Forum

Musik

Discographie Thread

automaticmidnight
Ich habe hier keinen vergleichenswerten Thread gefunden.

Die Idee: Man kennt da ein interessantes Lied oder hat eine Band live gesehen, weiß aber nicht, welches Album sich als Einstieg eignet bzw. überhaupt kaufenswert ist. Kenner der Band können eine Discographie-Bewertung abgeben im 1-12/12 Spektrum (auch gerne mit ausführlicher Beschreibung) und zugleich Wünsche äußern.

Ich nenne mal meine "Wunschband": 31Knots bzw. auch Tu Fawning. Die Alben gibt es gerade u.a. bei Amazon teilweise recht günstig und ich will die Gelegenheit endlich mal nutzen, mich intensiver mit der Band auseinanderzusetzen.
-Sammy-
Ich habe hier keinen vergleichenswerten Thread gefunden.

Die Idee: Man kennt da ein interessantes Lied oder hat eine Band live gesehen, weiß aber nicht, welches Album sich als Einstieg eignet bzw. überhaupt kaufenswert ist. Kenner der Band können eine Discographie-Bewertung abgeben im 1-12/12 Spektrum (auch gerne mit ausführlicher Beschreibung) und zugleich Wünsche äußern.

Ich nenne mal meine "Wunschband": 31Knots bzw. auch Tu Fawning. Die Alben gibt es gerade u.a. bei Amazon teilweise recht günstig und ich will die Gelegenheit endlich mal nutzen, mich intensiver mit der Band auseinanderzusetzen.automaticmidnight, 22.11.2011 09:42

und du willst deine kohle echt dem satan amazon in den hals werfen?
SHITHEAD
Mensch Sammy, heute keilst du aber gegen alles und jeden, oder? :cool:
Olsen
Ah, endlich einer der berühmten Bewertungsthreads. Herzlich willkommen im Rolling Stone/Musikexpress-Forum. Naja, kann man mal machen.

Von 31 Knots hab ich aber keine Ahnung, kenne nur zwei oder drei Songs, würde aber auch mal mit einem Album liebäugeln.
kidOhri
und du willst deine kohle echt dem satan amazon in den hals werfen?samuelhomme, 22.11.2011 13:26

Ich wüsste nicht, was ich ohne den Satan machen würde. :hm:
automaticmidnight
Ich habe u.a. bei Amazon geschrieben. Ich habe gerade direkt bei Polyinyl zugeschlagen. Drei Alben für unter 10$ (die letzte Platte als farbiges Vinyl etwas teurer), günstige Portokosten und mit dem Code "Youtube" nochmal 10% Rabatt. Vor allem gabs noch einen direkten Downloadcode, der die Wartezeit von 3-4 Wochen erträglich machen wird.

Amazon hat einfach den Vorteil, dass wenn etwas als sofort lieferbar gelistet ist, der DHL-Mann auch spätestens zwei Tage später klingelt. Flight13 hat mich diesbezüglich bei etwa einem Drittel meiner Bestellungen enttäuscht. Wäre toll, wenn die zu den Artikeln die Verfügbarkeit angeben könnten und es nicht vorkommt, dass man nach zwei Wochen auf Nachfrage mitgeteilt bekommt, dass etwas nicht lieferbar ist.
Bei Bestellungen aus den USA muss man mit beschädigten Platten (noch krasser verpacken in der Regel Händler aus England) und dem Gang zum Zollamt rechnen. Manchmal bin ich da einfach zu bequem, aber wer ist das nicht... Noch sind bei Amazon meist lediglich die Major-Platten günstig, mal gucken, wie lange noch.
SHITHEAD
Ich habe u.a. bei Amazon geschrieben. Ich habe gerade direkt bei Polyinyl zugeschlagen. Drei Alben für unter 10$ (die letzte Platte als farbiges Vinyl etwas teurer), günstige Portokosten und mit dem Code "Youtube" nochmal 10% Rabatt. Vor allem gabs noch einen direkten Downloadcode, der die Wartezeit von 3-4 Wochen erträglich machen wird.

Amazon hat einfach den Vorteil, dass wenn etwas als sofort lieferbar gelistet ist, der DHL-Mann auch spätestens zwei Tage später klingelt. Flight13 hat mich diesbezüglich bei etwa einem Drittel meiner Bestellungen enttäuscht. Wäre toll, wenn die zu den Artikeln die Verfügbarkeit angeben könnten und es nicht vorkommt, dass man nach zwei Wochen auf Nachfrage mitgeteilt bekommt, dass etwas nicht lieferbar ist.
Bei Bestellungen aus den USA muss man mit beschädigten Platten (noch krasser verpacken in der Regel Händler aus England) und dem Gang zum Zollamt rechnen. Manchmal bin ich da einfach zu bequem, aber wer ist das nicht... Noch sind bei Amazon meist lediglich die Major-Platten günstig, mal gucken, wie lange noch.automaticmidnight, 22.11.2011 14:55


Kann ich so in der Form unterschreiben. Und Polyvinyl verpackt in der Regel recht ordentlich... :floet:
ONTURN
das ihr immer so über f13 schimpft. ist doch klar, dass mailorder, die solche mengen anbieten nicht alles auf lager haben. vor allem viele ältere scheiben und nicht so gängige platten schaffen die quasi auf anfrage ran. normales prozedere bei mailordern wie gh, f13.....
ONTURN
Ich habe u.a. bei Amazon geschrieben. Ich habe gerade direkt bei Polyinyl zugeschlagen. Drei Alben für unter 10$ (die letzte Platte als farbiges Vinyl etwas teurer), günstige Portokosten und mit dem Code "Youtube" nochmal 10% Rabatt. Vor allem gabs noch einen direkten Downloadcode, der die Wartezeit von 3-4 Wochen erträglich machen wird.

Amazon hat einfach den Vorteil, dass wenn etwas als sofort lieferbar gelistet ist, der DHL-Mann auch spätestens zwei Tage später klingelt. Flight13 hat mich diesbezüglich bei etwa einem Drittel meiner Bestellungen enttäuscht. Wäre toll, wenn die zu den Artikeln die Verfügbarkeit angeben könnten und es nicht vorkommt, dass man nach zwei Wochen auf Nachfrage mitgeteilt bekommt, dass etwas nicht lieferbar ist.
Bei Bestellungen aus den USA muss man mit beschädigten Platten (noch krasser verpacken in der Regel Händler aus England) und dem Gang zum Zollamt rechnen. Manchmal bin ich da einfach zu bequem, aber wer ist das nicht... Noch sind bei Amazon meist lediglich die Major-Platten günstig, mal gucken, wie lange noch.automaticmidnight, 22.11.2011 14:55


Kann ich so in der Form unterschreiben. Und Polyvinyl verpackt in der Regel recht ordentlich... :floet:SHITHEAD, 22.11.2011 14:58



....und legt eckelhafte kaugummis bei!
SHITHEAD
das ihr immer so über f13 schimpft. ist doch klar, dass mailorder, die solche mengen anbieten nicht alles auf lager haben. vor allem viele ältere scheiben und nicht so gängige platten schaffen die quasi auf anfrage ran. normales prozedere bei mailordern wie gh, f13.....ONTURN, 22.11.2011 15:45


Na ja, kommt immer etwas auf die Kommunikation an. Ich erwarte nicht, dass die alles auf Lager haben, aber Greed Records z.B. hat mir bisher immer innerhalb von 24 Stunden nach der Bestellung Bescheid gegeben, wie der aktuelle Lieferstatus ist. Ungewissheit kann halt manchmal nerven...

....und legt eckelhafte kaugummis bei!ONTURN, 22.11.2011 15:45


Zwingt dich ja keiner, die zu essen. Bei mir gehen die immer direkt inne Tonne...
ONTURN
naja....einmal probiert. epic fail.


bei f13 gibts doch auch nen statusreport!?!
und bei greed muss ich auch tourmäßig ne längere zeit warten(was für mich aber kein problem ist).
OneFingerSalute
das ihr immer so über f13 schimpft. ist doch klar, dass mailorder, die solche mengen anbieten nicht alles auf lager haben. vor allem viele ältere scheiben und nicht so gängige platten schaffen die quasi auf anfrage ran. normales prozedere bei mailordern wie gh, f13.....ONTURN, 22.11.2011 15:45


Na ja, kommt immer etwas auf die Kommunikation an. Ich erwarte nicht, dass die alles auf Lager haben, aber Greed Records z.B. hat mir bisher immer innerhalb von 24 Stunden nach der Bestellung Bescheid gegeben, wie der aktuelle Lieferstatus ist. Ungewissheit kann halt manchmal nerven...SHITHEAD, 22.11.2011 15:50


Ich schreibe sowohl bei GH als auch bei F13 immer in in das Notizen- oder Bemerkungen- oder wie das heißt -Feld rein, dass sie mir bitte Bescheid geben sollen, wenn sie einen meiner Wünsche nicht sofort erfüllen können. Haben sie bisher immer gemacht, dafür :thumbsup:
-Sammy-
jpc ist noch eine alternative die viel auf lager haben
dagoth
Eine Seite, Null reviews zu 31Knots :bigsmile:

Wenn ich ne Band wegen einem Lied cool fände, würde ich ganz grundsätzlich mal schaun auf welchem Album diese Lied ist und mich von da an durcharbeiten (falls noch nötig). :rolleyes:
FRANKBLACK
Der Experte für 31Knots dürfte Eigenwert sein. Eigie, übernehmen sie!!!
Taisumi
Es gibt bereits so einen Thread :klugscheiss:
http://www.visions.de/community/forum/topic/658/der-einstieg-wenn-man-sich-entschieden-hat-eine-band-kennenzulernen
Ich denke das selbe ist gemeint? Ansonsten ist dieser Thread zum derailen freigegeben? :bigsmile:
eigenwert
das ihr immer so über f13 schimpft. ist doch klar, dass mailorder, die solche mengen anbieten nicht alles auf lager haben. vor allem viele ältere scheiben und nicht so gängige platten schaffen die quasi auf anfrage ran. normales prozedere bei mailordern wie gh, f13.....ONTURN, 22.11.2011 15:45


Na ja, kommt immer etwas auf die Kommunikation an. Ich erwarte nicht, dass die alles auf Lager haben, aber Greed Records z.B. hat mir bisher immer innerhalb von 24 Stunden nach der Bestellung Bescheid gegeben, wie der aktuelle Lieferstatus ist. Ungewissheit kann halt manchmal nerven...SHITHEAD, 22.11.2011 15:50


Ich schreibe sowohl bei GH als auch bei F13 immer in in das Notizen- oder Bemerkungen- oder wie das heißt -Feld rein, dass sie mir bitte Bescheid geben sollen, wenn sie einen meiner Wünsche nicht sofort erfüllen können. Haben sie bisher immer gemacht, dafür :thumbsup:OneFingerSalute, 22.11.2011 17:13

GH haben mir nach einer Bestellung immer gemailt, was voraussichtlich wie lange dauert.
Selten hat es länger als zwei Wochen gedauert, und die Lieferquote war immer recht hoch.
Bei F13 hat's auch selten länger gedauert, und oft kam auch ein Vorauspäckchen nach zwei Tagen.
Bei einer Lieferquote von manchmal 100%; allerdings kommt von denen keine Benachrichtigung über Lieferfristen.
Vielleicht aber schon, wenn man den Wunsch danach im Betrefffeld äußert.
Ich bin da mehr so der Schaumermal-Typ.
-Sammy-
wir sind kein billiges 08/15 forum ala rolling stone/me wir sind was besseres!
eigenwert
Der Experte für 31Knots dürfte Eigenwert sein. Eigie, übernehmen sie!!!FRANKBLACK, 22.11.2011 17:48

Stimmt, der bin ich.
Aber ich mache keine Albenbewertungen, und ich hab die jetzt auch lange nicht mehr gehört, insbesondere die Neue hab ich noch wenig gehört, und sie zündet noch nicht soo ganz.
Ich werd aber die nächsten Tage paar Songs posten, wenn ich mir etwas Klarheit verschafft habe...
dagoth
wir sind kein billiges 08/15 forum ala rolling stone/me wir sind was besseres!samuelhomme, 22.11.2011 17:50


Da fehlt aber noch das rolleye-smiley!