Forum

Und sonst...

Gibt es bei euch noch CD/Vinyl-Second Hand Läden?

freeriderin
Wie schon im Titel verraten, würde es mich interessieren, ob es in eurer Stadt noch Second Hand Läden für CDs oder Schallplatten gibt?
Ich wohne ja in Klagenfurt/Österreich - und da gibt es sowas schon jahrelang nicht mehr (zumindest haben die mir bekannten Läden geschlossen) - CDs bekommt man lediglich bei Saturn, Media Markt oder so... Wo bleibt da das High Fidelity-Feeling?
Vor ein paar Jahren habe ich auch ein paar Monate in Finnland gelebt - da gabs de facto an jeder Ecke einen Laden mit gebrauchten Cds/Schallplatten oder auch Büchern... ob es die jetzt noch gibt, weiß ich nicht... ich kann nur sagen, dass ich doch recht viel Freizeit in besagten Läden verbracht habe, und von den Angestellten dort auch immer wieder wunderbare Tipps bezüglich guter Musik erhalten habe...

Wie gesagt, ist das nur hier in meiner Gegend so, dass es so etwas nicht mehr gibt, oder sind solche Läden bei euch auch schon aus den Städten verschwunden?
Crackerman
Es werden halt immer weniger....aber einige gute gibt's schon noch. In Hannover/Hamburg zumindest.
Olsen
In Wuppertal gibt's noch einen. (Aber ich kann mich auch nicht erinnern, dass es jemals mehr als einer waren, von daher...)
OneFingerSalute
Hannover hat der Cracker ja schon genannt. Auch in Bremen gibt's einige Stellen, an denen sich hervorragend durch größere Mengen gebrauchter Platten wühlen lässt. Glaube ich zumindest, bin daran nämlich nur ganz selten interessiert.
caffeine
Auch in Bremen gibt's einige Stellen, an denen sich hervorragend durch größere Mengen gebrauchter Platten wühlen lässt. Glaube ich zumindest, bin daran nämlich nur ganz selten interessiert.OneFingerSalute, 19.01.2012 13:08

Ja, das stimmt. Ich bin im Herbst in Bremen gewesen und konnte mich davon überzeugen.

Hier in der Stadt gibt es seit etlichen Jahren auch wieder einen. Allerdings ist das Zeug, das der anbietet, oft in einem erbarmungswürdigen Zustand. Ergo: Ich gehe an dem Laden immer nur vorbei.
AERPELSCHLOT
In Wuppertal gibt's noch einen. (Aber ich kann mich auch nicht erinnern, dass es jemals mehr als einer waren, von daher...)Olsen, 19.01.2012 13:05


Wo war der noch gleich?
Olsen
PopArt auf der Hochstraße.
AERPELSCHLOT
PopArt auf der Hochstraße.Olsen, 19.01.2012 13:47


Danke.
nataraya
Hi,
nicht ganz soweit wie Hannover/Hamburg/Wuppertal :wink:

Österreich/Salzburg

http://www.musikladen-salzburg.at/

Seite wird gerade umgestaltet
oder über Zuckerberg

http://www.facebook.com/pages/Musikladen-Salzburg/167455736691585

Cd´s aus allen Bereichen (HipHop,Indie,National,Punk,Stoner,Jazz,Electronic,OST)
Vinyl vor allen Stoner alles vom Electrohasch Label (BEEN OBSCENE Gitarrist ist Teilinhaber!)
Auch viel gebrauchtes Vinyl

Viel Spass und meld Dich mal wennste in der Stadt bist :cheers:
kortex
guckst du

Läden in Mannheim und Darmstadt...

Bin ich relativ oft.
LUNACHICK
genau die comebackläden wollte ich grad verlinken :-) hab da früher immer meine comics gekauft.
Go Ahead Eagle
In Fulda wüsste ich einen.:hm:
vainbeautyfan
Ich war bisher in München, Köln und Berlin in welchen...Wo genau die waren, weiß ich aber nicht mehr, sorry :hm:
2nd Hand Platten/CDs gibts aber auch des öfteren Mal in normalen 2nd Hand Läden...
-Sammy-
wir haben zwei. in dem einen war ich noch nie und der andere bietet auch neuware an, hat aber wie alle probleme mit sinkenden einkünften
denim.demon
In Fulda wüsste ich einen.:hm:Go Ahead Eagle, 19.01.2012 14:46


also wenn fulda sonst eigentlich ueberfluessig ist, ist marleens laedchen einer der besseren, die ich kenn!
da kann der comeback in DA nicht mithalten, meiner meinung nach...
roquai
Jap, GREEN HELL in Münster. :smile:
a.moroso
In der Essener Innenstadt ist seit kurzem ein Vinyl-Segment in so einem Reformladen. Der Typ hat ne richtig beeindruckende Sammlung - genaue Adresse auf Nachfrage, weiß es selbst grad nicht. In der Nähe des Viehofers, dann einfach die Haupt-Fußgängerzone entlang und auf der rechten Seite Ausschau halten.