Forum

Musik

"Home"-Songs

Teacherman78
"Home" - Songs

Hallo lieber User,
ich bin zwar ein Newbie hier bei euch im Forum, aber habe natürlich sofort ne unverschämte Frage:
Zum Geburtstag meiner Liebsten - die noch erobert werden will - möchte ich ihr einen Sampler mit Songs zusammen stellen, die im Titel das Wort "Home" tragen - dabei sollten es explizit englisch-sprachige Songs sein, da sie und ich Englisch als zweite Muttersprache haben. Dabei sind gerne musikalisch gesehen recht unterschiedliche Künstler zu nennen. Lasst euch ruhig was einfallen. Alles sollte gut verständlich sein und ich habe auch schon mal so ein paar Ideen, um euch mal den musikalischen Rahmen abzustecken, in dem ich mich gerne bewegen möchte.
Sie hört gerne Hiphop, Soul, RnB und Pop, deshalb habe ich folgendes anzubieten:

Michael Bublé - Home
Kanye - My Way Home
Jay-Z ft. R. Kelly - She's coming Home
Imogen Heap - First train Home
Beyonce - Time to Come Home

Bei mir ist es musikalisch kunterbunt - wobei mein Geschmack hierbei ja absolut ZWEITrangig ist - und ich denke, auf den Sampler (zur Not auch zwei CD's) würden diese Sachen passen:

Jack Johnson - Home
City & Colour - Comin' Home
Ben Gibbard - You Remind Me of Home
Ryan Adams - Call Me on your Way Back Home
Manchester Orchestra - Now that You're Home
K's Choice - Home

Ein Song, der auf absolut JEDEN FALL mit drauf muss und vielleicht zeigt, was ich suche:
Chantal Kreviazuk - Feels Like Home

Bin gespannt auf eure Antworten!
Thanks a lot, Folks
Thor
HIRNTOT
Jon And Vangelis - I'll Find My Way Home :bekloppt:
Marvin Gaye - Wherever I Lay My Hat That's My Home (wenn sie auf alten Soul steht - ansonsten ginge auch die coole Coverversion von Paul Young)
Falco - Coming Home (das ist deutsch und englisch)
Beatles - She's Leaving Home (bekannt aus dem Englisch-Unterricht:bigsmile:)
Teacherman78
also marvin gaye ist cool, ich schau mal ob ich youngs cover kriege, ansonsten ist marvin natürlich genial
beatles finde ich etwas zu offensichtlich...dann könnt ich auch Simon & Garfunkel's Homeward Bound nehmen....
grinse...
aber danke für den ersten Tipp....
Falco überleg ich dann nochmal
HIRNTOT
Hab einfach nur rausgehauen, was mir ganz spontan eingefallen ist.:wink: Und ich weiß ja nicht, was für dich bzw. deine Zukünftige offensichtlich oder überhaupt bekannt ist.
Das Video von Paul Young ist auf jeden Fall leicht zu finden, die Gaye-Version kann ich dagegen grade nicht finden.

Ach ja, super: The Sounds - Home Is Where Your Heart Is

Und noch was aus der Soul-Ecke:
Teacherman78
Ach ja, super: The Sounds - Home Is Where Your Heart Is

Und noch was aus der Soul-Ecke:
HIRNTOT, 04.10.2011 00:12


Super vorschläge.... wobei mir The Sounds besser gefällt...weil's das übliche Problem von Solomon Burke ist: Die Aufnahmen sind meistens nicht gut remastered (wenn überhaupt) und dann kommt der Text nicht so toll, obwohl die Grundidee genial ist...
die sounds version aus'm Ramones-Museum ist sehr schön...mir ist auch noch Two Gallants eingefallen mit Seems like Home, aber das ist vom Text her nicht so passend...soll sie ja von mir überzeugen und da hat man eher das gefühl eines Goodbye-from-home songs
HIRNTOT
Der Sounds-Song ist auf Platte allerdings nicht so 'ne Feuerzeug-Ballade, den bringen die nur live so. Ich find die Albumversion besser. Ansonsten ganz große Live-Band.
pixiesa
Chris Isaak - Talkin''bout home
Steely Dan -- Home at last
Billy Joel -- You're my home
Dire Straits -- Follow me home
Tom Jones -- Green, green gras of home
Phil Coolins -- Take me home
John Denver -- Take me home country road
Woody Guthrie -- Ain't got no home
Ella Fitzgerald -- Won't you come home
Genesis -- Home by the sea
Linda Ronstadt -- Feels like home
The Eagles -- Please come home for christmas
Bachmann Turner Overdrive -- Welcome home
Bo Diddley -- Can I gone home with you
Etta James and Otis Redding -- Down Home Blues
HIRNTOT
Ha, da sind mir so einige offensichtliche Sachen nicht eingefallen.

Lege noch drei nach, die super sind, aber wahrscheinlich musikalisch nicht in den Kontext passen:
Ozzy - Mama, I'm Comin' Home
Motley Crüe - Home Sweet Home
The Hellacopters - Carry Me Home

Und von wegen Christmas: Chris Rea - Driving Home For Christmas (einer der besseren Weihnachtssongs, wie ich finde)
AERPELSCHLOT
Doughboys - Home again



Ist jetzt nicht so ganz in die richtige Richtung :floet: Aber das Geile daran, daß mir die wieder eingefallen sind, ist, daß ich jetzt weiß, daß die ne Reunion-Show gemacht haben. Gleich mal suchen, obs da mehr als die eine Show gibt :bigsmile:
Wenn schon poppiger Punk, dann Doughboys und sonst nix.
pixiesa
Edward Sharpe & The Magnetic Zeros - Home
LCD Soundsystem -- Home
Mumford & Sons -- Home
Radical Face -- Welcome home
Danger Danger -- Find your way back home
Bag Raiders -- Way back home
R. Kelly -- Home alone
Teacherman78
Jungs, nette Ideen...aber denkt dran, es ist für ne Soul-Lady...da fallen Motley, Ozzy u Hellacopters raus
und die Christmas-Songs brauch ich doch 2 Monate später noch :bigsmile:
billy joel hatte ich auch schon auf der liste
ella, woody und chris isaak klingen gut, check ich morgen mal aus...
in dem sinne... hasta manana
pixiesa
Es gibt ja unzählige Songs mit "Home" ..
(Ich bin im übrigen kein Kerl )
AERPELSCHLOT
Soul-Ladys sind scheiße im Bett. Such dir was Ordentliches :cheers:
pixiesa
Wieso die haben doch den Rhythm im Blut:bigsmile:
HIRNTOT
Soul-Ladys sind scheiße im Bett. Such dir was Ordentliches :cheers:AERPELSCHLOT, 04.10.2011 01:09

Ja, ne schnarchige Drone-Lady :bow:

Jungs, nette Ideen...aber denkt dran, es ist für ne Soul-Lady...da fallen Motley, Ozzy u Hellacopters rausTeacherman78, 04.10.2011 01:06

Ja, wie gesagt, dacht ich mir schon.
AERPELSCHLOT
Wieso die haben doch den Rhythm im Blut:bigsmile:pixiesa, 04.10.2011 01:12


Alles Pussys. Geh mich fott :bigsmile:
AERPELSCHLOT
Soul-Ladys sind scheiße im Bett. Such dir was Ordentliches :cheers:AERPELSCHLOT, 04.10.2011 01:09

Ja, ne schnarchige Drone-Lady :bow:HIRNTOT, 04.10.2011 01:14


Sorry, aber für so Spielereien bin ich zu alt. Außerdem brauchste erstmal ne 6m lange Leiter, um an die entscheidenden Stellen zu gelangen.
HIRNTOT
Soul-Ladys sind scheiße im Bett. Such dir was Ordentliches :cheers:AERPELSCHLOT, 04.10.2011 01:09

Ja, ne schnarchige Drone-Lady :bow:HIRNTOT, 04.10.2011 01:14


Sorry, aber für so Spielereien bin ich zu alt. Außerdem brauchste erstmal ne 6m lange Leiter, um an die entscheidenden Stellen zu gelangen.AERPELSCHLOT, 04.10.2011 01:17

Wie kann ein einzelner Mensch so viel Müll verzapfen? :bow:

Ich bräuchte vor allem erstmal extrem große Pranken, um dein künstlich aufgeblähtes Ego und dein Ausmaß an Peinlichkeit fassen zu können. Bin aber an beidem nicht wirklich interessiert, also lass mal stecken.
Woas Sois...
Nicht derailen!

Bob Dylan - Subterraneum Homesick Blues
Dennis Wilson - Carry Me Home
Johnny Taylor - Take Care Of Your Homework
Lauryn Hill - Soon As I Got Home
Phil Collins - Take Me Home
Santana - Fried Neckties And Some Home Fries
DJ Shadow - You Can't Go Home Again
Simon & Garfunkel - Homeward Bound
Slut - Homesick
Tricky - Broken homes
frau-lotte
the vines - homesick