Forum

Konzerte & Festivals

10.12. DRAMAMINE * TEN VOLT SHOCK * BALBOA BURNOUT in Solingen

dontango
Cow Club e.V. & Waldmeister e.V. präsentieren:

Samstag 10.12.2011
20:00 Uhr

10 Jahre Minusgeschäfte - 10 Jahre Poor Devil Booking
mit:

DRAMAMINE
TEN VOLT SHOCK
BALBOA BURNOUT
KICKDOWN FUCKHEAD
@
WALDMEISTER
Holbeinstr. 6
42719 Solingen

10 Jahre Minusgeschäfte - 10 Jahre Poor Devil Booking:


DRAMAMINE
http://dramamine-music.blogspot.com
http://www.facebook.com/pages/dramamine/272572101264

Nach dem selbstbetitelten Debut von DRAMAMINE 2009 und der »Emphasis«-Single 2010, stellt die mittlerweile fünfköpfige Gruppe dieser Tage ihr neues Album »GREEN HORSE« vor. Dachte man schon beim ersten Release der Münsteraner, sie hätten ihren ganz eigenen Sound gefunden, staunte dann über die in kürzester Zeit gewonnene Reife, die sich in geballter Kraft im Klang der nachfolgenden Single manifestierte, dürften die Hörer heute wohl deutlich überrascht sein, wie die Mittzwanziger 2011 aus ihrer klar gefestigten Anlage erneut so große Schritte in gleich mehrere Richtungen zu unternehmen wissen. Schritte in Siebenmeilenstiefeln, die scheinbar diametral entgegengesetzten Wegen folgen und doch alle nach vorne weisen: »GREEN HORSE« versammelt elf Stücke, die eine mit der Vergangenheit liebäugelnde Idee von Noise mit einem Pop-Appeal zusammenbringen, wie es so noch nicht mitzuerleben war. Mit dem Album schafft sich die Gruppe in dieser Verbindung einen neuen, ausdifferenzierteren und durchweg einladenden Charakter, so dass man sie in ihrem Facettenreichtum näher kennenlernen möchte. Die stärkste Entwicklung geht dabei – neben dem deutlichen Zuwachs im Sound durch die zweite Gitarre – vom Gesang aus: Wirkte es bisher zuweilen so, als sei DRAMAMINE eine Noiserockband, die sich vorrangig durch den Klang und das Zusammenspiel ihrer Instrumente konstituiert, hat Sänger Marcel Feige sich seinen Wurzeln durchaus treu bleibend auf weiter Fläche neu erfunden, was den Drang, dem Lockruf aus Verzweiflung und einem dazugewonnenen Optimismus zu folgen, ins Unendliche steigert. Hier hat sich eine Stimme emanzipiert, ist in sich gegangen und nun als Souverän wiedergekehrt. Zwischen abgründigen Tiefen und schwindelnden Höhen lotet sie aus, was ein Organ zu erzeugen im Stande ist.

TEN VOLT SHOCK
http://www.tenvoltshock.de
http://www.myspace.com/tenvoltshock

Sieht man einmal von den Genre-Mitbegründern SONIC YOUTH ab, liegt die kommerziell erfolgreiche Hochphase des Noiserocks schon mehrere Jahre zurück. Und auch in kreativer Hinsicht hat dieses Lärmfeld schon bessere Zeiten gesehen. Umso überraschender also, wenn frisches Material ausgerechnet aus der süddeutschen Provinz kommt. TEN VOLT SHOCK sind allerdings längst keine Youngster mehr, starten jedoch erst jetzt mit Album #3 richtig durch.

Wer die Band noch nicht live erlebt hat, wird beim Hören kaum glauben wollen, dass es lediglich drei Mann bedarf, um eine derartige musikalische Dampfwalze in Betrieb zu nehmen und Bewegung zu halten. TVS erzeugen keinen Wall-Of-Noise, sondern lassen messerscharf abgetrennte Gitarren- und Bassriffs auf Hochpräzisions-Schlagwerk und ordentlich viel Beckenscheppern treffen und sich dabei vom heiseren Anpeitscher am Mirko durch vertrackte Songgeflechte hetzen.


BALBOA BURNOUT
http://www.myspace.com/balboaburnout
http://www.facebook.com/profile.php?id=100000588101475

Einige Jahre nach dem Ableben von El Mariachi steht deren Sänger Tobi wieder mit neuer Band auf der Bühne, geblieben sind die großartigen, intelligenten und eigenwilligen Texte und der einmalig charismatische Gesang.
Dazu kommen eingängige Hardcore-Punkrocksongs mit klasse Melodien, technischer Versiertheit und verdammt packenden Gitarren. Mal wird drauflos geknüppelt, dann gibt es wieder melancholische, emotionale Momente, in denen die Liebe zu Leatherface oder Hot Water Music durchscheint.
Was bleibt, sind kleine Hymnen wie sie kaum eine zweite Band zu Stand bringt. Was bei El Mariachi schon prägend war, wird hier perfektioniert: Hardcore-Punk weitab vom Mainstream mit Herz, Kopf und Verstand!


KICKDOWN FUCKHEAD
http://www.myspace.com/kickdownfuckhead

Punkrock aus Solingen.
Nette Jungs machen wilde Musik. Hört sich an als würde MIKE NESS mit RANCID ein paar (natürlich alkoholfreie) Bierchen amGrab von JOE STRUMMER trinken.
dontango
kommenden Samstag ist es soweit!!!:cheers: