Forum

Platten

Die Flops/Enttäuschungen des Jahres 2011

AERPELSCHLOT
dredg hatten nach ihrem letzten album bei mir schon all ihre sympathien verspielt. scheußelichst!!!

ansonsten:
Mogwai - Hordcore will never die but you will || super albumtitel, schlechte musik. ist mir persönlich zu sauber...weiß nicht wie ichs anders ausdrücken soll
Explosions In The Sky - Take Care, Take Care, Take Care || superschicke aufmachung des vinyls, aber die musik ist einfach nur noch belanglos. schade!katamarandi, 17.12.2011 16:02


Sehr interessant, wie hier die Meinungen auseinander gehen. "Hardcore..." ist für mich die beste Post Rock Scheibe vom Jahr. Hab sie auch zweimal live gesehen, vor allem der Openair St. Gallen Auftritt war nicht von dieser Welt.davematthews89, 17.12.2011 21:00


Naja, ich geh mal davon aus, daß sie bei dem Konzert auch sehr viele alte Sachen gespielt haben. Wenn man die dann mit den wenigen Songs von der neuen kombiniert, die noch einigermaßen funktionieren wie vor allem Rano Pano, dann sind Mogwai immer für ne "Show des Jahres" gut. Aber das Album in Gänze ist kaum zu ertragen, weil sterbenslangweilig.
tehpeh
Metallica & Lou Reed - Lulu

Mehr fail geht eig. nicht ... :cheers:
pixiesa
Wenn man die dann mit den wenigen Songs von der neuen kombiniert, die noch einigermaßen funktionieren wie vor allem Rano Pano, dann sind Mogwai immer für ne "Show des Jahres" gut. Aber das Album in Gänze ist kaum zu ertragen, weil sterbenslangweilig.AERPELSCHLOT, 18.12.2011 15:33

Ich finde das ganze Album sehr sehr gut, aber was red´ ich....ich wiederhole mich.
livingwithcam
keep you close von deus!
CMS8
Also, ich lach mich hier im Thread grad wieder mal so richtig kaputt.

Da sind sie also, eure Sündenböcke.... und jeder hier hat´s fachlich so dermaßen drauf... wahnsinn, besser als jedes Mitglied vom Visions-Team.

Musik ist Geschmackssache und die bleibt sie auch.

Übrigens , ich find die "Chuckles..." von Dredg gut, schmach über mich. Voll lustig war, das hab ich schon mal gepostet, wie sehr die Leute die Band abgefeiert haben, nachdem doch schon im Vorfeld alles nur voll Scheiße werden konnte, tja und dann steht die Band da und wird wie gesagt echt abgefeiert. Ich versteh sowiesoe das ganze Genörgel bzgl. der "Pariah..." nicht, auch die finde ich gut.

Bevor hier solche Bands verrissen werden, nur weil sie den Mut haben, ihren Fans auch mal zu verstehen zu geben, dass nicht immer alles wunschgemäß läuft und Musiker auch das Recht auf Freigeistigkeit haben, sollte man sich lieber wirklich auf die schlechten Bands konzentrieren.

Übrigens finde ich auch "American Ghetto" von Portugal, dem Mann weitaus besser als die letzte, aber wie gesagt, jeder hat seinen Geschmack, den er auch sicher entsprechend begründen kann. Mir kommt bei Bands wie den Kooks die Breche hoch und ich spreche denen auch die Daseinsberechtigung ab, aber scheinbar gibt es Leute, die die ganz toll finden, was soll man da machen?????
Mulaggi
Also, ich lach mich hier im Thread grad wieder mal so richtig kaputt.

Da sind sie also, eure Sündenböcke.... und jeder hier hat´s fachlich so dermaßen drauf... wahnsinn, besser als jedes Mitglied vom Visions-Team.

Musik ist Geschmackssache und die bleibt sie auch.CMS8, 27.12.2011 21:08

Daher verstehe ich auch nicht, warum du den Leuten hier die "Fachkompetenz" absprichst. Etwa weil sie nicht deiner Meinung sind?

Bevor hier solche Bands verrissen werden, nur weil sie den Mut haben, ihren Fans auch mal zu verstehen zu geben, dass nicht immer alles wunschgemäß läuft und Musiker auch das Recht auf Freigeistigkeit haben, sollte man sich lieber wirklich auf die schlechten Bands konzentrieren.CMS8, 27.12.2011 21:08

Das Totschlagargument schlechthin. :rolleyes:

Ist dir nicht in den Sinn gekommen, dass Dredg für den einen oder anderen eine "wirklich schlechte Band" sein könnte? Ich kann beispielsweise nichts mit ihnen anfangen und das nicht erst seit dem letzten Album. Aber schön, dass du für andere die wichtigen und unwichtigen Bands vorselektierst. Nimmt vielen die Arbeit ab...
Woas Sois...
Ach Mulaggi, jetzt haste doch auf die billige Nummer reagiert.
Mulaggi
Meinst du? Ich bin ja noch nicht mal ausfallend geworden (höchstens ein bisschen polemisch). :floet:
katamarandi
Also, ich lach mich hier im Thread grad wieder mal so richtig kaputt.

Da sind sie also, eure Sündenböcke.... und jeder hier hat´s fachlich so dermaßen drauf... wahnsinn, besser als jedes Mitglied vom Visions-Team.

Musik ist Geschmackssache und die bleibt sie auch.

Übrigens , ich find die "Chuckles..." von Dredg gut, schmach über mich. Voll lustig war, das hab ich schon mal gepostet, wie sehr die Leute die Band abgefeiert haben, nachdem doch schon im Vorfeld alles nur voll Scheiße werden konnte, tja und dann steht die Band da und wird wie gesagt echt abgefeiert. Ich versteh sowiesoe das ganze Genörgel bzgl. der "Pariah..." nicht, auch die finde ich gut.

Bevor hier solche Bands verrissen werden, nur weil sie den Mut haben, ihren Fans auch mal zu verstehen zu geben, dass nicht immer alles wunschgemäß läuft und Musiker auch das Recht auf Freigeistigkeit haben, sollte man sich lieber wirklich auf die schlechten Bands konzentrieren.

Übrigens finde ich auch "American Ghetto" von Portugal, dem Mann weitaus besser als die letzte, aber wie gesagt, jeder hat seinen Geschmack, den er auch sicher entsprechend begründen kann. Mir kommt bei Bands wie den Kooks die Breche hoch und ich spreche denen auch die Daseinsberechtigung ab, aber scheinbar gibt es Leute, die die ganz toll finden, was soll man da machen?????CMS8, 27.12.2011 21:08


:heul:
riotsk
Boah, wer ist er denn nun schon wieder? Mann, unser Geschmack ist demokratisch....der geht gegen JEDEN!
riotsk
:bigsmile:
Go Ahead Eagle
Bevor hier solche Bands verrissen werden, nur weil sie den Mut haben, ihren Fans auch mal zu verstehen zu geben, dass nicht immer alles wunschgemäß läuft und Musiker auch das Recht auf Freigeistigkeit haben, sollte man sich lieber wirklich auf die schlechten Bands konzentrieren.CMS8, 27.12.2011 21:08

Hier liegt doch der Hase im Pfeffer.
Wir hören unsere Lieblingsband, manches gefällt uns, manches weniger, erst recht wenn sich Bands im Wandel befinden.
In dem Fall konnte ein wirklich großer Teil der Hörerschaft den Wandel nicht nachvollziehen oder gut heißen. Deswegen plädieren wir noch längst nicht für Freiheitsberaubung und Wasser und Brot bis zu dem Tag an deim ein neues Leitmotif rauskommt. Wie kommst du auf so eine Idee?

Noch bekloppter ist dein letzter Halbsatz: du verlangst ernsthaft, dass wir uns mit schlechten Bands auseinander setzen sollen? Schlechte Bands gehen mir am Arsch vorbei! Mit denen beschäftige ich mich nicht eine Sekunde!
riotsk
Mein Fundstück der Woche:

Bevor hier solche Bands verrissen werden, nur weil sie den Mut haben, ihren Fans auch mal zu verstehen zu geben, dass nicht immer alles wunschgemäß läuft und Musiker auch das Recht auf Freigeistigkeit haben, sollte man sich lieber wirklich auf die schlechten Bands konzentrieren.


Wir sollen uns auf SCHLECHTE Bands konzentrieren? :hm:

Also ich geb mich damit gar nicht mehr ab....für mich war es ein tolles musikalisches Jahr, weil ich viele Schranken in meinem Kopf öffnen konnte...dank eurer Tipps. Ist echt so....Danke an euch für deafheaven, nadja, troum, POS, death grips, year of no light, light bearer, o Brother, rinoa, pianos become the teeth, celeste, buried inside, the listener und all die specials von Bands, die mir vorher schon ein Begriff waren.
Der aktive Kern hier kickt einfach ass. Egal ob mal n kleiner Streit oder ne kleine Diskussion einen anderen Anschein macht. Ich mag hier jeden von euch und freue mich über die besten Anregungen seit ich denken kann. Musikalisch war es super mit euch Holzohren.

In Liebe:yikes: das geht zu weit....

Euer Rio!
riotsk
GEIL, EAGLE!!! ZWEI DUMME; EIN GEDANKE!!:cheers:
Go Ahead Eagle
Was ne Flitzpiepe.
Vielleicht hat er/sie auch einfach nurn schlechten Tag gehabt.

Rio: :cheers:
Olsen
Ich mag keinen von euch, weil ihr alle hässlich seid und einen beschissenen Musikgeschmack habt! So sieht's aus.
riotsk
Selbst an GAAAANZ schlechten Tagen finde ich aber dredg nicht gut.....:bigsmile:

Ach, schwamm drüber.Ist bestimmt der Zweitaccount von irgendwem....
Go Ahead Eagle
Ich mag dich, weil du wenigstes ehrlich bist und zudem so verdammt gut aussiehst - da kann ich dir einfach nicht lang böse sein.
AERPELSCHLOT
Ich mag dich, weil du wenigstes ehrlich bist und zudem so verdammt gut aussiehst - da kann ich dir einfach nicht lang böse sein.Go Ahead Eagle, 27.12.2011 23:48


Der hat aber Schweißfüße :messer:
Go Ahead Eagle
Der Olsen hat Schweißfüße?
Puuh, wenigstens ein Makel, sowas macht ihn nur menschlicher.
Aber wann, wo und wie hast du das rausgefunden?