Forum

Und sonst...

Presseschau

Baron von Quakenbrück
Man muss ja nicht jedes Inserat einzeln prüfen, aber einen Suchalgorithmus mit bestimmten Schlüsselwörtern kann man doch drüberlaufen lassen und bei Treffern gegebenenfalls einzeln prüfen.
Fennegk
Bei Fenni frage ich mich eh manchmal, ob der auch im echten Leben so, ähem, gestelzt formuliert und kommuniziert. :hm::lipsrsealed2:SHITHEAD, 25.07.2016 08:21 #

Ähem... ja. Ja, das tue ich.
Gepaart mit etwas mehr ordinärem Geschimpfe. (Situationsabhängig.)

---

Anfangs wurde ja von drei Tätern auf der Flucht ausgegangen.Amano, 25.07.2016 10:08 #

Funny shite, dass der BMI doch gestern tatsächlich den von mir bereits kritisierten Sozialnetzwerk-Mitteilungs-Overkill anprangerte - eben und besonders vor dem Hintergrund, da so diese Drei-Täter-Realität geschaffen wurde.
(Nicht nur Gewaltspiele eben!)
AERPELSCHLOT
Gerade auf zwei interessante Texte gestoßen.

Eine Generalabrechnung auf die Einfältigkeit und Einfallslosigkeit der jungen ARD-Wellen, die mir zu polemisch ist. Natürlich, ist nicht alles goldig im deutschen Radioprogramm, aber bei weitem auch nicht so furchtbar wie es beschrieben wird.Taisumi, 26.07.2016 13:45 #


Vice :messer::messer::messer: Artikel, die die Welt nicht braucht. Und was sie da beschreiben, ist eigentlich in der Realität noch viel viel schlimmer. Das Problem ist, diese Spießigkeit und aufgesetzte Jugendlichkeit ist doch eigentlich genau das, was die heutige Jugend ausmacht. Es gab vermutlich noch nie so eine langweilige und lahmarschige Jugend wie heute. Insofern sind diese Jugendprogramme doch eher passend.

Ein interessanter Beitrag des DLF über die Frage was Satanismus mit Rockmusik zu tun hat.


Und hier kaut doch auch nur einer Erkenntnisse durch, auf die jeder selbst mit 20 Sekunden nachdenken kommen kann. Das Besondere ist diesmal, daß tatsächlich auch mal ein Theologe auf sowas kommt. Respekt, er hat mal 20 Sekunden außerhalb seines eigenen Horizonts verbracht.:rolleyes:
Baron von Quakenbrück
Jaja, die heutige Jugend besteht nur aus faulen, lahmen Bastarden...
Woas Sois...
Quatsch, gibt auch noch Frisösen-Azubis mit Legginsfimmel und harmlose Bieber-Klone. Ich hab es selber gesehen :klugscheiss:

Vermutlich ist diese vermutete "Spießigkeit" auch eine gesunde Reaktion auf die zwangsjugendlichen Eltern.
Amano
Die Jugend is taffer als ihr denkt. Ich zum Beispiel hab in meiner Jugend nicht mein Leben bei einem Smartphone-Game aufs Spiel gesetzt
Woas Sois...
Obwohl die Schnur vom Deutsche Post Standard-Bakelit-Telefon auch seine Gefahren hatte :hm:
Amano
Oh ja, hatte es
Taisumi
Zum Thema Spießigkeit / Lahmarschig:

Ich war letztes Jahr auf einer Party und da kamen wir irgendwann auf die Frage wer denn schon mal demonstrieren war und warum. Einer sagte dann, dass er noch nie auf einer Demonstration war und sich momentan auch nicht vorstellen könnte, für was er demonstrieren soll. Seine These war, dass die heutige junge Generation so frei und vor so vielen Möglichkeiten das eigenen Leben zu gestalten, wie noch nie, steht. Auslandssemester (selbst der Brexit hat keine Auswirkungen auf das Erasmus-Programm), nach der Schule ein Jahr im Ausland verbringen, tausende Ausbildungs- und Studiengänge in Deutschland. Auch alle Grundfreiheiten seien erstritten, war seine These.

Ich bin da anderer Meinung. Finde aber auch, dass nicht alles verkehrt ist, was er gesagt hat. Gerade im Hochschulbereich und natürlich auch im Sozialwesen läuft hier einiges ziemlich verkehrt.
Woas Sois...
Bedürfnispyramide also weitgehend erfüllt, ergo zufrieden?
Taisumi
Denke ich mal schon.
Woas Sois...
Gut, dass wieder schlechtere Zeiten kommen :cheers: Dann könnt ihr euch endlich engagieren und echauffieren.
Amano
Naja, also meine Generation hatte auch schon diese Freiheiten und es war sogar das Sozialsystem noch einigermaßen in Takt.

Wir sind halt für andere auf die Strasse. Hauptsächlich gegen Kriege und Kriegsbeteiligung. Unterschriften sammeln gegen unnötige Ausgaben von Steuergeldern und so was.

Kriege gibt es immer noch; darüberhinaus: Sozialabbau, Datenschutz, Nazis.

Da gäb's schon noch einiges wofür es sich lohnt auf die Strasse zu gehen.
Taisumi
Finde ich ja auch. Der Diskussionspartner war da aber anderer Meinung.
Woas Sois...
Es ist halt auch eine frustrierende Erfahrung, dass diejenigen Parteien, die früher gemeinsam mit den Leuten gegen Krieg demonstriert haben, in Rekordzeit die erste Kriegsbeteiligung zustande gebracht haben. Bei einem Krieg ohne UN-Mandat.
Amano
Klar, war das frustrierend. Andererseits bin ich immer noch der Meinung, dass Schröder damals aufgrund der Demonstrationen nicht mit in Afghanistan rein ist (also aktiv mit Soldaten mein ich; natürlich gab es passive Unterstützung hintenrum durch Erlaubnis von Flugzonen-Durchquerungen und so).

Irak konnten dann die Demos auch nicht mehr verhindern. Das war natürlich traurig.

Aber wie schon geschrieben, gäb's ja noch viel mehr Themen.
Woas Sois...
Verschwimmt dir die Erinnerung bei Afghanistan da nicht etwas? Wir waren von Anfang an dabei mit Truppen. Gab ja das Misstrauensvotum von Schröder, um das durch zu setzen. Erster Fehler war aber schon Kosovo. Die Spätfolgen sieht man ja immer noch, da hat man schön den Grundstein gelegt um Russland zu vergrätzen.
Amano
Eigentlich nicht.

Kosovo waren wir dabei, klar.

Dann kam 9/11, Bush Jr wollte sofort nach Afghanistan rein und Schröder hat Nein gesagt was zu Verstimmung mit den Amis geführt hat.
Passiv waren wir natürlich dabei (siehe oben)

Beim Irak waren wir wieder mit dabei.
Woas Sois...
Äh, nö, laut Wiki. Irakkrieg hier