Forum

Musik

what makes you happy

forever
Es geht um Songs/Alben, die glücklich machen, die eine ganze Dopamin-Serotonin-Endorphin-Armada im Körper losmarschieren und einen am liebsten die ganze Welt umarmen lassen. Gänsehaut, wie bei - 20 Grad nackt vor der Haustür, und Grinsen, wie der Joker, bis zu beiden Ohren hochgezogen, weil man vor Glück erschlagen wird. Als ob man gerade frisch verliebt, einen wunderschönen Tag/eine atemberaubende Nacht mit der Frau/den Mann seines Lebens verbrachte und auf dem Heimweg darüber nachdenkt, wie unbeschreiblich es gerade war.

Bei mir lösen „Sink Or Swim“, „Senor And The Queen“-EP und „The ´59 Sound“ von The Gaslight Anthem solche oder ähnliche Glückgefühle aus. Im Speziellen verleihen mir “We Came To Dance“, “Even Cowgirls Get The Blues“ oder “Film Noir” auch noch Flügel und ein wenig Unverwundbarkeit.



Zuletzt geändert von forever

DerBolzen
Bei mir sind es nicht immer die selben Alben, die solche Gefühle auslösen. Und es kommt auf die Situation an. Glaube richtig Euphorie kam das letzte mal auf bei System of a Down mit gleichnamigen Album im Auto mit einem Kumpel hören, und dabei an die alten zeiten denken als das noch frisch war :klugscheiss:
Mulaggi
Mir fiele da spontan S/T von American Football ein. Ein sehr warmes Album, oftmals melancholisch, aber trotzdem erzeugt es in mir eine Art innerer Zufriedenheit. Um mal bei deiner Metapher mit dem Verliebtsein zu bleiben: Das Album spiegelt für mich das Gefühl unerfüllter Liebe wider, von der man trotz des Schmerzes einfach nicht wegkommen kann. Bittersüß sozusagen.



Ich sollte wohl aufhören, wie ein 13-Jähriger zu schreiben. :rolleyes:
forever
Dieses Album tut es auch.
Immer und immer wieder.



Die Alben müssen nicht an sich, eine glückliche Grundstimmung (Musik und Texte), wie bei Jack Johnson haben. Es darf auch melancholisch oder was auch immer sein, Hauptsache das Glückgefühl tritt beim Hören ein und man bekommt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. :bigsmile:

Zuletzt geändert von forever

frau-lotte
mew - comforting sounds
DER mew-song. knapp 9 minuten. laut gehört, geht danach gar nichts mehr. ich kann dann nichts weiter anhören. wie der perfekte letzte song auf einem konzert, nachdem einfach gar keine zugabe mehr kommen darf. ich hoffe man versteht, was ich damit meine.
LUNACHICK
wegen diesem thread habe ich heute morgen angefangen, dredg wiederzuhören. seit chuckles habe ich sie verbannt. und bis auf chuckles hab ich diese euphorischen gefühle eigentlich bei allen alben von dredg. am meisten aber wohl mit dieser hier. wenn das schon mit "ode to the sun anfängt", dann weiss ich, das heute wird ein guter tag :) obwohl ich sie auch in meinen schlechtesten zeiten gehört habe. das macht mich dann aber auch glücklich, dass diese vorbei sind.
also anyway: catch without arms von dredg repräsentativ für alle dredg alben. ausser chuckles.

Bild anzeigen
SHITHEAD
Stellvertretend für alles von SAMIAM

Bild anzeigen

Unfassbar gut...
AERPELSCHLOT
mew - comforting sounds
DER mew-song. knapp 9 minuten. laut gehört, geht danach gar nichts mehr. ich kann dann nichts weiter anhören. wie der perfekte letzte song auf einem konzert, nachdem einfach gar keine zugabe mehr kommen darf. ich hoffe man versteht, was ich damit meine.frau-lotte, 30.01.2012 10:56


Ärpel versteht zumindest. Ich hab schon Konzerte gehabt (das letzte Troum Konzert hier in Wuppertal war so ein Fall), danach hab ich gedacht, jetzt wäre es gut, wenn man nie wieder Musik hören könnte. Dann wäre das das Letzte gewesen, was man gehört hat.
Woas Sois...


-pmh-
fröhlich ? musik ? ICH ???
:popo:

aber wenn ihr sowas meint, bin ich evtl. dabei >


mogwai - happy songs for happy people


modest mouse - good news for people who love bad news

:wink:
caffeine
Das komplette Album:
Bild anzeigen

Stellvertretend:

Mr. Bungle - Goodbye Sober Day

:elmo::elmo::elmo:
der_acki
31 jahre alt, aber es bringt mich immer noch gut drauf:



und natürlich der adrian und seine vögel:

Zuletzt geändert von der_acki

pixiesa
Ein Song den meine Mutter gerne hörte und der mich immer an sie erinnert und dann werde ich traurig....und happy der schönen Erinnerung wegen.
forever
Eine glücklich machende Konzert-Album-Konstellation habe ich mit Johnossi anzubieten. Alleine das Album lässt meine Gesichtsmuskeln nicht in Ruhe und die Erinnerungen an das famose Konzert verstärken meine Freude noch einmal um ein Vielfaches.
Der Sound war beschissen, einer der Jungs krank und wer das Cookey´s in Frankfurt kennt, weiß um die Enge auf der Tanzfläche. Das Konzert war ausverkauft. Alles egal, weil der Spaß-/Tanzfaktor so immens hoch war. Album+Konzert=Grinsen

OneFingerSalute
Stellvertretend für alles von SAMIAM

Bild anzeigen

Unfassbar gut...SHITHEAD, 30.01.2012 11:24


Der Post könnte auch von mir sein.

Einen ähnlichen Effekt hat so ziemlich alles von den Weakerthans. In einem Song ausgedrückt klingt das dann so (das komische Video zur Not einfach ignorieren):



Das ganz oben gepostete "Sink Or Swim" kann mir übrigens ebenfalls ganz hervorragende Laune machen. Und "Catch Without Arm" auch. Nur Leute mit Spitzengeschmack hier im Post!

Zuletzt geändert von OneFingerSalute

der_acki
Einen ähnlichen Effekt hat so ziemlich alles von den Weakerthans.
OneFingerSalute

das unterschreibe ich dann auch mal ganz offiziell. :cheers:

Bild anzeigen
cornello
Vor kurzem hab ich den hier erst in nem anderen thread gepostet. Glosoli von Sigur Rós - Mein absoluter Lieblingssong. Denn der schaffts, egal nach der wievielten Rotation, mir immernoch ne famose Gänsehaut zu verpassen. Vor allem wenn der Song kurz vor Schluss ausbricht. Großartig!

Glosolí