Forum

VISIONS

Visions 226

caffeine
Meine Güte, dieses Rumgeheule "ich kauf mir keine Visions mehr" ist ja nicht auszuhalten. Ich stimme sicherlich auch nicht 100% mit der Liste überein, aber deshalb bleibt unterm Strich trotzdem noch genügend gute Musik und solche, der man eine Chance geben kann.

als wir noch gemeinsam auf die neuen platten von pearl jam, soundgarden, pumpkins, kyuss, radiohead etc fieberten...und sie feiertendoomraupe


Die genannten Bands haben nunmal ihre besten Zeiten hinter sich. Und alles, was unter dem Stichwort Reunion rauskommt, ist nunmal halbgarer Käse. Wieso sollte ein seriöses Musikmagazin denen also noch in jedem zweiten Heft eine Story widmen?jens2901, 02.01.2012 14:05

Ich gehe davon aus, Doomraupe meint hier sicher nicht die gegannten Bands als seine ewigen Favoriten, neben denen er nichts gelten lässt und die er ständig im Heft gefeiert sehen will. Vielmehr trauert er den Zeiten hinterher, als sein Geschmack und der der Visions-Redaktion sich in vielen Punkten gedeckt haben. Wer Doomraupes Posts verfolgt, weiß doch, dass dies heute nur noch sehr, sehr selten der Fall ist.
Atmosphere
"2011-Das Jahr in dem nichts mehr heilig war"

Angesichts der Tatsache, dass die Visions-Redaktion Radioheads "King of Limbs" aus dem diesjährigen Jahresrückblick ausgeschlossen hat, hat sich der obenstehende Nachsatz wohl bewahrheitet!
Ich bin fast vom Glauben abgefallen. Liegt es nur an meiner Visions-Ausgabe oder ist es euch auch schon aufgefallen? Habe mich sogar erneut erkundigt, ob das Album auch wirklich dieses Jahr erschienen ist! Keine Frage, "King of Limbs" kam im Februar 2011 raus! Habe ich irgendetwas verpasst? Ist dies eine Verschwörung? ^^Atmosphere, 02.01.2012 12:29


Das Album war mies und nur weil Radiohead drauf steht, muss man das doch nicht gleich abfeiern. Zusammen mit den beiden ersten Alben das langweiligste Radiohead-Album überhaupt. Selbst OK Computer find ich da noch besser und das hat mir noch nie sonderlich gefallen.AERPELSCHLOT, 02.01.2012 13:20


Das ist deine Meinung zu dem Album, nach der ich aber nicht gefragt habe. Es ist irrelevant, was du oder ich über das Album denken. Mir geht es allein um die nicht vorhandene Bewertung dieses Albums in der letzten Ausgabe und den möglichen Gründen dafür.
AERPELSCHLOT
Das Album war mies und nur weil Radiohead drauf steht, muss man das doch nicht gleich abfeiern. Zusammen mit den beiden ersten Alben das langweiligste Radiohead-Album überhaupt. Selbst OK Computer find ich da noch besser und das hat mir noch nie sonderlich gefallen.AERPELSCHLOT, 02.01.2012 13:20


Das ist deine Meinung zu dem Album, nach der ich aber nicht gefragt habe. Es ist irrelevant, was du oder ich über das Album denken. Mir geht es allein um die nicht vorhandene Bewertung dieses Albums in der letzten Ausgabe und den möglichen Gründen dafür.Atmosphere, 02.01.2012 18:43


Den möglichen Grund dafür hab ich dir doch genannt, du Vogel.
eigenwert
Wenn ich ne Meinung von nem Album hab, dann isses mir doch wurscht, was woanders drüber geschrieben wird.
Mich interessiert auch schon lang nicht mehr, was Album des Monats ist, sondern ob sich hie und da noch ein paar andere interessante Kritiken befinden.
Eventuell Apteka, hab's aber noch nicht gehört.
jens2901
Mir geht es allein um die nicht vorhandene Bewertung dieses Albums in der letzten Ausgabe und den möglichen Gründen dafür.Atmosphere


Vielleicht ist die Redaktion einfach nicht rechtzeitig bemustert worden. Und einen Monat nach VÖ ist eine Rezi sinnlos.

Vielmehr trauert er den Zeiten hinterher, als sein Geschmack und der der Visions-Redaktion sich in vielen Punkten gedeckt haben.caffeine


Okay, war vielleicht etwas übereifrig von mir. Ich finde ja zB auch, dass diese Abfeierei auf Post-Hardcore/Casper im Rückblick etwas übertrieben ist. Dazu noch Baroness: Es wird mehrfach erwähnt, dass das Metaljahr 2011 ziemlich dünn war, und trotzdem wird eben diese eine Band abgefeiert...
Atmosphere
Den möglichen Grund dafür hab ich dir doch genannt, du Vogel.AERPELSCHLOT, 02.01.2012 18:50


Dass du das Album mies findest, ist kein Grund, warum die Redaktion sich dazu entschlossen hat, es im Jahresrückblick nicht zu berücksichtigen, du Vogel. Es sei denn du gehörst zur Redaktion, was ich aber nicht glaube. Denn von der Redaktion würde ich gegenüber ihren Lesern mehr Freundlichkeit erwarten ;-)
riotsk
Den möglichen Grund dafür hab ich dir doch genannt, du Vogel.AERPELSCHLOT, 02.01.2012 18:50


Dass du das Album mies findest, ist kein Grund, warum die Redaktion sich dazu entschlossen hat, es im Jahresrückblick nicht zu berücksichtigen, du Vogel. Es sei denn du gehörst zur Redaktion, was ich aber nicht glaube. Denn von der Redaktion würde ich gegenüber ihren Lesern mehr Freundlichkeit erwarten ;-)Atmosphere, 02.01.2012 21:23


die sind noch mürrischer....
-Sammy-
Den möglichen Grund dafür hab ich dir doch genannt, du Vogel.AERPELSCHLOT, 02.01.2012 18:50


Dass du das Album mies findest, ist kein Grund, warum die Redaktion sich dazu entschlossen hat, es im Jahresrückblick nicht zu berücksichtigen, du Vogel. Es sei denn du gehörst zur Redaktion, was ich aber nicht glaube. Denn von der Redaktion würde ich gegenüber ihren Lesern mehr Freundlichkeit erwarten ;-)Atmosphere, 02.01.2012 21:23


die sind noch mürrischer....riotsk, 02.01.2012 21:35

soweit ich mich erinnere war die platte nichtmal bei den schöneheiten
Olsen
Dieser Jahresrückblick ist schon ein ziemlicher Witz. Vor allem die Monatszeitlinie am Ende der Seiten. Nur politische Ereignisse, kaum Musik. Fast dachte ich, ich hätte den Spiegel gekauft.
roquai
...ich finde die aktuelle Ausgabe super. :smile:
freeriderin
ich würde auch gerne was zur aktuellen Ausgabe sagen - aber ich habe sie noch nicht erhalten :heul:
hm...
LUNACHICK
okay. ich wollte es nicht gut finden und mitstänkern, dass kraftklub platte des monats ist. aber hab gestern das konzert auf zdf gesehn und heute den ganzen tag adonis maximus laufen. meinen mann macht es agressiv (der würde sehr gut in dieses forum passen :bigsmile:) aber ich hab ein paar mal heimlich gelacht bei "randale" und dann lauter gemacht.
hueeri
ähm keine ahnung ob die frage schon gestellt wurde, aber warum ist bei "ten years after" bei der visions 106 das album des monats von (ich glaube) creed durchgestrichen? ich persönlich hör mir die band nicht an. aber trotzdem frage ich mich was der grund dafür ist. hat sich das album im laufe der zeit als totalen schrott entpuppt?

edit: ist es euch so peinlich oder ist creed das beste unter all diesen schlechten alben?
Woas Sois...
ähm keine ahnung ob die frage schon gestellt wurde, aber warum ist bei "ten years after" bei der visions 106 das album des monats von (ich glaube) creed durchgestrichen? ich persönlich hör mir die band nicht an. aber trotzdem frage ich mich was der grund dafür ist. hat sich das album im laufe der zeit als totalen schrott entpuppt?

edit: jetzt hab ichs gesehen... scheinbar ist es euch peinlich!?hueeri, 07.01.2012 20:17


Exakt genau dieses. Steht glaube ich, sogar irgendwo dabei. Müsste aber nachschauen.
Olsen
Die Visions hat halt Spaß daran, sich selbst zu widersprechen. Britta Helm erzählt in ihrer Kolumne noch davon, wie scheiße das ist von den Indies ist, sich über den Musikgeschmack anderer zu erheben - und zack, da kommt schon der Widerspruch mit dieser Creed-Durchstreicherei. Das ist nämlich genau dasselbe, nicht mehr dazu zu stehen, was man früher mal gut gefunden hat.
hueeri
visions gehört zu meinen lieblings musikmagazinen, doch das finde ich wirklich schwach. ich steh auch dazu was für bullshit ich mir früher angehört habe
schmirglie
Naja, waren ja auch andere Redakteure teilweise, man lässt sich blenden, was weiß ich. Ich find Creed nichtmal wirklich unerträglich, aber Human Clay ist schon ihr schlechtestes Album. Ich mein, damals fanden die Leute das hier ernsthaft gut: LIED! (Einbetten funzt bei Dailymotion vermutlich nicht und bei youtube gibts das offizielle Video nicht für Deutschland glaub ich, aber das MUSS man zu dem Lied einfach schauen, allein diese Gestik, großartig!).

Das hab ich jedenfalls damals schon nicht verstanden...
HIRNTOT
Also, ich könnte jetzt wetten, Staude fand die damals gut und wahrscheinlich Schliemann. Und Ingo fand sie sicher nicht so gut.

Aus der Visions-Rezi zum ersten Album:

Wer zur Hölle sind Creed? Die Frage mag hierzulande noch berechtigt sein, in den Staaten aber räumt das Quartett seit der dortigen „My Own Prison"-Veröffentlichung vor mittlerweile eineinhalb Jahren (!) Platin-Scheiben am laufenden Band ab und wird inzwischen als die Wiederauferstehung des Grunge gefeiert. Seattle ist tot, es lebe Talahasse, Florida? Tatsächlich sind gewisse Parallelen gerade zu Alice In Chains und der Stimme Ed Vedders nicht zu überhören, aber in ihrem stark ausgeprägten Hang zum Metal-Gitarrensound und theatralischen Vocals stehen auch Tool und Life Of Agony schnell als Vergleich parat, der - was die Atmosphäre des Albums betrifft - sogar passender erscheint.

Ja nun, das klingt doch völlig Visions-kompatibel.

Zuletzt geändert von HIRNTOT

AERPELSCHLOT
Ich frag mich, wie man Creed kacke finden kann und gleichzeitig Pearl Jam abfeiert. Das ist doch die selbe theatralische Grütze.
CMS8
Ich frag mich, wie man Creed kacke finden kann und gleichzeitig Pearl Jam abfeiert. Das ist doch die selbe theatralische Grütze.AERPELSCHLOT, 07.01.2012 21:05



Bei aller Offenheit bzgl. Geschmack, aber Du hast den Strahl nicht gesehenn!