Forum

Platten

Collections - Bands/Label

ZIRKEL
ich könnte ein bild vom trümmerhaufen meines ivarregalkonstrukts posten. dann könnt ihr euch die collections aus dem haufen zusammen suchen.
man, einige cdhüllen hat es echt erwischt ...
eigenwert
:klugscheiss: -on:

Also, was die Musik betrifft, keine wirkliche Ergänzung :smile: .
Von der Interviewplatte wusste ich nicht, aber ich hätte sie mir nur für wenig Geld gekauft. Ist sicher interessant, aber eben ohne Musik.
Zur Vollständigkeit bei Rapeman braucht man noch das AC/DC-Cover; das führt wieder auf eine 7"-Serie. Die hab ich mal im Plattencover-Fred gebracht.

Ah, da fällt mir noch was ein: es gibt die D'dorfer Band AM YETO, die einen Song namens Fucks About Songing haben :bigsmile: .
Gibt's leider nicht in der Tuuube...

Edit: ach ja, :klugscheiss: -off. Immer schön die Klammer wieder zumachen.

Zuletzt geändert von eigenwert

eigenwert
ich könnte ein bild vom trümmerhaufen meines ivarregalkonstrukts posten. dann könnt ihr euch die collections aus dem haufen zusammen suchen.
man, einige cdhüllen hat es echt erwischt ...ZIRKEL, 10.03.2013 16:06

Mein Beileid.
Mein Plattenregal ist übrigens auch ein Ivar, und letztes Jahr musste ich neue Seitenteile anbringen, weil die alten sich mit den Jahren verzogen hatten (durch das Rein- ud raus-Schieben) und alles sehr bedenklich aussah.
Zwei Tage Muskelkater...
Crackerman
@ Eigi:
Nein keine Dir fehlende Musik. Das Interview ist in Teilen interessant, ich habe sie aber vor allem wegen der Vollständigkeit....Big Black ist halt so eine Band :wink:. Dafür hab' ich's nicht so mit Singles.
eigenwert
Das mit den 7"s ist mir bekannt.
Aber wenn ich ne Band wirklich vollständig haben will, dann sind halt die Singles mit zusätzlichen Songs sowie Compilations wichtig.
Die Hammer Party hab ich nicht, weil mir die einzelnen LPs natürlich lieber sind.
Bei Beefheart ist dir vielleicht aufgefallen, dass die Spotlight Kid und die Decals zusammenhängen, das ist so eine Two Originals Of :heul:.
War aber damals, ca 1990, schon schwer zu bekommen, von daher hab ich noch Glück gehabt.
Crackerman
Das mit den Singles ist von ganz früher fest verwurzelt. Für einige hier könnte das neue sein :smile:: Singles hatten mal auf der A Seite die Single und auf der B Seite einen Albumtrack. Nichts unveröffentlichtes, nichts exklusives. Hattest du das Album, kanntest du die komplette Single. Ich hatte also nie einen Grund Singles zu kaufen und habe es danach auch nicht mehr angefangen. Compilations sammle ich natürlich trotzdem. Aber auch die haben mal angefangen zu nerven mit zwei unveröffentlichten Songs :rolleyes:.
Diese Two Originals Serie hat aber auch inzwischen ihre Sammler. Sowas war immer ganz schön zu haben während man weiter nach den Originalen suchte.
Woas Sois...
Singles hab ich auch nie gesammelt. Größtenteils rausgeschmissenes Geld für Albenauskopplungen.
Powder To The People
Ich schau nur bei bestimmten Bands nach Singles. Radiohead haben bspw. öfter starke B-Seiten rausgehauen, die auch wirklich nirgendwo anders drauf waren. "Talk Show Host" (ok, kam sehr verspätet dann noch auf die Best Of - wobei ich mich auch frage, wie gut eine B-Seite sein muss, um dann unter Greatest Hits zu laufen; und was das über die anderen Albumtracks sagt, die's nicht geschafft haben:hm:) oder "Paperbag Writer" z.B. In den meisten Fällen kann man aber getrost auf Singles verzichten.
BADBRAIN

Meine kleine "OFF!" Sammlung
Woas Sois...
Talk Show Host war auf dem Romeo & Juliet OST, von daher kein Bedarf an der Single :smile:
Powder To The People
Talk Show Host war auf dem Romeo & Juliet OST, von daher kein Bedarf an der Single :smile:Woas Sois..., 11.03.2013 17:25

Das erklärt vielleicht den Best Of Platz. Aber "Paperbag Writer" war (mal abgesehen von den unzähligen Japan-only Veröffentlichungen) meines Wissens nur auf der "There There"-Single.
SHITHEAD
Meine kleine "OFF!" SammlungBADBRAIN, 11.03.2013 17:24


:thumbsup:
Powder To The People

Jetzt kann aber auch geoutkastet werden!
handsholdfire
Meine kleine "OFF!" SammlungBADBRAIN, 11.03.2013 17:24

sind das von der box zwei unterschiedliche versionen? was genau sind das für tapes? die split 12" mit melvins fehlt dir noch.
kidOhri
Wenn ich mal groß bin, möchte ich auch so feine Sammlungen vorzeigen können.
Woas Sois...
Du bist groß :klugscheiss: :floet:
kidOhri
Nein, nur lang. :tongue: (Standarddialog Mama und ich: "Ich bin jetzt schon so groß wie du!" - "Nope, du wirst nie größer als ich, nur länger.")
Woas Sois...
Was lange währt, wird endlich gut...

Das wir Radiohead noch nicht hatten?
handsholdfire
Das mit den Singles ist von ganz früher fest verwurzelt. Für einige hier könnte das neue sein :smile:: Singles hatten mal auf der A Seite die Single und auf der B Seite einen Albumtrack. Nichts unveröffentlichtes, nichts exklusives.Crackerman, 11.03.2013 10:20

ja und nein. ganz früher war das so. aber dann entstanden vor >30 jahren punk und d.i.y. da war eine 7" in erster linie die möglichkeit für kleine bands und labels, einen vinyltonträger selber herauszubringen. eine 7" konnte man ohne großes budget pressen lassen. das konnte man eben mal so selberfinanzieren. und so wurden 7"es DAS format für viele punk/hardcore-bands.

ich bin kein großer fan von 7"es als format. aber dadurch, dass ich im laufe der zeit viel punk und hardcore gehört habe, komme ich um das format leider nicht herum. so ziemlich jede punk/hc-band fängt mit einer 7" an. viele dieser bands haben sogar ihre besten songs nur auf singles veröffentlicht! nebenbei sind manche dieser bands auf albumlänge auch uninteressant, weil sie ihre energie einfach nicht so lange halten können.
eigenwert
:cheers:
Ich kenn mich mit Radiohead allerdings nicht so aus, mehr kann ich dazu nicht sagen.