Forum

VISIONS

Visions 222

against pollution
die Helm, oh Mann, brech da bitte nicht deine Lanze für...sie hat sieben Punkte für "Tunnel Blanket" gegeben.:wink:riotsk, 07.09.2011 00:13

Im großen und ganzen komm ich mit dem, was sie gut findet aber ganz gut klar, Ausrutscher darf sich jeder mal leisten. Und TWDY ist jetzt nicht so meine Musik, deswegen kann ich nicht sagen, ob das okay ist. Aber 7-Punkte-Bewertungen sind eben einfach Visions-Standard
:wink:
roquai
Es war ja schon nein paar mal die Rede ein eigenes Magazin aufzuziehen :klugscheiss:Taisumi, 07.09.2011 00:21


...mit Grohl-Starschnitt! :smile:
against pollution
Es war ja schon nein paar mal die Rede ein eigenes Magazin aufzuziehen :klugscheiss:Taisumi, 07.09.2011 00:21


...mit Grohl-Starschnitt! :smile:roquai, 07.09.2011 00:46

Das bringt doch die Visions eh bald, der ist doch der Redaktions-Darling
:wink:
AERPELSCHLOT
die Helm, oh Mann, brech da bitte nicht deine Lanze für...sie hat sieben Punkte für "Tunnel Blanket" gegeben.:wink:riotsk, 07.09.2011 00:13

Im großen und ganzen komm ich mit dem, was sie gut findet aber ganz gut klar, Ausrutscher darf sich jeder mal leisten. Und TWDY ist jetzt nicht so meine Musik, deswegen kann ich nicht sagen, ob das okay ist. Aber 7-Punkte-Bewertungen sind eben einfach Visions-Standard
:wink:against pollution, 07.09.2011 00:36


So ein gottverdammtes Meisterwerk mit 7 Punkten abzukanzeln, ist einfach Ignoranz allererster Kajüte. Wenn man die wahnsinnige Tiefe dieser Scheibe nicht bemerkt, dann sollte man das mit der Schreiberei über Musik echt sein lassen....

... oder gleich Bruce Springsteen rezensieren.
against pollution
die Helm, oh Mann, brech da bitte nicht deine Lanze für...sie hat sieben Punkte für "Tunnel Blanket" gegeben.:wink:riotsk, 07.09.2011 00:13

Im großen und ganzen komm ich mit dem, was sie gut findet aber ganz gut klar, Ausrutscher darf sich jeder mal leisten. Und TWDY ist jetzt nicht so meine Musik, deswegen kann ich nicht sagen, ob das okay ist. Aber 7-Punkte-Bewertungen sind eben einfach Visions-Standard
:wink:against pollution, 07.09.2011 00:36


So ein gottverdammtes Meisterwerk mit 7 Punkten abzukanzeln, ist einfach Ignoranz allererster Kajüte. Wenn man die wahnsinnige Tiefe dieser Scheibe nicht bemerkt, dann sollte man das mit der Schreiberei über Musik echt sein lassen....

... oder gleich Bruce Springsteen rezensieren.AERPELSCHLOT, 07.09.2011 02:00

Schon wieder Springsteen-Diss? Naja.
Musik ist und bleibt eben subjektiv. Gibt dir die Musik was oder nicht? Die Rezensionen geben die Meinung eines einzelnen Redakteurs wieder. dass das nicht immer Deine sein kann, sollte klar sein. Daraus gleich zu fordern, mit der Schreiberei über Musik aufzuhören ist mehr als lächerlich. Wenn du einer, sagen wir, Troum-Scheibe 12/12 Punkten gäbest, würde ich das selbe auch nicht von dir fordern, weil es eben dein Geschmack ist.
AERPELSCHLOT
Musik ist und bleibt eben subjektiv.against pollution, 07.09.2011 02:05


Immer noch nicht.
against pollution
Musik ist und bleibt eben subjektiv.against pollution, 07.09.2011 02:05


Immer noch nicht.AERPELSCHLOT, 07.09.2011 02:08

...und ich sage doch! Wer hat jetzt Recht, hm? :confused:
Woas Sois...
Musik ist und bleibt eben subjektiv.against pollution, 07.09.2011 02:05


Immer noch nicht.AERPELSCHLOT, 07.09.2011 02:08


Aha, warum dann Soundgarden=gut, Pearl Jam=schlecht bei dir? Wo sind denn da jetzt die objektiven Ausschlußkriterien?
Beide haben Sänger mit Wiedererkennungswert und Stimme, beide sind bekackte Rockbands mit Rockstarposse, beide spielen mehr oder weniger Rocksongs mit Strophe Refräh, Strophe usw.
Nu, objektivier mal!
SHITHEAD
Also diese erste Vorarsingle mit dem komischen langen Namen habe ich schon bei Einslive vernommen, der jungen Welle des WDR :bigsmile:
Mit "Hausfrauen Crossover der übelsten Sorte" hast du trotzdem absolut recht. Bis einschließlich 'By The Way' finde ich die trotzdem gut. Richtig packend ist aber wirklich nur die ' Blood Sugar Sex Magik'.Taisumi, 07.09.2011 00:33


Richtig packend ist von denen GAR NICHTS. Hätten die sich nicht für immer und ewig in der Betty Ford Klinik oder so einnisten können... :messer:
b.a.nause
Das Cover hat mich diesmal ziemlich überrascht / nachdenklich gemacht, weil ich nicht verstehe, wie eine solche Konsensband es auf die Visions schafft...ohne wirtschaftlichen Hintergrund. Zumindest die Abonennten hätten meiner Meinung nach was Anderes verdient.
SHITHEAD
Geil ist ja irgendwie das außer der Redaktions-Crowd niemand hier das Cover auch nur ansatzweise gut zu finden scheint... Geht da das Gespür für die Interessen der Kundschaft flöten? Oder sind wir hier nur die Nerds, die immer nur Lifetime oder Rosetta oder Converge aufm Cover haben wollen und deswegen nicht relevant sind für die Entscheidung über das Cover? :hm:
pat81
Das Cover-Design find ich diesmal ehrlich gesagt auch nicht so toll. Aber RHCP als Cover-Band find ich OK. Und so tolle Alternativen gabs diesen Monat auch nicht wirklich. Thees Ulmann, The Kooks oder The Horrible "Kreationisten" Crows will wahrscheinlich auch keiner auf dem Cover.

Achso ich mag die neue RHCP eigentlich ganz gerne:floet:
SHITHEAD
Samiam! So als Alternative fürs Cover... (Prinzipiell wäre ja eh alles besser gewesen als Hitler and his crew)
der_acki
Geil ist ja irgendwie das außer der Redaktions-Crowd niemand hier das Cover auch nur ansatzweise gut zu finden scheint... Geht da das Gespür für die Interessen der Kundschaft flöten? Oder sind wir hier nur die Nerds, die immer nur Lifetime oder Rosetta oder Converge aufm Cover haben wollen und deswegen nicht relevant sind für die Entscheidung über das Cover?:hm:
SHITHEAD

ich bitte doch um ein kleines bisschen mehr aufmerksamkeit!
ansonsten finde ich es immer wieder schön, wie sich hier immer über die aktuellen cover aufgeregt wird. ich finde das abo-cover diesen monat übrigens klasse, würde aber persönlich nicht mit so einer frisur auflaufen wollen. und die RHCP sind eine band, die ich bereits seit 1985 ganz ok finde.
der_acki, 31.08.2011 | 15:50

ganz ok bedeutet übrigens nicht, dass ich so was kaufen würde...
SHITHEAD
Geil ist ja irgendwie das außer der Redaktions-Crowd niemand hier das Cover auch nur ansatzweise gut zu finden scheint... Geht da das Gespür für die Interessen der Kundschaft flöten? Oder sind wir hier nur die Nerds, die immer nur Lifetime oder Rosetta oder Converge aufm Cover haben wollen und deswegen nicht relevant sind für die Entscheidung über das Cover?:hm:
SHITHEAD

ich bitte doch um ein kleines bisschen mehr aufmerksamkeit!
ansonsten finde ich es immer wieder schön, wie sich hier immer über die aktuellen cover aufgeregt wird. ich finde das abo-cover diesen monat übrigens klasse, würde aber persönlich nicht mit so einer frisur auflaufen wollen. und die RHCP sind eine band, die ich bereits seit 1985 ganz ok finde.
der_acki, 31.08.2011 | 15:50

ganz ok bedeutet übrigens nicht, dass ich so was kaufen würde...der_acki, 07.09.2011 08:27


Einer muss wieder aus der Reihe tanzen, oder was? :mad:
riotsk
Der acki mal wieder! Ab in die Ecke!

nee, im Ernst, für UNS wird das Heft sicher nicht geschrieben. Muss es ja auch nicht aber eure Diskussion um Objektivität ist schwer zu verstehen. darum geht es doch nicht, sondern um den verfehlten Ansatz der Visions, Magazin für "alternative" Musik zu sein. So ein Geschreibsel bedroht doch die Existenz eben einer Band wie twdy, die sich bewusst für eine Abkehr vom doch eher gut verdaulichem Konsens-Postrock ihres Vorgängeralbum(trotzdem sehr gut dabei!!!) entschieden hat. Es ist doch schon rein objektiv zu hören wie detailliert, feinfühlig und technisch versiert twdy dabei vorgegangen sind. Wenn nicht hörbar, bitte Beruf wechseln: Aldi sucht noch Leute für die Kasse!:floet:
RINGO
Oh Mann, hier ist was los ...
Woas Sois...
Der acki mal wieder! Ab in die Ecke!

nee, im Ernst, für UNS wird das Heft sicher nicht geschrieben. Muss es ja auch nicht aber eure Diskussion um Objektivität ist schwer zu verstehen. darum geht es doch nicht, sondern um den verfehlten Ansatz der Visions, Magazin für "alternative" Musik zu sein. So ein Geschreibsel bedroht doch die Existenz eben einer Band wie twdy, die sich bewusst für eine Abkehr vom doch eher gut verdaulichem Konsens-Postrock ihres Vorgängeralbum(trotzdem sehr gut dabei!!!) entschieden hat. Es ist doch schon rein objektiv zu hören wie detailliert, feinfühlig und technisch versiert twdy dabei vorgegangen sind. Wenn nicht hörbar, bitte Beruf wechseln: Aldi sucht noch Leute für die Kasse!:floet:riotsk, 07.09.2011 09:29


Aldi würde ich sofort anfangen, die zahlen ganz gut...
Andererseits sind doch 7/12 Punkte auch keine Katastrophe. Mehr als 8/12 würde ich TWDY auch nicht geben (subjektiv) :floet:
riotsk
ach, ist doch auch egal....ich finde meine eigene Einstellung dazu auch etwas bescheuert. Man sollte sich nicht darüber aufregen.
check this one out: :music2::music2::music2:
Mulaggi
Samiam! So als Alternative fürs Cover...SHITHEAD, 07.09.2011 08:20

:dafuer: Die Story fand ich im übrigen sehr gelungen, ebenso wie die zu Small Brown Bike.