Forum

Musik

BabyB goes disc jockey

BabyBorderline
Paudi hatte ja mal nen ähnlichen Thread. Mache nächsten Monat DJ im örtlichen Juz, bitte deshalb um tanzbare und nicht allzu lange songs. Genre Punk, Indie, Hip-Hop usw. Vorsicht! Publikum wird zu einem großen Teil aus wissenden bestehen:smile:

Fest eingeplant:

Gang Starr
Hot Snakes
Violent Femmes
Wu-Tang Clan
The Clash
Murder City Devils
Hellacopters
Flying Lotus
Grade

Zuletzt geändert von BabyBorderline

JakeofallTrades
Wo?Ich komm mal vorbei :smile:
riotsk
falscher Thread

Zuletzt geändert von riotsk

BabyBorderline
Wo?Ich komm mal vorbei :smile:JakeofallTrades, 28.01.2012 20:10


kleines Bilderrätsel:

Bild anzeigen

-

4

und ohne das t:smile:

Zuletzt geändert von BabyBorderline

Woas Sois...
Wissende heißt, auch musikalisch herausforderbare? Oder soll es eher im Standard bleiben?
Vorschlag
BabyBorderline
Wissende heißt, auch musikalisch herausforderbare? Oder soll es eher im Standard bleiben?
Vorschlag
Woas Sois..., 28.01.2012 20:17


ähm, "musikalisch herausforderbare" klingt jetzt auch falsch. Sagen wir mal so, für "self esteem", "Basket Case" und "killing in the name of" wird mensch nicht gerade abgefeiert..
Woas Sois...
Wissende heißt, auch musikalisch herausforderbare? Oder soll es eher im Standard bleiben?
Vorschlag
ähm, "musikalisch herausforderbare" klingt jetzt auch falsch. Sagen wir mal so, für "self esteem", "Basket Case" und "killing in the name of" wird mensch nicht gerade abgefeiert..Woas Sois..., 28.01.2012 20:17
BabyBorderline, 28.01.2012 20:20

Na das klingt schon mal gut. Ich wär froh darüber.

Tricky - Black Steel
eigenwert
Wo?Ich komm mal vorbei :smile:JakeofallTrades, 28.01.2012 20:10


kleines Bilderrätsel:

Bild anzeigen

-

4

und ohne das t:smile:BabyBorderline, 28.01.2012 20:14

Trocken auf dem Brocken?
Nich' mit mir, ich kann' mich heute (na, ein bisschenjedenfalls...).
BabyBorderline
Tricky find für die späteren Stunden ne gute Idee. Danke!

+
Jawbreaker - Boxcar
Hot Water Music - Turnstill (oder doch was anderes? Jake?!?)
Powder To The People
Verrat mal wie du's machst. Planst du Übergänge oder willst du's eher einfach frei Schnauze je nach Laune aneinanderklatschen? Machst du nach Themen oder jederzeit querbeet?

PS: Als Wu-Tang-Faschist brauche ich natürlich eine Angabe über den/die geplanten Song(s). Nicht, dass einem da ein Fehler unterlaufen könnte, aber auf "Gravel Pit" würde ich vielleicht verzichten.
riotsk
death on the dancefloor, Alter!
Powder To The People
Als Tip natürlich immer von meiner Seite, der hier:

Ich weiss zwar nicht ob Last Days Of April bei deiner Crowd kredibel sind, aber als Launeheber immer zu gebrauchen. Und: Dauert nicht lang.
BabyBorderline
Verrat mal wie du's machst. Planst du Übergänge oder willst du's eher einfach frei Schnauze je nach Laune aneinanderklatschen? Machst du nach Themen oder jederzeit querbeet?

PS: Als Wu-Tang-Faschist brauche ich natürlich eine Angabe über den/die geplanten Song(s). Nicht, dass einem da ein Fehler unterlaufen könnte, aber auf "Gravel Pit" würde ich vielleicht verzichten.Powder To The People, 29.01.2012 14:42


wollt mir schon die Mühe mit den Übergängen machen. Zumindest für das Grundgerüst, an dem ich mich entlang hangeln will.

@Wu-Tang

ich dachte an M.E.T.H.O.D.M.A.N. oder C.R.E.A.M. Was von GZA und ODB werd ich wohl auch spielen:smile:
Powder To The People
Hmmm..."C.R.E.A.M." wäre als Downer gut, zu "M.E.T.H.O.D.M.A.N." lässt sich eher tanzen. Von der "Liquid Swords" wäre wohl der Titeltrack oder "Shadowboxin'" am passendsten, ODB's Gassenhauer "Shimmy Shimmy Ya" kommt eigentlich immer gut an. Sollte gehen. Was ich meinte war, versuchst du über einen Zeitraum von bspw. 'ner halben oder 'ner Stunde beim Genre zu bleiben, oder wirklich illuster durcheinander?
Drunken Third
Tricky find für die späteren Stunden ne gute Idee. Danke!

+
Jawbreaker - Boxcar
Hot Water Music - Turnstill (oder doch was anderes? Drunken?!?)BabyBorderline, 28.01.2012 20:30


Gut, dass du mich fragst.
Turnstile ist gut, aber für Stimmung sorgen auf jeden Fall noch Giver und sowieso Wayfarer.
BabyBorderline
Tricky find für die späteren Stunden ne gute Idee. Danke!

+
Jawbreaker - Boxcar
Hot Water Music - Turnstill (oder doch was anderes? Drunken?!?)BabyBorderline, 28.01.2012 20:30


Gut, dass du mich fragst.
Turnstile ist gut, aber für Stimmung sorgen auf jeden Fall noch Giver und sowieso Wayfarer.Drunken Third, 29.01.2012 20:50


Haha, Ich hatte irgendwie in erinnerung Jake gefragt zu haben, naja:smile: Du bist ja auch Experte...

@Powdi

illuster durcheinander! Da fällt mir ein das die Beasty Boys immmer ein guter Joker zum Brücken bauen sind!
Frage: sind folgende Songs zu ausgelutscht?






PS: die verlinkten VIdeos hab ich mir noch nicht angeglotzt, wird aber noch gemacht.
OneFingerSalute
Spitzensong, der bei mir bisher immer und mit jedem Publikum funktioniert hat: "Wer A sagt muss auch B zahlen" von den Beatsteaks mit Dendemann am Mikro. Rockt, rappt und lässt die Leute tanzen.
Powder To The People
Illuster ist gut, aber wird 'ne Herausforderung vom Spannungsbogen her. Also Knaller sind gerne auch:


JakeofallTrades
Zählt:

Stell ne Kiste Bier hin und ferdich is´.Ins Juze kommt eh keiner wegen Musik.

als Antwort von mir?:smile:
BabyBorderline
die solln mal lieber ne Kiste Bier für mich hinstellen, aber jo hast ja recht...