Forum

Und sonst...

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

xchampionx
Europa-Spezial der Bahn für 39€ quer durch Europa
DBxchampionx, 14.03.2013 13:33

Das ist ja ein Hammer. Ich hoffe da gibts keine Altersbegrenzung wie früher beim Interrail-Ticket.pixiesa, 14.03.2013 18:19

Das Europa-Spezial ist eines der wenigen großartigen Dinge der Bahn. Bin so auch echt günstig nach Prag gekommen. Von Hamburg sogar direkt ohne Umsteigen. Ich war zwar ein nervliches Wrack als ich dort ankam, weil das einfach zu lange ist, aber unkompliziert wars definitiv. :bigsmile:kidOhri, 16.03.2013 13:59

Karten wurden geholt,22 Stunden Zugfahrt
LUNACHICK
22 Stunden ist natürlich ordentlich, aber ich bin auch immer 17 Stunden nach Kroatien mit dem Bus (und da waren noch keine Verspätungen mit eingerechnet). Im Zug kann man wenigstens mal aufstehen und aufs Klo gehen :tongue:
Woas Sois...
22h in einem öffentlichem Verkehrsmittel? :messer: Ja, nee, triggert nur ruhig meinen latenten Menschenhass. So fing es bei diesen Konvertiten sicher auch an...
SHITHEAD
Überhaupt ist die Bewegungsfreiheit in der Bahn ziemlich angenehm. Bus dagegen ist der Hass.
eigenwert
Bahnfahren ist doch angenehm, solange man rausgucken kann. Ich mag diese großen Bahnhöfe und das Großstadtzeugs.
Aber 22 Stunden ist dann schon ein anderes Narrativ.

Und Busfahren stinkt.
pixiesa
Ich bin mal 6o Std von D'dorf nach Athen gefahren. Es waren noch die schönen alten Züge mit kleinem abgeschlossenem Abteil. Gepennt habe ich dort auf der Gepäckablage, passte ich der Länge nach genau drauf (ich glaube das erwähnte ich hier schon mal)
housefrau1981
Ich fahr über's Osterwochenende nach Budapest... und sofern der Winter sich endlich verpisst, wird das sicher ein netter Ausflug. :smile:
AERPELSCHLOT
Ich bin mal 6o Std von D'dorf nach Athen gefahren. Es waren noch die schönen alten Züge mit kleinem abgeschlossenem Abteil. Gepennt habe ich dort auf der Gepäckablage, passte ich der Länge nach genau drauf (ich glaube das erwähnte ich hier schon mal)pixiesa, 18.03.2013 12:52


Schon mehrfach, glaub ich.

Ich bin ja eh kein Mensch, den es groß von zuhause weg zieht. Ich war auch noch nicht sehr häufig auf Urlaubsreise. Hat mir zwar jedesmal richtig gut gefallen, aber ich fands dann hier auch wieder schön. Nur wenn ich sowas lese, dann dreht sich mir alles um. In so ner Situation würde ich einfach nur wieder nach Hause wollen in mein gemütliches Bett und mit der Erwartung, morgens in Ruhe zu duschen und frische Klamotten zu haben.
AERPELSCHLOT
Ich fahr über's Osterwochenende nach Budapest... und sofern der Winter sich endlich verpisst, wird das sicher ein netter Ausflug. :smile:housefrau1981, 18.03.2013 13:17


Budapest ist ja auch ein Traum von mir. Aber solange die die verkackte Regierung in dem Land haben, setz ich keinen Fuß auf ungarisches Territorium.
JustusMeinFreund
Budapest ist ja auch ein Traum von mir. Aber solange die die verkackte Regierung in dem Land haben, setz ich keinen Fuß auf ungarisches Territorium.AERPELSCHLOT, 18.03.2013 13:32


Dann wird das wohl nichts mit deinem Traum.Hast du Angst,die würden dich einbuchten?
frau-lotte
viel spaß in budapest (ich fand's letzten spätsommer super)
AERPELSCHLOT
Budapest ist ja auch ein Traum von mir. Aber solange die die verkackte Regierung in dem Land haben, setz ich keinen Fuß auf ungarisches Territorium.AERPELSCHLOT, 18.03.2013 13:32


Dann wird das wohl nichts mit deinem Traum.Hast du Angst,die würden dich einbuchten?JustusMeinFreund, 18.03.2013 13:33


Ist so ne Prinzipsache. Gibt so einige Länder, in die ich nicht fahren würde. Sei es Russland, Weißrussland, Türkei, USA. Aus unterschiedlichen Gründen. Wenigstens hab ich Glück, daß das eigentlich alles Länder sind, in die ich eh nicht reisen wollte. Ausnahme ist jetzt Ungarn.
Ich könnte da nicht abschalten. Und im Urlaub soll man sich ja auch irgendwie erholen, was in solchen Ländern nicht ginge. In den 80ern bin ich einmal nach Berlin Transit durch die Zone gefahren. Das waren 2 Stunden Horror für mich. Total unentspannt.
kidOhri
Weil es hier grad um Reisen geht... Ich kann nicht glauben, dass wir inzwischen schon soweit mit der Planung sind, dass wir als nächstes die Flüge buchen. Hätte ich echt nicht gedacht, dass ich so schnell nach Kanada zurück komme. :elefant: :dogrun:
pixiesa
Ich bin froh, dass ich schon viel in Europa herumgekommen bin. Besonders das Reisen mit Rucksack, ohne genaues Ziel, war so toll. Und sehr oft war ich monatelang unterwegs. Kann ich nur jedem jungen Menschen empfehlen. Leider war ich schon länger nicht mehr weg, das vermisse ich sehr. In Europa ist es aber auch verdammt teuer geworden. Man konnte sich früher in Südeuropa irgendwo mit dem Schlafsack hinknallen, in jedem Restaurant umsonst duschen, sein Essen durch zB Bohnenschnibbeln verdienen oder selbstgemachten Schmuck verticken. Das geht heute kaum noch, besonders das Wildcampen ist überall verboten (wenn es Überhand nahm, kann ich es verstehen) An vielen schönen Orten stehen heute große Hotels. Habe mir noch letztens mal ein paar Orte im Netz angeschaut; zB Sagres an der Algarve, dort habe ich in einer Höhle im Felsen gewohnt........wird nie mehr so sein.
OneFingerSalute
Pixie, merk dir das Thema fürs nächste Forumstreffen! Klingt spannend, von den verrückten Reisen würde ich gerne mehr hören. Aber den selbstgemachten Schmuck musst du meinetwegen nicht mitbringen :tongue:
pixiesa
Oh ja ich habe tatsächlich viel zu erzählen und kenne auch noch einige Geheimtipps, wo man heute noch gut hinfahren kann, ohne auf Horden von Touris zu treffen.
kidOhri
Ich hatte echt Glück mit meinen Eltern und dass unsere Urlaubsvorstellungen immer zusammengepasst haben... Dadurch bin ich auch echt schon viel rumgekommen und hab nie All-Inclusive-Hotel-mit-Pool-und-Animateur-Urlaub machen müssen.
pixiesa
@Kido, na du bist ja noch viel weiter rum gekommen als ich, wenn ich nur an Kanada denke, dort waren meine Eltern ohne mich:sad: --- Als Kind war ich oft in den Bergen mit den Eltern, in der Schweiz, Bayern oder Ösiland. Wir waren dort hauptsächlich wandern, im Gegensatz zu anderen Kids hat das mir und meiner Schwester gut gefallen. Danach waren wir ein paar mal in Jugoslawien. Mit 16 habe ich dann zum erstenmal mit ner Freundin Rucksackurlaub gemacht; einfach nach Split geflogen ohne genaues Ziel, dann einige Inseln angelaufen. Das erste mal ein Gefühl von Freiheit.
Mulaggi
Das geht heute kaum noch, besonders das Wildcampen ist überall verboten (wenn es Überhand nahm, kann ich es verstehen)pixiesa, 18.03.2013 18:36 #

Vor ein paar Jahren bin ich von Kleve aus rüber in die Niederlande und dort durch die Gegend gestreift. Kurz vor der Grenze hat sprach mich ein Polizist an, ob ich denn im Freien übernachten will. Es sei ja verboten, bla bla bla. Habe ich natürlich verneint. :floet:
FaithAndHope
wir sind immer an die nordsee gefahren. mit 6 kindern ist eine größere reise dann doch zu teuer..
wir hatten einen wohnwagen in duhnen und da gings es in jeden ferien hin. den wohnwagen gibt es leider nicht mehr, aber dafür haben wir ja jetzt pellworm! :heart: