Forum

Platten

Collections - Bands/Label

Amano
So, bevor ich mal wieder ´ne neue Sammlung online stelle, kurz mein Senf.

Wir sind alle damit verflucht nicht nur eine Musikrichtung zu hören. Irgendwann wird jeder von uns (wenn nicht schon geschehen) erkennen, dass man nicht ALLES Gute besitzen kann.

Also müssen wir uns bei jedem Kauf entscheiden, was uns wichtiger ist. Jede Entscheidung für ein Album ist gleichzeitig eine Entscheidung gegen ein anderes.

Und wenn ich mir ´nen Soundtrack auf CD kaufe, kauft sich Cracker eben ein Vinyl-Album, dass somit widerum ich nicht besitze.

Es gibt kein richtiges oder falsches Sammeln. Es gibt nur persönliche Prioritäten dahingehend, was man sich als nächstes in den Warenkorb legt.

Und jetzt geh ich fotografieren :bigsmile:
Amano
jetzt vorab noch kurz 2 Fragen an die anderen Sammler:

@ Powdi: hast Du die Wu-Sammlung mal gezählt? Und wer von denen hat die meisten Soloscheiben und taugen die alle was?
Jedenfalls dicker Respekt :cheers:

@ Cracker: zu Deiner Nine Inch Nails Sammlung: was ist das für eine "Dead Souls" unten rechts? Ist das eine offizielle mit Halo-Numerierung?
Powder To The People
@ Powdi: hast Du die Wu-Sammlung mal gezählt? Und wer von denen hat die meisten Soloscheiben und taugen die alle was?
Jedenfalls dicker Respekt :cheers:Amano, 11.02.2013 23:21

Nee, aber müssten so insgesamt an die 80 sein. Die meisten Solojoints hat ganz klar Ghostface mit satten 9. Danach wahrscheinlich Raekwon. Von den Members sammel' ich alle, derzeit fehlen mir noch 2 von U-God, 1 von Masta Killa und 1 von Inspectah Deck. Mixtapes etc. gibt's ja auch unzählige, aber ich bleibe bei den regulären. Da auf den Tapes oft nur Müll oder Remixe abgeladen werden. Jeden Scheiss muss ich dann auch nicht haben. Sehr relevant für mich waren auch immer Killarmy, von denen vor allem 9th Prince brauchbare Solosachen rausgebracht hat. Besorge ich demnächst. Sunz Of Man waren :bow:, von denen brauch ich noch das Debüt (schwer zu kriegen). Und deren wichtigster MC Killah Priest veröffentlicht ungefähr jedes Jahr ein Album, da kommt man kaum noch hinterher. Natürlich haben die Sachen über die Jahre mehr oder weniger stark in der Qualität abgebaut, aber Ghostface und Raekwon, als natürlich auch Method Man und RZA konnten konsequent ihren Level zumindest nicht zu stark absinken lassen. Inspectah Deck hat sich, ähnlich wie U-God, kurzzeitig immer mal vom ursprünglichen Wu-Sound entfernt, was aber eher in Langeweile mündete. GZA schwächelt zwischendrin auch des öfteren. Wohlgemerkt selten raptechnisch, sondern eher was Beats/Samples angeht. Masta Killa Alben wurden immer recht lautlos veröffentlicht, haben aber einige Perlen drauf. Cappadonna hat sich zum Beispiel nach seinem famosen Debüt zunehmend in eine Kackrichtung entwickelt (aber der gehört ja offiziell auch nicht zum Clan).
Amano
Ach Du Sch***e!

So viele Mitglieder hätte ich jetzt gar nicht aufzählen können!

Da hast´de Dir aber auch die größte HipHopCrew aller Zeiten ausgesucht...
Powder To The People
Es gibt einfach keinen geileren Hip Hop Sound für mich. Die knarzigen Analogbeats, die geilen Samples, der Flow mancher MC's - in den 90ern gab's einfach keinen tighteren Amishit. Punkt.
Amano
Ich gebe zu, dass ich mit dem Wu-Clan laaaange Zeit nichts anfangen konnte.

Ich stand mehr auf den Westküsten-Sound. N.W.A und daraus folgend Dr. Dre und Ice Cube und so.
Powder To The People
Dre und Cube stehen natürlich auch mit im Schrank. Westküstensound war mir aber immer ein bisschen zu soft und laid back. Snoop Dogg fand ich bspw. erst bei seinen Zusammenarbeiten mit den Neptunes interessant. Der G-Funk hat mich halt nie gepackt. Die Ostküste war rau, laut, rabiat. Aber erst das Involvieren von Soulsamples und wirklich coolen Songzitaten hat mich richtig gepackt. Da hat die Westküste hinterher gehangen. Tupac mag der Rapper mit mehr Appeal im Allgemeinen gewesen sein, aber Biggy hatte die bessere Technik und die geileren Beats. So konnte man das auf viele Konkurrenten anwenden.
Amano
Interessant, wie innerhalb einer gleichen Musikrichtung dann doch die Vorlieben variieren :smile:

Ich finde immer noch nur die erste Snoop wirklich gut.

Und 2Pac ziehe ich dem Biggie jederzeit vor :tongue:

Aber zu New York hab ich auch was zu bieten:


Die oberen 2 Reihen sind Maxis. Wenn ich mich recht entsinne ohne B-Seiten, sondern nur mit schlechten Remixes.
Powder To The People
PE hab' ich nur bis "He Got Game" da, ich fand' sie danach nicht mehr relevant genug. Vom zur Witzfigur verkommenen Flavor Flav ganz zu schweigen. Ich kann also auch nicht sagen, ob die Alben danach noch was taugen, da man aber szeneintern maximal noch von "There's A Poison Goin' On" wirklich was mitbekommen hat, geh' ich mal nicht davon aus. PE waren Spät-80er/Früh-90er Sound, das hatte einfach in der Evolution in die 2000er keine Zukunft mehr.
Amano
Sie hatten halt immer ein paar geile Sachen drauf. Die Revolverlution fand ich sogar fast komplett gut. Und ich liebe eben Chuck Ds Flow und Stimme.

Aber klar, Flava hat einiges zunichte gemacht.

Aber wenn ich mal ´ne Sammlung angefangen habe, dann fällt´s mir einfach schwer loszulassen, vor allem wenn es sich um eine für mich so wichtige Band handelt.

Hab sie vor ein paar Jahren mal live gesehen, als sie das komplette "it takes a nation..."-Album gebracht haben. Das war schon geil!!!

Sie werden halt immer zu meinen Lieblingen des Genres gehören.
Woas Sois...
Die letzten paar Alben von PE zeigen doch wieder eine Aufwärtsentwicklung und den Flavor hat Chuck mittlerweile wieder halbwegs unter Kontrolle. Er hat sich halt mit seiner Brigitte Nielsen Anwandlung einiges an Ruf zerstört. Obwohl, wenn ich mir das so vorstelle :hm: Er mit seiner Umhängebahnhofsuhr und Grillz, sie im Red Sonya Kostüm beim Techtelmechtel, hat was :cheers:

Bei der Westcoast fand ich früher eigentlich nur NWA, Ice Cube und Cypress Hill lecker. Snoop Doggs Debut wurde zwar bei den Kumpels recht abgefeiert, war aber nicht so meins.
Crackerman
Nochmal druff :tongue:AERPELSCHLOT, 11.02.2013 20:10

So sehr ich Dein Angebot zu schätzen weiß, muss ich es dennoch mit aufrichtigem Bedauern ablehnen. Wenn Rio dahinterkommt......


Lieber die dritte und vierte Chance für ne irgendwann mal verzichtbare Band als gute Compilations, Singles und Soundtracks? :tongue::tongue::tongue:AERPELSCHLOT, 11.02.2013 20:10

Tja, das fühlt sich für mich tatsächlich richtiger an. Wobei, je länger die Verbundenheit desto mehr Chancen.
Crackerman
Ich fand auch mal, dass Linkin Park in ihrer Anfangszeit gut gerockt haben. Also werde ich Kiddo bei nächster Gelegenheit mal mit Vinyl unterstützen :bigsmile:.Crackerman, 11.02.2013 19:23

AWWWWW! :cheers: :friends: Cracker unser Held.kidOhri, 11.02.2013 20:42

:friends:
Hey die waren mal ziemlich gut. Bis Minutes :hm:....oder so

@ Mulaggi:
Ja die beiden ersten und Reanimation. Sind die heute selten, oder sonstwas? Ich muss sagen, ich habe die nicht mehr weiter verfolgt.
Drunken Third
Cracker als Nu Metal-Kid! Wahrscheinlich auch mit Baggypants, Igelfrisur und Flammentattoos auf den Armen? Schön, dass man noch überrascht werden kann. :bigsmile:


:tongue:
Crackerman
@ Cracker: zu Deiner Nine Inch Nails Sammlung: was ist das für eine "Dead Souls" unten rechts? Ist das eine offizielle mit Halo-Numerierung?Amano, 11.02.2013 23:21

Ich werde dem nachgehen. Sollte offiziell sein, weil ich anderes nicht ablichten wollte. Aber vielleicht ist mir auch eine durchgerutscht.
Crackerman
Cracker als Nu Metal-Kid! Wahrscheinlich auch mit Baggypants, Igelfrisur und Flammentattoos auf den Armen? Schön, dass man noch überrascht werden kann. :bigsmile:


:tongue:Drunken Third, 12.02.2013 13:13

:bigsmile::bigsmile:

Du hattest deine Chance vor dem HWM Gig.....:cheers:
Taisumi
ich hätte cracker ja (fast) alles zugetraut, aber nicht Die Ärzte...der_acki, 11.02.2013 16:43


Sogar ich hab die Tage nen Ärzte Song gepostet :floet:

Aber hat mich auch ziemlich gewundert. Vor allem, daß es so viele sind und auch welche neueren Datums.AERPELSCHLOT, 11.02.2013 16:55

Ich glaube, die früheren Ärzte hätten sich selber die heutigen Ärzte auch nicht zugetraut :wink:.
Ich hätte wohl schon früher aussteigen können. Aber ich gebe gerne immer noch 'ne dritte und vierte Chance....Crackerman, 11.02.2013 19:18


Nochmal druff :tongue: Lieber die dritte und vierte Chance für ne irgendwann mal verzichtbare Band als gute Compilations, Singles und Soundtracks? :tongue::tongue::tongue:

Ich glaub, Sahnie wäre mit der heutigen Entwicklung recht zufrieden. Am wenigsten hat sich sicher Bela das so vorgestellt, wie es jetzt gelaufen ist. Aber so Songs Zum Bäcker und Vollmilch sind wohl eher Geschichte. Leider. Da haben mir die auch noch Spaß gemacht.AERPELSCHLOT, 11.02.2013 20:10


Warum glaubst du das Bela mit der Entwicklung, die die Band genommen hat unzufrieden ist? Die Bandauflösung und auch die Reunion hat er ja mitgetragen. Er hätte Farin 1992 auch einfach sagen können nicht mit mir. Zudem hat Bela die meiste Medienpräsenz von den dreien. Letztens erst zum neuen Tarantino-Film. Vor 2 Wochen erst war er bei der Bauerfeind in der Sendung und schon mehrmals beim Raab zu Gast. Farin findet Raab alles andere als sympathisch. Ich denke schon, dass die drei insgesamt mit ihrem Leben als Rockstars zufrieden sind. Auf der letzten Tour spielten die sogar Männer sind Schweine.
HIRNTOT
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht mal, was sie mit "der Entwicklung" meint. Sollten die etwa die gleichen Lo-Fi-Songs spielen wie '83. Finde, die Ärzte machen seit Jahren einfach ihr Ding und haben sich seit der Reunion eigentlich überhaupt nicht weiterentwickelt. Müssen sie auch nicht. Das Einzige, was schwankt, ist die Qualität der Platten. Ansonsten machen sie IMO alles richtig.
Taisumi
@Hirntot: Da bin ich bei dir. :cheers:
Mit Entwicklung kann ja nur entweder die musikalische oder der Status, den die Ärzte erreicht haben, gemeint sein.
AERPELSCHLOT
Nochmal druff :tongue: Lieber die dritte und vierte Chance für ne irgendwann mal verzichtbare Band als gute Compilations, Singles und Soundtracks? :tongue::tongue::tongue:

Ich glaub, Sahnie wäre mit der heutigen Entwicklung recht zufrieden. Am wenigsten hat sich sicher Bela das so vorgestellt, wie es jetzt gelaufen ist. Aber so Songs Zum Bäcker und Vollmilch sind wohl eher Geschichte. Leider. Da haben mir die auch noch Spaß gemacht.AERPELSCHLOT, 11.02.2013 20:10


Warum glaubst du das Bela mit der Entwicklung, die die Band genommen hat unzufrieden ist? Die Bandauflösung und auch die Reunion hat er ja mitgetragen. Er hätte Farin 1992 auch einfach sagen können nicht mit mir. Zudem hat Bela die meiste Medienpräsenz von den dreien. Letztens erst zum neuen Tarantino-Film. Vor 2 Wochen erst war er bei der Bauerfeind in der Sendung und schon mehrmals beim Raab zu Gast. Farin findet Raab alles andere als sympathisch. Ich denke schon, dass die drei insgesamt mit ihrem Leben als Rockstars zufrieden sind. Auf der letzten Tour spielten die sogar Männer sind Schweine.Taisumi, 12.02.2013 14:51


Och Leute, ihr müsst meine Posts schon lesen. Da steht nix von unzufrieden oder so. Klar hat er das alles sehenden Auges mitgemacht und findet das wohl auch richtig gut so. Aber aus der Entwicklung raus, nicht, weil er das 1983 genau so wollte und so geplant hat.