Forum

Musik

Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt

housefrau1981
das kenne ich nur zu gut. hab auch nebenbei andere dinge gehört (die freunde/partner) immer gut fanden. (also ich war kein mitläufer, ich hab's einfach gemocht). dann hat sich diese musikrichtung aber in eine richtung entwickelt, die mich gelangweilt hat und jetzt widme ich mich eben ausschließlich all dem hier, über was wir eben diskuttieren. und das verstehen viele nicht. sie leben damit, ja, aber sie schütteln den kopf, weil die mit eben anders entwickelt habe als sie. und das find ich schade. weil manche gar kein interesse haben zu hören, WAS mir so gefällt... aber egal. jeder wie er mag.
kleinerhobbit33
Ich bin da immer eingermaßen stur in meiner Bahn geblieben und hab mich nicht wirklich beeinflussen lassen. Allerdings wecke ich bei dem ein oder anderen auch ein ganz klein wenig unverständnis.

Die Entwicklung bei mir war ja ähnlich wie bei PMH, ich kam damals auch vom Metal und bin von diesem fast komplett weg. Klar hör ich meine alten Platten ab und an. Mit zunehmenden Alter habe ich jetzt aber im Indiehafen festgemacht und gehe mal davon aus dass sich daran nicht mehr viel ändern wird.

Das Genre gibt ja auch wirklich zuviel her. Das ganze dann noch garniert mit meinen alten Helden und dem ein oder andern Mainstreamgedöns, Herz, was willst Du mehr.

Was das zunehmende Alter und den Musikgeschmack angeht, ich hab ja echt Angst dass es zu einer Mutation kommt und man sich beim Stanglwirt oder bei anderen dicken Backenmusikern wiederfindet :klugscheiss:

Das sind nämlich schon Künstler mit denen ich nichts anfangen kann!!
Flabes2000
Was das zunehmende Alter und den Musikgeschmack angeht, ich hab ja echt Angst dass es zu einer Mutation kommt und man sich beim Stanglwirt oder bei anderen dicken Backenmusikern wiederfindet :klugscheiss:

Das sind nämlich schon Künstler mit denen ich nichts anfangen kann!!kleinerhobbit33, 17.11.2009 14:38


Don't worry. Auch wenn man jenseits der fünfzig ist läßt einen der Stanglwirt und sein blauer Bock kalt. Ich glaube in solch einen Musikgeschmack wird man hineingeboren.:wink:

Ansonsten kann ich immer wieder nur auf Smashmouth und ihren Song "Let's rock" hinweisen. Der behandelt das Thema Altwerden.
Go Ahead Eagle
Bei mir kam nach Hip-Hop und Nu-Metal eigentlich alles zusammen zwischen Indie-Alternative-Prog-Trash-DeathMetal, von daher bin ich auch jetzt noch recht offen für fast alles weitere.

Blasmusik muss ja nicht grade das Entwicklungsziel.
Aber seit 2, 3 Jahren arbeite ich dran verstärkten Zugang zum Jazz zu bekommen.
Und ein tendezielles Interesse an klassischer Musik hätte ich da auch noch.

Hab diesbezüglich gestern ein bißchen über das Faure Quartett gelesen und nen Schnipsel auf youtube gefunden.
Die spielen mit 3 Geigen und Klavier unter anderem Chop Suey von System of a Down.
Wäre als Anfang für mich gar nicht mal schlecht...
kleinerhobbit33
Wenn Jazz dann Bohren und der Club of Ghore, die Musik der Jungs fesselt mich gewaltig, trotz deren Langsamkeit.

Zuletzt geändert von kleinerhobbit33

Go Ahead Eagle
hab ich bisher nur drüber gelesen und noch nix gehört.
denke bei denen immer an sunn o))). zurecht?
kleinerhobbit33
Was das zunehmende Alter und den Musikgeschmack angeht, ich hab ja echt Angst dass es zu einer Mutation kommt und man sich beim Stanglwirt oder bei anderen dicken Backenmusikern wiederfindet :klugscheiss:

Das sind nämlich schon Künstler mit denen ich nichts anfangen kann!!kleinerhobbit33, 17.11.2009 14:38


Don't worry. Auch wen man jenseits der fünfzig ist läßt einen der Stanglwirt und sein blauer Bock kalt. Ich glaube in solch einen Musikgeschmack wird man hineingeboren.:wink:

Ansonsten kann ich immer wieder nur auf Smashmouth und ihren Song "Let's rock" hinweisen. Der behandelt das Thema Altwerden.Flabes2000, 17.11.2009 14:46



Bei mir besteht da, glaube ich, ganz wenig Gefahr. Ich kann dann jetzt in Würde altern, obwohl natürlich Dein Post über Dein Alter spekulieren lässt.:confused:
-pmh-
denke bei denen immer an sunn o))). zurecht?Go Ahead Eagle, 17.11.2009 15:23



nein.
sunn 0))) und bohren & der club of gore sind beides großartige bands, haben aber ausser ihrem faible für langsame musizierkunst sonst keine wirklichen gemeinsamkeiten - und sind auch auf instrumentaler ebene ganz anders aufgestellt.
kleinerhobbit33
@Go Ahead,

da wird es Zeit sich ein Bild zu verschaffen. Ansonsten ist natürlich PMHs Statement nicht viel hinzuzufügen.
Flabes2000
Bei mir besteht da, glaube ich, ganz wenig Gefahr. Ich kann dann jetzt in Würde altern, obwohl natürlich Dein Post über Dein Alter spekulieren lässt.:confused:kleinerhobbit33, 17.11.2009 16:59


Jahrgang 1958
kleinerhobbit33
Jahrgang 1958Flabes2000, 17.11.2009 17:24


Wow, das nimmt mir die Angst dann doch komplett, vielen Dank :cheers:
Drunken Third
und ich werde hier - bashing hin oder her - weiterhin tapfer und einsam die fahne für die ärzte hochhalten. das prallt ja sowas von ab :cool:housefrau1981, 17.11.2009 13:53


Bist ja nicht ganz allein. :wink: Die Ärzte werden oft an ihren Singles gemessen, die in den allermeisten Fällen eigentlich die schwächesten Lieder der Alben sind. Aber egal, jedem das seine.thegauntlet, 17.11.2009 14:00


Spricht das nicht eventuell wieder von Konsequenz?

Wie auch immer, Ärzte mag ich. Vor allem (und hauptsächlich) live.
housefrau1981
Wie auch immer, Ärzte mag ich. Vor allem (und hauptsächlich) live.Drunken Third, 18.11.2009 00:27


Live sind die schon anders als andere - lege ja grundsätzlich schon wert auf eine halbwegs gute vorstellung, aber an DÄ gefällt mir, dass sie eben genau das nicht auf die reihe kriegen. :bigsmile:


Und um zum Thema zurückzukehren - mit wem ich überhaupt nichts anfangen kann (toll und legedär, hin oder her) sind die BEATLES... 3 Lieder gefallen mir, der Rest liegt mir nicht... ich hab echt versucht, mich in die Songs reinzuhören, aber nicht mal meine eine Best-Of findet hin und wieder den Weg in den CD-Player. :confused:
CMS8
Also, mit Schlager und Volksmusik kann man mich extremst foltern. Auch der eine oder andere Popact ist ganz schlimm, weil einfach so einfallslos und nach Schema F gestrickt.

Es gibt allerdings auch einige Musiker/Bands aus dem alternativen (mal oberflächlich ausgedrückt) Bereich, die mir schlichtweg kalte Schauer über den Rücken jagen.

Namen??? Ok, ist halt subjektiv, bevor jetzt wieder die Diskussion losgeht, von wegen, wieso der oder der Act denn Scheisse sei.

The Rasmus, Nickelback, The Kooks. So, das sind drei Beispiele die mich echt zum würgen bringen.
Mulaggi
Josh Homme! Für mich der wohl am meisten überschätzte Musiker derzeit. Mit QOTSA konnte ich noch nie etwas anfangen und Them Crooked Vultures sind für mich mehr Group als Super. Sicher sind allesamt versierte Profis, aber bei mir will keiner der Songs so richtig zünden.
-pmh-
hab mir mal die alben von billy talent ausgeliehen:
sorry, aber die sind mMn total überbewertet (das ist noch nett ausgedrückt) ... nach je 3 songs ausgemacht und zurück an den absender ;)
VIKING
Queen konnte und kann ich auch nach unzähligen versuchen nichts anfangen:sad:
MikeNess123
seit gestern the soundtrack of our lives...hab ich in münchen gesehen und ich muss ehrlich sagen: TSOOL sind völlig überbewertet!
BOARDI
seit gestern the soundtrack of our lives...hab ich in münchen gesehen und ich muss ehrlich sagen: TSOOL sind völlig überbewertet!


Völlig überbewertet? Schließ ich mich nicht an! Die letzte Scheibe ist zwar auch nicht nach meinem Geschmack aber das was davor kam, ist feinste Sahne!
MikeNess123
na ja also ich mein ich finde die musik nicht schlecht...aber als ich sie gestern live gesehen hab da bin ich echt fast eingeschlafen...