Forum

Platten

Jethro Tull - Die Alben die man besitzen sollte

-Sammy-
Hab mich jetzt noch nicht näher mit beschäftigt. Die alben thick as a brick und aqualung habe ich von meinem vater geerbt und finde beide großartig. was empfehlt ihr sonst noch?
Woas Sois...
Living In The Past, Minstrel in the Gallery, A Passion Play und Crest Of A Knave
Crackerman
Broadsword ist imho ziemlich unterschätzt. Wohl weil weniger proggig, dafür aber ein sehr abwechslungsreiches Rockalbum mit -mal wieder- ganz eigenem Sound.
-Sammy-
der output der band ist ja immerhin sehr groß. da wusste ich jetzt nicht so recht wo anfangen. schon mal vielen dank.
Olsen
Ein etwas abseitigerer Tipp wär Stormwatch. Das Album hat mir früher sehr gefallen. Aber ich kenn mich mit Jethro Tull sonst nicht so aus.
der_acki
dieser thread-titel lockte mich sofort an!

sammy, du wirst mir später mal sehr dankbar sein: verkauf deine erbstücke! sofort!
-Sammy-
dieser thread-titel lockte mich sofort an!

sammy, du wirst mir später mal sehr dankbar sein: verkauf deine erbstücke! sofort!der_acki, 16.02.2012 09:15

sind nur cds. mein dad hat in den 90ern alle seine tollen platten von led zep, cream, black sabbath und auch jehtro tull fürn appel und n ei aufm flohmarkt verscherbelt.:heul::heul::heul::heul:
AERPELSCHLOT
dieser thread-titel lockte mich sofort an!

sammy, du wirst mir später mal sehr dankbar sein: verkauf deine erbstücke! sofort!der_acki, 16.02.2012 09:15


Um schlimmen Hörschäden vorzubeugen? Dann könnte der Tip von mir sein.
der_acki
ja, einzig und allein aus gesundheitlichen gründen. ich würde sogar psychische schäden nicht vollkommen ausschließen. :wink:
AERPELSCHLOT
ja, einzig und allein aus gesundheitlichen gründen. ich würde sogar psychische schäden nicht vollkommen ausschließen. :wink:der_acki, 16.02.2012 12:56


Ja, von der Helm gedisst zu werden, ist sicher kein Spaß.
davematthews89
Hab mich jetzt noch nicht näher mit beschäftigt. Die alben thick as a brick und aqualung habe ich von meinem vater geerbt und finde beide großartig. was empfehlt ihr sonst noch?-Sammy-, 15.02.2012 21:54


Sehr schön. :cheers: Wirklich eine wahnsinns Band. Mit "Thick As A Brick" und "Aqualung" hast du schon mal zwei Tull Schätze. Ich hab alle 60/70er Jahre Scheiben (ausser "This Was") und habe wenig zu bemängeln. Kauf dir mal als nächstes "A Passion Play", "Minstrel In The Gallery" und "Stand Up".

...und besorg dir unbedingt Karten für's "Thick As A Brick" Konzert. :bow:
Olsen
Was ist denn jetzt konkret gegen Tull einzuwenden, Acki? Oder missverstehe ich die Ironie?
davematthews89
Bild anzeigender_acki, 16.02.2012 13:24


:confused:
AERPELSCHLOT
Bild anzeigender_acki, 16.02.2012 13:24


:confused:davematthews89, 16.02.2012 13:31


Toll, da weiß ich mal, daß das ne Szene aus "Der Exorzist" ist und dann wird das nicht im Filmratefrätt gepostet.:heul:
der_acki
Was ist denn jetzt konkret gegen Tull einzuwenden, Acki? Oder missverstehe ich die Ironie?Olsen, 16.02.2012 13:28

huch, ich wirke ironisch? eigentlich meinte ich das eher sarkastisch.

genau kann ich deine frage nicht beantworten, schließlich weiß ich auch nicht wirklich, was ich gegen 3 Doors Down einzuwenden habe, aber Jethro Tull war für mich immer ein rotes tuch. ich steh nun mal nicht auf pfeifen!

:confused:davematthews89, 16.02.2012 13:31

teufelsaustreibung!
Crackerman
Kennst Du auch die Broadsword, Acki? Man hat ja zu manchen Bands keinen Zugang und da nützen dann auch keine Tipps. Aber wenn Du mal Bock drauf hast, Broadsword wäre vielleicht was.
der_acki
nee, danke, cracker, da fehlt mir tatsächlich der zugang. brauche ich gar nicht erst probieren.
-Sammy-
also aus prinzp scheise finden? das ist nur bei den ärzten erlaubt:floet: