Forum

Und sonst...

Albumcover Artwork / Designer

mighty*
Hallo,
Ich interessiere mich sehr für die Designer hinter den Album-Artworks... sind ja oftmals richtige Kunstwerke dabei..
nun meine Frage: Gibt es eine Internetseite, auf der man z.B. Band und/oder Albumtitel in einer Suchspalte eingeben kann und dann erscheint der Designer? Find's wirklich schade, dass so großartige Leute wie z.B. Invisible Creature (Google Bildersuche) sonst im Verborgenen bleiben...
kidOhri
Sowas fänd ich tatsächlich auch ziemlich cool, aber bis jetzt kenn ich sowas nur für Tour-/Bandposter.
vainbeautyfan
Mir fällt da keine Seite ein, aber es kann ja einfach hier jeder seine Lieblinge reinstellen + den Namen des Grafikdesigners....
Leif Podhajsky finde ich sehr toll (z.B.Tame Impala)
-Sammy-
Mir fällt da keine Seite ein, aber es kann ja einfach hier jeder seine Lieblinge reinstellen + den Namen des Grafikdesigners....
Leif Podhajsky finde ich sehr toll (z.B.Tame Impala)vainbeautyfan, 08.02.2012 21:25

sher schön. aber 135$ der druck sind auchn preis.
AERPELSCHLOT
Mir fällt da keine Seite ein, aber es kann ja einfach hier jeder seine Lieblinge reinstellen + den Namen des Grafikdesigners....
Leif Podhajsky finde ich sehr toll (z.B.Tame Impala)vainbeautyfan, 08.02.2012 21:25

sher schön. aber 135$ der druck sind auchn preis.-Sammy-, 08.02.2012 21:42


Hätte mich auch überrascht, wenn du mal eine Diskussion nicht aufs Thema Kohle lenkst :dash1::dash1::dash1:
Das geht mir mittlerweile schwer auf den nicht vorhandenen Sack.
kleinerhobbit33
Naja, dann gehts dir halt auf die Genitalien. Is ja fast dasselbe :tongue:
kidOhri
Mir fällt da keine Seite ein, aber es kann ja einfach hier jeder seine Lieblinge reinstellen + den Namen des Grafikdesigners....
Leif Podhajsky finde ich sehr toll (z.B.Tame Impala)vainbeautyfan, 08.02.2012 21:25

Gute Idee. :thumbsup:
Ich würde dann mal Esao Andrews hier reinpacken. Er hat die Circa Survive Cover gemacht. Und das jenige zu On Letting Go ist immernoch mein Lieblings-Cover ever. :bow:

Edit hat noch paar Bilder gefunden:
Bild anzeigen
Bild anzeigen
Bild anzeigen

Zuletzt geändert von kidOhri

mighty*
ok, danke soweit... ;-)
leif podhajsky ist wirklich großartig...

vielleicht könnt ihr auch sachen bzw designer, die euch gut gefallen posten (evtl auch mit bild)
hier z.B. das Foo Fighters Artwork von Invisible Creature (unter anderem auch Cosmic Egg von Wolfmother...)
Bild anzeigen

Zuletzt geändert von mighty*

Mulaggi
Ich mag ja so ziemlich alles von Iso50 (aka Tycho):

Bild anzeigen

Und das Artwork für die "Coastal Brake":

Bild anzeigen

In seinem Shop gibt es noch einige andere schöne Prints, z.B. das hier:
Bild anzeigen
-Sammy-
ich will die beitragsignorierfukiton!
Mulaggi
Auch wenn es Offtopic ist: Warum?
AERPELSCHLOT
Ich find die Klamotten von Seldon Hunt und Stephen O'Malley (Sunn O))) ) sehr geil. Und ich hab grad keinen Bock, Bilder zu suchen :floet:
OneFingerSalute
Jacob Bannon dürfte vielen schon bekannt sein, aber das macht in diesem Thread ja nix. Wenn er nicht für Converge rumschreit oder an anderen Musikprojekten schraubt, bastelt er für viele Bands größtenteils sehr gelungene und meist ziemlich düstere Artworks. Meiner Meinung nach sein absolutes Meisterstück und unbestritten eine Ikone des Genres:

Bild anzeigen

Die hier sind aber auch super, um nur einige weitere Beispiele zu bringen:

Bild anzeigen

Bild anzeigen
(zusammen mit Aaron Turner von ISIS)

Bild anzeigen

Bild anzeigen
denim.demon
einigen hier (besonders der stonerfraktion) sicher auch bekannt ist malleus...
schwerpunkt: titten und mumu
OneFingerSalute
Das Katatonia-Cover finde ich super.