Forum

Platten

Die besten Plattenläden weit und breit

Crackerman
ja, ja. ich war letztens mit meiner freundin in hamburg. bzw. sie war in der innenstadt und ich im schanzenviertel.:bigsmile:doolitle, 22.11.2011 21:53

Uj ungünstige Konstellation :sad:. Ich hab bei sowas immer einen sehr unangenehmen Zeitdruck irgendwo im Hinterkopf.....und nach 3 - 5 Stunden geht der in schlechtes Gewissen über :floet:.
Michadeath
in köln gut:

a-musik

parallelONTURN, 22.11.2011 19:10


schon erwähnt:
Underdog

dazu:

Schallhandel
große und breite Auswahl an neuem und gebrauchtem Vinyl

und ein Hinterhof-Geheimtipp für gebrauchtes Vinyl mit Schwerpunkt auf 60er bis 80er Prog Rock, Jazz Rock, New Wave, etc.
Nunk Musik
AERPELSCHLOT
in köln gut:

a-musikONTURN, 22.11.2011 19:10


A-Musik ist n Hammer. Was der da an abgefahrenem Zeugs rumstehen hat, ist phänomenal. Ich hab da mal Jahre nach dem Erscheinungsdatum ein Rudel längst vergriffener Drone Records 7"es gekauft zum Normalpreis, während die Dinger auf ebay schon lange für ein Mehrfaches gehandelt wurden.
Hagbard.Celine
Der einzig brauchbare Plattenladen in Kiel ist Blitz, nette Menschen, gute CD-Auswahl, immer bestellfreudig. Wie es bei Vinyl aussieht, kann ich nicht wirklich einschätzen, sieht aber beim Vorbeigehen immer etwas dürftig aus.:bigsmile:alvarez, 22.11.2011 17:42


okay. now leaving traces... blitz ist mein stammladen und die jungs sind super, haben aber nen scheißvertrieb mit dem riesenholländer :wink: bestellen können sie vieles, dauert aber oft sehr lange. vinylabteilung wurde gerade aufgestockt und ich denke, wenn alles so weiter läuft werden sie auch noch mehr bekommen. mehr als ear/golden shop in bremen haben sie definitiv, aber weniger als burnout/zardoz/slam in hamburg auf jeden fall.

zu empfehlen habe ich sonst nüscht oder alles schon hier gelesen (bis auf's messer, green hell etc.)
Hagbard.Celine
Ich hab da mal Jahre nach dem Erscheinungsdatum ein Rudel längst vergriffener Drone Records 7"es gekauft zum Normalpreis, während die Dinger auf ebay schon lange für ein Mehrfaches gehandelt wurden.AERPELSCHLOT, 23.11.2011 13:59


die stehen hier rum wie sauerbier.... nimmt kein mensch. ich glaube 2 davon stehen schon seit 2 jahren im 7inch regal und sind nur durch's stöbern abgenutzt. kann man die gut flippen? dann hau ich die mal in die bucht...
AERPELSCHLOT
Ich hab da mal Jahre nach dem Erscheinungsdatum ein Rudel längst vergriffener Drone Records 7"es gekauft zum Normalpreis, während die Dinger auf ebay schon lange für ein Mehrfaches gehandelt wurden.AERPELSCHLOT, 23.11.2011 13:59


die stehen hier rum wie sauerbier.... nimmt kein mensch. ich glaube 2 davon stehen schon seit 2 jahren im 7inch regal und sind nur durch's stöbern abgenutzt. kann man die gut flippen? dann hau ich die mal in die bucht...Hagbard.Celine, 23.11.2011 15:26


Kommt a weng drauf an, welche du hast. Manche kannste für nen Euro schießen, manche gehen bis über 100 Eumel. Ich hatte damals welche dabei, die so in der mittleren Kategorie um 20-30 Eumel gewesen wären... zumindest damals (ca. 5 Jahre her).
Michadeath
in köln gut:

a-musikONTURN, 22.11.2011 19:10


A-Musik ist n Hammer. Was der da an abgefahrenem Zeugs rumstehen hat, ist phänomenal. Ich hab da mal Jahre nach dem Erscheinungsdatum ein Rudel längst vergriffener Drone Records 7"es gekauft zum Normalpreis, während die Dinger auf ebay schon lange für ein Mehrfaches gehandelt wurden.AERPELSCHLOT, 23.11.2011 13:59


Dann müsste Dir Parallel eigentlich auch ganz gut gefallen ... die Leute sind zwar eher reserviert und nicht gerade freundlich, aber die stehen selber auf so Dröhn-Zeug, das läuft da meist im Laden. Daher gehe ich davon aus, dass die auch eine gute Auswahl haben. Sie sind aber recht kommerziell und werden die Preise sicher schnell an eBay anpassen.

Es ist mir da schon mehrfach passiert (kein Witz), dass ich dort per Kopfhörer in meine potenziellen Platten reingehört habe, dann aber erschrocken herumfuhr, weil ich dachte, die Tür quietscht wie verrückt oder das Schaufenster ist zersplittert ... dabei war das immer die Musik, die im Laden lief :bigsmile:
AERPELSCHLOT
Du musst son Zeugs mal im Auto hören. Hört sich an, als ob der Motor gleich explodieren würde. Bekommste mitunter totale Panik .
Michadeath
Du musst son Zeugs mal im Auto hören. Hört sich an, als ob der Motor gleich explodieren würde. Bekommste mitunter totale Panik .AERPELSCHLOT, 23.11.2011 17:52


nee, Danke. Bis jetzt fuhr ich immer Autos, bei denen das ein durchaus realistisches Szenario war ... das brauch' ich nicht auch noch als Simulation.
AERPELSCHLOT
Du musst son Zeugs mal im Auto hören. Hört sich an, als ob der Motor gleich explodieren würde. Bekommste mitunter totale Panik .AERPELSCHLOT, 23.11.2011 17:52


nee, Danke. Bis jetzt fuhr ich immer Autos, bei denen das ein durchaus realistisches Szenario war ... das brauch' ich nicht auch noch als Simulation.Michadeath, 23.11.2011 17:53


Nimmste mich mal in deiner Karre für ein paar Field Recordings mit? :bigsmile:
ONTURN
in köln gut:

a-musikONTURN, 22.11.2011 19:10


A-Musik ist n Hammer. Was der da an abgefahrenem Zeugs rumstehen hat, ist phänomenal. Ich hab da mal Jahre nach dem Erscheinungsdatum ein Rudel längst vergriffener Drone Records 7"es gekauft zum Normalpreis, während die Dinger auf ebay schon lange für ein Mehrfaches gehandelt wurden.AERPELSCHLOT, 23.11.2011 13:59


Dann müsste Dir Parallel eigentlich auch ganz gut gefallen ... die Leute sind zwar eher reserviert und nicht gerade freundlich, aber die stehen selber auf so Dröhn-Zeug, das läuft da meist im Laden. Daher gehe ich davon aus, dass die auch eine gute Auswahl haben. Sie sind aber recht kommerziell und werden die Preise sicher schnell an eBay anpassen.

Es ist mir da schon mehrfach passiert (kein Witz), dass ich dort per Kopfhörer in meine potenziellen Platten reingehört habe, dann aber erschrocken herumfuhr, weil ich dachte, die Tür quietscht wie verrückt oder das Schaufenster ist zersplittert ... dabei war das immer die Musik, die im Laden lief :bigsmile:Michadeath, 23.11.2011 17:42



fand die leute die dort hinter der theke sind, noch nie unfreundlich. im gegenteil zu anderen läden (in köln).
außerdem find ich den service immer gut. hat ne platte z.b. keine hülle gibts ne neue dazu...

Zuletzt geändert von ONTURN

Michadeath
Du musst son Zeugs mal im Auto hören. Hört sich an, als ob der Motor gleich explodieren würde. Bekommste mitunter totale Panik .AERPELSCHLOT, 23.11.2011 17:52


nee, Danke. Bis jetzt fuhr ich immer Autos, bei denen das ein durchaus realistisches Szenario war ... das brauch' ich nicht auch noch als Simulation.Michadeath, 23.11.2011 17:53


Nimmste mich mal in deiner Karre für ein paar Field Recordings mit? :bigsmile:AERPELSCHLOT, 23.11.2011 18:45



yippieeee... endlich die Millionen-Marktlücke!! Alte Schrottkarren aufkaufen und dann als mobile Drone-Sampling-Studios für teuer Geld verticken/vermieten ... ich bin reich!!! :elefant::elefant::elefant:

obwohl ... es gibt ja nur einen Menschen auf der Welt, der so ne von Amnesty geächtete Folter-Musik mag - ob das genügend Marktvolumen hat? :hm:
eigenwert
Naja, 12 Meter hoch , wie es heißt, und schon auch tief...wie breit sie ist, kann ich natürlich nur schwer sagen :tongue:...
Michadeath
in köln gut:

a-musikONTURN, 22.11.2011 19:10


A-Musik ist n Hammer. Was der da an abgefahrenem Zeugs rumstehen hat, ist phänomenal. Ich hab da mal Jahre nach dem Erscheinungsdatum ein Rudel längst vergriffener Drone Records 7"es gekauft zum Normalpreis, während die Dinger auf ebay schon lange für ein Mehrfaches gehandelt wurden.AERPELSCHLOT, 23.11.2011 13:59


Dann müsste Dir Parallel eigentlich auch ganz gut gefallen ... die Leute sind zwar eher reserviert und nicht gerade freundlich, aber die stehen selber auf so Dröhn-Zeug, das läuft da meist im Laden. Daher gehe ich davon aus, dass die auch eine gute Auswahl haben. Sie sind aber recht kommerziell und werden die Preise sicher schnell an eBay anpassen.

Es ist mir da schon mehrfach passiert (kein Witz), dass ich dort per Kopfhörer in meine potenziellen Platten reingehört habe, dann aber erschrocken herumfuhr, weil ich dachte, die Tür quietscht wie verrückt oder das Schaufenster ist zersplittert ... dabei war das immer die Musik, die im Laden lief :bigsmile:Michadeath, 23.11.2011 17:42



fand die leute die dort hinter der theke sind noch nie unfreundlich. im gegenteil zu anderen läden (in köln).
außerdem find ich den service immer gut. hat ne platte z.b. keine hülle gibts ne neue dazu...ONTURN, 23.11.2011 19:10


Das stimmt, und ehrlich gesagt sind sie zu mir als Stammkunden auch immer ok ... ich habe es nur schon von ganz vielen gehört, und als wirklich herzlich kann man die Atmosphäre nicht bezeichnen. Ich habe aber auch schon gehört, dass es in anderen Läden noch ganz anders zugeht. Wenn man verschroben und musikvernarrt genug ist, um einen Vinyl-Laden aufzumachen, ist man wohl nicht gerade als Hort andressierter Freundlichkeit/Höflichkeit geeignet und kann die Karriere als Saftschubse, Call-Center-Agent oder Humbug-Mülleimer-Vertreter wohl knicken.
Michadeath
Naja, 12 Meter hoch , wie es heißt, und schon auch tief...wie breit sie ist, kann ich natürlich nur schwer sagen :tongue:...eigenwert, 23.11.2011 20:30


jetzt ist es raus ... sie ist der Nukleus der gesamten Drone-Musik und gebärt die Nadjas und Co. nur kurz aus, damit sie eine Platte aufnehmen, bevor sie sie wieder reinkarniert.
eigenwert
Naja, 12 Meter hoch , wie es heißt, und schon auch tief...wie breit sie ist, kann ich natürlich nur schwer sagen :tongue:...eigenwert, 23.11.2011 20:30


jetzt ist es raus ... sie ist der Nukleus der gesamten Drone-Musik und gebärt die Nadjas und Co. nur kurz aus, damit sie eine Platte aufnehmen, bevor sie sie wieder reinkarniert.Michadeath, 23.11.2011 20:35

Nun, zumindest mit Nadja/A Baker hat sie dann ja or'ntlich was zu tun...
ONTURN
in köln gut:

a-musikONTURN, 22.11.2011 19:10


A-Musik ist n Hammer. Was der da an abgefahrenem Zeugs rumstehen hat, ist phänomenal. Ich hab da mal Jahre nach dem Erscheinungsdatum ein Rudel längst vergriffener Drone Records 7"es gekauft zum Normalpreis, während die Dinger auf ebay schon lange für ein Mehrfaches gehandelt wurden.AERPELSCHLOT, 23.11.2011 13:59


Dann müsste Dir Parallel eigentlich auch ganz gut gefallen ... die Leute sind zwar eher reserviert und nicht gerade freundlich, aber die stehen selber auf so Dröhn-Zeug, das läuft da meist im Laden. Daher gehe ich davon aus, dass die auch eine gute Auswahl haben. Sie sind aber recht kommerziell und werden die Preise sicher schnell an eBay anpassen.

Es ist mir da schon mehrfach passiert (kein Witz), dass ich dort per Kopfhörer in meine potenziellen Platten reingehört habe, dann aber erschrocken herumfuhr, weil ich dachte, die Tür quietscht wie verrückt oder das Schaufenster ist zersplittert ... dabei war das immer die Musik, die im Laden lief :bigsmile:Michadeath, 23.11.2011 17:42



fand die leute die dort hinter der theke sind noch nie unfreundlich. im gegenteil zu anderen läden (in köln).
außerdem find ich den service immer gut. hat ne platte z.b. keine hülle gibts ne neue dazu...ONTURN, 23.11.2011 19:10


Das stimmt, und ehrlich gesagt sind sie zu mir als Stammkunden auch immer ok ... ich habe es nur schon von ganz vielen gehört, und als wirklich herzlich kann man die Atmosphäre nicht bezeichnen. Ich habe aber auch schon gehört, dass es in anderen Läden noch ganz anders zugeht. Wenn man verschroben und musikvernarrt genug ist, um einen Vinyl-Laden aufzumachen, ist man wohl nicht gerade als Hort andressierter Freundlichkeit/Höflichkeit geeignet und kann die Karriere als Saftschubse, Call-Center-Agent oder Humbug-Mülleimer-Vertreter wohl knicken.Michadeath, 23.11.2011 20:32



herzlich ist die atmosphäre in keinem kölner plattenladen....
Michadeath
by the Way @Aerpel: Kennst Du eigentlich das hier? Da schreibt/rezensiert einer von N öfter mal was zu dem Thema ... müsste eigentlich was für dich sein. (derail Ende)
AERPELSCHLOT
by the Way @Aerpel: Kennst Du eigentlich das hier? Da schreibt/rezensiert einer von N öfter mal was zu dem Thema ... müsste eigentlich was für dich sein. (derail Ende)Michadeath, 23.11.2011 20:43


N ist n Soloprojekt. Somit ist das nicht einer von N sondern es ist N.

Unruhr kenn ich natürlich. Hatte ich glaub ich sogar hier schon mal irgendwo verlinkt.
Crackerman
Der einzig brauchbare Plattenladen in Kiel ist Blitz, nette Menschen, gute CD-Auswahl, immer bestellfreudig. Wie es bei Vinyl aussieht, kann ich nicht wirklich einschätzen, sieht aber beim Vorbeigehen immer etwas dürftig aus.:bigsmile:alvarez, 22.11.2011 17:42


okay. now leaving traces... blitz ist mein stammladen und die jungs sind super, haben aber nen scheißvertrieb mit dem riesenholländer :wink: bestellen können sie vieles, dauert aber oft sehr lange. vinylabteilung wurde gerade aufgestockt und ich denke, wenn alles so weiter läuft werden sie auch noch mehr bekommen. mehr als ear/golden shop in bremen haben sie definitiv, aber weniger als burnout/zardoz/slam in hamburg auf jeden fall.

zu empfehlen habe ich sonst nüscht oder alles schon hier gelesen (bis auf's messer, green hell etc.)Hagbard.Celine, 23.11.2011 15:24

Ich war etwas länger nicht bei Blitz, fand die Vinylauswahl auch garnicht sooo klein. Allerdings sehr mainstreamig, kaum etwas darüber hinaus. Ist das inzwischen anders?