Forum

Und sonst...

Tourposter, Artworks von Almera bis Kozik. Was ziehrt eure 4 Wände?

johnnyappleseed
Ich bin beileibe kein Fan davon, alle Wände mit 08/15 Postern der präferierten Bands vollzukleistern. Das riecht einfach (und das ziemlich streng) zu sehr nach Pubertät und Jugendzimmer.
ABER: Tatsächlich gibt es auch einige tolle Artworks von Künstlern wie Derek Hess, Tara McPherson etc., die schick gerahmt, die eigene Bleibe optisch durchaus aufwerten können.
Ich erfreue mich zum Beispiel schon seit einiger Zeit an einem schönen Snapcase Tourposter von Derek Hess:
Bild anzeigen

Und nun meine Frage an euch:
Was hängt bei euch so rum? Welche Künstler findet ihr töfte? Wo habt ihr das Zeug gekauft?

Anbei noch ein Link zu Feinkunst Krüger, wo man einige schöne Siebdrucke erwerben kann.
caffeine
Ich hab kaum was an den Wänden, kaufe auch keine teuren Siebdrucke, obwohl ich etliche schon richtig geil fand. Das Geld investiere ich dann doch lieber in Platten.:bigsmile:

Aber seit über einem Jahr hängt das hier in meinem ansonsten weißen Flur:

Bild anzeigen
FRANKBLACK
Glitterhouse/Sub Pop Europa hat früher als Schutz für die Bestellungen LP-Hüllen beigelegt. Eine davon fand ich so schön, dass ich mir einen passenden weißen Rahmen dafür gekauft habe und seitdem hängt es im Flur:
Bild anzeigen

Zuletzt geändert von FRANKBLACK

Drunken Third
Oh, hier hängt so einiges rum, werd ich Tage mal ablichten

Schöne Fred-Idee!

Und geiles Snapcase-Plakat auch!
kidOhri
Yeah, eine Sunny Day Real Estate Platte :cheers:

Ich liebe ja die ganze Siebdruck-Tourposter-Szene. Was es da für tolle Sachen gibt. :bow: (-->GigPosters.com) Leider ist meine Bude auch nicht allzu groß und die vorhandenen Flächen schon mit meiner eigenen Kunst vollgehängt. Ein (signiertes) Tourplakat hats aber dennoch an meine Wand geschafft:

Drunken Third
Yeah, eine Sunny Day Real Estate Platte :cheers:

Ich liebe ja die ganze Siebdruck-Tourposter-Szene. Was es da für tolle Sachen gibt. :bow: (-->GigPosters.com) Leider ist meine Bude auch nicht allzu groß und die vorhandenen Flächen schon mit meiner eigenen Kunst vollgehängt. Ein (signiertes) Tourplakat hats aber dennoch an meine Wand geschafft:

kidOhri, 13.11.2011 21:41


Das kenn ich, das gab's letztes Jahr auch auf dem Jahresabschlusskonzert, right?
kidOhri
Yeah, eine Sunny Day Real Estate Platte :cheers:

Ich liebe ja die ganze Siebdruck-Tourposter-Szene. Was es da für tolle Sachen gibt. :bow: (-->GigPosters.com) Leider ist meine Bude auch nicht allzu groß und die vorhandenen Flächen schon mit meiner eigenen Kunst vollgehängt. Ein (signiertes) Tourplakat hats aber dennoch an meine Wand geschafft:

kidOhri, 13.11.2011 21:41


Das kenn ich, das gab's letztes Jahr auch auf dem Jahresabschlusskonzert, right?Drunken Third, 13.11.2011 21:52


Nicht nur dort. Ich war in Chemnitz bei dem Konzert und da gabs das normal am Merchstand. Beim Jahresabschlusskonzert war ich nämlich gar nicht. :wink:
Drunken Third
Da verpasst du was.
Auch wenn ich schon seit Jahren kein ausgewiesener Fan mehr bin sympathisiere ich noch immer mit den Jungs.
Und das Abschlusskonzert hab ich seit 2003 fast jedes Jahr gesehen. Geile Stimmung.

Und grad hab ich gesehen, dass die mit Millencolin nächsten Monat in Münster spielen.
Nur Banausen lassen sich das entgehen.
Mulaggi
Das hier hängt bei mir an der Wand:

Drunken Third
Smoke Blow?
kidOhri
Da verpasst du was.
Auch wenn ich schon seit Jahren kein ausgewiesener Fan mehr bin sympathisiere ich noch immer mit den Jungs.
Und das Abschlusskonzert hab ich seit 2003 fast jedes Jahr gesehen. Geile Stimmung.

Und grad hab ich gesehen, dass die mit Millencolin nächsten Monat in Münster spielen.
Nur Banausen lassen sich das entgehen.Drunken Third, 13.11.2011 22:04

Oder Leute wie ich, die leider ein bisschen zu weit weg wohnen um da mal eben hinzufahren... Ich war letztes Jahr in Münster dabei. Es war grandios, aber auch kosten- und planungsintensiv. Dieses Jahr konnte ich sie zum Glück auf dem Highfield abfeiern und muss mich damit wohl begnügen. Ich ärger mich im übrigen sehr sehr sehr, dass so Highlights wie das JAK oder auch die Münsterkonzerte so weit weg sind und ich bin mir durchaus bewusst, dass ich was verpasse. :heul:

@Mulaggi: Das gefällt mir sehr!!
AERPELSCHLOT
Smoke Blow?Drunken Third, 13.11.2011 23:06


Jaaa?

Im Viecherzimmer hängt sogar noch eins. Das find ich aber nicht online. Da macht so ne Rockertype nen Haufen :floet:
Mulaggi
@Mulaggi: Das gefällt mir sehr!!kidOhri, 13.11.2011 23:09

Das Plakat gibt es sogar noch zu kaufen.
riotsk
Im Wohnzimmer:

Bild anzeigen

In der Küche:

Bild anzeigenAERPELSCHLOT, 13.11.2011 22:58


Was verunglimpfen Laibach denn da Karl und Friedrich?
Olsen
Wir haben uns in der neuen Hütte entschieden, gar nix mehr an die Wände zu hängen. In der alten hingen in verschiedenen Zimmern:



Bild anzeigen

Bild anzeigen

Bild anzeigen

Bild anzeigen


Die Farben sehen bei fast allen Postern viel schöner aus als hier.
kidOhri
Wir haben uns in der neuen Hütte entschieden, gar nix mehr an die Wände zu hängen.Olsen, 14.11.2011 12:28

Gar nichts? Das würde ich nicht aushalten. Ich hab da so einen Zwang, meine Wände komplett zuzuhängen oder zuzukleben. :floet:
Olsen
Hatte ich früher auch, aber in so einem netten Altbau wirken weiße Wände ganz gut, außerdem ist oben auch noch Stuck.