Forum

Musik

In the garage! Where i belong...

FRANKBLACK
Da geht natürlich nichts ohne die ultimative Lo-Fi-Garagenband:

HIRNTOT, 31.10.2011 13:25

..die wären mir auch als erstes eiongefallen - nehmen/nahmen, glaube ich, auch immer in Mono auf.....
eigenwert
Nomads waren doch mal hochgeschätzt in dem Bereich (ich kenn mich da aber auch nicht so aus)


ED : Schepperqualität - aber das war ja erwünscht :bigsmile:. Und nur 00:06 zu lang :cool:...
JakeofallTrades
Den Sachen die du nicht gepostet hast, einen Hipster-Faktor zu unterstellen,halte
ich dann doch für sehr weit hergeholt.Nur weil sie etwas neuer sind?

Japandroids sind für mich der Inbegriff an "Garage"

Was aber auch aufzeigt, das der Begriff "Garage" schwer zu definieren und ziemlich
breit gefächert ist.

Zuletzt geändert von JakeofallTrades

HIRNTOT
Eigi, wenn es um Nomads geht, da bin ich sehr gut bestückt und liebe diese Band. Hab auch dran gedacht vorhin, aber dann doch vergessen, sie zu posten..


Es gab übriegens auch schon in den 60ern eine Garagenband mit diesem Namen:

Das ist beides absolut zu 100%, was ich unter Garagen-Rock verstehe.
FRANKBLACK
..und weil ich es gerade entdeckt habe:
Da spielte mein Kumpel Till mit. Die waren der Inbegriff von Garagenrock.

Heute spielt er bei dem - ist also der Garage treu geblieben:wink:
eigenwert
Es gab übriegens auch schon in den 60ern eine Garagenband mit diesem Namen:HIRNTOT, 31.10.2011 17:41

...Was bei "The"-Bands aber auch nicht sehr verwunderlich ist.
Nirvana gab's übrigens auch schon mal...
JakeofallTrades
Taisumi
Jay Reatard wurde hier schon genannt, aber nicht seine erste Band die "Reatards"

Bitteschön:
HIRNTOT
Den Sachen die du nicht gepostet hast, einen Hipster-Faktor zu unterstellen,halte
ich dann doch für sehr weit hergeholt.Nur weil sie etwas neuer sind?JakeofallTrades, 31.10.2011 17:37

Unsinn, ich könnte auch zig topaktuelle Garagensachen posten. Die erwähnten Marked Men sind eine aktuelle Band.