Forum

Musik

Songtexte die Wissen vermitteln

Woas Sois...
Bei den anderen Songs, maybe. Aber wo liest du das bei Anthem heraus? Der Text gibt nichts konkretes her, und das war ja die Frage des Threaderstellers
ZIRKEL
Tool - Die Eier von Satan

Ein Backrezept :)
Indo
Bei den anderen Songs, maybe. Aber wo liest du das bei Anthem heraus? Der Text gibt nichts konkretes her, und das war ja die Frage des ThreaderstellersWoas Sois..., 03.02.2012 11:23


das wiederum ist mein pers. wissen ;o) das habe ich damals irgendwo gelesen/gehoert. k.a. mehr. es gab eine gesetzesvorlage, dass jugentliche quasi abends wegsperren wollte. ich finde das das auch sehr eindeutig aus dem text hervorgeht. es geht um den tot der jugend un´m die meinung von politikern usw. aus dem ofiziellen video geht es auch sehr gut hervor
http://www.viva.tv/musik/artists/silverchair-207351/videos/anthem-for-the-year-2000-604412/

siehste, habe ich dir wissen vermittelt :bigsmile:

bei midnight oil kann man beinahe alles irgendwie verbinden. billy joel hat auch vieles geschrieben von allentown ueber downeaster alexa

Zuletzt geändert von Indo

eigenwert

Karl der Käfer

Passt?!?Go Ahead Eagle, 03.02.2012 00:09

Schorsch der Schnurrbart wurde nicht toleriert, man hat ihn einfach...
Go Ahead Eagle
Schorsch der Schnurrbart wurde nicht toleriert, man hat ihn einfach...eigenwert, 03.02.2012 19:05

Ehey, duhu. Das ist kein Thema für so Späße und so.
Das ist ehernst Menno.
bettman77
Es freut mich, dass hier was zusammenkommt =) sind echt gute Sachen dabei!
Das ist teilweise für ein Schulprojekt, aber größtenteils aus eigenem Interesse, weil ich es schon ganz witzig finde, wie man sich mit Musik allein, bilden kann. Und ich hab das Gefühl, dass es da schon viel Zeug gibt, und man in der Hinsicht noch so einiges entdecken kann. In der Alternative-Szene könnte doch noch was schlummern? =P


übers Porzellan

Amundsen vs Scott

Lied das integral in Goethe's Faust enthalten ist

Stromkreis

Mathematiker Geek Song über die Mandelbrot-Menge

kalter Krieg (wurde glaub ich noch gar nicht erwähnt)

Erde im Verglich mit den anderen Planeten + Propritäten der einzelnen Planeten

Apartheit

Tool - Die Eier von Satan

Ein Backrezept :)ZIRKEL, 03.02.2012 11:26


Haha, meine Schwester meinte auch schon, das wär passend ;)

Zuletzt geändert von bettman77

kidOhri
Ob das jetzt direkt Wissen vermittelt weiß ich nicht, ist eher ein Tatsachenbericht:

Fort Minor - Kenji
eigenwert
Schorsch der Schnurrbart wurde nicht toleriert, man hat ihn einfach...eigenwert, 03.02.2012 19:05

Ehey, duhu. Das ist kein Thema für so Späße und so.
Das ist ehernst Menno.Go Ahead Eagle, 03.02.2012 19:12

Stühümmt.
In Stuttgart trägt man zurzeit den Juchtenbart.
bettman77
Ob das jetzt direkt Wissen vermittelt weiß ich nicht, ist eher ein Tatsachenbericht:

Fort Minor - Kenji
kidOhri, 04.02.2012 17:23


doch, das passt.
Zeigt die ganze Problematik der Japaner in Amerika, an die man nicht direkt denkt, wenns um den 2. Weltkrieg geht.
FRANKBLACK
..ich hätte da noch ein Lied von meinem Lieblingsrapper :floet::floet:

...man beachte auch den grammatikalischen Fehler im Titel....
AERPELSCHLOT
Gibts da nicht auch noch was von der Gitarrenelse? :floet:
kidOhri
doch, das passt.
Zeigt die ganze Problematik der Japaner in Amerika, an die man nicht direkt denkt, wenns um den 2. Weltkrieg geht.bettman77, 04.02.2012 23:57

Ja, genau. Na dann, super wenns passt. :wink:

Ist zwar (in meinen Augen zu Unrecht) verschrieen, aber Ost-Rock gibt sicher auch viel her. Schon allein, weil die in poetischer Form und nicht offensichtlich Kritik geübt haben. Silly zum Beispiel ist so eine Band... Ich weiß, dass es da Lieder gibt, die zwischen den Zeilen sehr systemkritisch sind. Aber weil ich deren Alben nicht hier habe, kann ich dir bei den Titeln leider nicht helfen.
Woas Sois...
Den wichtigsten habt ihr bis jetzt vergessen :klugscheiss:
denim.demon
Iron Maiden haben doch viele Songs in denen geschichtliche Themen abgehandelt werden. Spontan fallen mir The Ides of March, Invasion, Invaders, Run to the Hills oder The Trooper ein.clinton_19, 03.02.2012 10:19


den wichtigsten vergessen: ALEXANDER THE GREAT!
the ides of march ist nur instrumental, so viel hab ich da nicht gelernt..