Forum

Sport

VISIONS.de Tipprunde - Saison 11/12

CYBERBORIS
Weil "die-meisten-Punkte-haben" nicht nur vom Können abhängt, sondern auch viel Glücksache ist, kann ich Eagles These nicht unterstützen. Ich denke da nur mal an Schalkes verlorene Meisterschaft vor zehn Jahren.pixiesa, 20.02.2012 11:03


Das kann ich so nicht unterschreiben. Das würde ja bedeuten, dass damals die Schalkepunkte durch Können und die Bayernpunkte (am Ende ja bekanntlich mehr als die von Schalke) durch Glück(?) entstanden sind? Dass die Dramaturgie des letzten Spieltags für Schalke sehr unglücklich war steht natürlich außer Frage.
pixiesa
Es gibt halt die Sieger der Herzen, und wenn die nen Titel holen erfreut es einen doch viel mehr.
pixiesa
Das kann ich so nicht unterschreiben. Das würde ja bedeuten, dass damals die Schalkepunkte durch Können und die Bayernpunkte (am Ende ja bekanntlich mehr als die von Schalke) durch Glück(?) entstanden sind? Dass die Dramaturgie des letzten Spieltags für Schalke sehr unglücklich war steht natürlich außer Frage.CYBERBORIS, 20.02.2012 11:07

Fast jeder hatte den Eindruck, dass der Schiri damals das Bayern-Spiel ungerechtfertigt in die Länge gezogen hatte. Es gab da keinen Grund das Spiel um fast fünf Minuten zu verlängern.
CYBERBORIS
Es gibt halt die Sieger der Herzen, und wenn die nen Titel holen erfreut es einen doch viel mehr.pixiesa, 20.02.2012 11:10


Haha, so Ausdrücke wie "Sieger der Herzen" kommen aber immer von den Mannschaften / Fans, die es nicht geschafft haben. Ja, ich rede auch gern von so Sachen, wie "Bayern-Dusel" oder so, aber wenn ich ehrlich bin, dann gibt es sowas nicht wirklich. Das sind eher Sympathien bzw. Abneigungen.

Solche Sachen wie vom De Carmago (schreibt man den so?) im Pokalspiel gegen Hertha hingegen gehen gar nicht. Dass sowas passiert geht dann tatsächlich zu Lasten von Berlin (da kann man von Pech sprechen) und haben zu einem guten Stück den Job vom Skibbe gekostet. Solche Sachen gehen gar nicht.
CYBERBORIS
Das kann ich so nicht unterschreiben. Das würde ja bedeuten, dass damals die Schalkepunkte durch Können und die Bayernpunkte (am Ende ja bekanntlich mehr als die von Schalke) durch Glück(?) entstanden sind? Dass die Dramaturgie des letzten Spieltags für Schalke sehr unglücklich war steht natürlich außer Frage.CYBERBORIS, 20.02.2012 11:07

Fast jeder hatte den Eindruck, dass der Schiri damals das Bayern-Spiel ungerechtfertigt in die Länge gezogen hatte. Es gab da keinen Grund das Spiel um fast fünf Minuten zu verlängern.pixiesa, 20.02.2012 11:13


Das kann und will ich nicht beurteilen. Aber das ist doch auch nur 1 Spiel gewesen. Ich bin mir sicher, dass in der Saison auch Schalke vom Schiri bevorteilt wurde. Insofern hat es Eagle mit seiner 6 € - Phrase noch am besten getroffen denke ich mal.
Go Ahead Eagle
Fast jeder hatte den Eindruck, dass der Schiri damals das Bayern-Spiel ungerechtfertigt in die Länge gezogen hatte. Es gab da keinen Grund das Spiel um fast fünf Minuten zu verlängern.pixiesa, 20.02.2012 11:13

?!? Der Grund war doch klar, es hat einfach ein Weilchen gedauert, bis der Freistoß im 16er ausgeführt werden konnte.
Und die Aufnahme des Rückpasses vom Schalker Schober lag noch ganz normal in der regulären Nachspielzeit.
Das die nachfolgende Aktion dann noch ausgeführt wird ist doch selbstverständlich.

Is ja auch nicht grad so, als hätte Schalke bis zum 33. Spieltag alle möglichen 99 Punkte geholt.
Meisterschaften verspielt man nicht am letzten Spieltag, die wichtigen Punkte bleiben vorher irgendwo liegen, zum Beispiel am Samstag in Freiburg, oder 2 Wochen zuvor in Hamburg...
Go Ahead Eagle
Ich bin aus so kühn zu behaupten, dass Schalke Meister geworden wäre, hätte der Schober den Ball einfach weggepölt.
OneFingerSalute
Meisterschaften verspielt man nicht am letzten Spieltag, die wichtigen Punkte bleiben vorher irgendwo liegen, zum Beispiel am Samstag in Freiburg, oder 2 Wochen zuvor in Hamburg...Go Ahead Eagle, 20.02.2012 11:17


So sieht's aus, absolute Zustimmung. Es wird natürlich immer so getan (vor allem von den Medien), als würde sich alles auf ein Spiel zuspitzen, das dann auch "das wichtigste der ganzen Saison" ist. Alles Kokolores. Auch einer fürs Phrasenschwein, aber in einer ganzen Saison zählt nunmal jedes Spiel.
pixiesa
Zum Fußball gehören Emotionen, dh einseitig Stellung zu beziehen, richtig schimpfen, den Gegner schlecht machen (verbal), heulen, sich freuen als hätt man im Lotto gewonnen etc....und das ist das was mir gefällt. Nur beim tippen bleib ich cool.
OneFingerSalute
Zum Fußball gehören Emotionen, dh einseitig Stellung zu beziehen, richtig schimpfen, den Gegner schlecht machen (verbal), heulen, sich freuen als hätt man im Lotto gewonnen etc....pixiesa, 20.02.2012 11:31


Streite ich kein Stück ab, im Gegenteil. Nur beim Ergebnis ist man nunmal der nüchternen Logik des Prinzips "ein Tor weniger geschossen = verloren" unterworfen, kannste nix machen.
AERPELSCHLOT
Also ich bin ganz klar nur für Gladbach. Die haben es nach den vielen erfolglosen Jahren verdient. :thumbsup:pixiesa, 20.02.2012 10:46


Nach der Logik müsstest du Pauli-Fan sein.

Nach der beschissenen De Camargo Aktion haben die Pisser gar nix mehr verdient. Und sich mit 11 Mann hinten reinstellen und nur auf konter hoffen, ist für mich immer noch kein Fußball. Das haben wir letztes Jahr mit den Mädels gemacht, weil sies noch nicht besser konnten.
Go Ahead Eagle
Also ich bin ganz klar nur für Gladbach. Die haben es nach den vielen erfolglosen Jahren verdient. :thumbsup:pixiesa, 20.02.2012 10:46

Ich glaub Schalke wartet nen Tick länger.
kleinerhobbit33
Also ich bin ganz klar nur für Gladbach. Die haben es nach den vielen erfolglosen Jahren verdient. :thumbsup:pixiesa, 20.02.2012 10:46

Ich glaub Schalke wartet nen Tick länger.Go Ahead Eagle, 20.02.2012 12:30


Stimmt. Ich bin mir relativ sicher dass Beide auch noch ne Weile länger warten werden müssen...
Go Ahead Eagle
Das hoffe ich doch! :bigsmile:
AERPELSCHLOT
Das hoffe ich doch! :bigsmile:Go Ahead Eagle, 20.02.2012 12:38


Ich hab ja vor der Saison schon gesagt, daß Dortmund gerne zweimal hintereinander Meister wird und das auch dieses Mal so sein wird. Im Moment seh ich keinen Grund, der dagegen spräche.
kleinerhobbit33
Word.. die Borussen aus Dortmund rocken das die Saison wieder
Go Ahead Eagle
Leider sehe ich den auch nicht.
Selbst die ein oder andere Verletzung oder Formtief bringt die nicht aus dem Tritt.
Irgendwie kriegen die immer irgendnen überzeugenden Ersatz irgendwo her.

Anfangs schwächelte Kagawa extrem, da überragte der Götze.
Dann fällt der Subotic aus, schwupps is der Santana da.
Dann fallen Bender und Kehl aus, schon überzeugt der Gündogan mal oder auch der Leitner.
Dann is der Götze weg, schon dribbeln Kagawa und Blaschikofski in Bestform.
Das nervt echt.

Und bei Bayern is Land unter so bald der olle Ballverschieber und Spielverlangsamer Schweinsteiger dankenswerterweise mal Platz macht. Aber irgendwie rafft es keiner, dass das ne große Chance auf attraktiven, schnellen Fußball sein könnte. Dann fällt der eigentlich längst abgesägte Buyten weg, schon dilletieren sich Boateng und Rafinha um Kopf und Kragen. Und keiner mag OLIC! Das kann ich am wenigsten nachvollziehen!!!
AERPELSCHLOT
Und keiner mag die BAYERN! Das kann ich am allerbesten nachvollziehen!!!Go Ahead Eagle, 20.02.2012 12:52


:floet:
kleinerhobbit33
Ich mag den Olic, von dem seiner Sorte hätt ich gern mehr in der Liga. Der Mann gibt immer mehr als 100 Prozent und ist dazu noch ein symphatischer Bursche :floet:
Go Ahead Eagle
Und alle glauben, dass mit dem Falschzitieren wäre witzig. Das kann ich am wenigstens nachvollziehen!!!Go Ahead Eagle, 20.02.2012 12:52


:floet:AERPELSCHLOT, 20.02.2012 12:54

Bäääh.:tongue: