Forum

Und sonst...

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

FaithAndHope
Nüchtern hochsteigen geht ja noch, aber besoffen wieder runter:smile:pixiesa, 11.11.2012 02:14

das betrunken runterfallen war eher selten das Problem :floet:
pixiesa
Nüchtern hochsteigen geht ja noch, aber besoffen wieder runter:smile:pixiesa, 11.11.2012 02:14

das betrunken runterfallen war eher selten das Problem :floet:FaithAndHope, 11.11.2012 02:52

Ich bin ja für die Einführung von Fallschirmen in Kneipen mit Sitzhöhen über einem Meter.
AERPELSCHLOT
Nüchtern hochsteigen geht ja noch, aber besoffen wieder runter:smile:pixiesa, 11.11.2012 02:14

das betrunken runterfallen war eher selten das Problem :floet:FaithAndHope, 11.11.2012 02:52

Ich bin ja für die Einführung von Fallschirmen in Kneipen mit Sitzhöhen über einem Meter.pixiesa, 11.11.2012 02:59


Die falte ich dann zusammen und nutz sie als Sitzkissen, damit ich nicht ganz so zusammengekauert da rumsitze.
OneFingerSalute
Ohne Probleme aus dem Bett gekommen, was montags echt erwähnenswert wert, keine Verspätung gehabt mit dem Zug, Wetter gut, genug, aber nicht zu viel auf der Arbeit zu tun - mir macht dieser Wochenanfang ausnahmsweise richtig gute Laune. Los, Leute, macht mit :bigsmile:
Drunken Third
Wetter gutOneFingerSalute, 12.11.2012 10:22


In welchem Land bist du?
OneFingerSalute
Naja, gut ist vielleicht übertrieben, wenn man größere Ansprüche hat. Aber mir reicht schon, dass es nicht regnet.
FaithAndHope
ich mache mit!
meine nachbarin hat mir heute morgen geld dafür geboten das sie sich einen stuhl von mir leihen kann! :lol1:
frau-lotte
ich mache mit!
meine nachbarin hat mir heute morgen geld dafür geboten das sie sich einen stuhl von mir leihen kann! :lol1:FaithAndHope, 12.11.2012 10:35

hä? komische leute gibts. meine mutti hat 'ne kollegin, die sich für jedes noch so kline bisschen mit irgendwas erkenntlich zeigt. is ja nett, aber irgendwann nervt's, vor allem bei dingen, die man als selbstverständlich erachtet. man weiß ja auch nie, was diese menschen andersherum erwarten.
FaithAndHope
meine nachbarin ist 93 jahre alt und möchte einen meiner gartenstühle für ihren keller haben, falls sie sich mal setzten muss. mache ich natürlich nur gegen geld, is klar! :klugscheiss:
bei ihr ist das immer so, egal was ich für sie mache, sie möchte es mir bezahlen. selbst wenn ich ein stück kuchen übrig habe und es ihr runterbringe... da kann ich noch so oft sagen das es selbstverständlich ist, die antwort ist immer die gleiche "sie sollen nichts umsonst für mich machen und ich gebe mein geld doch eh nicht mehr aus. ich diskutiere da auch nicht mit ihnen"!
OneFingerSalute
Haha, alte Leute und ihr Quid pro quo immer :bigsmile: Die Omas meiner Freundin sind auch ganz "schlimm" in der Hinsicht. Habe der einen gerade ganz simpel eine CD gebrannt und jetzt meint sie gleich wieder, sie müsste sich dafür revanchieren und dies und das und trallala. Selbst an Geburtstage ist es für die alten Damen richtig unangenehm, wenn man ihnen was schenkt und sie haben (logischerweise) nichts für einen. Hoffentlich kann ich mich noch ohne Gewissensbisse über Gefallen und Geschenke freuen, wenn ich alt und runzelig bin.
frau-lotte
bei älteren leuten vertseh ich das ja auch riegndwie, zumindest meiner oma war es stets unangenehm jemandem mit kleinigkeiten zur "last" zu fallen und wollt sich erkenntlich zeigen. die kollegin meiner mutter ist allerdings noch nicht in dem alter. neilich gab's pralinen, weil meine mutti sie mit dem auto mitgenommen hat, da das ziel genau auf der strecke lag. das find ich albern. und ehrlich gesagt, würd ich nicht auf den gedanken kommen. ein ernstgemeintes "vielen dank" meinerseits muss da reichen.
Woas Sois...
Sowas machen eh nur alte Frauen, alte Männer nehmen einfach ohne lange darüber zu sprechen.
pixiesa
Bei der Arbeit im Pflegedienst habe ich ungefähr ein Montsgehalt Trinkgeld im Jahr erhalten und dann noch Schokolade ohne Ende. Ablehnen der Geschenke wäre unmöglich gewesen, die alten Menschen hatten Freude am schenken und ich hab mich natürlich auch gefreut. Wenn mir allerdings ne demente Person ihren Goldschmuck schenken wollte, habe ich selbstverständlich abgelehnt (kam mal vor)
FaithAndHope
das kenne ich auch noch zu gut aus dem altenheim...
wir durften dinge um wert bis 5 euro annehmen, alles andere wurde abgelehnt oder abgegeben und unauffällig zurückgelegt :wink:
bei den meisten macht das ablehnen aber keinen sinn, bei meiner nacbarin hab ich das nach 5 jahren auch endlich aufgegeben..
AERPELSCHLOT
Ich hab mal meinen Patenonkel von ner Familienfeier nach Hause gefahren. Am Ende hat der mir n Zwanni im Auto liegen lassen. Mehr als er fürn Taxi bezahlt hätte :bekloppt: Kommentar dazu: nimm schon, der Sprit ist doch heutzutage so teuer.
Powder To The People
Als Physio in 'ner Klinik kriegst du kaum was. Höchstens mal Schokolade. Und selbst damit sind die Meisten mittlerweile knausrig (fressen's lieber selbst). Ist ja auch nicht so, dass ich einen Obulus erwarte oder das was an meiner Arbeit ändert, aber in der Praxis gab's dann und wann doch mal bisschen was nebenher. Tja, die Zeiten sind hart.
Woas Sois...
Du kriegst doch eh schon die nackten Weiber. Sei halt mal zufrieden...
Powder To The People
Du kriegst doch eh schon den Arsch voll. Sei halt mal zufrieden...Woas Sois..., 12.11.2012 17:08
Woas Sois...
Dafür muss ich aber bezahlen...
Powder To The People
Ich hab' da wohl irgendwie 'ne Flatrate abgeschlossen.:hm: