Forum

Platten

Die Aktuelle Platte

OneFingerSalute
Von allen Isis-Platten gefällt mir die Panopticon mit Abstand am besten. Da haben sie für mich genau die richtig Mischung gefunden aus allem, was die Band ausmacht. Ganz groß und immer wieder in meiner iPod-Playlist und auf dem Plattenspieler finde ich auch die "In The Fishtank"-Ausgabe von Isis zusammen mit Aerogramme, vor allem den Monstertrack Low Tide.

riotsk
boa, da hört man wie deutlich Rosetta bei Isis zugehört haben.
SHITHEAD
boa, da hört man wie deutlich Rosetta bei Isis zugehört haben.riotsk, 21.11.2011 09:32


Gewisse Ähnlichkeiten kann man da schwer überhören... Wobei der verhallte Gesang bei Rosetta für mich das Besondere ausmacht...
riotsk
boa, da hört man wie deutlich Rosetta bei Isis zugehört haben.riotsk, 21.11.2011 09:32


Gewisse Ähnlichkeiten kann man da schwer überhören... Wobei der verhallte Gesang bei Rosetta für mich das Besondere ausmacht...SHITHEAD, 21.11.2011 09:36


Klar, ist schon etwas anderes aber aaron Turner hat schon einen großen Einfluss auf sie gehabt. Ich mag Rosetta auch lieber als Isis aber das hatten wir ja schon.
SHITHEAD
Seit ner ganzen Weile krieg ich von der Scheibe nicht genug:

Shores - Coup De Graze
Bild anzeigen

Für No Idea absolut untypischer Slow-Psychedelic-Doom-Garage-Pop-Core(?), aber enorm fesselnd und mit jedem Hören noch besser werdend...
riotsk
Holy shit: Slow-Psychedelic-Doom-Garage-Pop-Core:confused: Da müsste dann ja für jeden hier im Forum unterm Strich etwas dabei sein...
SHITHEAD
Schwer zu kategorisieren ist die Platte auf jeden Fall. Noisig, verschleppt, melodiös, garagenmäßig verzerrt... Trifft alles zu. Tolles Ding, deswegen: ALLE MAL ANHÖREN, BITTE!
-Sammy-
Schwer zu kategorisieren ist die Platte auf jeden Fall. Noisig, verschleppt, melodiös, garagenmäßig verzerrt... Trifft alles zu. Tolles Ding, deswegen: ALLE MAL ANHÖREN, BITTE!SHITHEAD, 21.11.2011 10:09

und was mach ich wen mir das gefällt? mein wunschzettel nimmt schon buchförmig ausmaße an..
frau-lotte
Schwer zu kategorisieren ist die Platte auf jeden Fall. Noisig, verschleppt, melodiös, garagenmäßig verzerrt... Trifft alles zu. Tolles Ding, deswegen: ALLE MAL ANHÖREN, BITTE!SHITHEAD, 21.11.2011 10:09

gibt's die platte irgendwo komplett zu hören?
SHITHEAD
Schwer zu kategorisieren ist die Platte auf jeden Fall. Noisig, verschleppt, melodiös, garagenmäßig verzerrt... Trifft alles zu. Tolles Ding, deswegen: ALLE MAL ANHÖREN, BITTE!SHITHEAD, 21.11.2011 10:09

und was mach ich wen mir das gefällt? mein wunschzettel nimmt schon buchförmig ausmaße an..samuelhomme, 21.11.2011 11:36


Mich fragen, da finden sich dann schon Wege :floet:
SHITHEAD
gibt's die platte irgendwo komplett zu hören?frau-lotte, 21.11.2011 11:37


Bitteschön: Coup De Grace Stream
AERPELSCHLOT
Von allen Isis-Platten gefällt mir die Panopticon mit Abstand am besten. Da haben sie für mich genau die richtig Mischung gefunden aus allem, was die Band ausmacht. Ganz groß und immer wieder in meiner iPod-Playlist und auf dem Plattenspieler finde ich auch die "In The Fishtank"-Ausgabe von Isis zusammen mit Aerogramme, vor allem den Monstertrack Low Tide.

OneFingerSalute, 21.11.2011 09:27


Die richtige Mischung war bei der Oceanic. Panopticon war der erste Schritt in den Frickelfrackel-Abgrund, auch wenn da mit Backlit einer ihrer bewegendsten Songs drauf ist. Insgesamt hat Oceanic mehr Eier und das fehlt allen anderen Scheiben danach.

Und bei der Isis/Aereogramme find ich schon, daß da sehr viel Aereogramme durchklingt, nicht nur wegen des Gesangs. Und an den Stellen klingt die Scheibe so gar nicht rosettaig.
rico.bed
Schwer zu kategorisieren ist die Platte auf jeden Fall. Noisig, verschleppt, melodiös, garagenmäßig verzerrt... Trifft alles zu. Tolles Ding, deswegen: ALLE MAL ANHÖREN, BITTE!SHITHEAD, 21.11.2011 10:09

und was mach ich wen mir das gefällt? mein wunschzettel nimmt schon buchförmig ausmaße an..samuelhomme, 21.11.2011 11:36

Warte einfach ein paar Wochen und guck dann mal in den Marktplatz,
unser aller Lieblingsdealer wird sich irgendwann schon sattgehört haben... :tongue:
katamarandi
boa, da hört man wie deutlich Rosetta bei Isis zugehört haben.riotsk, 21.11.2011 09:32


Gewisse Ähnlichkeiten kann man da schwer überhören... Wobei der verhallte Gesang bei Rosetta für mich das Besondere ausmacht...SHITHEAD, 21.11.2011 09:36


Leider ist der verhallte "Gesang" live auch das Problem. War es zumindest bei dem Konzert (Berlin dieses Jahr) bei dem ich war. Der war da viel zu laut und hat leider ne Menge von der Gitarre kaputt gemacht, so dass letztlich nichts mehr von den Melodien zu hören war. Leider!
Ansonsten aber auch immer wieder auf meinem Plattenteller. Vor allem ihr Cure Cover ist großartig.
SHITHEAD
Warte einfach ein paar Wochen und guck dann mal in den Marktplatz,
unser aller Lieblingsdealer wird sich irgendwann schon sattgehört haben... :tongue:rico.bed, 21.11.2011 12:18


Nee nee, es gibt genügend Platten, an denen ich mich nicht satthöre, und die Shores gehört dazu. Bei Bedarf kann ich aber weitere Exemplare zu moderaten Preisen auftreiben :floet:
SHITHEAD
Leider ist der verhallte "Gesang" live auch das Problem. War es zumindest bei dem Konzert (Berlin dieses Jahr) bei dem ich war. Der war da viel zu laut und hat leider ne Menge von der Gitarre kaputt gemacht, so dass letztlich nichts mehr von den Melodien zu hören war. Leider!
Ansonsten aber auch immer wieder auf meinem Plattenteller. Vor allem ihr Cure Cover ist großartig.katamarandi, 21.11.2011 12:22


Also in Leipzig dieses Jahr war es perfekt aufeinander abgestimmt, der totale Wahnsinn... Bin gespannt auf die Split mit Junius...
der_acki
Bitteschön: Coup De Grace Stream http://www.punknews.org/bands/shores
SHITHEAD

unglaublich, aber wahr, das läuft sogar in meinem büro! ich hatte bislang lediglich zwei tuben-vids gehört und war nicht davon angetan. jetzt versuch ich es nochmal.
SHITHEAD
unglaublich, aber wahr, das läuft sogar in meinem büro! ich hatte bislang lediglich zwei tuben-vids gehört und war nicht davon angetan. jetzt versuch ich es nochmal.der_acki, 21.11.2011 12:54


Braucht etwas Anlaufzeit, aber bohrt sich dann unerbittlich fest
der_acki
Shores sind nicht so wirklich mein ding. der begriff Slow-Psychedelic-Doom-Garage-Pop-Core war dann doch ein wenig übertrieben, aber dafür habe ich jetzt http://www.punknews.org als favoriten gespeichert.
frau-lotte
gibt's die platte irgendwo komplett zu hören?frau-lotte, 21.11.2011 11:37


Bitteschön: Coup De Grace StreamSHITHEAD, 21.11.2011 11:40

danke. mal reinhören.

bei jpc im übrigen gerade für 15,99