Forum

Musik

Alternative Weihnachtsmusik

riotsk
Ja, so weit möchte ich nicht gehen, denn ich glaube, dass alle aktiven Mitglieder schon einen sehr breit gefächerten Musikgeschmack haben. Wir unterscheiden uns alle nur in den Erwartungen, Haltungen und Aussagen bezüglich Musik im Allgemeinen. Es werden ja hier keine richtig guten Dinge ignoriert wie in der realen Welt leider zu bestaunen ist. Und mei, vielleicht bin ich ja auf dem holz(ohren)weg.
Woas Sois...
Du mal wieder...dass du mal hier zu meiner Hauptquelle für abgefahrene Musik wirst, hätte ich auch nicht gedacht. je mehr man in dieser Richtung wühlt, desto mehr versteht man wie abgetrampelt die Wege vieler musiker eigentlich sind.riotsk, 20.11.2011 11:33


Das ist ja das, was ich immer sage. Die Holzohren hier, die schnallen noch gar nicht, wie ausgelutscht ihr Grünkohl ist, weil sie noch gar keine Ahnung haben, daß es Molekularküche überhaupt gibt.AERPELSCHLOT, 20.11.2011 11:37


Doch, ich kenne Molekularküche, halte sie aber für überbewertet. Es bleibt ne Küche.
AERPELSCHLOT
Ach und weil die anderen beiden Versionen auch irgendwie was schaffen und schon sehr eigenständig sind:

Jesu - Christmas (Pale Sketcher Remix)


Jesu - Christmas (Final Remix)
riotsk
Fressen um des Fressen´s Willen, so ist´s mit der Musik auch manchmal. Einfach nur reinkippen. schmeckt oder schmeckt nicht? Egal, geht schon, da ne Kartoffel, die schmeckt, da ne Erbse, die mundet. Die Sauce könnte besser sein, aber mei, woas sois, insgesamt kann man halt davon kacken. So kommt´s mir manchmal vor...hier...bei mir...im Radio....überall. Ich bin auf der Suche nach mehr. Das kann in meiner Psychose begründet sein und ich fühle mich dadurch nicht besser, schlauer oder sonst irgendetwas...im Gegenteil, ich fühle mich sogar schlecht weil ich nie so richtig Platz nehmen kann in einer Gruppe von Menschen.
Woas Sois...
Fressen um des Fressen´s Willen, so ist´s mit der Musik auch manchmal. Einfach nur reinkippen. schmeckt oder schmeckt nicht? Egal, geht schon, da ne Kartoffel, die schmeckt, da ne Erbse, die mundet. Die Sauce könnte besser sein, aber mei, woas sois, insgesamt kann man halt davon kacken. So kommt´s mir manchmal vor...hier...bei mir...im Radio....überall. Ich bin auf der Suche nach mehr. Das kann in meiner Psychose begründet sein und ich fühle mich dadurch nicht besser, schlauer oder sonst irgendetwas...im Gegenteil, ich fühle mich sogar schlecht weil ich nie so richtig Platz nehmen kann in einer Gruppe von Menschen.riotsk, 20.11.2011 11:51


Das meinte ich nicht, Rio. Was einem die Sache persönlich gibt ist eine Sache. Aber das gestehe ich auch einem Schlagerhörer zu, der hat bei Michelle sicher die selben Empfindungen. Mich nervt diese Holzohren Ansage als ob man erleuchtet sein müsste um die Musik von Aerpel zu verstehen. Es bleibt Musik, nicht mal komplizierte. Und ich bin kein Fastfoodfreund bei der Musik, um im Vergleich zu bleiben. (Kiss sind hier mal ausgenommen:floet:)
riotsk
Fressen um des Fressen´s Willen, so ist´s mit der Musik auch manchmal. Einfach nur reinkippen. schmeckt oder schmeckt nicht? Egal, geht schon, da ne Kartoffel, die schmeckt, da ne Erbse, die mundet. Die Sauce könnte besser sein, aber mei, woas sois, insgesamt kann man halt davon kacken. So kommt´s mir manchmal vor...hier...bei mir...im Radio....überall. Ich bin auf der Suche nach mehr. Das kann in meiner Psychose begründet sein und ich fühle mich dadurch nicht besser, schlauer oder sonst irgendetwas...im Gegenteil, ich fühle mich sogar schlecht weil ich nie so richtig Platz nehmen kann in einer Gruppe von Menschen.riotsk, 20.11.2011 11:51


Das meinte ich nicht, Rio. Was einem die Sache persönlich gibt ist eine Sache. Aber das gestehe ich auch einem Schlagerhörer zu, der hat bei Michelle sicher die selben Empfindungen. Mich nervt diese Holzohren Ansage als ob man erleuchtet sein müsste um die Musik von Aerpel zu verstehen. Es bleibt Musik, nicht mal komplizierte. Und ich bin kein Fastfoodfreund bei der Musik, um im Vergleich zu bleiben. (Kiss sind hier mal ausgenommen:floet:)Woas Sois..., 20.11.2011 12:04


Das habe ich hier schon vorweg genommen und NATÜRLICH hast du darin recht.
Ich sagte bereits:
Ja, so weit (wie Aerpel) möchte ich nicht gehen, denn ich glaube, dass alle aktiven Mitglieder schon einen sehr breit gefächerten Musikgeschmack haben. Wir unterscheiden uns alle nur in den Erwartungen, Haltungen und Aussagen bezüglich Musik im Allgemeinen. Es werden ja hier keine richtig guten Dinge ignoriert wie in der realen Welt leider zu bestaunen ist. Und mei, vielleicht bin ich ja auf dem holz(ohren)weg.
Crackerman
Fressen um des Fressen´s Willen, so ist´s mit der Musik auch manchmal. Einfach nur reinkippen. schmeckt oder schmeckt nicht? Egal, geht schon, da ne Kartoffel, die schmeckt, da ne Erbse, die mundet. Die Sauce könnte besser sein, aber mei, woas sois, insgesamt kann man halt davon kacken. So kommt´s mir manchmal vor...hier...bei mir...im Radio....überall. Ich bin auf der Suche nach mehr. Das kann in meiner Psychose begründet sein und ich fühle mich dadurch nicht besser, schlauer oder sonst irgendetwas...im Gegenteil, ich fühle mich sogar schlecht weil ich nie so richtig Platz nehmen kann in einer Gruppe von Menschen.riotsk, 20.11.2011 11:51


Das meinte ich nicht, Rio. Was einem die Sache persönlich gibt ist eine Sache. Aber das gestehe ich auch einem Schlagerhörer zu, der hat bei Michelle sicher die selben Empfindungen. Mich nervt diese Holzohren Ansage als ob man erleuchtet sein müsste um die Musik von Aerpel zu verstehen. Es bleibt Musik, nicht mal komplizierte. Und ich bin kein Fastfoodfreund bei der Musik, um im Vergleich zu bleiben. (Kiss sind hier mal ausgenommen:floet:)Woas Sois..., 20.11.2011 12:04

Ich bin ziemlich glücklich, dass mir hier ein Platz angeboten wurde. Ich habe ja schon einige Male erwähnt, dass ich sonst niemanden kenne, der auch nur in Ansätzen meinen Musikgeschmack teilt. Hier gibt's hmm ein oder zwei oder fünf :hm:? Keine Ahnung, das Austauschen macht's :smile:.
Geschmack hängt, wie ich finde, zu einem grossen Teil von Zufällen ab, mit welcher Musik man grossgeworden ist. Wenn ich immer nur das Schlagerzeug meiner Eltern gekannt hätte :messer:. Dann kann Roll over lay down von Quo schon eine Menge verändern. Dann weiter zu Purple und Sabbath aber ohne einen Kumpel, der Quo Fan war.....keine Ahnung, was ich heute hören würde. Irgendwann ist man (oder ich?) so festgelegt, dass es zu Sachen wie Troum, Baker und wiediealleheissen ein zu grosser Schritt ist. Da reicht's mir, mich mit allem in der Gegend zwischen Cat Stevens und Neurosis zu beschäftigen. Kann ich eh in 20 Leben nicht alles mal intensiv hören.
OneFingerSalute
Geschmack hängt, wie ich finde, zu einem grossen Teil von Zufällen ab, mit welcher Musik man grossgeworden ist. Wenn ich immer nur das Schlagerzeug meiner Eltern gekannt hätte :messer:. Dann kann Roll over lay down von Quo schon eine Menge verändern. Dann weiter zu Purple und Sabbath aber ohne einen Kumpel, der Quo Fan war.....keine Ahnung, was ich heute hören würde. Irgendwann ist man (oder ich?) so festgelegt, dass es zu Sachen wie Troum, Baker und wiediealleheissen ein zu grosser Schritt ist. Da reicht's mir, mich mit allem in der Gegend zwischen Cat Stevens und Neurosis zu beschäftigen. Kann ich eh in 20 Leben nicht alles mal intensiv hören.Crackerman, 20.11.2011 12:25


Gefällt mir sehr gut, dieser Teil der Aussage. Finde mich darin zu einem großen Teil wieder, wenn auch musikalisch anders ausgerichtet und sozialisiert. Für mich ist es gar nicht (mehr) erstrebenswert, mich Musik à la Troum (im weitesten Sinne) zu nähern. Hab ich ein paar Mal versucht, aber immer schnell wieder abgebrochen. Ich bleibe bei meiner Holzohren-Mucke und streue regelmäßig Isis, Converge und Konsorten ein und dann passt das schon.
riotsk
Isis und Converge sind komplizierter und schwerer zu erfassen als das was ich von troum kenne. Ist doch auch gar nicht Ziel irgendeines Postings, dass sich alle öffnen. Ich will hier nur nicht immer falsch verstanden werden, wenn ich angekotzt bin von den Beatsteaks oder was auch immer. mann, mein bester Freund findet MC Hammer super...mir doch Rille, dafür labbert er mich blöde an weil ich kein Auto fahre.
OneFingerSalute
Isis und Converge sind komplizierter und schwerer zu erfassen als das was ich von troum kenne. Ist doch auch gar nicht Ziel irgendeines Postings, dass sich alle öffnen. Ich will hier nur nicht immer falsch verstanden werden, wenn ich angekotzt bin von den Beatsteaks oder was auch immer. mann, mein bester Freund findet MC Hammer super...mir doch Rille, dafür labbert er mich blöde an weil ich kein Auto fahre.riotsk, 20.11.2011 12:40


Alles gut, ich habe mich überhaupt nicht genötigt oder angegriffen gefühlt. Des Crackers schöne Worte haben mich bloß inspiriert, auch mal was dazu zu schreiben. Obwohl es hier ja eigentlich um Weihnachtsmusik geht und ich Derailen immer doof finde. Und nun mache ich es selbst. Was hat das Forum nur für einen Menschen aus mir gemacht :messer:?
riotsk
Isis und Converge sind komplizierter und schwerer zu erfassen als das was ich von troum kenne. Ist doch auch gar nicht Ziel irgendeines Postings, dass sich alle öffnen. Ich will hier nur nicht immer falsch verstanden werden, wenn ich angekotzt bin von den Beatsteaks oder was auch immer. mann, mein bester Freund findet MC Hammer super...mir doch Rille, dafür labbert er mich blöde an weil ich kein Auto fahre.riotsk, 20.11.2011 12:40


Alles gut, ich habe mich überhaupt nicht genötigt oder angegriffen gefühlt. Des Crackers schöne Worte haben mich bloß inspiriert, auch mal was dazu zu schreiben. Obwohl es hier ja eigentlich um Weihnachtsmusik geht und ich Derailen immer doof finde. Und nun mache ich es selbst. Was hat das Forum nur für einen Menschen aus mir gemacht :messer:?OneFingerSalute, 20.11.2011 12:42

nee, war gar nicht primär auf Dich bezogen...man hat mich hier zum Buhmann erkoren....aber nur auf 400 Euro Basis wenn Aerpel mal wieder etwas länger schläft!
AERPELSCHLOT
Irgendwann ist man (oder ich?) so festgelegt, dass es zu Sachen wie Troum, Baker und wiediealleheissen ein zu grosser Schritt ist.Crackerman, 20.11.2011 12:25


Das Zeugs hab ich mit 32 entdeckt und es war wie ne Erlösung. Ich hab die ganze Zeit danach gesucht, ohne zu wissen, daß es das gibt. Ich wollte mehr Emotion, mehr Neues, mehr Musik, da mich das herkömmliche Zeugs nur noch gelangweilt hat. Und da gabs plötzlich mehr.
Crackerman
nee, war gar nicht primär auf Dich bezogen...man hat mich hier zum Buhmann erkoren....aber nur auf 400 Euro Basis wenn Aerpel mal wieder etwas länger schläft!riotsk, 20.11.2011 12:45

Ich wundere mich jedesmal, wenn Du sowas schreibst. Ausser Deinem kleinen Tittendisput mit Paudi bist Du doch mehr oder weniger Respektsperson, grosser Bruder, Lieblingsuser, Frauentyp.....was immer Du möchtest :bow:.
riotsk
nee, war gar nicht primär auf Dich bezogen...man hat mich hier zum Buhmann erkoren....aber nur auf 400 Euro Basis wenn Aerpel mal wieder etwas länger schläft!riotsk, 20.11.2011 12:45

Ich wundere mich jedesmal, wenn Du sowas schreibst. Ausser Deinem kleinen Tittendisput mit Paudi bist Du doch mehr oder weniger Respektsperson, grosser Bruder, Lieblingsuser, Frauentyp.....was immer Du möchtest :bow:.Crackerman, 20.11.2011 13:11


ach, der Tittendisput zeigt doch die unterschwellige Wut auf mich. Der hat doch gar nicht verstanden wovon ich geredet habe. Den Rest deiner Aussagen kann ich auch nicht unterschreiben. Aber egal, ich bin hier schon einige Jahre am Start und es kommen sicherlich noch bessere Zeiten für den guten alten rio!
Crackerman
Irgendwann ist man (oder ich?) so festgelegt, dass es zu Sachen wie Troum, Baker und wiediealleheissen ein zu grosser Schritt ist.Crackerman, 20.11.2011 12:25


Das Zeugs hab ich mit 32 entdeckt und es war wie ne Erlösung. Ich hab die ganze Zeit danach gesucht, ohne zu wissen, daß es das gibt. Ich wollte mehr Emotion, mehr Neues, mehr Musik, da mich das herkömmliche Zeugs nur noch gelangweilt hat. Und da gabs plötzlich mehr.AERPELSCHLOT, 20.11.2011 12:51

Denn war ich wohl ziemlich glücklich, schon mit 12/13 Jahren aus dem Schlagerknast befreit worden zu sein :wink:. Dann kam immer mehr und mehr neues, spannendes, aufregendes dazu. Und ich habe vielleicht keine Ahnung welchen Bruchteil von geiler, für mich passender Musik gehört.
Powder To The People
nee, war gar nicht primär auf Dich bezogen...man hat mich hier zum Buhmann erkoren....aber nur auf 400 Euro Basis wenn Aerpel mal wieder etwas länger schläft!riotsk, 20.11.2011 12:45

Ausser Deinem kleinen Tittendisput mit Paudi bist Du doch mehr oder weniger Respektsperson, grosser Bruder, Lieblingsuser, Frauentyp.....was immer Du möchtest :bow:.Crackerman, 20.11.2011 13:11

Und das sollte nicht tittenbezogen oder respektlos sein. Das wurde falsch verstanden, aber ich habe Mühe damit, mich zu erklären.
Crackerman
nee, war gar nicht primär auf Dich bezogen...man hat mich hier zum Buhmann erkoren....aber nur auf 400 Euro Basis wenn Aerpel mal wieder etwas länger schläft!riotsk, 20.11.2011 12:45

Ich wundere mich jedesmal, wenn Du sowas schreibst. Ausser Deinem kleinen Tittendisput mit Paudi bist Du doch mehr oder weniger Respektsperson, grosser Bruder, Lieblingsuser, Frauentyp.....was immer Du möchtest :bow:.Crackerman, 20.11.2011 13:11


ach, der Tittendisput zeigt doch die unterschwellige Wut auf mich. Der hat doch gar nicht verstanden wovon ich geredet habe. Den Rest deiner Aussagen kann ich auch nicht unterschreiben. Aber egal, ich bin hier schon einige Jahre am Start und es kommen sicherlich noch bessere Zeiten für den guten alten rio!riotsk, 20.11.2011 13:15

Stimmt, ich vergass Deine Bescheidenheit zu erwähnen :smile:. Man sehe es mir nach.

Allerdings ziehst Du -da bin ich mir sicher- falsche Schlüsse.
Powder To The People
nee, war gar nicht primär auf Dich bezogen...man hat mich hier zum Buhmann erkoren....aber nur auf 400 Euro Basis wenn Aerpel mal wieder etwas länger schläft!riotsk, 20.11.2011 12:45

Ich wundere mich jedesmal, wenn Du sowas schreibst. Ausser Deinem kleinen Tittendisput mit Paudi bist Du doch mehr oder weniger Respektsperson, grosser Bruder, Lieblingsuser, Frauentyp.....was immer Du möchtest :bow:.Crackerman, 20.11.2011 13:11


ach, der Tittendisput zeigt doch die unterschwellige Wut auf mich.riotsk, 20.11.2011 13:15

DAS ist nicht wahr. Warum sollte ich wütend auf dich oder sonstwen sein? Das war nur auf eine allgemeingültig klingende Aussage von dir bezogen.
riotsk
nee, war gar nicht primär auf Dich bezogen...man hat mich hier zum Buhmann erkoren....aber nur auf 400 Euro Basis wenn Aerpel mal wieder etwas länger schläft!riotsk, 20.11.2011 12:45

Ich wundere mich jedesmal, wenn Du sowas schreibst. Ausser Deinem kleinen Tittendisput mit Paudi bist Du doch mehr oder weniger Respektsperson, grosser Bruder, Lieblingsuser, Frauentyp.....was immer Du möchtest :bow:.Crackerman, 20.11.2011 13:11


ach, der Tittendisput zeigt doch die unterschwellige Wut auf mich.riotsk, 20.11.2011 13:15

DAS ist nicht wahr. Warum sollte ich wütend auf dich oder sonstwen sein? Das war nur auf eine allgemeingültig klingende Aussage von dir bezogen.Powder To The People, 20.11.2011 13:20


Stimmt doch gar nicht...ich habe ein Argument gegen Eminem´s diskriminierende Textzeile gesucht und das hat nichts mit Geschmack zu tun. Ob du auf dicke Titten stehst, ist mir egal solange du einer Frau nicht absprichst eine Frau auch ohne Titten sein zu können! So war es gemeint. Den Bezug auf meine angeblich generelle Abwertung anderer Musikgeschmäcker hast doch DU vorgenommen. ach, was soll das eigentlich? Ich wollte überhaupt gar nicht mehr mit dir reden, du Alles-Besser-Wisser oder wie auch immer man das schreibt!
HIRNTOT
Für mich ist es gar nicht (mehr) erstrebenswert, mich Musik à la Troum (im weitesten Sinne) zu nähern. Hab ich ein paar Mal versucht, aber immer schnell wieder abgebrochen.OneFingerSalute, 20.11.2011 12:35

Man muss sich auch nicht auf fade Muzak einlassen, nur weil da jemand ein Mysterium hineininterpretiert. Ich suche auch nicht krampfhaft nach "anderer" Musik, weil ich kein Kopfhörer bin, sondern ein Bauchhörer. Ich kann mich nicht bewusst für das eine entscheiden, wenn mein Bauch ganz klar das andere will.