Forum

Und sonst...

Presseschau

Go Ahead Eagle
Komische Idee von Thees.
Da sollte er mal selbst etwas zu sagen/schreiben.
Ich kenne die Angelegenheit allerdings auch bloß aus F&F, weiß also nichtmals worum es konkret geht, also was er eigentlich geschrieben hat.
Woas Sois...
Der Nachfolger vom Wagner?

Seltsam, vor allem die heutige Bild. Unter Reichelt haben sie die Hetze und das Dumpfe ja wieder groß auf die Fahnen geschrieben.
Go Ahead Eagle
Hab sein Geschreibsel gerade gefunden und gelesen.
Es ist tatsächlich auch noch ziemlich inhaltsleer und vollkommen überflüssig.
Umso schwerer verständlich, weshalb das sein musste.
eigenwert
Ich sollte vielleicht auch mal wieder die Bild lesen.
Auf vernünftige Weise ist ja eh nicht an Klopapier zu kommen.
OneFingerSalute
Immerhin hat ihn die Bild als Kettcar-Sänger vorgestellt. Das hat er jetzt davon.
Go Ahead Eagle
Es ist der Beweis. Corona beeinträchtigt den Geschmackssinn.
LarryRansomInferno
Immerhin hat ihn die Bild als Kettcar-Sänger vorgestellt. Das hat er jetzt davon.OneFingerSalute, 08.04.2020 12:50 #

Kettcar oder Blumfeld, Hauptsache Tocotronic!
OneFingerSalute
Herr Uhlmann nun selbst auf seiner FB-Seite zu der Angelegenheit:

Moin!
Zu der Sache mit meinem Artikel in der Bild am Sonntag und der Verlinkung auf Bild.de möchte ich folgende Sachen sagen.

1.) Der Artikel ist komplett auf meinem Mist gewachsen. Das GHvC und Wiebusch und Bustorff haben da nichts mit zu tun und wussten auch nichts.

2.) Ein Mitglied der "Bild am Sonntag" Redaktion hat mich gefragt, ob ich einen Artikel über Einsamkeit in der Quarantäne schreiben will.
Da ich bin davon ausgegangen bin, dass die Redaktionen von "Bild am Sonntag" und "Bild" nicht nur unabhängig voneinander sind, sondern auch verschiedene Schwerpunkte, Stile und politische Richtungen haben, ging das für mich okay.
Einen Artikel für die "normale Bild" hätte ich nie geschrieben, da der Stil, die Ethik und die politische Ausrichtung sich nicht mit meinen Vorstellungen und Meinungen decken.

3.) Dass mein Artikel auf Bild.de geteilt wurde war mir nicht bewusst! Das war auch nie Teil der Absprache. Blauäugig von mir wahrscheinlich, aber ich habe im Eifer des Gefechts nicht daran gedacht.
Für meine Dummheit diesbezüglich möchte ich bei allen um Entschuldigung bitten, denen ich damit vor den Kopf gestoßen habe. Das war bei weitem nicht meine Absicht, ich kann den Ärger aber natürlich verstehen.

4.) Ich schreibe solche Artikel weder wegen des Geldes, noch für die Promo. Alles Geld, welches ich für kleine Auftritte oder kleine Artikel bekomme, spende ich schon seit jeher an Organisationen, die mir nahe sind und deren Ziele ich verfolge.
So war es auch schon von vorher klar, dass ich die Aufwandsentschädigung, die ich für den Artikel bekomme, anderen zukommen lasse.
Image- und Promo-mässig, ist und war mir im vorherein schon klar, dass man mit sowas keinen Blumentopf gewinnt.
Mir geht es bei sowas darum, dass Leute, die sich außerhalb von Subkultur und "unseren" Zusammenhängen bewegen, mit anderen Gedanken konfrontiert werden. Man muss das nicht so sehen, aber "preaching to the converted" ist eine Sache, die ich schon immer abgelehnt habe. Ich glaube weiterhin auch nicht, dass Kultur und Gesellschaft so funktionieren.

5.) Für weitere Diskussionen diesbezüglich stehe ich gerne zur Verfügung. Wer mich erreichen will kann dies unter thees@ghvc.de gerne tun.

6.) Interessant finde ich, dass ich einige Menschen, die mir in allererster Front mein Fehlverhalten vorwerfen, für wesentlich größere Vergehen bis aufs Blut verteidigt habe, da ich immer an eine Ambivalenz der Dinge glaube und Ausgleich suche. Da muss ich erstmal drüber nachdenken.

Ich bitte noch mal alle, die ich mit meinem Verhalten und meiner Entscheidung verärgert und enttäuscht habe um Entschuldigung. Soll nicht wieder vorkommen.

Euer Thees
Olsen
Er macht einen Unterschied zwischen Bild und Bild am Sonntag? Das ist ja süß. Naja, als die politisch hellste Birne war er mir bisher eh nie aufgefallen.
OneFingerSalute
Ja, finde ich auch komisch. Keine Ahnung, welche Probleme er bei der einen Postille sieht und bei der anderen nicht.
Go Ahead Eagle
Naja, Schwamm drüber.
Ich bleibe abschließend bei meinem Post von gestern:

Hab sein Geschreibsel gerade gefunden und gelesen.
Es ist tatsächlich auch noch ziemlich inhaltsleer und vollkommen überflüssig.
Umso schwerer verständlich, weshalb das sein musste.Go Ahead Eagle, 08.04.2020 11:54 #


Ein Tabubruch für eine vertane Chance ist somit doppelt ärgerlich.
Drunken Third
Ja, finde ich auch komisch. Keine Ahnung, welche Probleme er bei der einen Postille sieht und bei der anderen nicht.OneFingerSalute, 09.04.2020 12:10 #



Das allein macht es schon schwierig, der Erklärung das nötige Maß an Reflektion anzurechnen.

Aber naja, ich war nie Fan von ihm und tat mich seiner Art auch schon immer schwer. Von daher kein allzu schmerzhaftes "Vergehen" für mich, kann aber verstehen, warum das vielen sehr sauer aufstö0t.
Harry Gant
Nun ich finde die ganze Sache auch eher dumm. Aber, so groß war das Fass nun auch wieder nicht um es medial so aufzublasen.

Ich persönlich hätte es sonst gar nicht mitbekommen.
fennegk
Naja, die BamS ist schon eher Illustrierte... jedenfalls nicht gänzlich mit der täglichen Edition gleich zu setzen; ein wenig wie der - zumindest früher gültige - Unterschied, den es zwischen SPON und Heft gibt.
Und immerhin gibt er sich naiv-reumütig und wenn er dann die Kohle gut-zweckmäßig raushaut, dann ist doch auch (mal) gut.
Flabes2000
Herr Uhlmann nun selbst auf seiner FB-Seite zu der Angelegenheit:

6.) Interessant finde ich, dass ich einige Menschen, die mir in allererster Front mein Fehlverhalten vorwerfen, für wesentlich größere Vergehen bis aufs Blut verteidigt habe, da ich immer an eine Ambivalenz der Dinge glaube und Ausgleich suche. Da muss ich erstmal drüber nachdenken.

Euer Thees
OneFingerSalute, 09.04.2020 11:51 #

Da macht er dann sein persönliches Cokie The Clown draus.
Drunken Third
Auf Youtube kann man knapp 1000 der Peel Sessions finden - wenn man sucht.
Jetzt gibt es ein Archiv dafür.
Go Ahead Eagle
Oh Mann!
Da bräuchte man ja sowas wie einen Corona-Shutdown um sich damit mal in gebührend epischer Länge und Breite beschäftigen zu können.
eigenwert
Hoy, da kenn ich sogar einiges davon.