Forum

Musik

Inspiration gesucht

AERPELSCHLOT
Ich hatte auch schon an Neurosis gedacht. Aeon, Purify oder Lost. :hm:

Hmmm, zumindest das Artwork muss dann stimmen, damit sie mich danach nicht hasst. :floet:
eigenwert
Ich kann leider keine konkreten Stücke angeben oder so, aber:
Rose Kemp, was von der "Unholy Majesty",
oder Extra Life...das wär auch sowas wie (lang nicht mehr gehört) Metal-oder-so mit altertümlichem Gesang, aber hör trotzdem mal rein, is nicht so schlimm, wie sich's jetzt anhört.
Powder To The People

Field Recordings sozusagen.
Taisumi
Was von Jethro Tull vielleicht? Kenn mich mit denen nicht aus, aber Cracker kann 100pro was zu denen beitragen :klugscheiss:
JakeofallTrades
Puh,in musikalischer Hinsicht geht der Thread ganz schön aufm Zahnfleisch.:bigsmile:
Kakophonische_Klampfe
Schalmeienaufmarsch in der Bretagne :D

-->





Auch in Lustig:
Drunken Third
Puh,in musikalischer Hinsicht geht der Thread ganz schön aufm Zahnfleisch.:bigsmile:JakeofallTrades, 11.01.2012 21:57



Na bei den Vorgaben...
AERPELSCHLOT
Was von Jethro Tull vielleicht? Kenn mich mit denen nicht aus, aber Cracker kann 100pro was zu denen beitragen :klugscheiss:Taisumi, 11.01.2012 21:55


Die Mühe braucht er sich nicht zu machen. Ich will sie ja musikalisch gesehen näher zu mir hin locken und nicht wegschubsen. :floet:
AERPELSCHLOT
Puh,in musikalischer Hinsicht geht der Thread ganz schön aufm Zahnfleisch.:bigsmile:JakeofallTrades, 11.01.2012 21:57



Na bei den Vorgaben...Drunken Third, 11.01.2012 21:59


Genau das ist das Problem. Wie lockt man jemanden, der meilenweit von einem weg ist, mit 3-4 Songs möglichst schnell in die richtige Richtung, ohne daß er bzw. sie Schmerzen hat und ohne selbst zu viele Kompromisse einzugehen. :hm:

Übrigens, es muss nicht alles zwangsläufig aus der Metalecke kommen.
Go Ahead Eagle
Puh,in musikalischer Hinsicht geht der Thread ganz schön aufm Zahnfleisch.:bigsmile:JakeofallTrades, 11.01.2012 21:57

Puh, in musikalischer Hinsicht ist das hier bisher das mieseste was mir so untergekommen ist.
Taisumi
Die sollen aber von allen Prog-Bands am meisten nach Mittelalter klingen, wie ich mal vernommen habe. Der einbeinige Sänger, der schön mit der Flöte am trällern ist, dass muss doch ein Aufnahmekriterium sein. :bigsmile:
Go Ahead Eagle
Übrigens, es muss nicht alles zwangsläufig aus der Metalecke kommen.AERPELSCHLOT, 11.01.2012 22:06

JA super, aber deine Vorgabe war Mittelalter!!!
Wer hört denn so'n Scheiß? Ich hab meine Milch gegeben.
Drunken Third
Übrigens, es muss nicht alles zwangsläufig aus der Metalecke kommen.AERPELSCHLOT, 11.01.2012 22:06


Das ist wohl bei jedem die erste Assoziation.
Woas Sois...
Die sollen aber von allen Prog-Bands am meisten nach Mittelalter klingen, wie ich mal vernommen habe. Der einbeinige Sänger, der schön mit der Flöte am trällern ist, dass muss doch ein Aufnahmekriterium sein. :bigsmile:Taisumi, 11.01.2012 22:07


Ist aber leider falsch. Jethro Tull ist nicht so retro wie du glaubst.
BabyBorderline
wahrscheinlich ist das völlig daneben, naja:

Taisumi
@ woas: Dann habe ich nichts gesagt. Ich habe nur mal etwas über die im Rockhard gelesen, müsste 2 Jahre her sein. Da wurde die Disko von denen besprochen und Albentipps gemacht. Wie gesagt, ich dachte aus der Erinnerung, dass die dort als mittelalterlich beschrieben wurden.
Kakophonische_Klampfe
Oh, Songs: Ohia :cheers:
Jason Molina ist großartig!
AERPELSCHLOT
Au weia, sie wird mich hassen, wenn das mit drauf käme:



Zero Kama

Über die weiß ich fast nix. Ist son obskures Dings aus der Satanistenecke, die sogar schon ne Platte nur mit menschlichen Gebeinen aufgenommen haben. Ich find die Tatsache auch etwas ähhhhh .... , aber naja, wenns musikalisch passt.
AERPELSCHLOT
JA super, aber deine Vorgabe war Mittelalter!!!
Wer hört denn so'n Scheiß?Go Ahead Eagle, 11.01.2012 22:08


Junge Damen.:floet: Was meinste, warum ich sie auf den Weg bringen will?
Woas Sois...
@ woas: Dann habe ich nichts gesagt. Ich habe nur mal etwas über die im Rockhard gelesen, müsste 2 Jahre her sein. Da wurde die Disko von denen besprochen und Albentipps gemacht. Wie gesagt, ich dachte aus der Erinnerung das, die dort als mittelalterlich beschrieben wurden.Taisumi, 11.01.2012 22:13


Passt schon, natürlich sind die aus Sicht von ner Visions oder Rockhard keine moderne Musik. Aber eben auch keine esoterischen Mittelalterdudelheinzen.