Forum

Marktplatz

PIXIE VERTICKT CD`S

JustusMeinFreund
Discogs ist auch ne Alternative. Wie ist das denn da mit den Gebühren ? Und was fürn Procedere ist nötig um verkaufen zu können ?
Zu Pay Pal, kann man haben aber beim verkaufen muss man es ja nicht akzeptieren.pixiesa, 29.08.2012 18:37


bei discogs zahlst du 8% verkaufsgebühr pro artikel.einstellen ist gratis und zeitlich unbegrenzt.ich weiß nicht mehr genau,wie das ging,aber glaub da musst dich nur anmelden,ohne personenverifizierung oder so einen unfug.
paypal musst du natürlich nicht akzeptieren,nur vermindern sich dadurch die verkaufschance um sicher 50%.
ich persönlich nutze beim einkauf paypal bevorzugt.kreditkartennummer gebe ich ungern an und vorüberweisung gibts max. noch 2 mal im jahr :tongue:
pixiesa
@Danke Justus. Ich werde mich mal anmelden bzw meine Freundin macht es hoffentlich, denn sie hat PayPal und Onlinebanking und den ganzen Mist.
Olsen
vorüberweisung gibts max. noch 2 mal im jahr :tongue:JustusMeinFreund, 29.08.2012 18:50


aus einem bestimmten grund?
JustusMeinFreund
vorüberweisung gibts max. noch 2 mal im jahr :tongue:JustusMeinFreund, 29.08.2012 18:50


aus einem bestimmten grund?Olsen, 30.08.2012 18:19


kommerzielle i-net verkäufer sollten mit der zeit gehen und banküberweisungen sind sowas von 2003. :tongue:
pixiesa
vorüberweisung gibts max. noch 2 mal im jahr :tongue:JustusMeinFreund, 29.08.2012 18:50


aus einem bestimmten grund?Olsen, 30.08.2012 18:19


kommerzielle i-net verkäufer sollten mit der zeit gehen und banküberweisungen sind sowas von 2003. :tongue:JustusMeinFreund, 30.08.2012 18:45

jetzt steh ich aufm Schlauch, wie soll das denn sonst gehen ?
Olsen
mit kommerziell meint er vermutlich gewerblich. das sehe ich wohl ein, ein händler darf da ruhig mehrere zahlungswege anbieten. aber ein privater verkäufer? ich für meinen teil seh das nicht so ein.

zu discogs hab ich aber noch ne frage: bringt das was, wenn man einfach ein paar cds loswerden will, nix besonderes, keine raritäten?
JustusMeinFreund
mit kommerziell meint er vermutlich gewerblich. das sehe ich wohl ein, ein händler darf da ruhig mehrere zahlungswege anbieten. aber ein privater verkäufer? ich für meinen teil seh das nicht so ein.Olsen, 30.08.2012 18:48


ha,immer diese sprachlichen österreichisch-deutschisch differenzen :tongue: im deutschsprachigen raum ist das ja alles kein problem,aber woanders als nach deutschland würd ich nie eine überweisung schicken.was machst z.b. wennst einen amerikaneischen privatverkäufer eine platte abkaufst? western union transfer? kreditkartennummer angeben? alles viel zu riskant.paypal ist das einzige was ich mir da traue :wink:

zu discogs hab ich aber noch ne frage: bringt das was, wenn man einfach ein paar cds loswerden will, nix besonderes, keine raritäten?Olsen, 30.08.2012 18:48


dadurch dass du den preis vorgibst,kann es halt nicht passieren,dass die cd nur einen euro erreicht.ich z.b. stelle alles als fixpreis mit "preisvorschlag" option ein. allerdings dauert es dann eine ordentliche zeit,bis du was verkaufst.mehr als 3-4 cds bin ich im monat noch nicht losgeworden.
Olsen
danke für die hilfe. überleg ich mir mal.

was machst z.b. wennst einen amerikaneischen privatverkäufer eine platte abkaufst? western union transfer? kreditkartennummer angeben?JustusMeinFreund, 30.08.2012 19:16


das ist eine gute frage. keine ahnung, in der situation war ich noch nie. ich hab in übersee nur was bei amazon bestellt und da scheint es mir doch ziemlich sicher, meine kreditkarte anzugeben. was kann denn im schlimmsten fall an missbrauch mit einer kreditkartennummer passieren, kennst du dich da aus?
JustusMeinFreund
danke für die hilfe. überleg ich mir mal.


das ist eine gute frage. keine ahnung, in der situation war ich noch nie. ich hab in übersee nur was bei amazon bestellt und da scheint es mir doch ziemlich sicher, meine kreditkarte anzugeben. was kann denn im schlimmsten fall an missbrauch mit einer kreditkartennummer passieren, kennst du dich da aus?Olsen, 30.08.2012 19:20


ist klar,bei amazon sollte nichts passieren. mit meiner kreditkarte wurde schon 2x ordentliches schindluder betrieben u.a. flüge in irland gebucht,macbooks in den usa damit bezahlt usw. und auf einmal steht auf der abrechnung 3000 ösen.zum glück ist man da standardmäßig versichert und muss das natürlich nicht löhnen,aber trotzdem nervig (1-2 wochen wochen ohne kreditkarte,überall die alte nummer rauslöschen..)
Olsen
das klingt in der tat nach fieser sauerei. aber ich war eh bisher vorsichtig und werd das wohl auch nicht ändern.
HIRNTOT
im deutschsprachigen raum ist das ja alles kein problem,aber woanders als nach deutschland würd ich nie eine überweisung schicken.JustusMeinFreund, 30.08.2012 19:16

Wieso im deutschsprachigen? Ne EU-Überweisung ist ne EU-Überweisung, ob ich nun nach Österreich überweise oder in ein anderes Euro-Land. Das spart Paypal-Gebühren. Mein Kunde aus den USA bezahlt mich übrigens auch per Banküberweisung. Ich stelle ihm die 10€ Gebühr in Rechnung, aber das ist immer noch billiger, als wenn er mir das Geld per Paypal schicken würde.
JustusMeinFreund
im deutschsprachigen raum ist das ja alles kein problem,aber woanders als nach deutschland würd ICH nie eine überweisung schicken.JustusMeinFreund, 30.08.2012 19:16

Wieso im deutschsprachigen? Ne EU-Überweisung ist ne EU-Überweisung, ob ich nun nach Österreich überweise oder in ein anderes Euro-Land. Das spart Paypal-Gebühren. Mein Kunde aus den USA bezahlt mich übrigens auch per Banküberweisung. Ich stelle ihm die 10€ Gebühr in Rechnung, aber das ist immer noch billiger, als wenn er mir das Geld per Paypal schicken würde.HIRNTOT, 30.08.2012 20:05


ok,wenn du kein problem damit hast,dann mach es ruhig.ich mach es nicht.
bei paypal zahlst du 8% gebühr.also brauchst du einen wert von gesamt 125euro,dass du auf 10 euro paypal gebühren kommst.
HIRNTOT
Wo genau liegt denn dein Problem mit EU-Überweisungen?

Ja, und das sind in meinem Fall Beträge von 800-1200$, da wäre die Gebühr auf jeden Fall höher als 10€.
JustusMeinFreund
Wo genau liegt denn dein Problem mit EU-Überweisungen?HIRNTOT, 30.08.2012 20:13


naja,hatte mal den fall,dass der verkäufer in spanien meinte,er habe meine überweisung niemals bekommen.seither ists mir damit ein wenig vergangen.
Ja, und das sind in meinem Fall Beträge von 800-1200$, da wäre die Gebühr auf jeden Fall höher als 10€.HIRNTOT, 30.08.2012 20:13


woooot,gehts da um tonträger? damit fällt paypal natürlich weg.
HIRNTOT
Das kann ein Verkäufer in Deutschland aber auch behaupten. Man kann aber leicht das Gegenteil beweisen und Ebay melden. Ich hab schon mal einen Verkäufer aus Süddeutschland angezeigt - mit Erfolg. Es stellte sich heraus, dass er nicht nur mich abgezockt hatte. Oder meinste, das klappt nicht, wenn einer im Ausland sitzt? Über Ebay sollte man aber eigentlich was erreichen können. Es sei denn, das Ganze läuft gar nicht über Ebay.

Nein nein, geht nicht um Tonträger, sondern um meinen Job. :wink:
JustusMeinFreund
stimmt schon alles was du sagst,bei mir wars aber nicht über ebay,sondern über ein hc-forum und es ging nur um einen kleinen betrag,der es nicht wert ist,zur bank zu gehen.über eine anzeige hätte ich dabei niemals nachgedacht.

ein ex-schulkollege von mir hatte vor jahren einen computer hardware kauf bei einem deutschen onlinehändler über 2000-3000 euro abgeschlossen,per überweisung bezahlt und nie wieder was von den leuten gehört.angezeigt hatte er,aber blieb erfolglos.

Nein nein, geht nicht um Tonträger, sondern um meinen Job. :wink:HIRNTOT, 30.08.2012 20:37


ah,oke,dachte schon du verkaufst auf die schnelle mal rares vinyl um nen 1000er in die usa :bigsmile:
randolpho
Wo genau liegt denn dein Problem mit EU-Überweisungen?HIRNTOT, 30.08.2012 20:13

naja,hatte mal den fall,dass der verkäufer in spanien meinte,er habe meine überweisung niemals bekommen.seither ists mir damit ein wenig vergangen.JustusMeinFreund, 30.08.2012 20:17

Dann war das Problem war aber nicht die Überweisung sondern der Spanier (leider).
Olsen
ich hatte gerade bei ebay den umgekehrten fall. ein typ behauptete steif und fest, er habe kohle überwiesen. auf meinem konto ist aber nie was angekommen. er hat sogar genervt einen fall eröffnet. ich bin schon gespannt, wie das weitergeht.
Crackerman
ich hatte gerade bei ebay den umgekehrten fall. ein typ behauptete steif und fest, er habe kohle überwiesen. auf meinem konto ist aber nie was angekommen. er hat sogar genervt einen fall eröffnet. ich bin schon gespannt, wie das weitergeht.Olsen, 31.08.2012 09:42

Da gibt's ja jetzt die neue Option, direkt an eBay zu bezahlen? Ich glaube, ohne weitere Gebühren wie PayPal :hm:. Obwohl ich kaum noch was bei eBay kaufe, scheint das endlich sicher zu sein.
pixiesa
So ich auch mal wieder:

Ich muss etwas Platz schaffen und Geld brauche ich auch, deshalb verkaufe ich Cd's die ich doppelt habe oder in einer lim. Version habe oder die ich nicht mehr hören will...

Die Cd's sind in gutem bis sehr gutem Zustand !
PORTO 1 - 2 Cd`s = € 1,50
3 - 4 Cd's = € 2,20
darüber Päckchen bis 2 kg = € 4,10
ansonsten als Paket

EELS – Beautiful Freak ….((4)
EMF – Stigma ….(2)
FAITH NO MORE – The Real Thing …. (4)
KULA SHAKER – K …..Digi (3)
MANIAC STREET PREACHERS – Everything must go ….....(5)
PRIMAL SCREAM – Vanishing Point ...(4,50)
PULP – Different Class …..(4)
THE SCRIPT – s.t. .. NEU ..OVP …..(5)
SOUNDGARDEN – Superunknown … (3,50)
THE SOUP DRAGONS – Hotwired ….(4)
SUCH A SURGE – Agoraphobic Notes …..(3)
SUCH A SURGE – Under Pressure ...(3)
SUCH A SURGE – Der Surge Effect …. (1) mit leichten Kratzern
SUPERGRASS – In it for the Money …. (3)
TRANSVISION VAMP – Velveteen … (3)
EAGLES -- Hotel California (2,50 €)
KT TUNSTALL – Drastic Fantastic … (1)
GUANO APES -- Proud like a God (2 €)
GOETHES ERBEN -- Der Traum an die Erinnerung (3 €)
WEEZER – das blaue Album …. (4)
FISH -- Internal Exile (3 €)
BLIND PASSENGERS – Bastard (2,50 €)
DISMAY – In doubt (3 €)
DOG EAT DOG – Warrant (3 €)
GRIP INC. – Nemesis (4 €)
LIT – Atomic (4 €)
THE SCREAMING JETS – All for one (2,50 €)
SLEEPWALK – Final Impact (2,50 €)
TENDERLOIN – Let it leak (3 €)
TO DIE FOR – IV (6 €)
VELJANOV – The Sweet Life (4,50 €)
WAVES UNDER WATER – Serpents and tree (4,50 €)
THE WALKABOUTS -- Slow days with Nina (3 €)
BILLY COBHAM -- Radioactive 2 Cd's (4 €)
JADIS -- Somersault ...rares Prog.-Album (8,50 €)
ERIC CLAPTON -- Pilgrim (3,50€)


L' ÂME IMMORTELLE -- Lieder die wie Wunden bluten 4,50€
L' ÂME IMMORTELLE -- Dann habe ich umsonst gelebt 3,50€
L' ÂME IMMORTELLE -- Als die Liebe Starb 3€
L' ÂME IMMORTELLE -- Gezeiten 3€
L' ÂME IMMORTELLE -- Wenn der letzte Schatten fällt 4,50€
L' ÂME IMMORTELLE -- In Einer Zukunft aus Tränen und Stahl 4,50€
L' ÂME IMMORTELLE -- Auf deinen Schwingen (Digi) 3,50€
L' ÂME IMMORTELLE -- Zwielicht (2Cd's Digi) 5,50€