Forum

Und sonst...

Durch die Nacht mit einem Mitglied des Visions Forums

der_acki
Die soll 40 Euro abziehen für die Kiste wegbringen und Spüler ausräumen. Mehr war doch nicht. Der Rest war piccobello.Woas Sois..., 10.10.2012 16:58

15 euro!
housefrau1981
Hey also wenn ich lese, dass sogar noch gesaugt werden wollte und SIE erachtet das ned als notwendig, hat die einen Vollschaden? Boa, Nine, gib's ihr :rifle:
-pmh-
Nine, gib's ihr :rifle:housefrau1981, 10.10.2012 17:03



dafür!
aber nur verbal, nicht die moneten! :klugscheiss:
OneFingerSalute
Den Schlüssel für die Männerbutze hatte ich kurz vor meinem Abflug außen in das Schloss der Wohnungstür gesteckt, wo er halt hingehörte meiner Meinung nach.
-Sammy-
Die anderen Mieter mit denen ich mich nachts unterhalten hatte meinte das die wohl ziemlich miese Vermieter wären.
So müssen diese eine Versicherung zahlen die nicht mehr existiert und als beim Sohn das komplette Dach runter kam wurde das nicht gezahlt oder repariert sondern die Mieter mussten selber tief in die Tasche greifen.

Haben wir hier keinen Anwalt? So ein schreiben löst so manches Wunder aus
Mulaggi
Im Honeymoon wäre das nicht passiert...
LUNACHICK
Was meint ihr?

Sehr geehrte,

auf Ihre E-Mail möchte ich gerne reagieren.

Am Abreisetag kam Frau xxx zu uns in die Ferienwohnungen. Ihre Aussagen zu unseren Aufräumarbeiten waren wie folgt:
- Es sei nicht nötig, alle Betten abzuziehen
- Die Spülmaschine räume sie selbst aus, darauf müssten wir nicht warten und könnten vorzeitig abreisen
- Staubsaugen sei nicht nötig, das nehme sie selbst vor

Den Müll sowie das Leergut haben wir selbst entsorgt, Tische, Stühle und Geschirr an ihren Ursprungsort zurückgebracht sowie die Wohnungen gefegt. In keinster Weise wurde uns vor Ort gesagt, es sei "unordentlich" oder "durcheinander".

Dazu kommt noch, dass es bereits bei unserer Anreise nicht sonderlich sauber war. Unter den Betten lag eine dicke Staubschicht. Überall in der linken Ferienwohnung war Plastikspielzeug verteilt (kleine und große Platikspinnen, neben den Betten, in der Wohnzimmerlampe, in der Küche). Alle Zimmer waren voller Spinnenweben und Weberknechte, so unglaublich sauber kann es also vor unserem Aufenthalt auch nicht gemacht worden sein.
Glauben Sie uns, wir hatten sicher keine Anforderungen wie an ein Hotel, wie Sie es in Ihrer Hausordnung angeben. Staub und Spinnenweben in den Aufenthaltsräumen sind jedoch nicht auf das Alter des Gebäudes zurückzuführen.

Desweiteren haben wir uns mit den Mietern in den unteren Etagen wunderbar verstanden. Weder gab es Beschwerden über den Lärm, noch haben wir Drogen konsumiert oder Erotikparties gefeiert.

Für das Vergessen der Kiste mit den Zeitschriften entschuldigen wir uns, diese können entsorgt werden. Bitte berechnen Sie sich einen Anteil der Kaution für die Entsorgung, ich halte einen Betrag von 10% der Kaution, 20 Euro, für angemessen.

Ich bitte Sie, die restlichen 180 Euro unserer Kaution bis zum 25. Oktober 2012 auf folgendes Konto zu überweisen:

Zuletzt geändert von LUNACHICK

SHITHEAD
Hat die uns Drogen und Sex vorgeworfen?

Entwurf find ich gut, ich würd den heut Abend nochmal etwas überarbeiten. Ich hab ja als Vertragsmanager häufiger derartige Schreiben zu verfassen...

Reicht morgen rausschicken?

Kamen die Vorwürfe eigentlich per Email? Dann wäre deren Korrespondenz hilfreich, um punktgenau zurückzuscheiiessen
Woas Sois...
Klingt im Ton ganz ordentlich.
LUNACHICK
die mail der dame steht auf seite 200, du darfst natürlich gern was dran ändern, meld dich doch wenn du magst einfach mal auf facebook, dann lass ich grad den chat an heute abend.

drogen und sex hat uns keiner vorgeworfen, aber die mieter haben erzählt dass auch schon bumsparties von ner sm gruppe sowie drogenparties vom jungen adel gefeiert wurden (mit 3 meter hohen boxen im flur).
FaithAndHope
Sehr gut formuliert Nine, ich denke das kann so weg..
Im Notfall gibt es deine Versicherung oder ich gebe das mal an meinen Bruder den Anwalt weiter :wink:
SHITHEAD
Ich würd für den Fall, dass sie nicht auf unseren Vorschlag eingeht, noch schreiben, dass wir uns weitere rechtliche Schritte vorbehalten...
-Sammy-
WOW. wie ihr das wieder in die Hand nehmt finde ich klasse.
LUNACHICK
Ich würd für den Fall, dass sie nicht auf unseren Vorschlag eingeht, noch schreiben, dass wir uns weitere rechtliche Schritte vorbehalten...SHITHEAD, 10.10.2012 17:35

find ich gut. wenn du später zeit haben solltest schau gern nochmal drüber und schick mir deine vorschläge, bin froh über tips.
Powder To The People
Wenn Sammy recht hat und auch die Mieter schon vor Problemen standen, wundert mich das ehrlich nicht. Genauso wie es Mietnomaden gibt, gibt es auch Schweinevermieter. Hinterlässt natürlich auch einen bitteren Nachgeschmack aber eine solche Forderung ist schlicht lächerlich. Ich halte die 10% der Kaution zwar fast für zuviel, eine Einigung muss sich dennoch finden. Rechtliche Schritte sind zur Not halt letzte Instanz. Die Androhung reicht aber zumeist.
LUNACHICK
ach ja, es hat nicht zufällig jemand telefonnummern mit der attraktiven mieterin aus dem untergeschoss, die auch einen hals auf die vermieterin hat, getauscht?? :P
kidOhri
Find ich alles super, wie ihr das schon in die Hand nehmt grad. :thumbsup:
FaithAndHope
Die Mieterin unten ist doch "die Frau von unten die die Schlüssel klaut" :lol1:
LUNACHICK
Wenn Sammy recht hat und auch die Mieter schon vor Problemen standen, wundert mich das ehrlich nicht. Genauso wie es Mietnomaden gibt, gibt es auch Schweinevermieter. Hinterlässt natürlich auch einen bitteren Nachgeschmack aber eine solche Forderung ist schlicht lächerlich. Ich halte die 10% der Kaution zwar fast für zuviel, eine Einigung muss sich dennoch finden. Rechtliche Schritte sind zur Not halt letzte Instanz. Die Androhung reicht aber zumeist.Powder To The People, 10.10.2012 17:46

Tja wenn man so was vorher wüsste :(

Ich bin zwar der Meinung, dass die Putzerei zu deren Aufgaben gehört und dass einen Stapel Visions wegbringen keine 20 Euro wert ist, wäre aber besser als 100 und ich wollte jetzt auch nicht schreiben "Komm, nimm dir 10 Euro und gut is". Ich hab ja woanders schonmal geschrieben, dass ich Anwaltsdrohungen scheisse und meist nutzlos finde, aber in dem Fall wäre es wohl gerechtfertigt.