Forum

Und sonst...

Peta, Tierschutz... war VISIONS 225

visions-micha
nein sollst du nicht. wir haben ja noch bis zum 30. zeit. dann wird der thread ordentlich genutztsamuelhomme, 23.11.2011 14:00

Würde ich aber gerne. ET für die 225 ist übrigens der 02. Dezember.
eigenwert
Den Satz "wir haben dringendere Probleme" kann ich langsam aber auch nimma lesen. Das machts nämlich nicht weniger schlimm, es an anderem zu messen.housefrau1981, 23.11.2011 13:57

Solange der Weltfrieden nicht erreicht ist, wird alles Andere unter den Teppich gekehrt.
Da freut sich wenigstens die Teppichindustrie :cool:.
Powder To The People
Ich wollte schon immer mal einen Thread namens "Zeuch"!:klugscheiss: Go Micha, Go Micha!!!!
Olsen
Ich wollte schon immer mal einen Thread namens "Zeuch"!Powder To The People, 23.11.2011 14:13


So heißt 'n Ordner auf meiner Festplatte! :cheers:
kidOhri
Ich wollte schon immer mal einen Thread namens "Zeuch"!:klugscheiss: Go Micha, Go Micha!!!!Powder To The People, 23.11.2011 14:13

Zeuch... eines meiner Lieblingswörter. :bow: Und nochmal, weils so schön ist: Zeuch. Zeuch...
Woas Sois...
Ich vermute mit Zeuch meint ihr dasselbe wie bei uns Glumpert? :tongue:
der_acki
AERPELSCHLOT
So ein Aufruf wird von den meisten Leuten nicht ernst genommen, weil er wirkt, als sei er von einem minderbemittelten Tierschützer ohne Freunde mal eben so auf eine PP-Folie gehackt worden.Olsen, 23.11.2011 14:06


Wenns mal so wäre. Auf Facebook siehst du im Moment jeden Tag jemanden, der den Unfug postet. Ich kanns nicht mehr sehen.
Ich vermute da mal wieder ne Aktion von PETA dahinter, die mal wieder meinen, sie müssten sich wichtig tun. Wenn du die dazu passenden Videos und Fotos siehst, dann passt das sehr gut in deren Schema. Erstmal wird ein möglichst medienwirksames Ereignis genommen und daran aufgehangen, damit möglichst viele Leute auch hinschauen und nen Bezug dazu haben. Dann werden durch irgendwelche sinnlosen Konstruktionen Verbindungen von diesem Ereignis zum Thema Tierrechte (PETA hat Tierrechte auf ihre Fahnen geschrieben, nicht Tierschutz!!! ) geknüpft. Das ganze wird dann aufgepeppt durch möglichst ekelerregende Bilder, um sofort Emotionen auszulösen. Dazu noch ein paar markige Sprüche und schon ist jeder, der sich kritisch zu dieser üblen Propaganda äußert, sofort ein Unmensch. Auf gleiche Weise funktioniert auch die BLÖDzeitung.
Und wofür die ganze Aktion? Reine Propaganda. Reines Aufmerksamkeit auf sich ziehen ohne, daß es denen um die Sache ginge. Ginge es denen um die Sache, dann hätten sie schon längst Anlass gehabt, dagegen vorzugehen. Wie Acki schon richtig angemerkt hat, werden herrenlose Tiere auch in diversen anderen Ländern getötet und in der Ukraine sicher nicht erst, seitdem sie wissen, daß sie ne Fußball-EM auszurichten haben.
Ich finde die Aktionen von Tierschützern, die dann wirklich die Tiere nach Deutschland holen, wesentlich zielführender und davor zieh ich auch alle Hüte. Nur dummerweise sind diese Tierschützer es dann auch oft, die den Propagandamist verbreiten und einem die Menschlichkeit absprechen, wenn man die Kampagnen als das geißelt was sie sind: Werbung von PETA und Co. in eigener Sache.
Woas Sois...
So ein Aufruf wird von den meisten Leuten nicht ernst genommen, weil er wirkt, als sei er von einem minderbemittelten Tierschützer ohne Freunde mal eben so auf eine PP-Folie gehackt worden.Olsen, 23.11.2011 14:06


Wenns mal so wäre. Auf Facebook siehst du im Moment jeden Tag jemanden, der den Unfug postet. Ich kanns nicht mehr sehen.
Ich vermute da mal wieder ne Aktion von PETA dahinter, die mal wieder meinen, sie müssten sich wichtig tun. Wenn du die dazu passenden Videos und Fotos siehst, dann passt das sehr gut in deren Schema. Erstmal wird ein möglichst medienwirksames Ereignis genommen und daran aufgehangen, damit möglichst viele Leute auch hinschauen und nen Bezug dazu haben. Dann werden durch irgendwelche sinnlosen Konstruktionen Verbindungen von diesem Ereignis zum Thema Tierrechte (PETA hat Tierrechte auf ihre Fahnen geschrieben, nicht Tierschutz!!! ) geknüpft. Das ganze wird dann aufgepeppt durch möglichst ekelerregende Bilder, um sofort Emotionen auszulösen. Dazu noch ein paar markige Sprüche und schon ist jeder, der sich kritisch zu dieser üblen Propaganda äußert, sofort ein Unmensch. Auf gleiche Weise funktioniert auch die BLÖDzeitung.
Und wofür die ganze Aktion? Reine Propaganda. Reines Aufmerksamkeit auf sich ziehen ohne, daß es denen um die Sache ginge. Ginge es denen um die Sache, dann hätten sie schon längst Anlass gehabt, dagegen vorzugehen. Wie Acki schon richtig angemerkt hat, werden herrenlose Tiere auch in diversen anderen Ländern getötet und in der Ukraine sicher nicht erst, seitdem sie wissen, daß sie ne Fußball-EM auszurichten haben.
Ich finde die Aktionen von Tierschützern, die dann wirklich die Tiere nach Deutschland holen, wesentlich zielführender und davor zieh ich auch alle Hüte. Nur dummerweise sind diese Tierschützer es dann auch oft, die den Propagandamist verbreiten und einem die Menschlichkeit absprechen, wenn man die Kampagnen als das geißelt was sie sind: Werbung von PETA und Co. in eigener Sache.AERPELSCHLOT, 23.11.2011 15:00


Aber wenigstens hat Peta immer nackerde zu bieten...

Stimmt schon was du schreibst. Der Verein oder Foodquatsch sind wirklich nur gelangweilte ExWerbefritzen die eine neue Einahmequelle brauchen. Der Umgang mit Tieren ist halt in Osteuropa rauher wie bei uns. Die Methoden gefallen mir auch nicht, weil es anders ginge. Aber ein Problem mit Wildtieren haben die anscheinend wirklich.
LUNACHICK
PETA hat neulich sogar gegen Super Mario gehetzt weil er in Super Mario 3D Land einen Pelz trägt. Das kann ich doch nicht ernst nehmen! Den Tieren muss es ja sonst ganz schön gut gehen wenn ein prinzessinnenrettender Klempner auf Pilzen zur Anti-Kampagne genommen wird.
KurdtKillsBoddah
Ich glaube mich zu erinnern, dass Daniela Katzenberger mal eine Kampagne für Peta gemacht hat. Sie wusste noch nicht einmal worum es bei der Kampagne geht. Das ist kein Pro für Peta, dass man einfach mit bekannten Leuten Werbung macht.

:thumbdown:
housefrau1981
Man darf aber doch wohl trotzdem sagen, dass man das scheisse findet, oder?
Drunken Third
So viel zu sagen, so wenig Zeit...:messer:
LUNACHICK
es "sagen" ja auch ganz viele was, siehe die welle auf facebook. blöd nur dass durch teilen klicken auf facebook keinem einen tier direkt geholfen wird.
der_acki
die bilder aus der ukraine sind selbstverständlich zum kotzen, aber auch in ungarn, spanien und japan landen hunde in tötungsstationen. alles halbwegs zivilisierte länder, oder? warum macht man denen nicht auch mal richtig dampf unterm hintern?

aktuelle fälle aus der tötung in dombovar in ungarn, aus der auch meine foxi stammt, die ich am samstag an der autobahn übergeben bekomme:

Bild anzeigen
sieben schäferhund-collie-mixe aus 08/2011, tötungstermin = 03.12.11
http://tierheimleben-in-not.de/105.htmlder_acki, 23.11.2011 12:22

(was, ich kann auf einmal richtig zitieren - hm, wie lange das wohl gut geht...)

richtig, lunachick! darum rufe ich das oben nochmal in erinnerung. da könnte jetzt jeder mal so richtig helfen. allerdings wäre eine spontanhilfe aus mitleid fehl am platze. wer so einen hund übernimmt, muss sich über die konsequenzen im klaren sein (mein tierheim-benny lebt jetzt bereits seit 15 jahren bei mir).
LUNACHICK
das ist es ja eben. ich zweifle nicht daran dass es viele menschen gibt, die tatsächlich helfen wollen. man kann aber eben nicht bei JEDEM guten zweck einen beitrag leisten. ich denke jeder kleine beitrag hilft. ich könnte zB keinen hund bei mir aufnehmen, aber ich kann an eine organisation meiner wahl spenden. kurz vor weihnachten wird man damit ja ohnehin bombardiert, da dürfte das nicht so schwer fallen. letztes jahr hatte ich monatlich eine organisation unterstützt, die kindern direkt in der region hilft, zB mit schönen tagesausflügen, behindertengerechten badezimmern und was weiss ich. klar wird man dadurch kein besserer mensch, aber irgendwo muss man was tun. finde ich. und ich fand es schön dass dann vielleicht ein armes kind aus meiner stadt einen schönen tag erlebt. so.

Zuletzt geändert von LUNACHICK

Olsen
Vorsicht mit dem Ausdruck "Gutmensch", der ist inzwischen komplett von der Rechten besetzt. (Vor allem von diesen PI-Nazis.)
der_acki
kurz vor weihnachten wird man damit ja ohnehin bombardiert, da dürfte das nicht so schwer fallen.
LUNACHICK

die kriegen bei mir alle nix. es gibt jede menge kleinere, feinere vereine, die sich solche werbebombardements nicht leisten können.
LUNACHICK
Vorsicht mit dem Ausdruck "Gutmensch", der ist inzwischen komplett von der Rechten besetzt. (Vor allem von diesen PI-Nazis.)Olsen, 23.11.2011 16:16

OHA! Wusste ich nicht. Gut zu wissen, wird gleich geändert.

kurz vor weihnachten wird man damit ja ohnehin bombardiert, da dürfte das nicht so schwer fallen.
LUNACHICK

die kriegen bei mir alle nix. es gibt jede menge kleinere, feinere vereine, die sich solche werbebombardements nicht leisten können.der_acki, 23.11.2011 16:24

Okay, versteh ich. Wollte damit nur sagen: Wer will kann auch, das Angebot ist da.
HIRNTOT
Ist ja schön, dass Olsen den Inhalt ignoriert, weil die Form nicht stimmt, und Ärpel sowieso mal wieder alles durchschaut hat, aber manchmal hilft es auch, einfach nur genug öffentliches Interesse zu generieren, damit was getan wird. Das tut nämlich niemandem weh, und so was ist besser als nichts:
Linktext