Forum

Und sonst...

Erfurt im Oktober

Go Ahead Eagle
sagt mal Jungs und Mädels, hier kommen doch ein paar von euch aus der Ecke.
Ich bin ja immer noch damit beschäftigt für ne 9 Mann starke Truppe eine kleine, feine 3-4 Tagesreise zu organisieren.
Die ursprüngliche Kanu-Idee in und um Münster fiel dank Terminschwierigkeiten ins Wasser und im Oktober hab ich auf sowas nicht viel Bock.

Die nächste Idee die mir kommt ist: lass uns doch den wilden Osten antesten!
Ab nach Erfurt, vielleicht mit nem Tagestrip nach Weimar, mal sehn.
Wir reisen so ca. das We 19.-21.10.
Wo sind die Lokalpatrioten? Wer kennt sich aus? Wer kann Tipps geben?

Für Übernachtung hab ich die erste Idee.
Opera Hostel, 20 € p.P.p.N., wer besseres weiß, bitte kund tun!
frau-lotte
erfurt ist toll, weimar halt sehr kulturlastig. ich kenn mich da aber nicht wirklich aus. der paudi kommt doch aus der ecke?
caffeine
Ich war als Touri schon in beiden Städten. In Erfurt einmal im Augustinerkloster und einmal im Opera Hostel, in Weimar mit Ferienwohnung. Und schon mal kurz nach der Wende. Aber das zählt nicht mehr...

Neun Männer, was wollen die so erleben an einem Wochenende? In Erfurt ist halt abends wesentlich mehr los. Kann mir nicht vorstellen, dass ihr durchs Goethe-Haus oder die Anna-Amalia-Bibliothek stapfen wollt? Wobei beides sehr, sehr sehenswert ist.

Opera Hostel würd ich für eine Nacht nehmen, schönes Haus. Aber für drei bis vier Tage würd ich mir auf jeden Fall ne Ferienwohnung suchen. Dürfte auch nicht teurer werden.
Go Ahead Eagle
Neun Männer, was wollen die so erleben an einem Wochenende? In Erfurt ist halt abends wesentlich mehr los. Kann mir nicht vorstellen, dass ihr durchs Goethe-Haus oder die Anna-Amalia-Bibliothek stapfen wollt? Wobei beides sehr, sehr sehenswert ist.caffeine, 01.02.2012 12:15

Warum nicht?
Also Kulturprogramm wird definitiv mit eingeplant!
Was ich gelesen hab ist, dass es "Tatort Erfurt"-Stadtbesichtigungen gibt. Kommt direkt mal auf die Liste.