Forum

VISIONS

Visions 225

against pollution
nein. da müsste die ausgabe seit freitag zu haben sein - und das ist sie definitiv auch vielerorts.
hast du vor ort mal nachgefragt?visions-matthias, 05.12.2011 17:35

Noch nicht gefragt, da ich ja gelesen hatte, dass es in eurer Druckerei Probleme gab. Normalerweise hat der Händler die Visions auch immer pünktlich da. Werd ich in den nächsten Tagen einfach immer mal wieder vorbeigucken da :smile:
eigenwert
Jetzt hab ich grad mal den Link aus Jakes Signatur ausprobiert :smile:.
Da kriegt man sogar auf Troum 'ne Antwort...aber sicher nicht die adäquate :hm:.
Olsen
@ Hirntot:

Zwei Alben waren halt zuviel. Ich hab damals etliche Füller auf den Alben gefunden, heute gefallen die mir aber besser. Wahrscheinlich hat das was mit dem Verfall des Gehirns im Alter zu tun.
AERPELSCHLOT
Ich weiß jetzt auch nicht, ob mir die gefallen würden, wenn ich die heute zum ersten Mal hören würde, aber da schwingt bei mir halt auch 'ne ordentliche Portion Nostalgie mit.

Ich überleg gerade, was ich noch so mag, das Aerpel auf die Palme bringt... hmmm. Abba! Garth Brooks! A-ha!Olsen, 05.12.2011 18:10


a-ha würde mich niemals auf die Palme bringen. Ich mag das nicht, überhaupt nicht, aber im Gegensatz zu GnR ist das richtig gut gemacht.
JakeofallTrades
Ich finde "gute" Musik oder eine "gute" Band braucht definitiv ihre Zeitlosigkeit.Die fehlt bei GnR einfach komplett.
Hat damals funktioniert aber heute eben nicht mehr........JakeofallTrades, 05.12.2011 18:22

Moment, warst du "damals" nicht im Windelalter?

Und was "gute" Musik ist, das kannst du ja gerne für dich entscheiden.HIRNTOT, 05.12.2011 18:30


Was hat den mein Alter damit zu tun das ich ne gewisse Band oder Musik scheiße finde?Erklärt sich mir nicht so ganz.
Und GnR sind eben ein Phänomen ihrer Zeit.Oder warum wurde die "Chinese Democrazy" so vernichtend im Feuilleton bewertet?
Zitat:
Die ersten Pressereaktionen in Deutschland waren zum Großteil spöttisch und zum Teil vernichtend ausgefallen. Übergreifend wurde die viel zu bombastische Produktion und auch Axl Roses Versuche, hohe Tonlagen in die Gesangslinien einzubauen, bemängelt.[30][31][32] Friedrich Pohl schrieb in der Welt, es handle sich um „das schlimmste aller Guns-N’-Roses-Alben und die jämmerlichste CD des Jahres, die in ihrer Grauenhaftigkeit auch die Legende einer Rockband zerstört; ein gruseliger Mischmasch aus popeligem Gitarrenrock und hoffnungslos veralteten Drumcomputer- und Elektrospielereien“. Weiter hieß es, die 14 Titel „könnten unterirdischer nicht sein“. Als Fazit bemerkte Pohl: „2008 ist kein Platz mehr für Guns N’ Roses. Höchstens noch an die Erinnerung daran“.[/b]


Und so seh ich das auch.Und letztendlich entscheide ich doch für MICH selbst was "gute" Musik ist.Wie du geschrieben hast.Und GnR ist eben schlechte Musik.
AERPELSCHLOT
Jetzt hab ich grad mal den Link aus Jakes Signatur ausprobiert :smile:.
Da kriegt man sogar auf Troum 'ne Antwort...aber sicher nicht die adäquate :hm:.eigenwert, 05.12.2011 18:37


Speed und Troum? Passt wirklich so gar nicht :hm:
HIRNTOT
Ich finde "gute" Musik oder eine "gute" Band braucht definitiv ihre Zeitlosigkeit.Die fehlt bei GnR einfach komplett.
Hat damals funktioniert aber heute eben nicht mehr........JakeofallTrades, 05.12.2011 18:22

Moment, warst du "damals" nicht im Windelalter?

Und was "gute" Musik ist, das kannst du ja gerne für dich entscheiden.HIRNTOT, 05.12.2011 18:30


Was hat den mein Alter damit zu tun das ich ne gewisse Band oder Musik scheiße finde?Erklärt sich mir nicht so ganz.JakeofallTrades, 05.12.2011 18:40

Deine Aussage klang halt ein bisschen so, als wärest du damals dabei gewesen.
Wenn du dich selbst ein bisschen mit dem Thema beschäftigt hättest, anstatt nur die Presse zu zitieren, wüsstest du, dass "Chinese Democracy" so gut wie nichts mehr mit G'n'R zu tun hat, weder musikalisch noch personell.
eigenwert
Jetzt hab ich grad mal den Link aus Jakes Signatur ausprobiert :smile:.
Da kriegt man sogar auf Troum 'ne Antwort...aber sicher nicht die adäquate :hm:.eigenwert, 05.12.2011 18:37


Speed und Troum? Passt wirklich so gar nicht :hm:AERPELSCHLOT, 05.12.2011 18:44

Ich frag mich, wie die das da überhaupt machen...
Alle Bands einspeisen...ich glaub nicht, dass die Troum kennen.
Dann wird halt der Buchstabenkombination im Zweifelsfall irgendwas zugeordnet...
JakeofallTrades
Ich finde "gute" Musik oder eine "gute" Band braucht definitiv ihre Zeitlosigkeit.Die fehlt bei GnR einfach komplett.
Hat damals funktioniert aber heute eben nicht mehr........JakeofallTrades, 05.12.2011 18:22

Moment, warst du "damals" nicht im Windelalter?

Und was "gute" Musik ist, das kannst du ja gerne für dich entscheiden.HIRNTOT, 05.12.2011 18:30


Was hat den mein Alter damit zu tun das ich ne gewisse Band oder Musik scheiße finde?Erklärt sich mir nicht so ganz.JakeofallTrades, 05.12.2011 18:40

Deine Aussage klang halt ein bisschen so, als wärest du damals dabei gewesen.
Wenn du dich selbst ein bisschen mit dem Thema beschäftigt hättest, anstatt nur die Presse zu zitieren, wüsstest du, dass "Chinese Democracy" so gut wie nichts mehr mit G'n'R zu tun hat, weder musikalisch noch personell.HIRNTOT, 05.12.2011 18:48


Aber hauptsache unter dem Namen "Guns´n´Roses" verkauft, so das man noch brav die Käuferschicht oder besagt gesagt
die Fans der ersten Stunde noch schön mitnimmt.Hätten sie sich "Axl Rose and the Firefuckers" genannt,hätte es keine Sau gekauft.:rolleyes:Und nochmal:Muss ich dabei gewesen sein um eine musikalische Epoche und deren Bandoutput bewerten zu können?Wenn das deine Ansicht ist sollten wir die Klassik lieber komplett aus unseren musikgeschichtlichen Archiven rauslöschen.War ja niemand dabei.......
Go Ahead Eagle
Was hat den mein Alter damit zu tun das ich ne gewisse Band oder Musik scheiße finde?
[...]
Und GnR sind eben ein Phänomen ihrer Zeit.JakeofallTrades, 05.12.2011 18:40

Also hier ist jetzt aber echt mal ein derber Widerspruch drin.
JakeofallTrades
Was hat den mein Alter damit zu tun das ich ne gewisse Band oder Musik scheiße finde?
[...]
Und GnR sind eben ein Phänomen ihrer Zeit.JakeofallTrades, 05.12.2011 18:40

Also hier ist jetzt aber echt mal ein derber Widerspruch drin.Go Ahead Eagle, 05.12.2011 18:56


Erklär mal was du meinst.

Zuletzt geändert von JakeofallTrades

Crackerman
Ich weiß nicht, die Appetite war 87 sicherlich groß, aber wenn ich mir die heute anhöre, nee funktioniert nicht mehr.
Das ist Nostalgie, sonst nichts.
Und die Use Your Illusions haben mich damals schon enttäuscht. Null Punk oder Rock, nur Stadion-Größenwahn.Woas Sois..., 05.12.2011 18:22

Die Songs von Use... haben schon unter der Zeit gelitten, zugestanden. Appetite finde ich nach wie vor klasse.Crackerman, 05.12.2011 18:30

Unter der Zeit würd ich eher nicht sagen - die fanden viele Fans schon damals enttäuschend. Kann ich gut nachvollziehen, auch wenn mir z.B. solche Sachen wie "Civil War" oder "November Rain" trotzdem gefallen. Aber die geilsten Songs auf den Illusions sind IMHO "Don't Damn Me", "You Could Be Mine" und "Right Next Door to Hell". Und die müssten eigentlich auch jedem gefallen, der auf "Appetite" steht.HIRNTOT, 05.12.2011 18:36

You could be mine ist ohne Frage der Übersong von Use.... Dann wird's schon weniger. November rain z.B. kann ich mir nicht mehr geben. Eine Scheibe hätten sie gut vollgekriegt, aber so...
eigenwert
Was hat den mein Alter damit zu tun das ich ne gewisse Band oder Musik scheiße finde?
[...]
Und GnR sind eben ein Phänomen ihrer Zeit.JakeofallTrades, 05.12.2011 18:40

Also hier ist jetzt aber echt mal ein derber Widerspruch drin.Go Ahead Eagle, 05.12.2011 18:56

Lallerdings, und natürlich kann man auch klassische Musik hören. Sie muss einem ja nur gefallen.
Und wer weiß, wer zum Beispiel bei FAZ, Spiegel, SZ oder Zeit was zum Thema Rock zu sagen hat.
Ich lese viertere, und da kannste die Rock-Kritiken regelmäßig skippen...
Go Ahead Eagle
Was hat den mein Alter damit zu tun das ich ne gewisse Band oder Musik scheiße finde?
[...]
Und GnR sind eben ein Phänomen ihrer Zeit.JakeofallTrades, 05.12.2011 18:40

Also hier ist jetzt aber echt mal ein derber Widerspruch drin.Go Ahead Eagle, 05.12.2011 18:56


Erklärung mal was du meinst.JakeofallTrades, 05.12.2011 18:59

Wenns ein Phänomen der Zeit war, und du zu spät geboren wurdest kannst du die Faszination nach damaligen Maßstäben nicht nachvolziehen und ein großer Teil der das Phänomen ausgemacht hat geht verloren. Oder sehe ich das falsch?

Mir gehts genauso.
In dem Fall die Gnade der späten Geburt. G'n'R find ich grauenhaft und kann die damalige Faszination überhaupt nicht nachvollziehen. Aber irgendwas müssen die ja gehabt haben. Vielleicht auch einfach nur "die richtige Zeit".
HIRNTOT
Was hat den mein Alter damit zu tun das ich ne gewisse Band oder Musik scheiße finde?
[...]
Und GnR sind eben ein Phänomen ihrer Zeit.JakeofallTrades, 05.12.2011 18:40

Also hier ist jetzt aber echt mal ein derber Widerspruch drin.Go Ahead Eagle, 05.12.2011 18:56


Erklärung mal was du meinst.JakeofallTrades, 05.12.2011 18:59

Erklärung ist, dass du eine allgemeingültige Behauptung aufstellst. Dann meinst du aber wieder, dass das nur deine Meinung ist. Dass diese Art von Rock in den Achtzigern natürlich extrem angesagt war, stimmt ja auch. Aber ich behaupte: Hätten die G'n'R (oder meintwegen Axl) heute eine wirklich gute Platte rausgebracht, würde sie sich nicht nur gut verkaufen, sondern auch bei Kritikern und Fans bestehen. Das war bei Mötley Crüe 2008 nämlich der Fall (auch wenn ich persönlich die Platte scheiße finde) - und ich vermute, die würdest du genauso als "Phänomen ihrer Zeit" ansehen.
Go Ahead Eagle
Aber ich behaupte: Hätten die G'n'R (oder meintwegen Axl) heute eine wirklich gute Platte rausgebracht, würde sie sich nicht nur gut verkaufen, sondern auch bei Kritikern und Fans bestehen.HIRNTOT, 05.12.2011 19:07

Alleine schon wegen dem großen Namen und dem Interesse der Leute, vorzugsweise Millionen von alten Fans!
Aber ich würd auch so glauben, dass die Musik noch heute, wenn sie gut gemacht ist und ein paar Hits aufweist schnell ne Menge Leute begeistern kann. (Vgl. Wolfmother, The Darkness, Steel Panther in ihren jeweiligen Schubladen)
JakeofallTrades
Was hat den mein Alter damit zu tun das ich ne gewisse Band oder Musik scheiße finde?
[...]
Und GnR sind eben ein Phänomen ihrer Zeit.JakeofallTrades, 05.12.2011 18:40

Also hier ist jetzt aber echt mal ein derber Widerspruch drin.Go Ahead Eagle, 05.12.2011 18:56


Erklärung mal was du meinst.JakeofallTrades, 05.12.2011 18:59

Wenns ein Phänomen der Zeit war, und du zu spät geboren wurdest kannst du die Faszination nach damaligen Maßstäben nicht nachvolziehen und ein großer Teil der das Phänomen ausgemacht hat geht verloren. Oder sehe ich das falsch?Go Ahead Eagle, 05.12.2011 19:05


Ist das jetzt deine eigene Meinung zu dem was ich geschrieben habe oder meinst du ich wollte das
ausdrücken mit der Aussage von mir?

Was ich sagen will:Man muss doch nicht in der jeweiligen Zeit geboren sein oder gelebt haben um die Musik und
das enstande Phänomen dahinter bewerten zu können.Für mich persönlich bewerte ICH GnR als schlecht aber im Gegenzug versteh ich schon das Phänomen dahinter zu der damaligen Zeit.Grunge war auch rießiges Zeitgeistphänomen und wurde abgefeiert wie nix.Ob meine Meinung eine andere wär,wenn ich zu der Zeit gelebt hätte ist was anderes,aber von meinen
heutigen Standpunkt aus kann ich die Musik ja trotzdem immer noch bewerten.
Go Ahead Eagle
Hamwas doch grade gezogen.
Ich bin voll bei dir.:cheers:
-pmh-
Bild anzeigen

zuerst a disputerl, jetzt kanns´n´rotzes ... was kommt dann next month ?
birkenstocksandalen vs. jogging-high-treter ?





aber wie immer:
a bissl amüsant, das ganze ... aber nach 10 seiten hör ich auf zu lesen.

:bigsmile:
JakeofallTrades
Was hat den mein Alter damit zu tun das ich ne gewisse Band oder Musik scheiße finde?
[...]
Und GnR sind eben ein Phänomen ihrer Zeit.JakeofallTrades, 05.12.2011 18:40

Also hier ist jetzt aber echt mal ein derber Widerspruch drin.Go Ahead Eagle, 05.12.2011 18:56


Erklärung mal was du meinst.JakeofallTrades, 05.12.2011 18:59

Erklärung ist, dass du eine allgemeingültige Behauptung aufstellst. Dann meinst du aber wieder, dass das nur deine Meinung ist. Dass diese Art von Rock in den Achtzigern natürlich extrem angesagt war, stimmt ja auch. Aber ich behaupte: Hätten die G'n'R (oder meintwegen Axl) heute eine wirklich gute Platte rausgebracht, würde sie sich nicht nur gut verkaufen, sondern auch bei Kritikern und Fans bestehen. Das war bei Mötley Crüe 2008 nämlich der Fall (auch wenn ich persönlich die Platte scheiße finde) - und ich vermute, die würdest du genauso als "Phänomen ihrer Zeit" ansehen.HIRNTOT, 05.12.2011 19:07


Eben.Mötley Crüe.Selbes Thema nur in Grün.Ich finde die auch mehr als schlecht ABER ich kann das Phänomen dahinter verstehen.Aber Fakt ist einfach,das solche Bands in unserer heutigen Zeit einfach nicht mehr funktionieren und nur noch von einer kleinen Klientel gehört wird.Oder gehen wir mal vom Punkt "hören" weg und nennen es "Ernst nehmen"Sorry, da muss ich aber lachen über was hier diskutiert wird:Mötley Crüe und GnR.:lol1:In die Tonne damit und gut ist.