Forum

Musik

der ultimative Deutschpunk Faden!

JakeofallTrades
Da ist ja auch der Anspruch ein ganz anderer.So Geknüppel und "Oi oi oi" Parolen-Gedresche sind natürlich Mist.
Woas Sois...
Aber wenn man über Deutschpunk reden will, darf man diesen Zweig nicht verschweigen, gelle. :klugscheiss:
JakeofallTrades
Natürlich nicht.Ich kann zb. mit "intelligenten Deutschpunk"(dummer Begriff)mehr anfangen, zu dem Bands reingehören wie Muff Potter,Turbostaat,Oma Hans etc.,als mit Bands wo es um "Bullenschweine" und ums Saufen geht.War mit 14 einigermaßen okay aber jetzt isses einfach nicht mehr ernst zu nehmen.
rico.bed
Sehr schön, der Thread hat gefehlt.


Hier mal zwei Sachen mit Anspruch, mit so stumpfen Zeugs kann ich nämlich
auch nichts anfangen, auch wenns blöd klingt.
ARND
pixiesa
MALE, Düsseldorfer Punkband von 1976. Live waren die ne Wucht.:headbang:
JakeofallTrades


rico.bed
Toll, jetzt hast du meinen Avatar verraten... :wink:
der_acki
die boxhamsters sind eindeutig der fels im deutschen punk - einer meiner lieblingssongs:



das gefällt mir auch ein bisschen:



und von den hackern aus bielefeld (zzz hacker) hab ich noch kein wirklich hörbares material gefunden - doch, jetzt:



keine ahnung, ob wir das schon hatten (mein rechner macht mucken):



von vorgenannter band:



letzte hoffnung:



noch ein knüller - funky-punky (S.Y.P.H. waren einfach göttlich):



und noch ein knüller ähnlichen kalibers:

Zuletzt geändert von der_acki

BabyBorderline
Da ist ja auch der Anspruch ein ganz anderer.So Geknüppel und "Oi oi oi" Parolen-Gedresche sind natürlich Mist.JakeofallTrades, 09.10.2011 19:08


Geilster "Geknüppel und "Oi oi oi" Parolen-Gedresche" Song ist natürlich..




:bow::bow::bow:
pixiesa
der_acki, 12.10.2011 13:03

Kriminalitätsförderungsclub, geil das du das rausgekramt hast. Die habe ich auch mehrmals live gesehen mit MALE, Ende der 70er und Anfang 80er, gehörten zur damaligen Düsseldorfer Punkszene die ausgesprochen kreativ war. Außerdem war ich mal bei einem Kumpel auf ner Party mit denen, das war extrem da, die haben einfach ins Treppenhaus gekackt und gepinkelt und die Wohnung wurde schon während der Party regelrecht "entkernt".
pixiesa
:bow::cool:

:bow::cool:

:bow::cool:
pixiesa
pixiesa
Damals der Kampf zwischen Poppern und Punkern, ich erinnere mich noch gut.

Könnte Aerpel gefallen:bigsmile:

MITTAGSPAUSE auch aus Düsseldorf, da war damals mal richtig viel los.
pixiesa
Sehr empfehlenswert ! Das Buch zur oben geposteten Mucke.
der_acki
Außerdem war ich mal bei einem Kumpel auf ner Party mit denen, das war extrem da, die haben einfach ins Treppenhaus gekackt und gepinkelt und die Wohnung wurde schon während der Party regelrecht "entkernt".
Pixie

das wundert mich nicht - der titel von tommis erstem soloalbum war "Zu Spät Ihr Scheißer. Hier ist: Tommi Stumpff"


hier schon genannt, die göttlichen Fehlfarben? aus der punk-szene kommend, mit einem EMI-plattenvertrag ausgestattet, schlug ihr album "Monarchie & Alltag" 1980 ein wie ein bombe. viele szene-punker hassten die Fehlfarben als pöhse verräter.

die fehlfarben-hymne für eine ganze generation:



einer meiner ganz persönlichen fehlfarben-favs:



und ein letzter song in guter klangqualität:

Zuletzt geändert von der_acki

der_acki
und noch ne band von damals:



AERPELSCHLOT
Könnte Aerpel gefallen:bigsmile:pixiesa, 12.10.2011 22:55


Wie kommsten da drauf?

MITTAGSPAUSE auch aus Düsseldorf, da war damals mal richtig viel los.


Den Song verstehen so junge Blagen wie sam oder so heut gar nicht mehr :bigsmile:
BADBRAIN


pixiesa
Könnte Aerpel gefallen:bigsmile:

Wie kommsten da drauf?


War auf Testbild von Mittagspause bezogen, ich ahne es könnte dir gefallen.
Oh etwas schräg zitiertpixiesa, 12.10.2011 22:55
AERPELSCHLOT, 13.10.2011 10:16