Forum

Musik

Zun Zun Egui - Katang -> Platte des Jahres im Visions?

davematthews89
Wir wissen zwar noch nicht, wie der Jahresrückblick aussieht (Top 50 oder nach Musikstil), aber falls wir mit einer Rangliste beglückt werden, sehe ich eine ganz bestimmte Platte zu oberst auf dem Treppchen: Zun Zun Egui mit dem Album Katang. Schon im Prog Magazin "Eclipsed" hoch gelobt, scheint auch mir persönlich der Sound neu und unverbraucht. Vorallem der "World Music" Gesang im Kontext mit den bunten Prog/Psycho/Funk/Post Rock Klängen klingt absolut fantastisch. Hört euch unbedingt mal in die Platte rein. Es lohnt sich auf jeden Fall.



:bow:
Woas Sois...
Eine Frage DaveMatthews89, du glaubst doch nicht wirklich die Platte käme in der Visions-Jahresbestenliste vor? :wink:
davematthews89
Eine Frage DaveMatthews89, du glaubst doch nicht wirklich die Platte käme in der Visions-Jahresbestenliste vor? :wink:Woas Sois..., 17.12.2011 20:40


Könnte ich mir seeeeeehr gut vorstellen. :wink:
pixiesa
Zun Zun Egui ist mir beim reinhören auch schon positiv aufgefallen. Aber kann mir vorstellen, dass die in der Visions nicht erwähnt wird; vllt mit sieben Pünktchen in ner kurzen Rezi. Dabei hat sie Potential für 9 bis 10 P.:cheers:
caffeine
Den Gesang kann ich mir nicht geben.
FRANKBLACK
Auch nicht meins, werde mir aber bei Gelegenheit mal hier etwas mehr von denen anhören....
pixiesa
Ist doch mal was anderes, so ne Art Weltmusik mit hypnotischer rhythmischer Africansstimme. Richtig gut gemacht !:thumbsup:
Woas Sois...
Mir hat es eigentlich auch gut gefallen. Dabei kann ich so übertriebenen Prog ala Mars Volta nicht ab.
davematthews89
Ist doch mal was anderes, so ne Art Weltmusik mit hypnotischer rhythmischer Africansstimme. Richtig gut gemacht !:thumbsup:pixiesa, 17.12.2011 20:53


Find ich auch. Mal was neues (und das in der heutigen Zeit). Total abgefahren...
Olsen
Den Gesang kann ich mir nicht geben.caffeine, 17.12.2011 20:49


Ich mir auch nicht.

Und noch mal an Pixie der Hinweis, dass das mit Weltmusik rein gar nichts zu tun hat.
AERPELSCHLOT
Seicht, antiquiert, fiese Stimme. 2/12. Richtig schlecht und nervtötend.
riotsk
Der Sound ist aber sehr rund und harmonisch abgemischt. Der Drum-Sound killt (habe neue Kopfhörer:cheers::cheers:). Gefällt mir im Grunde aber musikalisch nicht und gegen das erste Mars Volta hat das nicht wirklich eine Chance, Jürgen.
AERPELSCHLOT
Der Sound ist aber sehr rund und harmonisch abgemischt. Der Drum-Sound killt (habe neue Kopfhörer:cheers::cheers:). Gefällt mir im Grunde aber musikalisch nicht und gegen das erste Mars Volta hat das nicht wirklich eine Chance, Jürgen.riotsk, 18.12.2011 13:20


Rund und harmonisch abgemischt... Drumsound ... Drauf geschissen. Das nervt und klingt wie 80er Jahre. Bitte mehr innovative Musik posten und nicht son Klischeeaneinandergebolze.
Woas Sois...
Der Sound ist aber sehr rund und harmonisch abgemischt. Der Drum-Sound killt (habe neue Kopfhörer:cheers::cheers:). Gefällt mir im Grunde aber musikalisch nicht und gegen das erste Mars Volta hat das nicht wirklich eine Chance, Jürgen.riotsk, 18.12.2011 13:20


Es wird immer die erste Mars Volta angeführt. Anscheinend braucht kein Mensch mehr von dem Sound :floet:
Die Begeisterung für die erste kann ich ja noch nachvollziehen, aber bei der zweiten konnte ich eigentlich nur noch müde gähnen.
riotsk
Die erste war halt mit rotem Faden und ner tollen Atmosphäre...danach penne ich mit dir ein....:friends:
riotsk
Der Sound ist aber sehr rund und harmonisch abgemischt. Der Drum-Sound killt (habe neue Kopfhörer:cheers::cheers:). Gefällt mir im Grunde aber musikalisch nicht und gegen das erste Mars Volta hat das nicht wirklich eine Chance, Jürgen.riotsk, 18.12.2011 13:20


Rund und harmonisch abgemischt... Drumsound ... Drauf geschissen. Das nervt und klingt wie 80er Jahre. Bitte mehr innovative Musik posten und nicht son Klischeeaneinandergebolze.AERPELSCHLOT, 18.12.2011 13:25


Ja,ja, deine Mudder....immer am Nörgeln...schlimmer als dieser bekackte Rio oder wie das heisst.....
davematthews89
Seicht, antiquiert, fiese Stimme. 2/12. Richtig schlecht und nervtötend.AERPELSCHLOT, 18.12.2011 13:12


Die Stimme ist Geschmacksache (ich find's geil), ja, aber als seicht empfinde ich den Sound nicht. Ich mag halt Mars Volta und Co. Musik, die dich richtig gehend dazu bewegt, hinzuhören. Wer was für die etwas wildere Seite von PTM übrig hat findet hier aus meiner Sicht genau das Richtige.

Und jetzt über Mars Volta zu schimpfen finde gar nicht gut. Die Band hat mich nur auf dem letzten Album enttäuscht, sonst war's einfach nur immer nur waghalsig und spannend. "Amputechture" ist immer noch mein Liebling. So was herrlich abgedrehtes, erdrückendes und verstörendes habe ich selten von irgendeiner Band gehört.
dagoth
Der 'Gesang' geht imo überhaupt nicht. Aber joa, finde The Mars Volta ab ihrem 3. Album auch ziemlich belanglos, muss wohl was damit zu tun haben.
AERPELSCHLOT
Seicht, antiquiert, fiese Stimme. 2/12. Richtig schlecht und nervtötend.AERPELSCHLOT, 18.12.2011 13:12


Die Stimme ist Geschmacksache (ich find's geil), ja, aber als seicht empfinde ich den Sound nicht.davematthews89, 18.12.2011 14:37


Ich schon. Aber ich empfinde halt auch Dave Matthews als seicht und sterbenslangweilig. Das ist halt der Unterschied.

Und Mars Volta haben mich immer genervt. Mir ist das zu hektisch und dafür fehlen dann die Eier. Meshuggah ist auch hektisch, aber verdammt nochmal die rocken.
Olsen
Nein. Mathematische Musik rockt nicht.