Bilder, Infos, Tracklist gibt es möglichst bald von mir im anderen Thread. Die Kritik kommt dann etwas später.
Zuletzt geändert von Taisumi
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...aber warum hat Doolittle gerade wegen Black Train Jack auf mich getippt?derhenne, 07.03.2012 21:45
Fehlen ja noch eine Menge Tapes. Hurtig, Hurtig!Mulaggi, 08.03.2012 22:02
...aber warum hat Doolittle gerade wegen Black Train Jack auf mich getippt?derhenne, 07.03.2012 21:45
Nun ja, ich habe mal im "Was hörst du- Thread" die entsprechende Platte gepostet und du hast da gleich positiv drauf geantwortet. Da die nun auch nicht sooo bekannt waren und ich mich nicht erinnern könnte, dass da jemand anderes hier mal was zu gesagt hat,habe ich mal auf dich getippt.doolitle, 09.03.2012 13:46
So, dann mal meine Rezension
Intro: Schräges Klaviergeklimper das nahtlos übergeht in
Gil Scott-Heron - I'll Take Care Of You: Was soll ich sagen, ein Unikat ist zu früh gegangen. Bluesige Stimme, relaxte Stimmung 9/12
Melvins & Lustmord - Toadi Acceleratio: Die Platte kenne ich ja, passt auch super an dieser Stelle 9/12
***: Zwischenstück, sehr stimmig
The Book Of Knots - Microgravity: Kannte ich noch nicht. Ein kurzes basslastiges Stück, sehr stimmungsvoll 9/12
Zu - Obsidian: Kenne ich wieder nicht: Sehr bassiger, trippiger Alternative Pop mit Frauenstimme 11/12. Ein Highlight, dass einen in die Couch drückt
***: Interlude mit Streichern und Effekten
Swans - No Words/No Thougts: Aha, der Anfang wurde entfernt, es beginnt gleich mit den eigentlichen Song. Swans, ja die können was. Ein tolles Lied von Ihnen. Fiebrige Stimmung, jetzt wäre Sex dazu sehr gut. 11/12
***: Orchestrales Zwischenstück mit Oboe, könnte aus einen Film sein und leitet toll über in
Bohren & der Club Of core - Constant Fear: Die alten Speedfreaks. Relaxt aber dennoch irgendwie kratzig, eine schöne Pestbeule. 10/12
Mark Lanegan Band - Skeletal History: Ja, Mark Lanegan. Die Stimme ist einfach Und er hat diesen wunderbaren drogen- und sexverseuchten Groove. Kings of Leon und Konsorten müssten eigentlich sofort Selbstmord verüben angesichts dieses Mannes. 11/12
***: Wieder so eine Filmmusikähnliche Zwischensequenz, würde zu einen 70ger Horrorfilm passen.
Beehover - I Desert: Beehover, ich habe eine andere Platte. Aber nach dem Songintro wird es rockiger. Schöne abgehackte Riffs mit kraftvollen Schlagzeug, Runde 2 wird eingeläutet. Fällt aber durch das etwas normale Rockschema im Kontext etwas ab 8/12
Dub Trio - Controll Issue Controlling Your Mind: Aha, Beehover läutete nur die Gitarrenrunde ein. Jetzt wird es doomiger und das Drop D Tuning ruled. Verhallter Mittelteil mit Distortion und Noise, es wird ruppiger. 9/12
***: Synthie-Akkorde Richtung Orgel/Chor
Selenites - Du Lebst: Gitarrenintro mit viel Hall und offenen Akkorden, geht dann über in einen groovigen Rhythmus. Der erste Song mit sowas wie Geschrei. Postmetal mit Herz 9/12
Faust: Dampfauslass II: Ich muss gestehen, die lagerten bei mir bis jetzt in der Schublade "verkopfter deutscher Krautsalat". Man kann sich ziemlich täuschen. Los geht es mit einem Gitarrenriff wie von Sonic Youth. Und hört dann auch sofort wieder damit auf Trotzdem 9/12
***: Fantomas, oder?
The Body - A Curse: Jetzt wird es wieder trippiger, aber doch mit Härte. Düster-Sludgepop. 9/12
The Kilimanjaro Darkjazz Ensemble- Twisted Horizons: Und jetzt sind wir beim Jazzcore. Dunkel aber sehr stimmig, mit sehr noisigen repetiven Elementen. Ich steh ja auf so versponnenes Zeuchs 10/12
Nervous Cabaret - Alone Together: Blues? Yo, Blues, etwas Calexico-Feeling. Kuschelrunde? Aber mit kratzen und beschimpfen. 10/12
Outro: Psychoklavier mit Noise
So, ich hab mich nicht mal aufs Klo gewagt aus Angst was zu verpassen. Und das trotz 3 Bier die drücken.
Fazit: Ich bin mir sicher, ich habe Aerpels Tape gekriegt. Und im Gegensatz zu ihrer Ankündigung, sehr gut hörbar, wunderbare Stimmung durchgehend. Der Mix hat einen gut geplanten Stimmungsverlauf. Und irgendwie sehr stimulierend. Songs to make Love to
Artwork toll, CD toll. Aerpel kann wunderbar verführerisch sein
Vielen Dank für das wunderbare Mixtape!!! Gesamt gibt es 11/12 weil es wunderbar zusammen passt.
Aber irgendwie gefiel mir der "poppige" Teil und der Schluß einen Ticken besser.Woas Sois..., 09.03.2012 20:36
Nicht? Dann ist es Caffeine!
Habe ich mich von Swans und Dark Jazz täuschen lassen...
Ich habe lange zwischen euch beiden geschwankt.Woas Sois..., 09.03.2012 21:18
Ach ja, das Artwork ist geklaut. Der Prime Numbers-Soundtrack ist auch so eingepackt, nur schöner. caffeine, 09.03.2012 23:20
Aha, ich sollte mich auch mehr um die ganzen Nebenprojekte vom Patton kümmern. Kennt ja anscheinend jeder außer mir.Woas Sois..., 09.03.2012 23:33
Aha, ich sollte mich auch mehr um die ganzen Nebenprojekte vom Patton kümmern. Kennt ja anscheinend jeder außer mir.Woas Sois..., 09.03.2012 23:33
Dann fang am besten mal mit Carboniferous von Zu an. Der Titel auf dem Mixtape ist der strukturierteste und am leichtesten zugängliche des Albums. Starkes Teil mit ein paar schönen Vocal-Beigaben von Patton. caffeine, 09.03.2012 23:42
Aha, ich sollte mich auch mehr um die ganzen Nebenprojekte vom Patton kümmern. Kennt ja anscheinend jeder außer mir. Nun gut, dann bin ich mal gespannt auf das Tape von Fr. KidOhri!Woas Sois..., 09.03.2012 23:33
Ich kenns auch bloß, weil mir das im Laden immer ins Auge springt mit dem hübschen Blattartwork. jedes Mal denk ich da hörste zu Hause mal rein, aber immer vergess ichs. kidOhri, 10.03.2012 00:15
Zuletzt geändert von caffeine
Aha, ich sollte mich auch mehr um die ganzen Nebenprojekte vom Patton kümmern. Kennt ja anscheinend jeder außer mir. Nun gut, dann bin ich mal gespannt auf das Tape von Fr. KidOhri!Woas Sois..., 09.03.2012 23:33
Ich kenns auch bloß, weil mir das im Laden immer ins Auge springt mit dem hübschen Blattartwork. jedes Mal denk ich da hörste zu Hause mal rein, aber immer vergess ichs.
Ach und warum biste auf meins gespannt? Meins ist unspannend und vorhersehbar. kidOhri, 10.03.2012 00:15