Forum

Musik

MARK LANEGAN

nataraya
Morgen,

nachdem das vor über zwei Jahren mit den MELVINS so gut geklappt hat,würde ich gerne von Euch erfahren welche Alben,Ihr von MARK LANEGAN habt bzw. welche Ihr mir empfehlen würdet.
Da ich natürlich über Wikipedia schon weiss was er alles gemacht hat,interessieren mich hier vor allem Eure Faves und wenn möglich auch warum.
Folgende Alben kenne und schätze ich:
MARK LANEGAN-Blues Funeral
THE GUTTER TWINS-Saturnalia
SOULSAVERS-Broken
UNKLE-Alles

Vielen Vielen Dank
Nataraya
Woas Sois...
Screaming Trees - Sweet Oblivion würde ich hier empfehlen.
pixiesa
Also erstmal finde ich alles von Mark gut. Ich kann dir die Scrabs at Midnight empfehlen.
Dann auch noch das gemeinsame Projekt von Lanegan und Greg Dulli (Afghan Whigs): THE GUTTER TWINS -- Saturnalia.
Ich würde mich mal so durchhören. Das einzige was mir von ihm nicht gefällt, ist das was er mit Isobel Campell zusammen raus brachte (zu countrylastig, kitschig)
Die neue Scheibe werde ich ungehört kaufen.
kleinerhobbit33
Also erstmal finde ich alles von Mark gut. Ich kann dir die Scrabs at Midnight empfehlen.
Dann auch noch das gemeinsame Projekt von Lanegan und Greg Dulli (Afghan Whigs): THE GUTTER TWINS -- Saturnalia.
Ich würde mich mal so durchhören. Das einzige was mir von ihm nicht gefällt, ist das was er mit Isobel Campell zusammen raus brachte (zu countrylastig, kitschig)
Die neue Scheibe werde ich ungehört kaufen.pixiesa, 03.02.2012 11:33


Yep, den Blindkauf wirste nicht bereuen. Ich mag ja eigentlich auch alles von ihm, aus irgendeinem Grund sind mir aber die Gutter Twins besonders ans Herz gewachsen. Die Platte hat ja jetzt schon ein paar Jährchen aufm Buckel und hört sich für mich immer noch so frisch an wie am ersten Tag.

Und an der letzten Soulsavers Platte kann ich mich auch nicht satt hören, und jetzt auch noch die Neue.....
pixiesa
Und an der letzten Soulsavers Platte kann ich mich auch nicht satt hören, und jetzt auch noch die Neue.....kleinerhobbit33, 03.02.2012 11:38

:cheers: Dito
kleinerhobbit33
So, ihr habts geschafft. Bei mir riechts dann jetzt schwer nach Mark Lanegan Tag....:cheers:
nataraya
So, ihr habts geschafft. Bei mir riechts dann jetzt schwer nach Mark Lanegan Tag....:cheers:kleinerhobbit33, 03.02.2012 11:44


Bei mir ne Mark Lanegan Woche :cool:
kleinerhobbit33
Bei mir ne Mark Lanegan Woche :cool:nataraya, 03.02.2012 11:46


Sauber :cheers:

aus gegebenem Anlass und da es gerade hier läuft

Lolla2011
Ich wurde über die "Bubblegum" angefixt.

Toll sind auch die Akkustik-CD's, die auf den letzten beiden Touren verkauft wurden (Live in Leeds und Live in Melbourne).
kleinerhobbit33
Der Mark hat hier ja einige "Jünger" versammelt.
pixiesa
Ja die Bubblegum ist wohl auch das bekannteste und beliebteste Werk.:cheers:
Lolla2011
... und das zu Recht.....:wink:
Lolla2011
Ist jemand am 15.03.2012 in Hamburg dabei??
kleinerhobbit33
ist für mich leider zu weit. Eventuell käme für mich Kölle in Frage.
SHITHEAD
Vorhin grad die Blues Funeral bestellt. Bubblegum, die Gutter Twins und die letzte Soulsavers sind ja allesamt :bow: Die Stimme ist einfach unfassbar...
-pmh-
Der Mark hat hier ja einige "Jünger" HÖRER versammelt.kleinerhobbit33, 03.02.2012 11:55



soulsavers, screaming trees, the gutter twins, unkle, qotsa, solo oder mit der isobel campbell ... egal wie:
eigentlich kann man (fast) nix falsch machen wenn sein name auf dem cover prangt :wink:
Lolla2011
soulsavers, screaming trees, the gutter twins, unkle, qotsa, solo oder mit der isobel campbell ... egal wie:
eigentlich kann man (fast) nix falsch machen wenn sein name auf dem cover prangt


Sehe ich genauso. Allerdings besteht bei mir schon fast die Gefahr, dass er auch das Telefonbuch einsingen könnte und ich würd's toll finden....:floet:
caffeine
ist für mich leider zu weit. Eventuell käme für mich Kölle in Frage.kleinerhobbit33, 03.02.2012 12:05

Ich hab schon Karten für Köln. :cheers:
kleinerhobbit33
ist für mich leider zu weit. Eventuell käme für mich Kölle in Frage.kleinerhobbit33, 03.02.2012 12:05

Ich hab schon Karten für Köln. :cheers:caffeine, 03.02.2012 12:32


Ich muss halt echt gucken wie es terminlich passt. Ich hoffe....
Crackerman
Screaming Trees - Sweet Oblivion würde ich hier empfehlen.Woas Sois..., 03.02.2012 09:18

Exquisite Wahl, was ST betrifft. Ich muss gestehen, mir gefällt auch Dust. Was ja nicht selbstverständlich ist :smile:.
Das einzige was mir von ihm nicht gefällt, ist das was er mit Isobel Campell zusammen raus brachte (zu countrylastig, kitschig)
Die neue Scheibe werde ich ungehört kaufen.pixiesa, 03.02.2012 11:33

Geht mir ganz genauso. Da ist er auch überhaupt nicht am Songwriting beteiligt und die Musik von Campbell ist doch recht eindimensional. Die neue liegt über's Wochenende bei der Post. Briefboten verpasst :heul:. Naja, vergössert die Vorfreude.
Ist jemand am 15.03.2012 in Hamburg dabei??Lolla2011, 03.02.2012 11:58

Pflicht für mich :smile:. Mit Creature with the Atom Brain als Support, die sollten auch was können. Cooler Bandname übrigens :wink:.
Ich glaube Twilight Singers wurden noch nicht erwähnt. Sind ja nicht wirklich mit Gutter Twins vergleichbar. Und von den Solosachen sind imho Weird Chill und Bubblegum herausragend. Da sind nur Bretter drauf :headbang:.