Forum

Musik

Female Hardcore/Punk Band

bungleboy
Jemand hier der mir ne Gute Hardcore/Punk Band mit weiblichen Gesang empfehlen kann!?
Musik u. Band sollte schon gut zwiebeln,halt wo gut geschrammelt wird,unbedingt gute Melodien haben.So Richtung Black Flag,Descendents z.B. aber mit Sängerin.

Freu mich auf jede Empfehlung,lasst krachen! : )

lg Basti
nervenbündel
Ich kenne zwar nur ein Lied von denen ("Drain the blood"), aber ich mag The Distillers.
schleichmichel
Dito.

Bei den Distillers kann man nix falsch machen. Kenne keine andere Frau die dermaßen rotzen kann! ;)
checkyourhead
Kamikaze Queens aus Berlin
http://www.myspace.com/kamikazequeens
scribe
Walls of Jericho?!
klotzbaron
Tilt fallen mir da noch ein. Und The Soviettes.
Drunken Third
Faboulus Disaster?
zhenon
vlt the bombettes? obwohl die auch mehr in richtung 77'er schiene gehen
caspar77
Ich würde auch die Distillers empfehlen. Oder das neue Projekt: Spinnerette. Das ist allerdings nicht mehr so Punkrock-/Hardcoremäßig. Wenn du eher auf 77-Punkrock stehst, dann wäre vielleicht auch She-Male Trouble was für dich.

Viel Spaß beim hören!
bungleboy
Klaro Distillers is ne tolle Band,speziell Brody Kicks Ass,mag total ihre rotzige Stimme.
Vielen Dank für all die guten Empfehlungen! :smile:
supermandre
Ich empfehle mal schwerstens das 2. Album von I Hate Sally (Titel fällt mir grad nicht ein und ich bin on the run). War mal unter den Schönheiten letztes Jahr oder so in der VISIONS. Hat jetzt nicht viel mit Punk zu tun. Geht eher in richtig Coverge, sehr progressiv auf jeden Fall. An sich hört man nicht unbedingt raus, dass da eine Frau singt/schreit/brüllt. Wie man es bei Arch Enemy ja vielleicht auch nicht vermuten würde.
FRANKBLACK
Also, die Mütter (!?!) sind meiner Meinung nach L7 und Babes in Toyland - okay, vorher gab es schon die Gogos oder Runaways, aber sie sind von der Einstellung (gegen Männerdominanz/Sexismus) und Auftreten (ganz ohne Männer - nicht wie Distillers oder Walls of Jericho mit Alibi-Sängerin.....) doch etwas anderes.
Kamen im Rahmen des Grunge an die Öffentlichkeit und wurden auch dem Grunge zugeordnet und waren damals die Vorreiter der riot grrrl-Bewegung (einfach mal danach googlen).
Außerdem haben sie richtig gute Lieder gemacht....

Das hier war lange mein Lieblingslied:

Myspace: Linktext

Babes in Toyland myspace: Linktext

Gar nicht so schlecht waren auch Hole (mit der Kurt Cobain-Frau Courtney Love und einem Gitarristen)

Zuletzt geändert von FRANKBLACK

FRANKBLACK
Habe neben Team Dresch (keine guten Videos gefunden) noch zwei vergessen:
Sleater Kinnney


und Bikini Kill

:bigsmile:
GUNTHER
Ich glaub der sucht sowas:




oder sowas hier



oder das hier:




Na, war was dabei???

Zuletzt geändert von GUNTHER

bungleboy
I Hate Sally,The Go Go's,Holly and the Italians,The 5,6,7,8's,Tilt *diese Bands gefalln mir sehr*
Hat noch jemand ne Empfehlung!?
TOCO21
Da fällt mir grad ein: Jingo de Lunch
Rocken genial, sind quasi Klassiker und JA, da singt ne Frau! :bigsmile:
TOCO21
Oder Deadline
Schwarz-Koeser
F-Minus geht auch gut ab!
Vinylfan
Aus Schweden KAMIKATZE