Forum

Und sonst...

der Tattoo-Thread! Tipps, Reviews, Bilder, Lieblingsartists!

Alphex
Tattoos sind für mich eher die Mike Ness-Ecke als die "normale" Hardcore-Nummer ala Minor Threat oder Black Flag. Haben Rollins und McKaye überhaupt Tattoos?
schmirglie
Ich glaube, wenn man sich da heute noch absetzen will, muss man schon an die Body Modifications ran.Olsen, 01.07.2016 16:00 #

Das glaube ich nicht. Wenn es dir wirklich darauf ankommt, reicht es uU ja auch sich vom Rest der Gesellschaft abzusetzen, nicht notwendigerweise innerhalb der Szene. Von daher stimmt schon, dass die Tattoos von manchen als Zeichen der Szenezugehörigkeit gesehen werden. Hab ich schon mal erwähnt, dass ich das für Quatsch halte? Ja, hab ich. Ok. Aber sollen sie halt meinetwegen mal machen.

Es gibt sicher Leute, die es vollkommen übertreiben, aber ich hab das Gefühl, dass viele tatsächlich wissen, was sie da machen. Meistens arbeiten die dann auch in dem Bereich.
Woas Sois...
Rollins hat ein, zwei kleine...
OneFingerSalute
Rollins: Einige auf den Armen und ein ziemlich großes auf dem Rücken, wenn ich mich nicht irre.
WitweBolte
Mh?:confused:

Deine und meine Aussage sind doch genau die gleichen,nur das sie sich auf jeweilig versch. Länder beziehen.

Wer fehlt dir denn dann so, nach deiner Logik nach?JakeofallTrades, 01.07.2016 15:57 #


ich mag dich nicht, du magst mich nicht- belassen wir es dabei.
Gespräch beendet.
JakeofallTrades
Ich mag dich!:sad:
eigenwert
(Bin aber selber auch Nadel-Jungfrau)Woas Sois..., 01.07.2016 15:39 #

Dann ist ja alles gebongt :smile: .
Amano
Rollins hat ein, zwei kleine...Woas Sois..., 01.07.2016 16:05 #


in irgendeinem (Musik?)Magazin waren mal zwei Fotos nebeneinander. Das eine von irgendeiner Singer-/Songwriterin und daneben Henry.

Bild-Unterschrift:

"Sängerin XY hat sich als Tattoo für einen kleinen Stern entschieden - Henry Rollins für den Rest"
coffeebreath
Poah, da ist man mal knapp 24 Stunden nicht online und dann sowas.
Find's tendenziell schonmal schön, dass eine Diskussion losgetreten wurde und ja, dass es durchaus bei einigen Posts auch um Tattoos geht :wink:.

Den Rest bezüglich Coffebreath lassen wir lieber unkommentiert. Das ist ja selbst für deine Verhältnisse einfach nur blöd.Drunken Third, 01.07.2016 13:46 #


Danke erstmal an alle hier im Forum, die für mich das Wort ergriffen haben :bow:.
Dass ich bei Alphex schon unten durch bin, muss ich wohl als gegeben hinnehmen. Aber ich wurde ja quasi schon vorgewarnt, dass der Ton hier rau ist. Dass ich mir aufgrund einiger Stichworte jedoch so schnell ungewollt 'Feinde' mache, hätte ich auch nicht gedacht. Egal, weiter im Text.

Zum Thema Tattoostile, Olsen, verhält es sich ähnlich wie in der Kunst.
Es gibt eine Vielzahl an Tattoostilen und viele Tätowierer, die sich auf eben bestimmte Stile festgelegt haben. Wenn ich zB ein farbiges, realistisches Portait haben möchte, gehe ich nicht zum einem Tätowierer, der sich auf den polynesischen Stil spezialisiert habe.
Einige Stilbezeichnungen: American Traditional/Oldschool, Neo Traditional, Realistic, Black'n Grey, Dotwork, Tribal, Polynesisch, New School/Comic, Biomechanic, Trash Polka, Graphic Style.

Ich persönlich stehe sehr auf American Traditional auch Oldschool genannt. Darunter kann man sich quasi die klassischen Seefahrer-Motive (Schiffe, Anker, Meerjungfrauen, Panther) vorstellen, wie man sie von den schrecklichen Ed-Hardy-Shirts anno 2010 kennt.
Mir liegt dieser Stil sehr, weil mir die klassischen Motive optisch sehr zusagen und er u.a. schon solange besteht und nie "outdated" aussehen wird. Beim Stil von zB hier geposteten Buena Vista aus Würzburg bin ich mir unsicher, ob er die Zeit überstehen wird. Der mag jetzt toll aussehen, aber was ist in 15 Jahren? Ist Trash Polka dann eventuell das jetzige Tribal?

Ich habe mit 19 Jahren mit dem tätowieren angefangen und ja, ich habe auch die klassischen Anfängerfehler begangen und mir ein damals sehr hippes Motiv im Überfluss stechen lassen. Achtung, Alphex, Würgereflex unterdrücken: Sterne. Ja, habe damals soweit gedacht wie 5 Meter Waldweg. Dass ich irgendwann angefangen habe mich doch recht exzessiv tätowieren zu lassen, habe ich damals natürlich nicht bedacht. Am Rande: Habe vor einiger Zeit den Großteil der Sterne längst covern lassen.
Richtig rund ging's bei mir ab 26. Dann musste der erste "Sleeve" (=Tattoo-Ärmel) her. Und um das Ungleichgewicht auszugleichen, musste auch der zweite Arm vollgetintet werden. Habe irgendwann angefangen durch Medien wie Instagram auf Tätowierer außerhalb meiner Stadtgrenzen aufmerksam zu werden und habe somit meine Vorliebe Reisen mit tätowiert werden am Zielort verknüpft :smile:.
Wie schon erwähnt lasse ich gerade meinen Rücken zutackern und der ein oder andere mag es schon ahnen, der Großteil meines Körper ist ziemlich zugestochen. Auch sichtbare Körperteile wie Hände, Hals und die ein oder andere Kleinigkeit im Gesicht.

Weil viele Bilder gefordert haben, poste ich mal Fotos meiner aktuellsten Ergänzungen.





P.S. Ja, das ist ein "Mama"-Herz :wink:.
Woas Sois...
Feinde? Nee, keine Angst.
OneFingerSalute
Oh, ganz schön viel Farbe. Bin echt neugierig, wie das "insgesamt" aussieht. Komm mal zum Forumstreffen im September.

(Bevor die anderen Pfeifen jetzt loslegen: Nein, kein Flirtversuch, weil wir das Thema gerade erst hatten :tongue:)
Drunken Third
Stimme hier zu.
Crackerman
Die New York-Schublade wurde angesprochen. Dieses
AsikassiererinnenAlphex, 01.07.2016 01:40 #

finde ich persönlich eindeutig despektierlicher :messer:.

Meine Tattoos habe ich ebenfalls schon länger, ähnlich wie die Witwe, und mag sie immer noch. Bei dem Typen mit dem Gesichtstattoo vom Kvelertak-Konzert dachte ich auch so in etwa, der möchte sich aus der "allgemeinen" Gesellschaft verabschieden :hm:.
Alphex
Dass ich bei Alphex schon unten durch bin, muss ich wohl als gegeben hinnehmen.coffeebreath, 01.07.2016 19:56 #


Musst du bei Gott nicht. Der Ersteindruck hat bei dir den zweiten nur klar überragt, eventuell war ich dadurch etwas ähm direkter :bigsmile: Mal den dritten abwarten. (Feinde habe ich hier sowieso keine aktiven)

Verfolgst du denn jetzt ein größeres Theme mit den Tattoos, oder ist das eher so ein "das würde da noch gut dazupassen"-Ding? Sleeves sind ja jetzt meist eher nicht Kraut und Rüben, sondern durchgestylt?
Alphex
Die New York-Schublade wurde angesprochen. Dieses
AsikassiererinnenAlphex, 01.07.2016 01:40 #

finde ich persönlich eindeutig despektierlicher :messer:.Crackerman, 01.07.2016 20:16 #


Ihr wisst doch bei Gott wen ich meine, und das sind keine Feingeister mit alternativen Lebensentwürfen und provokativem Kuntsverständnis. Das sind Wurfmaschinen (Katapulte geradezu) mit Fließentisch und Mario Barth-DVD-Schuber, Nikotinproblem und schwarz gefärbten Haaren. Okay, so gesehen - dispektierlich ist das in der Tat. Aber nicht gegenüber Anwesenden.
Drunken Third
Ist das bei dir irgendwie Zwangsverhalten, dieses sture Schubladendenken? Jemand, der Bad Religion vergöttert, sollte eigentlich mehr Differenzierungsvermögen haben.
Woas Sois...
Jetzt hat er auch noch was gegen Fliesentische :confused:
Alphex
Ist das bei dir irgendwie Zwangsverhalten, dieses sture Schubladendenken? Jemand, der Bad Religion vergöttert, sollte eigentlich mehr Differenzierungsvermögen haben.Drunken Third, 01.07.2016 20:27 #


Muss ich mich jetzt schon für Assoziationen rechtfertigen? Ich finde doch auch Trachten nicht scheiße, weil sie scheiße aussehen, sondern weil ich da an besoffene Idioten mit Maibaum und Triebtätertendenz denken muss. Und trotzdem habe ich sehr sehr wertige Leute im Umfeld, die schon Tracht getragen haben. Hat ja nix damit zu tun, dass es für mich erst mal ein mäßig tolles Zeichen ist.
BabyBorderline
Ist das bei dir irgendwie Zwangsverhalten, dieses sture Schubladendenken? Jemand, der Bad Religion vergöttert, sollte eigentlich mehr Differenzierungsvermögen haben.Drunken Third, 01.07.2016 20:27 #


Muss ich mich jetzt schon für Assoziationen rechtfertigen? Ich finde doch auch Trachten nicht scheiße, weil sie scheiße aussehen, sondern weil ich da an besoffene Idioten mit Maibaum und Triebtätertendenz denken muss. Und trotzdem habe ich sehr sehr wertige Leute im Umfeld, die schon Tracht getragen haben. Hat ja nix damit zu tun, dass es für mich erst mal ein mäßig tolles Zeichen ist.Alphex, 01.07.2016 20:33 #



:bow::bow::bow:
WitweBolte
Halleluja - ich habe triebtätertendenzen? Ein iPod, eine alte Tätowierung und ein Dirndl.. Werd ich jetzt von Micha gesperrt?:hm