Forum

Und sonst...

Presseschau

AERPELSCHLOT
Das einzige, was ich wirklich abschätzig finde ist, dass er die Occupy-Bewegung albern nennt... Kann man auch anders sagen, obwohl seine Begründung zu dieser Aussage schon Wahrheit enthält. Warum die Aussage zu den Montagsdemos abschätzig sein soll, versteh ich allerdings nicht. Das Ding für mich ist halt: Er sagt ja nicht "Also diese Montagsdemonstrationen sind totaler Schwachsinn." Sondern er hat es begründet. Und mit dieser Begründung hat es ziemlich Sinn, denn keiner kann abstreiten, dass die ursprünglichen Montagsdemos was ganz anderes waren. In den Zitaten, die hier immer ausgeschlachtet werden, kommt nie eine Meinung rüber, die sagt, dass er es bescheuert findet, dass die Leute gegen die Dinge auf die Straße gehen, sondern er kreidet an, unter welcher Bezeichnung sie das tun. Ob man so eine Meinung aus Interviews rauslesen kann, kann ich nicht beurteilen, aus genannten Zitaten jedenfalls nicht. Dann sollen sie besser zitieren...kidOhri, 21.02.2012 14:23


Es ist doch sogar so, daß viele das bemängelt haben, daß damals bei den DDR-Montagsdemos die Stimmung irgendwann mal gekippt ist. Von "Wir sind das Volk" zu "Wir sind ein Volk" und viele den Eindruck hatten, daß Letzteres eher so zu verstehen war wie "Wir wollen auch Bananen".
Nachdem die SEDler weg waren, ging es doch nur noch darum, wer am meisten Profit aus der neuen Situation schlägt. Und wenn Herr Gauck jetzt die Hartz4 Montagsdemos bemängelt, dann liegt er ja quasi doppelt richtig.

Und trotzdem ist mir der Mann irgendwie suspekt. Der ist viel zu sehr "Opfer" seiner Biografie. Diese ständige Nachkarterei zu damals bei uns in der DDR, die geht mir auf den Senkel. Man hat manchmal den Eindruck, daß der binnen zweier Sätze jede Diskussion auf dieses Thema bringen kann und das auch gerne tut. Im Moment wachsen schon Kinder heran, deren Eltern noch nicht mal mehr wirklich erlebt haben, was DDR bedeutet. Da wäre es an der Zeit, einen Präsidenten zu bekommen, der seine Themen mal etwas zeitgemäßer wählt.

Gleichzeitig bin ich aber auch davon überzeugt, daß er ein guter Präsident sein wird. Herzog war mir auch suspekt und hat seinen Job wider Erwarten recht anständig gemacht. Vor allem ist der Gauck nicht so ein Kleingärtner wie der Wulff.
pixiesa
Mal ehrlich was hat denn der Bürger überhaupt von nem Bundespräsi ? Unser Leben wird sich durch seine An- oder Abwesenheit nicht ändern.
kidOhri
Mal ehrlich was hat denn der Bürger überhaupt von nem Bundespräsi ? Unser Leben wird sich durch seine An- oder Abwesenheit nicht ändern.pixiesa, 21.02.2012 15:37

Jup. Aber wenn er schon keinen weiteren Sinn hat, dann kann er wenigstens mit dem, was er sagt Denkanstöße geben und Diskussionen über wichtige Probleme ankurbeln (ist meine naive Vorstellung). Wulff hat nur blöd gegrinst, gewunken und bei Mama Merkel am Rockzipfel gehangen...
Olsen
Herzog war mir auch suspekt und hat seinen Job wider Erwarten recht anständig gemacht.AERPELSCHLOT, 21.02.2012 15:33


Das sehe ich auch so. Letzten Endes kann ja niemand in diesem Amt wirklich Schaden anrichten, von daher ist es nur von symbolischer Bedeutung, was wir hier diskutieren.
OneFingerSalute
Die Süddeutsche Zeitung hat sich mit dem "Erbe der 'Böhsen Onkelz'" und in dem Zusammenhang vor allem mit der unsäglichen Drecksband "Frei.Wild" beschäftigt.
OneFingerSalute
"Zwischen den Feiertagen ganz grau"

Der wunderbare Fußballblogger "Trainer Baade" über Emotionen von Fußballfans. Toller Text, vor allem für Nicht-Versteher. Ich verrate ausnahmsweise mal das Ende, der große Rest ist ebenso gut und wahr:

"Doch leider ist nicht an jedem Tag Tag der Überraschungen bei einer WM, Underdog schlägt Favorit. Meistens ist 1:1-Tag, es regnet, und die Füße werden nass. Oft ist es sogar 0:2-Tag. Und dann geht man traurig und enttäuscht nach Hause, und diese Empfindungen sind zweifelsohne so real wie der Schnupfen am nächsten Tag real ist, wie die Schwere auf den Schultern, der Brust, die einen am nächsten Morgen aufs Kissen zurückdrückt, weil man gestern wieder verloren hat. Ja, man, nicht der Verein und die Spieler verlieren, man selbst verliert und am Ende ist es das, was das Ganze so problematisch und so unangenehm macht, das Fußballfansein: Man fühlt sich im Anschluss an eine Partie ganz real wie ein Verlierer, ohne dass man den Ausgang auch nur im geringsten hätte beeinflussen können. Und die Nase tropft."
Woas Sois...
Musiker und ihre Eltern
Netter Überblick über die häuslichen Verhältnisse früherer Rockstars.
Crackerman
Lemmy zur Preispolitik seines Labels.
kidOhri
Herms Farm über elektronische Tanzmusik. Zusatzlektüre wäre Kommentar Nummer 13. Herrlich, wie sich manche von jedem bisschen gleich angegriffen fühlen... :messer: Mir persönlich spricht der Text komplett aus der Seele.
Olsen
Schade, dass Herm es im anschließenden Kommentar relativiert. Aber dieses Phänomen hält sich ja nun schon seit Jahrzehnten, damit muss man sich einfach abfinden.
pixiesa
Besonders hier in D'dorf beliebt. Leider. Deshalb liegt der Schwerpunkt in div. Musikshops immer bei House und anderem elektischen Krempel.
kidOhri
Schade, dass Herm es im anschließenden Kommentar relativiert. Aber dieses Phänomen hält sich ja nun schon seit Jahrzehnten, damit muss man sich einfach abfinden.Olsen, 01.03.2012 15:16

Sonst hätte er jetzt so eine Diskussion wie ich an der Backe. :floet: Aber hast schon recht, das nimmt dem ein wenig die Ernsthaftigkeit.
Mulaggi
Sehr interessantes Interview mit Sergie Loobkoff (Samiam, Knapsack, Solea) über seine Bands, die Fans und Musik im Allgemeinen.
OneFingerSalute
Danke, Mulaggi. Toller Link!

Schöne Passage aus dem Interview:

"Bands like Jawbreaker, Samiam, or Hot Water Music all enjoy an ‘audience’ and a fanbase of people who have an unhealthy relationship with music. Nerdy guys (and girls) that think way to much about music. We’re that kind of band. A band like Our Lady Peace has sold way more records than we ever did, but their fans really don’t give a fuck. They don’t think about it. So when I say ‘unhealthy,’ it’s not necessarily a bad thing. I’m one of ‘em. It’s people like that are way more concerned with getting tickets to the Hot Water Music show next week, than maybe getting flowers for their girlfriend."
Mulaggi
Die Zeilen fand ich auch super. Dürften sich ja eine Menge Leute aus dem Forum angesprochen fühlen.
OneFingerSalute
Würde auch in den Haha-Thread passen, aber letztendlich ist es hier wohl bestens aufgehoben:

"Heil Hoffler!" - Wie (der weiterhin grandiose, Anm. des Posters :wink:) David Hasselhoff sich selbst zum Affen macht - und eine dumme Boulevardzeitung es ihm gleichtut.
SHITHEAD
Hail Nic Cage :bow: :lol1:

Ich glaub, ich muss Ghost Rider 2 mal gucken...
OneFingerSalute
Schön, habe ich gleich meiner Freundin weitergeleitet. Die kann den Cage sowas von überhaupt nicht ab.