Forum

Und sonst...

Der Ferd-Fred

LUNACHICK
Jetzt hast du mich aber "falsch" zitiert!

Lustige Situation gestern als ich den Leihwagen wieder abgegeben hab.
Die Tante am Telefon hat mich nach dem Kennzeichen gefragt.
Ich: "M wie München und dann GV wie ähh, ja, Geschlechtsverkehr." Wir mussten beide sehr lachen.Go Ahead Eagle, 04.02.2012 22:31

:lol1:
Telefon-Tante in der Leihwagenfirma müsste man sein.
Bei mir auf Arbeit ist kein Kunde so lustig :heul:vainbeautyfan, 04.02.2012 23:30

...mir hat mal einer vamos a la playa vorgesungen. das fand ich aber eher creepy als lustig :messer:
kidOhri
Jetzt hast du mich aber "falsch" zitiert!

Lustige Situation gestern als ich den Leihwagen wieder abgegeben hab.
Die Tante am Telefon hat mich nach dem Kennzeichen gefragt.
Ich: "M wie München und dann GV wie ähh, ja, Geschlechtsverkehr." Wir mussten beide sehr lachen.Go Ahead Eagle, 04.02.2012 22:31

:lol1:
Telefon-Tante in der Leihwagenfirma müsste man sein.
Bei mir auf Arbeit ist kein Kunde so lustig :heul:vainbeautyfan, 04.02.2012 23:30

Ich wette, zu der hat auch noch nie jemand sowas gesagt vorher. Aber wenn der Ischl anruft, wird gleich zu den esentiellen Themen übergegangen... :floet:
LUNACHICK
Jetzt hast du mich aber "falsch" zitiert!

Lustige Situation gestern als ich den Leihwagen wieder abgegeben hab.
Die Tante am Telefon hat mich nach dem Kennzeichen gefragt.
Ich: "M wie München und dann GV wie ähh, ja, Geschlechtsverkehr." Wir mussten beide sehr lachen.Go Ahead Eagle, 04.02.2012 22:31

:lol1:
Telefon-Tante in der Leihwagenfirma müsste man sein.
Bei mir auf Arbeit ist kein Kunde so lustig :heul:vainbeautyfan, 04.02.2012 23:30

Ich wette, zu der hat auch noch nie jemand sowas gesagt vorher. Aber wenn der Ischl anruft, wird gleich zu den esentiellen Themen übergegangen... :floet:kidOhri, 04.02.2012 23:33

"hallo ich bin der igel! ficken? nein? ne kleine cola vielleicht?"
AERPELSCHLOT
"hallo ich bin der igel! ficken? nein? ne kleine cola vielleicht?"LUNACHICK, 04.02.2012 23:34


Wegen dir hab ich jetzt wieder Bilder im Kopf.

pixiesa
Ah, künstliches Hüftgelenk.
eigenwert
Wie sprecht ihr Pfarrer aus? Farrer?Woas Sois..., 04.02.2012 20:01


Farra. Er-Endungen spricht hier auch keiner richtig aus.Olsen, 04.02.2012 20:33


:hm: Aber so richtig a ist das auch nicht. Mehr son ganz kurzes o oder sowas.AERPELSCHLOT, 04.02.2012 22:05

Ich glaub, seit einiger Zeit gibt's für diesen sehr speziellen Laut auch ein eigenes Lautschriftzeichen, ein umgedrehtes a.
Früher wurde das immer mit nem umgedrehten e dargestellt, wie das französische kurze ö (in "de")...:messer:
eigenwert
Jetzt hast du mich aber "falsch" zitiert!

Lustige Situation gestern als ich den Leihwagen wieder abgegeben hab.
Die Tante am Telefon hat mich nach dem Kennzeichen gefragt.
Ich: "M wie München und dann GV wie ähh, ja, Geschlechtsverkehr." Wir mussten beide sehr lachen.Go Ahead Eagle, 04.02.2012 22:31

Zieh du mal nach Konstanz um...
gulinthalid
Wieder Minuten verschwendet um drei Seiten Schwachsinn zu lesen ... :lol1:

Aber dafür liebe ich euch!:thumbsup:
AERPELSCHLOT
Wie sprecht ihr Pfarrer aus? Farrer?Woas Sois..., 04.02.2012 20:01


Farra. Er-Endungen spricht hier auch keiner richtig aus.Olsen, 04.02.2012 20:33


:hm: Aber so richtig a ist das auch nicht. Mehr son ganz kurzes o oder sowas.AERPELSCHLOT, 04.02.2012 22:05

Ich glaub, seit einiger Zeit gibt's für diesen sehr speziellen Laut auch ein eigenes Lautschriftzeichen, ein umgedrehtes a.
Früher wurde das immer mit nem umgedrehten e dargestellt, wie das französische kurze ö (in "de")...:messer:eigenwert, 05.02.2012 11:09


Ähm ja :bigsmile::bigsmile::bigsmile:

Ich habs jetzt. Es klingt fast wie das englische Wörtchen or, nur irgendwie noch kürzer gesprochen.


Und das alles nur wegen diesen doofen Pviechern :klugscheiss:
kidOhri
Ich habs jetzt. Es klingt fast wie das englische Wörtchen or, nur irgendwie noch kürzer gesprochen.AERPELSCHLOT, 05.02.2012 11:15

Das ist der wichtigste Laut, wenn du Torgsch reden willst. Mach aus jedem "ar" eins von diesen "or"s. Achja, und aus einem "ur" auch... wunderboooooor, woooohr?! Pfoorroor heiß' das nämich. :klugscheiss:
eigenwert
Ähm ja :bigsmile::bigsmile::bigsmile:

Ich habs jetzt. Es klingt fast wie das englische Wörtchen or, nur irgendwie noch kürzer gesprochen.AERPELSCHLOT, 05.02.2012 11:15

Also so sprech ich das aber auch aus, wa.
eigenwert
Bei der Sendung mit der Maus kommt jetzt wieder der Maulwurf :dance3:
LUNACHICK
Bei der Sendung mit der Maus kommt jetzt wieder der Maulwurf :dance3:eigenwert, 05.02.2012 11:33

hahaha ich kuck auch grad. aber ich hasse dieses vieh!!!
AERPELSCHLOT
Ich habs jetzt. Es klingt fast wie das englische Wörtchen or, nur irgendwie noch kürzer gesprochen.AERPELSCHLOT, 05.02.2012 11:15

Das ist der wichtigste Laut, wenn du Torgsch reden willst. Mach aus jedem "ar" eins von diesen "or"s. Achja, und aus einem "ur" auch... wunderboooooor, woooohr?! Pfoorroor heiß' das nämich. :klugscheiss:kidOhri, 05.02.2012 11:31


Nääää, so ossisch auch nicht. Da klingt das immer, als ob die ihre Zunge verschluckt hätten. Es muss irgendwie "entspannter" klingen
kidOhri
Äh ja genau... als ob wir unsre Zunge verschluckt hätten. Haste gut auf den Punkt gebracht. :bigsmile:
AERPELSCHLOT
Bei der Sendung mit der Maus kommt jetzt wieder der Maulwurf :dance3:eigenwert, 05.02.2012 11:33

hahaha ich kuck auch grad. aber ich hasse dieses vieh!!!LUNACHICK, 05.02.2012 11:37


Noch viel besser. Jetzt kommt Shaun :bow:
eigenwert
]

Noch viel besser. Jetzt kommt Shaun :bow:AERPELSCHLOT, 05.02.2012 11:57

Zwei Klassiker in einer Sendung.
Ich muss da mal wieder öfter einschalten.
Eigentlich tu ich das nur wegen den Erklärungsbeiträgen - einmal hat es angefangen mit ner Sprengung in nem Steinbruch, dann haben die das Zeugs gemahlen, und am Ende war es Zahnpaste :hm: .
-Sammy-
ich sprech pfarrer so aus wie gesprochen!
AERPELSCHLOT
ich sprech pfarrer so aus wie gesprochen!-Sammy-, 05.02.2012 13:31


Wenn das Amen in der Kirche gesagt wurde, dann hat der Gesprochen gesprochen?:confused:
Olsen
Ich habs jetzt. Es klingt fast wie das englische Wörtchen or, nur irgendwie noch kürzer gesprochen.AERPELSCHLOT, 05.02.2012 11:15

Das ist der wichtigste Laut, wenn du Torgsch reden willst. Mach aus jedem "ar" eins von diesen "or"s. Achja, und aus einem "ur" auch... wunderboooooor, woooohr?! Pfoorroor heiß' das nämich. :klugscheiss:kidOhri, 05.02.2012 11:31


Nääää, so ossisch auch nicht. Da klingt das immer, als ob die ihre Zunge verschluckt hätten. Es muss irgendwie "entspannter" klingenAERPELSCHLOT, 05.02.2012 11:38


Du meinst diese grauenhafte Wuppertaler Betonung, ja? Das, was die Geronten im Bus immer von sich geben? Da dreht sich mir das Gehör um. Wo ich herkomm, und das ist gerade mal 25 Kilometer von hier entfernt, sagen die Leute "farra". Mit kurzem a hinten. Dieses richtige bergische Gesuppe klingt immer so, als hätte einer 'n Frettchen im Mund.