Forum

Platten

Collections - Bands/Label

Crackerman
Die Kurve der CD- und Vinyl-Verkäufe zeigt halt eine klare Tendenz.Amano, 06.02.2013 18:34

...die sich, wenn die Preise weiter so bleiben, vermutlich schnell relativiert. Die machen sich ihr eigenes Geschäft kaputt, wenn Vinyl demnächst nur noch als reiner Luxusgüter gehandelt wird.Powder To The People, 06.02.2013 18:44

So könnte es kommen aber dann geht's wieder in die andere Richtung. Der Drang, mit Vinyl weiter Geld/wieder mehr Geld verdienen zu wollen, wird die Leute schon auf den richtigen Weg bringen.
Und Pearl Jam, Radiohead, NIN und die Smashing Pumpkins müsste ich auf Vinyl -mehr Zeit vorrausgesetzt- nachliefern können :smile:.
Go Ahead Eagle
Der Drang, mit Vinyl weiter Geld/wieder mehr Geld verdienen zu wollen, wird die Leute schon auf den richtigen Weg bringen.Crackerman, 06.02.2013 21:51

Naja, du denkst da halt mittlerweile in 20-Jahres-Zyklen...
Crackerman
Der Drang, mit Vinyl weiter Geld/wieder mehr Geld verdienen zu wollen, wird die Leute schon auf den richtigen Weg bringen.Crackerman, 06.02.2013 21:51

Naja, du denkst da halt mittlerweile in 20-Jahres-Zyklen...Go Ahead Eagle, 06.02.2013 21:54

Meinst Du :hm:? Wenn die ersten 500er Auflagen in wasauchimmer Splatter liegenbleiben und dann zum Normalpreis rausgehauen werden müssen, sollte ein Label doch mal über die Veröffentlichungspolitik nachdenken.
Amano
Hier 2 weitere Sammlungen:
zum einen Goethes Erben
Ich bin immer noch der Meinung, dass diese Band es verdient hätte, in der VISIONS erwähnt zu werden. Am Ende ihrer Karriere waren sie dem Independant näher, als dem Gothic. In meinen Augen. Auch ihre Experimentierfreude (siehe das "Blaue Album" ; Das Musiktheater "Kondition:Macht!") machte sie geradezu zwingend beachtenswert.
Mit ein Grund, warum die Sammlung so groß wurde ist leider auch der, dass es kaum eine Band gibt, die so viele Re-Issues veröffentlicht hat. Das hinterließ einen kleinen Beigeschmack.
Darunter gleich noch die Solo-Veröffentlichungen von Oswald Henke, dem Mastermind hinter Goethes Erben.



Und hier nun meine BJÖRK-Sammlung. Sie ist mit Abstand das umfangreichste, das ich besitze. Liegt vor allem daran, dass diese Frau jede Single in zig Varianten veröffentlicht hat und ich Blind-Fan jede einzelne davon besitzen wollte. Hier ist also nichts doppelt, sondern in unterschiedlichen Versionen abgebildet.
Ab Vespertine hab ich´s dann ruhiger angehen lassen.
Auch hier möchte ich erwähnen, dass ich das meiste, und vor allem ältere, Material ohne Internet finden musste. Hier hat der WOM-Laden in München sehr geholfen, den es ja auch schon seit einiger Zeit nicht mehr gibt. Auch der jpc war eine große Hilfe.
Die Debut hab ich als Japan-Import geholt und die Post ist einmal als Erst-Auflagen-Digipack hier dabei und einmal als limitierte Tour-Edition.
Ach ja, die Biophilia-Apps hab ich natürlich auch :bigsmile:

Nicht abgebildet sind 11 Booklets.






In den Boxen war jeweils zu den drei Maxi-CDs noch das entsprechende Mausikvideo als VHS beigelegt.



Die letzten 6 Maxi-CDs sind aus der Biophilia-Remix-Serie. Die letzten beiden Teile sind bestellt, aber noch nicht angekommen. Da ich diese Einzel-CDs habe, kaufe ich mir die Bastards nicht. Die ist ja nur ein Best-Of aus dieser Serie.
Meiner Meinung nach immer noch eine Frechheit gegenüber den Fans.
CMS8
Hast Du sie denn?Amano, 04.02.2013 10:21


Ja, hab die damals tatsächlich alle gekauft.

Im Lauf der Jahre haben sich bei mir auch so um die 2.500 CD´s angesammtelt, hab aber nie so gezielt Maxis gekauft.
Crackerman
Radiohead....

eigenwert
:cheers:
Wie ist eigentkich die Ok Computer?
Die sollen doch am Amfang eher so Stadionzeug gemacht haben, und irgendwann kam dann was Neues.
Aber wie ordnet die sich da ein?
Woas Sois...
Stadionzeug? Kann ich jetzt nicht ganz so nachvollziehen. Pablo Honey und The Bends waren halt noch relativ normaler Alt-Rock. OK Computer ist so das Übergangsalbum vom Alt-Rock zum Art-Rock mit Elektronikeffekten.
AERPELSCHLOT
Ich würds auch nicht Stadionrock nennen, aber es ist schon nicht weit davon entfernt. Ansonsten ist die Einordnung schon so richtig.
eigenwert
Fazit: auf den Computer kann mal wieder verzichtet werden...

Ich habe nur den Eindruck, dass das für viele ihr liebstes Album von denen ist, und ich hab's eben noch nicht gehört.
Crackerman
Stadionzeug? Kann ich jetzt nicht ganz so nachvollziehen. Pablo Honey und The Bends waren halt noch relativ normaler Alt-Rock. OK Computer ist so das Übergangsalbum vom Alt-Rock zum Art-Rock mit Elektronikeffekten.Woas Sois..., 09.02.2013 15:58

Japp, so sehe ich's auch. Und mir gefallen die ersten am besten und die danach immer ein bisschen weniger. Ausnahme die Hail to the thief :hm:.
Crackerman
Pearl Jam....

AERPELSCHLOT
Bäh pfui, mach das weg. Ich will sowas gar nicht sehen :heul:
Crackerman
Oh sorry...ich wollte mir auch noch Nine Inch Nails und Smashing Pumpkins vornehmen :agree:
AERPELSCHLOT
Oh sorry...ich wollte mir auch noch Nine Inch Nails und Smashing Pumpkins vornehmen :agree:Crackerman, 09.02.2013 16:46


NIN ist schon okay. Solange ich die Pumpkins nicht hören muss, gehts auch.
Powder To The People
Schöne Sammlungen hier. Ich versuche von Bands, die mir gefallen auch immer alle Alben/EP's zu bekommen (es sei denn da sind wirkliche Scheissdinger dabei - wobei es mir sogar dann in den Fingern juckt). Nur Maxis sammel' ich halt so gut wie gar nicht, es sei denn es sind seltene Songs drauf (z.B. "Lovers" von den Deftones, das bis heute tatsächlich nur auf der "Hexagram"-Single veröffentlicht wurde). Von daher kann ich immer nur komplette Albenserien anbieten. Jeden Kackremix brauche ich auch ehrlich gesagt nicht.
Crackerman
Oh sorry...ich wollte mir auch noch Nine Inch Nails und Smashing Pumpkins vornehmen :agree:Crackerman, 09.02.2013 16:46


NIN ist schon okay.AERPELSCHLOT, 09.02.2013 16:47

Sir jawohl Sir
Crackerman
Schöne Sammlungen hier. Ich versuche von Bands, die mir gefallen auch immer alle Alben/EP's zu bekommen (es sei denn da sind wirkliche Scheissdinger dabei - wobei es mir sogar dann in den Fingern juckt). Nur Maxis sammel' ich halt so gut wie gar nicht, es sei denn es sind seltene Songs drauf (z.B. "Lovers" von den Deftones, das bis heute tatsächlich nur auf der "Hexagram"-Single veröffentlicht wurde). Von daher kann ich immer nur komplette Albenserien anbieten. Jeden Kackremix brauche ich auch ehrlich gesagt nicht.Powder To The People, 09.02.2013 16:51

Mach ich (fast) genauso. Alben, EPs und Splits. Keine Singles, keine Maxis, keine Ausnahmen :cheers:.

Zuletzt geändert von Crackerman

JustusMeinFreund
Oh sorry...ich wollte mir auch noch Smashing Pumpkins vornehmen :agree:Crackerman, 09.02.2013 16:46


Bitte darum :hi:
Amano
Also gerade in den Hochzeiten der CD fand ich Maxi-CDs immer eine tolle Ergänzung (und mit CD-Wechsler konnte ich die auch immer gut durchlaufen lassen).
Hatte ja geschrieben, dass die Pumpkins teilweise bis zu 5 B-Seiten draufgehauen haben. Auch Oasis hatten meistens 3 drauf und Björk, Tori Amos, noise conspiracy etc. Auch.

Das dürfte bi jeder Band nochmal 3-4 zusätzliche Alben ausmachen, wenn man das zusammenfasst.

Und teilweise gehören die B-Seiten zu meinen Lieblingssongs, weil da einfach Großartiges zum Vorschein kommt.

Ich denke da nur mal an FOOTSTEPS von Pearl Jam, MASTERPLAN von Oasis, UPSIDE DOWN von Tori Amos :bow: