Forum

Platten

Ich habe alles von ...

der_acki
Ich bin mal wieder der einzige Dämlack, der hier Bilder postet oder?
PTTP

nein, es gibt noch ein paar andere dieser art - allerdings denke ich, dass ein schönes bild des künstlers/der band durchaus ausreicht. wenn ich hier sämtliche zappa-cover posten würde...

Was ist mit Live-Alben? Gehören die auch dazu?
Olsen

nicht unbedingt - es gibt hier ja ein paar leute, die nicht so sehr auf live-platten stehen. außerdem gibt es die bootleg-problematik...

Samplerbeiträge und Promos zählen nicht mit, oder?
visons-micha

jeder kleine ton-schnipsel muss nicht unbedingt mitgezählt werden.

Das ist ja auch das Schöne an der Musik, das sie sich rein objektiv nicht "messen" lässt,da doch noch immer von der eigenen Person Verbindungen wie Gefühlswelten,Vorkommnisse,Begegnungen etc. mit einfließen.
JakeofallTrades

gut gebrüllt, löwe, genau so isses!

ich mache dann mal weiter mit:

Bild anzeigen
Rory Gallagher

von taste fehlen mir noch ein paar sachen, aber den solo-gallagher hab ich bis hin zur post mortem erschienenen wheels within wheels komplett.
leider habe ich Rory nie live gesehen und treffe immer wieder mal auf leute, die ich schwerstens beneide. meine einstiegsdrogen waren die blueprint und die photo finish, zwei vollkommen unterschiedliche alben. blueprint mit melancholischer, fast schon richtig trauriger grundstimmung und photofinish ein kracher mit euphorisierender wirkung, fast schon wie gesundes speed.

Zuletzt geändert von der_acki

eigenwert
Ach ja, FUGAZI.
Muss hier aber wohl nicht weiter vorgestellt werden.
Ebenso MISSION OF BURMA- nicht alle Platten, sondern zwei Compilations, die das alte Studiozeug abdecken (bis auf "Max Ernst"), sowie die drei neuen Platten. Dazu noch viele NO MAN- und ROGER MILLER-Sachen.
Von WIPERS alles bis zur "Herd", sofern danach überhaupt noch was kam. Die Debut-12" aber nicht.
Und von THIN WHITE ROPE ebenso alles, das sind neun Stück.
SHITHEAD
Bei SAMIAM bin ich auch annähernd vollzählig. Versteht sich ja aber irgendwie von selbst...
der_acki
Bild anzeigen
Mother Tongue

wie sehr mich diese band geflasht hat, vermag ich gar nicht zu beschreiben. ein mother tongue-konzert ist ein einziger rausch. der 05.08.2002, der tag unseres ersten zusammentreffens, war eine heiße sommernacht. war es gar eine VISIONS-party? oh, bitte, bitte, ich brauche endlich wieder nachschub!

Zuletzt geändert von der_acki

eigenwert
Ich biete noch GY!BE, FEEDTIME und SKIN YARD an.
Das war's dann aber wohl.
Woas Sois...
Slime und Amplifier, das müsste es aber gewesen sein
-Sammy-
Bild anzeigen
Mother Tongue

wie sehr mich diese band geflasht hat, vermag ich gar nicht zu beschreiben. ein mother tongue-konzert ist ein einziger rausch. der 05.08.2002, der tag unseres ersten zusammentreffens, war eine heiße sommernacht. war es gar eine VISIONS-party? oh, bitte, bitte, ich brauche endlich wieder nachschub!

der_acki, 02.08.2011 12:41


gibts irgendeinen Händler wo die alben noch komplett im angebot hat?
Crackerman
Ich kann Dir nur zum Vinyl Auskunft geben: Ghost Note solltest Du noch ganz gut bekommen, Street Light gab es nur als Special edition auf den Konzerten und Mother Tongue und Follow the trail überhaupt nicht.
Es gibt eine andere Band gleichen Namens. Kauf Dir nicht die LP Open in obscurity, das ist was komplett anderes :klugscheiss:.
AERPELSCHLOT
Ich kann Dir nur zum Vinyl Auskunft geben: Ghost Note solltest Du noch ganz gut bekommen, Street Light gab es nur als Special edition auf den Konzerten und Mother Tongue und Follow the trail überhaupt nicht.
Es gibt eine andere Band gleichen Namens. Kauf Dir nicht die LP Open in obscurity, das ist was komplett anderes :klugscheiss:.Crackerman, 03.08.2011 00:10


Jo, das sind die Mother Tongue vom ollen McKenzie alias The Hafler Trio. Hab ich was von auf nem Sampler. Ich mag sowas ja :floet:
Crackerman
Ich hab die auch, allerdings sehr günstig aus Neugier erstanden. Wir dürften uns einig sein, das ist nix für Samuel "Foo Fighters" Homme :klugscheiss:.
AERPELSCHLOT
Ganz sicher nicht :bigsmile: Das würde ihn wohl gänzlich überfordern.

Würdest du die LP mal einem guten Zweck zukommen lassen wollen ... :floet:
Crackerman
Würdest du die LP mal einem guten Zweck zukommen lassen wollen ... :floet:AERPELSCHLOT, 03.08.2011 00:40

:confused: Welchem guten Zweck?
AERPELSCHLOT
Ach schon gut.
der_acki
Bild anzeigen
Alex Harvey

sozusagen my first teenage idol. ironischerweise gibt es von alex einen song mit dem titel "the last of the teenage idols".
als kleiner bub (ich muss da so ca. 12 jahre alt gewesen sein) saß ich im auto meiner eltern auf der rücksitzbank. vorne mama und papa. und plötzlich im radio der song "sergeant fury" von der sensational alex harvey band. danach war ich herrn harvey hörig.
ich erinnere mich noch, wie er damals zu seiner glanzzeit in der düsseldorfer phillipshalle spielte und ich mich schwarz ärgerte, dass ich nicht mal den hauch einer chance hatte, dort hinzukommen. am 04.02.1982 starb alex harvey an einem doppelten herzinfarkt auf der heimreise nach einer tournee.
ich danke den göttern des musik-olymps, dass ich mein allererstes teenage idol wenigstens im jahre 1981 einmal live sehen durfte. alex war da kommerziell schon lange auf dem absteigenden ast, aber der kleine acki stand dafür direkt vor seinem idol. stand? nein, vermutlich kniete ich die ganze zeit über. oh, du liebe gänsehaut!

Zuletzt geändert von der_acki

Go Ahead Eagle
Ok, ich versuchs mal mit Story.

Bild anzeigen

Als ich 1999 zum ersten mal Get bored auf dem Heimweg zu Fuß von der Schule hörte da hats mich direkt gepackt.
Die Band stand kurz vor ihrem Zenit mit White Pony und ich lernte sie grade erst kennen.
Ich hab zu der Zeit noch viel Rap, vor allem auf deutsch, gehört und dann kam da diese Kraft und Wut auf mich zu, die in dieser Art von Musik nicht durch den Text Ausdruck findet, sondern durch die Verwendung der Instrumente.
Zugang zu Rockmusik hatte ich da nur relativ wenig, nicht über den Freundeskreis, nicht über Schulkollegen und auf einmal öffnete sich schlagartig eine böse, neue Welt. Demenstprechend war ich dann auch gleich gefangen im aufkommenden "Newmetal" (Incubus, LB, LP, Hed PE, Soad...), hab allerdings schon da versucht auch die Vorgänger zu beachten und mir die großartigen 90er Jahre (Grunge) Bands (AiC, Soundgarden, PJ,...)rückwirkend anzueignen. Keine Zukunft ohne Geschichte.

Newmetal ebbte irgendwann ab und wurde völlig redundant, aber die Deftones blieben und entwickelten sich stetig weiter, ebenso wie Incubus, und ich mit ihnen.

der_acki
Ok, ich versuchs mal mit Story.
Go Ahead Eagle

geht doch! sehr schön, wieder mal was neues erfahren, du alter rapper!
Go Ahead Eagle
Das war aber kein Geheimnis!
Ich glaub zuletzt in der Aerpelschen 30 day song challenge kams zuletzt groß vor.
(oder im guter Hipfhüpf-Fred)
Aber macht ja nix. Gottes Wege sind unergründlich...
der_acki
man kann hier ja nicht alles lesen (bzw. alles behalten) :tongue:
der_acki
Bild anzeigen
David Bowie

vermutlich gibt es keinen musiker in meiner sammlung, dessen songs ich öfters mitgesungen habe. so richtig angefixt hat bowie mich 1977 mit heroes, aber auch die davor erschienen low und station to station sind großartige perlen des "bahnhof-zoo-depri-rocks".
und auch hier kann ich sagen, dass ich mich riesig freue, den david schon mal live gesehen zu haben (hurricane 2004).

Zuletzt geändert von der_acki

Olsen
Ich mag den rockigen Bowie aus seiner früheren Phase. Die Sachen danach finde ich meist durchwachsen.