Forum

Platten

Pianos Become The Teeth "The Lack Long After"

riotsk
Jetzt hast du "lahm" aber mit "ziemlich gut" verwechselt, oder!? :floet:

Davon ab hat die Platte aber doch nun wirklich nix mit der neuen Pianos ... gemein, oder täusche ich mich da etwa? Mir erscheint der Vergleich bei allem gebotenen Respekt doch sehr willkürlich. Trotzdem, wer Thrice überhaupt kennt, kann kein schlechter Mensch sein, haha :cheers:OneFingerSalute, 03.11.2011 18:38

Jake IST ein schlechter Mensch. Hier gibt es niemanden, der Thrice nicht mag....auser Aerpel....also kann das kein Kriterium sein. Können ja nicht auf einmal alle gut hier sein....
JakeofallTrades
Jetzt mal wirklich,da gleicht sich doch jeder Riff dem anderen an.Würds da keine Liedanzahl geben,könnts als eine Einheit durchgehen.Da hat in Punkto Innovativität die La Dispute aber deutlich die Nase vorne.Und das mit dem Thrice-Vergleich ist nicht direkt auf den musikalischen Gemeinsamkeitsfaktor zu münzen,sondern das eine Band(Thrice) die mittlerweile angenehmen "Stadionhardcore" macht,mich deutlich mehr überrascht hat, als eine junge,aufstrebende Band.Einfach nur langweilig,null Höhepunkte.
Drunken Third
Jake, wie schön, dass wir uns auch mal uneinig sein können. Wurd ja langsam schon unheimlich.

Für mich ist Pianos eine wahnsinnig Intensive Erfahrung, ganz groß.
riotsk
Jetzt mal wirklich,da gleicht sich doch jeder Riff dem anderen an.Würds da keine Liedanzahl geben,könnts als eine Einheit durchgehen.Da hat in Punkto Innovativität die La Dispute aber deutlich die Nase vorne.Und das mit dem Thrice-Vergleich ist nicht direkt auf den musikalischen Gemeinsamkeitsfaktor zu münzen,sondern das eine Band(Thrice) die mittlerweile angenehmen "Stadionhardcore" macht,mich deutlich mehr überrascht hat, als eine junge,aufstrebende Band.Einfach nur langweilig,null Höhepunkte.JakeofallTrades, 03.11.2011 18:51


Tja, gen Ende lässt die Scheibe wirklich nach....vielleicht doch nicht die Zukunft?
OneFingerSalute
Da sie wie wohl auch LD und 17 Millionen andere Bands auch heute Abend, nächste Woche und im kommenden Jahr noch Musik machen werden, bin ich für "ein Puzzleteil des Hardcores der Zukunft". So, das reicht aus meiner Ecke jetzt aber auch dicke an Weisheit für heute.
HIRNTOT
Jake IST ein schlechter Mensch. Hier gibt es niemanden, der Thrice nicht mag....auser Aerpel....also kann das kein Kriterium sein. Können ja nicht auf einmal alle gut hier sein....riotsk, 03.11.2011 18:45

Also, ich mag nur die ersten beiden Thrice - die meisten ziehen wahrscheinlich die danach vor.
Hab mir vorhin auch PBTT angehört, aber erstmal die "Old Pride". Klingt wie schon oft gehört - was für mich ja kein Minuspunkt ist, aber dann würd ich halt nicht unbedingt von der Zukunft des Hardcore sprechen. Wobei ich diesen Slogan ohnehin eher als Aufhänger für einen Thread oder eine Titelseite sehe. Ich werd mir das noch paar mal anhören und schauen, ob es sich entwickelt. Das Shouting ist allerdings nicht so meins. Das bei La Dispute zwar auch nicht wirklich, aber die gefallen mir musikalisch deutlich besser. Allerdings auch nicht so gut wie z.B. Transistor Transistor oder Converge, falls man die auch zu Hardcore zählt.
Woas Sois...
Thrice: Die letzten beiden sind mir zu zahm. Und sie sind sowieso nicht bei meinen Top5 Hardcore Bands. Die Vheissu finde ich groß, die anderen über den Durchschnitt.
Und die PBTT: Hab mir den Stream angehört, musikalisch könnte es meines sein, aber ich muss Aerpel recht geben. Das Dauergeplärre vom Fronter ist über die ganze Pladde too much.
Haben die keinen in der Band der halbwegs "clean" singen könnte oder halt mit einer anderen Färbung?
riotsk
Jake IST ein schlechter Mensch. Hier gibt es niemanden, der Thrice nicht mag....auser Aerpel....also kann das kein Kriterium sein. Können ja nicht auf einmal alle gut hier sein....riotsk, 03.11.2011 18:45

Also, ich mag nur die ersten beiden Thrice - die meisten ziehen wahrscheinlich die danach vor.
Hab mir vorhin auch PBTT angehört, aber erstmal die "Old Pride". Klingt wie schon oft gehört - was für mich ja kein Minuspunkt ist, aber dann würd ich halt nicht unbedingt von der Zukunft des Hardcore sprechen. Wobei ich diesen Slogan ohnehin eher als Aufhänger für einen Thread oder eine Titelseite sehe. Ich werd mir das noch paar mal anhören und schauen, ob es sich entwickelt. Das Shouting ist allerdings nicht so meins. Das bei La Dispute zwar auch nicht wirklich, aber die gefallen mir musikalisch deutlich besser. Allerdings auch nicht so gut wie z.B. Transistor Transistor oder Converge, falls man die auch zu Hardcore zählt.HIRNTOT, 03.11.2011 21:09
Der lachende Smiley sollte darauf hinweisen, dass das leicht ironisch war....war ein ironischer Bezug auf die letzten Tage!
HIRNTOT
Jake IST ein schlechter Mensch. Hier gibt es niemanden, der Thrice nicht mag....auser Aerpel....also kann das kein Kriterium sein. Können ja nicht auf einmal alle gut hier sein....riotsk, 03.11.2011 18:45

Also, ich mag nur die ersten beiden Thrice - die meisten ziehen wahrscheinlich die danach vor.
Hab mir vorhin auch PBTT angehört, aber erstmal die "Old Pride". Klingt wie schon oft gehört - was für mich ja kein Minuspunkt ist, aber dann würd ich halt nicht unbedingt von der Zukunft des Hardcore sprechen. Wobei ich diesen Slogan ohnehin eher als Aufhänger für einen Thread oder eine Titelseite sehe. Ich werd mir das noch paar mal anhören und schauen, ob es sich entwickelt. Das Shouting ist allerdings nicht so meins. Das bei La Dispute zwar auch nicht wirklich, aber die gefallen mir musikalisch deutlich besser. Allerdings auch nicht so gut wie z.B. Transistor Transistor oder Converge, falls man die auch zu Hardcore zählt.HIRNTOT, 03.11.2011 21:09
Der lachende Smiley sollte darauf hinweisen, dass das leicht ironisch war....war ein ironischer Bezug auf die letzten Tage!riotsk, 03.11.2011 21:17

Da ist gar kein Smiley :hm:
EDIT: Ach so, im Ausgangspost! Okay ... whatever.

Zuletzt geändert von HIRNTOT

ONTURN
old pride war eine solide emo/screamo platte. die neue hab ich nicht gehört, wird aber bestimmt ähnlich sein.
ehrlich gesagt find ich es amüsant wie ernsthaft hier diskutiert wird, bei einem offensichtlich(!?!) spaßig eingeleitetem fred.
riotsk
Jake IST ein schlechter Mensch. Hier gibt es niemanden, der Thrice nicht mag....auser Aerpel....also kann das kein Kriterium sein. Können ja nicht auf einmal alle gut hier sein....riotsk, 03.11.2011 18:45

Also, ich mag nur die ersten beiden Thrice - die meisten ziehen wahrscheinlich die danach vor.
Hab mir vorhin auch PBTT angehört, aber erstmal die "Old Pride". Klingt wie schon oft gehört - was für mich ja kein Minuspunkt ist, aber dann würd ich halt nicht unbedingt von der Zukunft des Hardcore sprechen. Wobei ich diesen Slogan ohnehin eher als Aufhänger für einen Thread oder eine Titelseite sehe. Ich werd mir das noch paar mal anhören und schauen, ob es sich entwickelt. Das Shouting ist allerdings nicht so meins. Das bei La Dispute zwar auch nicht wirklich, aber die gefallen mir musikalisch deutlich besser. Allerdings auch nicht so gut wie z.B. Transistor Transistor oder Converge, falls man die auch zu Hardcore zählt.HIRNTOT, 03.11.2011 21:09
Der lachende Smiley sollte darauf hinweisen, dass das leicht ironisch war....war ein ironischer Bezug auf die letzten Tage!riotsk, 03.11.2011 21:17

Da ist gar kein Smiley :hm:HIRNTOT, 03.11.2011 21:21
Der erste Satz des Threads ist mit einem Smiley versehen...ob du willst oder nicht.
riotsk
old pride war eine solide emo/screamo platte. die neue hab ich nicht gehört, wird aber bestimmt ähnlich sein.
ehrlich gesagt find ich es amüsant wie ernsthaft hier diskutiert wird, bei einem offensichtlich(!?!) spaßig eingeleitetem fred.ONTURN, 03.11.2011 21:36


Ja....ich finde die Platte sehr gut und eben besser als La Dispute aber die Zukunft? War wohl eher ne Provokation.
JakeofallTrades
Auch ausm Hause "Topshelf"......
AERPELSCHLOT
Bild anzeigenpixiesa, 03.11.2011 21:40


Bioleks geheimer Bruder? :confused:
pixiesa
Bioleks geheimer Bruder? :confused:AERPELSCHLOT, 04.11.2011 00:07

Nein der Hausarzt von denen hier
Bild anzeigen
riotsk
Auch ausm Hause "Topshelf"......
JakeofallTrades, 03.11.2011 21:54


Die haben aber auch mal at the drive-in gehört, oder? Bleibt irgendwie trotz des guten Ansatzes etwas flach. der Gesang gefällt mir allerdings
OneFingerSalute
Vorhin angekommen, hatte bei Amazon USA bestellt. Dass sie super klingt, wusste ich ja schon. Jetzt weiß ich auch noch, dass sie super aussieht :bow: (Bilder siehe Plattencover-Thread).
Drunken Third
Hab mir gerade den Vorgänger bestellt. Mal abwarten.
OneFingerSalute
Ich wäre verwundert, würdest du enttäuscht werden.