Forum

Und sonst...

Presseschau

der_acki
In den meisten Sportvereinen geht es nicht darum, Sportskanonen zu erziehen. Den Kids den Sport nahe zu bringen, das geschieht quasi nebenbei. Mein Job besteht in erster Linie daraus, die Kids zu erziehen. Gemeinschaftssinn, Teamgeist, anständiges, respektvolles Verhalten, Zuverlässigkeit, Ordentlichkeit usw. Das alles bring ich denen bei und das ist viel wichtiger als Fußball. Kann das ne Wii?
Wir haben ein sehr schwieriges Mädchen in der Mannschaft. Die war immer totaler Außenseiter, was ich bei ihrem seltsamen Verhalten auch verstehen kann. Die hatte ständig irgendwelche Aktionen am Start, mit denen sie den gesamten Ablauf sabotiert hat. Wir haben ihr immer das Gefühl gegeben, daß sie dazu gehört, aber gleichzeitig auch spüren lassen, daß ihr seltsames Verhalten nicht erwünscht ist. Und zwar total konsequent. Mittlerweile hat die Kurze zum ersten Mal in ihrem Leben richtige Freundinnen innerhalb der Mannschaft und vor allem mir vertraut sie total. Sie holt sich bei uns ihre Erfolgserlebnisse und ihr Verhalten ist das, was man im positiven Sinne angepasst nennen kann. Ihre Aussetzer hat sie nur noch ganz selten. Und wenn, dann bring ich sie binnen Minuten wieder zurück in die Spur, was früher gar nicht möglich war. Die hat dann immer komplett zu gemacht und für den Rest des Tages kam keiner mehr an sie ran. Ohne den Mannschaftssport hätte sie das alles nicht und würde es als Erwachsene sehr sehr schwer haben, irgendwie Teil der Gesellschaft zu werden. Auf die Entwicklung dieses Mädels bin ich hundertmal so stolz wie auf alle Turniersiege und den Kreismeistertitel zusammen.AERPELSCHLOT, 30.01.2013 15:28

:bow:
JakeofallTrades
Der coolste Nerd (Doktorant in Biochemie) ist und bleibt immer noch er hier!

Olsen
bei aller achtung die ich habe, gegenüber jedem, der mit kindern und jugendlichen arbeitet und einen nachhaltigen, positiven einfluss auf ihr leben hat, aber "anstand und respekt" sind jetzt nicht die worte, die ich mit dir verbinde.LUNACHICK, 30.01.2013 16:06


Wahrscheinlich haben wir auch ne andere Ansicht davon, was Respekt überhaupt ist.AERPELSCHLOT, 30.01.2013 16:15


Wir können ja mal eine Umfrage starten, wie viele Leute hier der Meinung sind, dass deine Art zu kommunizieren irgendwas mit Anstand und Respekt zu tun hat.

Zuletzt geändert von Olsen

eigenwert
schließt nerdig und sportlich sich nicht aus? :hm: :bigsmile:FaithAndHope, 30.01.2013 15:12

Wieso denn :confused: ?
Hat dein Klo etwa keine Brille?
BADBRAIN
Der coolste Nerd (Doktorant in Biochemie) ist und bleibt immer noch er hier!

JakeofallTrades, 30.01.2013 16:22


MILO rules !!!
FaithAndHope
meine auch, aber das waren ja eh alles hippies mit blumen im haar
Woas Sois...
Früher waren die nicht so mager...
AERPELSCHLOT
Früher waren die nicht so mager...Woas Sois..., 03.02.2013 20:22


Heute haben die die Blumen nicht mehr im Haar, die fressen die und das ausschließlich.
FaithAndHope
Früher waren die nicht so mager...Woas Sois..., 03.02.2013 20:22


Heute haben die die Blumen nicht mehr im Haar, die fressen die und das ausschließlich.AERPELSCHLOT, 03.02.2013 20:34

:thumbsup:
Woas Sois...
Powdi, üb schon mal fleißig Oachkatzlschwoaf :tongue:
Das Imperium wächst...
Powder To The People
Powdi, üb schon mal fleißig Oachkatzlschwoaf :tongue:
Das Imperium wächst...Woas Sois..., 04.02.2013 16:04

Hab' ich heute erst (ebenfalls von einem Bayer) gehört. Sonneberg, pardon, Sunnberch könnt' ihr ruhig haben. Die gieren doch nur nach den zusätzlichen Feiertagen. Lohntechnisch brauchen die gar nicht erst hoffen!:klugscheiss: Das ganze tiefsüdthüringische Pack kann ruhig eingemeindet werden. Damit sollte der Durchschnitts-IQ Bayerns um locker 10-20 Punkte zu senken sein. Dann kriegt ihr wiederrum Unterstützung vom Staat, klingt nach Win-Win.:hm:
Woas Sois...
Ich vermute mal, das sind eigentlich eh Franken? Dann kein Bedarf, versucht es mal in Hessen.
Und lohn- und feiertagstechnisch würden wir das eh als eine Sonderwirtschaftszone betreiben.
Powder To The People
Ach die reden da so einen Kauderwelsch, direktes Fränkisch hör ich da nicht raus. Aber man kann sich's ja einreden. Soweit ich weiss, wollen das aber nur jeweils die Landräte. Die restliche Bevölkerung jagt sich vermutlich nach wie vor mit Heugabeln und Fackeln aus dem jeweiligen Dorf. Mich deucht, ich hätte bei meiner letzten Durchfahrt auch aufgespiesste Frankenköpfe als Warnung gesehen.:hm:
Woas Sois...
Wenn das die Gegend ist, wo wir letztes Jahr von der Autobahn abkamen (Irgendwo unterhalb Suhl) glaube ich dir das wirklich. Lauter verfallene Häuser, keine Einwohner bei Tageslicht und so ein komischer Berg mit Flammenauge druff.
Powder To The People
Der da?

Ja das kann sein. Die werden angeblich aus Schlamm geboren und der Geruch von Schwefel ist allgegenwärtig. Es gibt nur einen Weg durch das Moor, zurückgekehrt ist aber bisher niemand.
cornello
Herrlich, wie ihr zwei die gegend beschreibt, in der ich arbeite. so detailgetreu und so genau. als würdet ihr dort wohnen.

powdi. die sumbarcher und die hibuer latschen schon sehr fränkisch. die frage ist doch eher, warum werden seit neuestem grenzen nach dialektgebieten gezogen. da könnteste doch ab errrford alles östliche direkt nach saggsen eingemeinden.
Powder To The People
da könnteste doch ab errrford alles östliche direkt nach saggsen eingemeinden.cornello, 04.02.2013 19:45

Spricht ja auch nix dagegen.:bigsmile:
eigenwert
Jähr, es geht voran. Smäschen wir den Föderalismus.
Drunken Third
die frage ist doch eher, warum die grenzen nicht neu gezogen werden. man könnte zum beispiel alles südlich und östlich von errrford aus der bundesrepublik ausgemeindencornello, 04.02.2013 19:45


Drastische Maßnahmen, aber nicht sehr innovativ. :klugscheiss: