Forum

Und sonst...

Erfurt im Oktober

Go Ahead Eagle
sagt mal Jungs und Mädels, hier kommen doch ein paar von euch aus der Ecke.
Ich bin ja immer noch damit beschäftigt für ne 9 Mann starke Truppe eine kleine, feine 3-4 Tagesreise zu organisieren.
Die ursprüngliche Kanu-Idee in und um Münster fiel dank Terminschwierigkeiten ins Wasser und im Oktober hab ich auf sowas nicht viel Bock.

Die nächste Idee die mir kommt ist: lass uns doch den wilden Osten antesten!
Ab nach Erfurt, vielleicht mit nem Tagestrip nach Weimar, mal sehn.
Wir reisen so ca. das We 19.-21.10.
Wo sind die Lokalpatrioten? Wer kennt sich aus? Wer kann Tipps geben?

Für Übernachtung hab ich die erste Idee.
Opera Hostel, 20 € p.P.p.N., wer besseres weiß, bitte kund tun!
frau-lotte
erfurt ist toll, weimar halt sehr kulturlastig. ich kenn mich da aber nicht wirklich aus. der paudi kommt doch aus der ecke?
caffeine
Ich war als Touri schon in beiden Städten. In Erfurt einmal im Augustinerkloster und einmal im Opera Hostel, in Weimar mit Ferienwohnung. Und schon mal kurz nach der Wende. Aber das zählt nicht mehr...

Neun Männer, was wollen die so erleben an einem Wochenende? In Erfurt ist halt abends wesentlich mehr los. Kann mir nicht vorstellen, dass ihr durchs Goethe-Haus oder die Anna-Amalia-Bibliothek stapfen wollt? Wobei beides sehr, sehr sehenswert ist.

Opera Hostel würd ich für eine Nacht nehmen, schönes Haus. Aber für drei bis vier Tage würd ich mir auf jeden Fall ne Ferienwohnung suchen. Dürfte auch nicht teurer werden.
Go Ahead Eagle
Neun Männer, was wollen die so erleben an einem Wochenende? In Erfurt ist halt abends wesentlich mehr los. Kann mir nicht vorstellen, dass ihr durchs Goethe-Haus oder die Anna-Amalia-Bibliothek stapfen wollt? Wobei beides sehr, sehr sehenswert ist.caffeine, 01.02.2012 12:15

Warum nicht?
Also Kulturprogramm wird definitiv mit eingeplant!
Was ich gelesen hab ist, dass es "Tatort Erfurt"-Stadtbesichtigungen gibt. Kommt direkt mal auf die Liste.
Ferienwohnung für 9 Leute wird schwer. Auch da müssten wir die Gruppe wieder splitten.
Dann eher so.

Ansonsten wühl ich mich grad mal durch den Veranstaltungskalender. Jazzmeile Erfurt hört sich schon mal verlockend an. Zumindest für mich.
der_acki
das ist ja interessant:

Ab dem 1.1.2011 fällt auf jede Übernachtung eine von der Stadt Erfurt erhobene "Kulturförderabgabe" in Höhe von 5% auf den reinen Brutto Übernachtungspreis an. Diese Abgabe müssen wir auf die Gäste umlegen.

ob das auch legal ist :hm:
Go Ahead Eagle
das ist ja interessant:

Ab dem 1.1.2011 fällt auf jede Übernachtung eine von der Stadt Erfurt erhobene "Kulturförderabgabe" in Höhe von 5% auf den reinen Brutto Übernachtungspreis an. Diese Abgabe müssen wir auf die Gäste umlegen.

ob das auch legal ist :hm:der_acki, 01.02.2012 13:15

Ihh, Kulturförderabgabe.
Wenn das so ist streichen wir das Kulturprogramm und gehen doch nur Bier trinken.
pixiesa
Wie kommst du eigentlich auf 9 Personen ? Ich habe auch Lust auf so ein Treffen, Zeit habe ich ja genug. Dann rechne gleich mal mit zehn.:cheers:
AERPELSCHLOT
das ist ja interessant:

Ab dem 1.1.2011 fällt auf jede Übernachtung eine von der Stadt Erfurt erhobene "Kulturförderabgabe" in Höhe von 5% auf den reinen Brutto Übernachtungspreis an. Diese Abgabe müssen wir auf die Gäste umlegen.

ob das auch legal ist :hm:der_acki, 01.02.2012 13:15

Ihh, Kulturförderabgabe.
Wenn das so ist streichen wir das Kulturprogramm und gehen doch nur Bier trinken.Go Ahead Eagle, 01.02.2012 13:30


Das ist mein Sauischl :bigsmile:
Go Ahead Eagle
Wie kommst du eigentlich auf 9 Personen ? Ich habe auch Lust auf so ein Treffen, Zeit habe ich ja genug. Dann rechne gleich mal mit zehn.:cheers:pixiesa, 01.02.2012 14:22

Momentmal Pixi! Als Einladung war das hier nicht unbedingt gedacht.
Das is so'n kleiner elitärer Zirkel und wir sind alle ziemlich scheu und mögen keine anderen Menschen.
You don't have to go home, but you can't stay here. Sorry.
Forumtreffen is wann anders!
gulinthalid
Der Herr ist jetzt obere Zehntausend, Pixie. Der geht nicht mehr mit uns Fußvolk einen draufmachen. :tongue:
Go Ahead Eagle
Der Herr ist jetzt obere Zehntausend, Pixie. Der geht nicht mehr mit uns Fußvolk einen draufmachen. :tongue:gulinthalid, 01.02.2012 14:43

Pfff, Gulli! Wer hat denn nie Zeit?!?!?! Häh?
Woas Sois...
Der Herr ist jetzt obere Zehntausend, Pixie. Der geht nicht mehr mit uns Fußvolk einen draufmachen. :tongue:gulinthalid, 01.02.2012 14:43

Pfff, Gulli! Wer hat denn nie Zeit?!?!?! Häh?Go Ahead Eagle, 01.02.2012 14:59


Richtig so Eagle, mit jedem muss man ja wirklich nicht fraternisieren!
Die haben eh RTL2 zum amüsieren.
der_acki
Der Herr ist jetzt obere Zehntausend, Pixie. Der geht nicht mehr mit uns Fußvolk einen draufmachen. :tongue:gulinthalid, 01.02.2012 14:43

aber wenn die infrastruktur schon mal steht, dann könnte der eagle das ganze gleich doppelt so lange buchen: erst mit der elitären truppe einen auf kultur machen und danach dann mit uns visionisten die sau raus lassen... Bild anzeigen
caffeine
... dann könnte der eagle das ganze gleich doppelt so lange buchen: erst mit der elitären truppe einen auf kultur machen und danach dann mit uns visionisten die sau raus lassen...der_acki, 01.02.2012 16:55

Ich stell mir grad vor, wie 9 BWLer völlig desinteressiert in zehn Minuten durchs Goethe-Haus stiefeln, um dann später behaupten zu können, sie hätten in Weimar voll einen auf Kultur gemacht. :tongue:
Olsen
Und abends dann Koks und Nutten! Diesen BWLern kann man einfach nicht trauen.
Go Ahead Eagle
... dann könnte der eagle das ganze gleich doppelt so lange buchen: erst mit der elitären truppe einen auf kultur machen und danach dann mit uns visionisten die sau raus lassen...der_acki, 01.02.2012 16:55

Ich stell mir grad vor, wie 9 BWLer völlig desinteressiert in zehn Minuten durchs Goethe-Haus stiefeln, um dann später behaupten zu können, sie hätten in Weimar voll einen auf Kultur gemacht. :tongue:caffeine, 01.02.2012 18:14

Und dann steigen wir alle schnell wieder in unseren A3 und lassen den hochgestellten Poloshirtkragen im Fahrtwind flattern.
Woas Sois...
... dann könnte der eagle das ganze gleich doppelt so lange buchen: erst mit der elitären truppe einen auf kultur machen und danach dann mit uns visionisten die sau raus lassen...der_acki, 01.02.2012 16:55

Ich stell mir grad vor, wie 9 BWLer völlig desinteressiert in zehn Minuten durchs Goethe-Haus stiefeln, um dann später behaupten zu können, sie hätten in Weimar voll einen auf Kultur gemacht. :tongue:caffeine, 01.02.2012 18:14

Und dann steigen wir alle schnell wieder in unseren A3 und lassen den hochgestellten Poloshirtkragen im Fahrtwind flattern.Go Ahead Eagle, 01.02.2012 18:28


Ich wusste es!! Bist du auch in einer schlagenden Verbindung?
Go Ahead Eagle
Gehört doch wohl zum guten Ton.
Powder To The People
Erfurt FTW! Weimar ist halt Kultur...das sagt mir was.:hm: Da komm ich rum, nix mit elitärem Gesindel.