Forum

Musik

ManFred spielt auch Synthie

doomraupe
die 2000er sind anscheinend, bisher zumindest, so etwas wie das recycling-jahrtausend...
vorallem retro-synthie sounds quietschen und zischeln momentan durch fast jede hippe indie platte...
gab mal eine zeit, da waren einsame junge männer hinter synthie-türmen die helden ihrer zeit...jap...ihnen gehört dieser fred...denn vergessen darf man die nicht, nein nein...


jean michel jarre



vangelis



kraftwerk



tangerine dream
white eagle ausm schimi-tatort...tangerine dream machens einen auf youtube nicht leicht, oder umgekehrt...


Synergy


Klaus Schulze

Drunken Third
Synthies sind für mich mit das schlimmste, was die Musikwelt je hervorgebracht hat.
JakeofallTrades
Synthies sind für mich mit das schlimmste, was die Musikwelt je hervorgebracht hat.Drunken Third, 11.11.2011 17:11


Word.Gleich hinter der Panflöte.Synthie sind für mich A-Ha und Modern Talking.:yikes:
Woas Sois...
Synties sind doch erst in den 80ger so richtig schlimm geworden, sprich so schwülstig.
Das schlimmste Instrument ist für mich Banjo (und Kazooie)
pixiesa
Da fällt mir direkt mal STREETMARK ein, die Platte DRY. Man habe ich die oft gehört, damals...
eigenwert
Ich find Panflöte und Kazoo am scheißigsten.
Sowie Darmflöte und Stalinorgel :floet:
Ach ja, und natürlich Uwe Seeler.
caffeine

Faith No More - Woodpecker from Mars
pixiesa
Sehr bekannt dürfte auch der hier sein: KITARO, kommt auf dem Video zwar als Typ etwas komisch rüber, aber das war früher oft so, dass Musiker sich sehr pathetisch bewegten. Die Percussions sind geil. Man höre..
noiggy
die 2000er sind anscheinend, bisher zumindest, so etwas wie das recycling-jahrtausend...
vorallem retro-synthie sounds quietschen und zischeln momentan durch fast jede hippe indie platte...
gab mal eine zeit, da waren einsame junge männer hinter synthie-türmen die helden ihrer zeit...jap...ihnen gehört dieser fred...denn vergessen darf man die nicht, nein nein...doomraupe, 11.11.2011 17:09


Nein nein, auf keinem Fall, wer die Berliner Schule mag :




(man sagt, die haben das alte TD-Equipment übernommen ...

oder




:bow::bow::bow:
Woas Sois...


Deftones - Rocket Skates
pixiesa
Synties sind doch erst in den 80ger so richtig schlimm geworden, sprich so schwülstig.
Das schlimmste Instrument ist für mich Banjo (und Kazooie)Woas Sois..., 11.11.2011 17:19

Die 70er Synthies hatten echt mehr drauf, waren richtig progressiv, bis sie in den 80ern zur Plastikmucke mutierten.
noiggy
Nachtrag ...

Als ich das damals live gesehen habe: ich war mächtig beindruckt ...



Sequenzer .... :bow:
Woas Sois...


Fantomas - The Omen



Nine Inch Nails - Something I Can Never Have
pixiesa

Habe den Oldfield auch etwas um 1981 live gesehen, bei nem Open Air. Da hatte er sich hinter riesigen elektronischen Was-auch-immer versteckt, und zeigte sich nur kurz nach den Songs mit einem schüchternen Winken.
pixiesa
pixiesa
:bow:KEITH EMERSON von Emerson Lake & Palmer
doomraupe
Sehr bekannt dürfte auch der hier sein: KITARO, kommt auf dem Video zwar als Typ etwas komisch rüber, aber das war früher oft so, dass Musiker sich sehr pathetisch bewegten. Die Percussions sind geil. Man höre..
pixiesa, 11.11.2011 17:28


oh ja kitaro! hat ja gaaaanz früher auch bei einer progformation gezockt...ist inzwischen leider aarg new age'ig. fand aber seinen soundtrack zum oliver stone film heaven & earth ganz groß!



ebenfalls toll

eberhard schoener


brian eno
darf auch nicht fehlen...leider ist youtube auch da wieder unbarmherzig...drum hier etwas neueres...
AERPELSCHLOT
Synthies sind für mich mit das schlimmste, was die Musikwelt je hervorgebracht hat.Drunken Third, 11.11.2011 17:11


Scheiße. Wir sind uns einig. Aber Klavier ist auch ganz ganz böse.
Powder To The People


Deftones - Rocket SkatesWoas Sois..., 11.11.2011 17:31

Ich denke auch, dass Frank Delgado bei den Deftones einen Wahnsinnsjob macht. Der macht den Sound subtil so rund und voll, dass hat auch live extrem gut funktioniert. Aber ob man das direkt als Synthies beschreiben kann?:hm:
Woas Sois...


Deftones - Rocket SkatesWoas Sois..., 11.11.2011 17:31

Ich denke auch, dass Frank Delgado bei den Deftones einen Wahnsinnsjob macht. Der macht den Sound subtil so rund und voll, dass hat auch live extrem gut funktioniert. Aber ob man das direkt als Synthies beschreiben kann?:hm:Powder To The People, 12.11.2011 09:20


Wenn man heutzutage Typen sucht die sich hinter wandschrankgroßen Synthies verstecken, wird man nichts finden. Der Job hat sich halt auch weiterentwickelt. Und hier nur die 70er Heroen aufzuzählen macht doch auch wenig Sinn.