Forum

Und sonst...

Presseschau

Go Ahead Eagle
Wow. Das ist mal deftig eskaliert. Von beiden Seiten.
Dass da nun nicht viel bei rumgekommen ist, ist sehr schade, aber wird sich ändern.
Ich hoffe es zumindest sehr. Es kann nicht sein, dass solche Sätze akzeptiert werden müssen.
Was geht da eigentlich in den Köpfen der Menschen vor, die solch einen Dreck ablassen?
Go Ahead Eagle
Wahnsinnig investigativ,...eigenwert, 31.07.2019 18:42 #


Ein Artikel, der nebenher deutlich macht, dass dieser Onlinejournalismus Quark istfennegk, 31.07.2019 18:47 #


Tja, leider hat sich von der FAZ oder der Süddeutschen niemand herabgelassen, um über Coach Blume zu berichten.
Aber irgendwer muss diesen Job ja erledigen. Ob das nun Onlinejournalismus ist, ob das Portal nun Vice oder Buzzfeed heißt, ist mir völlig schnuppe, wenns gut gemacht ist. Und es ist gut gemacht. Drüber beklagen, dass das dann lang geworden ist und dass auch mal kurz Verbraucherzentralen zur Unterstützung mit einbezogen wurden, spricht meines Erachtens eher für die Qualität, als dagegen.
OneFingerSalute
Sehe ich wie der Eagle.
Woas Sois...
Das Buten Video kann ich in der Arbeit nicht sehen, glaube aber aller Erfahrung nach euch sofort den Umgangston.
Bei vielen Leuten sind die Synapsensprünge etwas wirr gestaltet. Die finden es auch logisch, einer Frau, die einen abblitzen lassen hat, "Du Hure" entgegen zu schmettern. Da läuft ziemlich was schief.
Vorläufer waren dann wohl die Titanic-Anrufe beim Sommermärchen :hm:
Go Ahead Eagle
In dem Artikel (unterhalb des Videos) stand eigentlich alles (strafrechtlich) Relevante drin.
Da muss ich schon schlucken, wenn ein Mensch einem anderen Menschen solche Sätze entgegen schleudert.
fennegk
Wahnsinnig investigativ,...eigenwert, 31.07.2019 18:42 #


Ein Artikel, der nebenher deutlich macht, dass dieser Onlinejournalismus Quark istfennegk, 31.07.2019 18:47 #


Tja, leider hat sich von der FAZ oder der Süddeutschen niemand herabgelassen, um über Coach Blume zu berichten.
Aber irgendwer muss diesen Job ja erledigen. Ob das nun Onlinejournalismus ist, ob das Portal nun Vice oder Buzzfeed heißt, ist mir völlig schnuppe, wenns gut gemacht ist. Und es ist gut gemacht. Drüber beklagen, dass das dann lang geworden ist und dass auch mal kurz Verbraucherzentralen zur Unterstützung mit einbezogen wurden, spricht meines Erachtens eher für die Qualität, als dagegen.Go Ahead Eagle, 01.08.2019 09:46
Wüsste auch nicht, warum man sich (bspw. aus der Printriege) dazu herablassen sollte, um über diesen Kram zu berichten; der vorliegende Kram ist als realsatirischer Testosteronzirkus von Muttersöhnchen durchaus amüsant und so habe ich auch herzlich gelacht, aber alles darüber hinaus ist "Seriosität", die so ein Mummenschanz nicht verdient hat.
Vielleicht dann eben aus der Journalismusecke mit der nach offen obenen Zeichenfülle.

Na ja... nicht falsch verstehen: Die Etablierten sind online eigentlich auch nicht viel besser.
schmirglie
Ich frag mich, inwiefern es normal ist, dass die Location, die hier auch gleichzeitig noch der (primäre) Ticketverkäufer ist, signifikant etwas von den Mercheinnahmen abhaben möchte.czerkus, 31.07.2019 21:19 #

Dass die Loaction am Merch mitverdient, ist, besonders bei größeren Veranstaltungsorten, normal, soweit ich weiß. Und dass ausgerechnet Eventim das auf die Spitze treibt, wundert mich kein Stück. Gut, dass die Herren das Spiel nicht mitspielen.
Go Ahead Eagle
alles darüber hinaus ist "Seriosität", die so ein Mummenschanz nicht verdient hat.fennegk, 01.08.2019 10:31 #

Ja klar, würde ich eigentlich genauso sehen.
Nur ist dieses Thema Life- und Erfolgs-Coaching leider ziemlich groß und sehr weit in der Gesellschaft verbreitet.
Und darüberhinaus auch sehr tief in sehr vielen Branchen (hauptsächlich im Vertrieb) verankert.
Für Menschen mit Rückgrat und Restintelligenz ist das oftmals bloß ein Gehinrwäscheversuch ohne Inhalt und Substanz.
Wieder andere lassen sich nur zu gerne einlullen und ausnehmen.
Woas Sois...
Wie? Maschmeyers Ansage, wenn die Armen nur 5€ am Tag sparen würden, wären sie mit 45 Millionär ist gar nicht wahr? :yikes:
Go Ahead Eagle
Wer solche tolle Sachen mit solchen tollen Kollegen im Fernsehen machen darf und eine soch tolle Frau und solch super tollen Freunde hat, der hat auf jeden Fall imm recht. Mit allem. Besonders mit seinen Büchern. Lies nur weiter.
Woas Sois...
Mach ich. Ich lege täglich das Pfandgeld beiseite. :klugscheiss:
Go Ahead Eagle
5 EUR Pfand pro Tag ist ne starke Leistung.
alvarez
Ein Kasten pro Tag muss schon
eigenwert
Mach ich. Ich lege täglich das Pfandgeld beiseite. :klugscheiss:Woas Sois..., 01.08.2019 12:06 #

Hört sich nach nem Plan an.
Und spätestens mit 90 kannst du's dann ordentlich krachen lassen.
Am besten in den Gelenken :cheers: .
Olsen
Wüsste auch nicht, warum man sich (bspw. aus der Printriege) dazu herablassen sollte, um über diesen Kram zu berichtenfennegk, 01.08.2019 10:31 #


Warum denn nicht? Hier geht es um einen sehr erfolgreichen Musiker, der Leute abzieht. Das ist auf jeden Fall von Interesse.
Alphex
Für Menschen mit Rückgrat und Restintelligenz ist das oftmals bloß ein Gehinrwäscheversuch ohne Inhalt und Substanz.Go Ahead Eagle, 01.08.2019 10:45 #


Greift IMO bei weitem zu kurz, diese Leute alle als "halt dumm" einzuordnen. Die sind eher ohne Halt und Verzweifelt. Ist ja auch nicht jeder Terrorist oder übertrieben Religiöse "halt dumm", und diese Guru-Nummer scheint ja ähnlich umfangreiche Versprechungen in Bezug auf Sinnstiftung zu bieten.

Wüsste auch nicht, warum man sich (bspw. aus der Printriege) dazu herablassen sollte, um über diesen Kram zu berichten; der vorliegende Kram ist als realsatirischer Testosteronzirkus von Muttersöhnchen durchaus amüsant und so habe ich auch herzlich gelacht, aber alles darüber hinaus ist "Seriosität", die so ein Mummenschanz nicht verdient hat.fennegk, 01.08.2019 10:31 #


Weil es nun mal passiert? Was ist das denn für eine Argumentation; vorhandenen und schwelenden Frust einfach zu ignorieren hat ja schon bei der AfD und dem Osten so richtig gut funktioniert. Zumal über das Kollegah-Buch damals ja auch in der Presse berichtet wurde.

Und die Incel-Bewegung, die da rhetorisch immer ein wenig mitschwingt, hat es ja weltweit auch schon auf einen Bodycount gebracht; zuletzt mit einer versuchten Enthauptung.
LaRocca
Ich bin ehrlich gesagt auch erstaunt, warum man der Meinung ist, dass das Thema nicht berichtenswert wäre. Das hat sowas Pseudo-Elitäres. Nur weil es vielleicht wichtigere Probleme gibt und man selbst gar keine Berührungspunkte damit hat, ist sowas doch nicht unwichtig.

Wir sind vielleicht nicht die Zielgruppe und uns erscheint es evtl. etwas abwegig, dass einer wie Kollegah so erfolgreich ist, aber es ist nun Mal Fakt. Er hat Einfluss auf bestimmte Menschen und dies nutzt er auf ekelhafte Weise aus. Das darf ein Journalist gern mal recherchieren und veröffentlichen. Das hat auch nichts damit zu tun, das Online-Journalismus irgendein "Quark" sein soll.
Woas Sois...
Ich bin jetzt nicht der größte Frauenversteher der Welt, aber diese Extrem-Pole "Alpha-Rüde" oder "Incel" fand ich immer seltsam (seltsam nicht in dem Sinne "bisschen schrullig", eher im pathologischen Sinne)
Frauen und so sind voll okaye Zeitgenossen. So der KitKat unter der Bevölkerung.
Alphex
Extrem-Pole "Alpha-Rüde" oder "Incel"Woas Sois..., 01.08.2019 16:56 #


Deren Frauenbild ist nicht so weit auseinander m.E.n.
Woas Sois...
Wie die Betrachtung von ihnen aus ist, vermutlich deckungsgleich. Die Frau als Verfügungs-; Zweckobjekt. Man verbindet Frauenkontakt nur mit Zwischensequenzen ala Leisure Suit Larry 4.