Forum

VISIONS

Visions 225

Flabes2000
Ich habe seit ca 15 Jahren immer Ohrstöpsel dabei. Carter USM hatte mir fast einen Tinitus verpaßt. Seit dem nie mehr ohne. Ich habe auch nicht das Gefühl daß mir Irgendetwas verloren geht.
caffeine
Die Jahrhunderthalle in Frankfurt (zirka 5000) find ich sogar recht gut, es gibt dort aber auch einen Balkon, und ich nehme immer Karten für den Balkon, um dann zu entscheiden, ob ich doch lieber runter ins Gewühl will. Aber in die Frankfurter Festhalle (mindestens 10.000) kriegen mich keine zehn Pferde. Abgesehen davon, habe ich auch überhaupt keine Lieblingsband, die in dieser Größenordnung spielt. :wink: Ich schaue mir ja vor allem auch eher "kleine" Bands an. Ein Konzert mit mehr als 500 Zuschauern ist bei mir schon eine Ausnahme. War dieses Jahr nur zwei Mal.
Olsen
Ich habe seit ca 15 Jahren immer Ohrstöpsel dabei. Carter USM hatte mir fast einen Tinitus verpaßt. Seit dem nie mehr ohne. Ich habe auch nicht das Gefühl daß mir Irgendetwas verloren geht.Flabes2000, 07.12.2011 21:47


Eine weise Entscheidung. Ich hab leider seit zwanzig Jahren einen Tinnitus, zwar nur ganz leicht, aber ich hätte damals schon mehr mit Stöpseln gehen sollen. Seitdem natürlich immer, ich will mich ja nicht taub machen lassen. Opeth neulich war eins der wenigen Konzerte, das so eine angenehme Lautstärke hatte, dass ich sie rauslassen konnte. (Muss unbedingt bald wieder in die Essigfabrik, um zu sehen, ob das was mit dem Laden zu tun hatte.)

@ Caffeine:
Ich hab auch nur zwei Lieblingsbands, die in der Größenordnung Festhalle spielen. Rush war letztes Jahr sogar dort, hab ich noch kurz überlegt, ob ich hingehe. Aber das wird dann halt immer direkt so teuer, da überlegt man sich das zweimal. Dafür kann man ja zwei, drei kleinere Konzerte sehen.
riotsk
Ich leide seit jahren an ohrgeräuschen und ärgere mich sehr über meinen jugendlichen Übermut. aber eigentlich total aso von den Bands so laut sein zu wollen. zu kleine schwänze allesamt!
Crackerman
Dann habe ich wohl vor allem Glück gehabt. Das Rauschen ist immer nach höchstens zwei Tagen verschwunden. Und ich habe unter anderem Rush und die Kanonen von AC/DC überstanden.
Olsen
Wann war denn Rush? Auf der R30-Tour hatten die 'ne gute Lautstärke, soweit ich mich erinnere.
OneFingerSalute
Eines der ersten Konzerte meines Lebens waren die Donots Anfang 2001 irgendwo in Kassel. Danach kam ich raus, stand an der Straße und war regelrecht geschockt, als ein Auto scheinbar komplett ohne Geräusche an mir vorbeifuhr. Ab dem nächsten Morgen hat's gepiept, aber zum Glück nur relativ kurz. Das war eine heilsame Erfahrung, seitdem habe ich immer mindestes Taschentuchkügelchen in den Ohren.
LUNACHICK
mehr als 100 Leute kotzen mich schon an....und dazu diese total übertriebene Lautstärke. Das hasse ich...habe schon Queens, poison the well, machine head und slipknot frühzeitig den Rücken gekehrt weil mir das einfach zu laut war. oh, und sogar this will destroy you....da war ich sehr traurig....das war soooo laut. Widerlich. man hat gar keine Gitarre mehr gehört und ich musste raten welcher song gerade gespielt wirdriotsk, 07.12.2011 21:18

oh ja wie dieses jahr bei comeback kid...nach 3 songs bin ich gegangen. alle anderen haben das voll abgefeiert, irgendwie kam ich mir da schon...alt vor :heul:
pixiesa
Einer meiner Gehörknochen, die für die Schallleitung im Ohr zuständig sind, hat sich schon verabschiedet. OP habe ich schon zwei mal verschoben, aber mein Akkustiker meint nach dem letzten Audiogramm, er würde sich auch nicht operieren lassen, der Erfolg sei nicht gewährleistet. Na dann immer weiter auf die Ohren mit der Mucke !!!
OneFingerSalute
Krass, wie viele Versehrte hier rumhängen. Tja, das ist dann wohl der Preis für den jahrzehntelangen Genuss lauter Musik. Aber ohne wäre ja auch doof.
ZIRKEL
ohrstöpsel hätte ich früher auch mal immer dabei haben sollen.

hatte mal karten für die Krupps in der Batschkapp (Frankfurt) gewonnen und stand relativ weit vorne. am bühnenrand waren knapp kniehohe metalröhren aufgebaut und auf einmal holt der mann am mikro irgendwo 2 stöcke her und trommelt wie blöde auf die röhren ein was lauter war als die band im hintergrund ...

und die queens of the stone age hatten in Neu Isenburg damals mit Monster Magnet einen echt total verzerrten und miesen sound. man wußte nicht wo man sich davor verstecken sollte.
Woas Sois...
Ach, ich habe Fu Manchu überlebt, 2 Meter von den Frontboxen entfernt. Feedback Orgie ohne Ende.
2 Tage hat es gefiept wie Sau, dann war wieder gut. Ich hör allerdings nur auf Konzerten laut.
Ich glaub aber ehrlich daran das diese Kopfhörer Manie viel dabei ausmacht, Pete Townsend hat das ja auch gesagt. Da pumpst du ja den Schalldruck direkt an das Trommelfell. Ich hör nie über Kopfhörer und Toi, Toi, Toi.
JakeofallTrades
Aufm Highfield Festival hat mir mal der Bass von "The Darkness" so auf den Brustkorb gedonnert,sodass das Atmen
recht schwierig wurde.:bigsmile:
Powder To The People
Aufm Highfield Festival hat mir mal der Bass von "The Darkness" so auf den Brustkorb gedonnert,sodass das Atmen
recht schwierig wurde.:bigsmile:JakeofallTrades, 07.12.2011 22:22

Ey die hab ich da auch gesehen. Mensch, so nah...
JakeofallTrades
Aufm Highfield Festival hat mir mal der Bass von "The Darkness" so auf den Brustkorb gedonnert,sodass das Atmen
recht schwierig wurde.:bigsmile:JakeofallTrades, 07.12.2011 22:22

Ey die hab ich da auch gesehen. Mensch, so nah...Powder To The People, 07.12.2011 22:26


Aufm Highfield gab´s immer die asozialsten Zeltnachbarn.:cheers:

Ravioli-Büchsenschlacht........mit vollen, wohl gemerkt.:yikes:
LUNACHICK
auf nem festival im tiefsten friesland haben motörhead gespielt. ich war noch jung und verstand endlich den satz "everything louder than everything else". hab mich dann hinten ins plattenbörsenzelt verzogen. nicht mal da konnte man sich ordentlich unterhalten :tongue:
HIRNTOT
Ich trage nie Ohrstöpsel und hab auch nie irgendwelches Ohrensausen nach Konzerten. Ich bin wohl abgehärtet durch jahrelanges extrem lautes Hören von Musik über Kopfhörer (diese kleinen Stöpsel, hab die früher regelmäßig geschrottet). Mach ich heute nicht mehr so, es muss ja nicht noch schlimmer werden. Ich hab ja schon öfter gemerkt, dass ich den Fernseher gerne etwas lauter drehe, während alle anderen es laut genug finden. Ich kann auch keinerlei Unterschied zwischen 128er-MP3s und 192er-MP3s erkennen.
Powder To The People
Aufm Highfield Festival hat mir mal der Bass von "The Darkness" so auf den Brustkorb gedonnert,sodass das Atmen
recht schwierig wurde.:bigsmile:JakeofallTrades, 07.12.2011 22:22

Ey die hab ich da auch gesehen. Mensch, so nah...Powder To The People, 07.12.2011 22:26


Aufm Highfield gab´s immer die asozialsten Zeltnachbarn.:cheers:

Ravioli-Büchsenschlacht........mit vollen, wohl gemerkt.:yikes:JakeofallTrades, 07.12.2011 22:28

Wir waren nicht auf dem Festivalzeltplatz, wir waren die Snobs von gegenüber dem See. Gesoffen ham' wir aber trotzdem wie die Grossen. Nicht das ich heute noch grossartig stolz drauf wäre, aber war schon witzig.

@topic
Beneath The Massacre haben mich mal aus dem Conne Island vertrieben, weil ihr Subbass mir Herzrhythmusstörungen machte. Wahnsinn.
-Sammy-
sagt mal leute. soll ich auf keine konzerte mehr gehen? ist ja schlimm was ihr hier für story erzählt
AERPELSCHLOT
Ich find Konzerte im großen Saal vom FZW eigentlich schon zu groß. Im kleinen Saal find ichs okay. Mehr muss wirklich nicht sein. Ich steh insgesamt auch eher auf Kellerlöcher. ZB früher den Rose Club oder das Luxor in Köln fand ich total toll. Allerdings muss dann auch gewährleistet sein, daß es nicht zu voll wird, wie mir das im Luxor öfters mal passiert ist. Das mag ich dann auch nicht.