Forum

Und sonst...

Presseschau

riotsk
Ich habe mir jetzt mal das Interview mit Sven Regener angehör, zur Urheberrechtsproblematik möchte ich jetzt aber nichts mehr sagen (wurde ja bereits auf den Punkt gebracht). Die Aussage, dass Leute zwischen 15 und 30 keine eigene Musik mehr hätten und dass Indie-Labels alle tot seien, stößt mir aber gewaltig auf. Ich glaube, der Typ hat überhaupt keine Ahnung, wie der "musikalische Untergrund" überhaupt funktioniert. Den größten Teil meiner Musik beziehe ich über Independent-Labels und ich habe den Eindruck, dass es sogar mehr und mehr solcher geworden sind. Tot ist da also noch lange nichts...Mulaggi, 22.03.2012 15:31


Würd ich so unterschreiben. Ziemlich verbohrter Müll, den der Herr Regener da von sich gibt. Wenn ich mir einige Indie-Labels in den Staaten anschaue, und wie schnell die teilweise gewachsen sind, dann kann ich einfach nicht an den Untergang der Musik (ich verallgemeiner das jetzt mal so) glauben. Nur trennt sich aktuell halt bissl die Spreu vom Weizen, d.h. dass sich nur qualitativ gutes Zeug behaupten wird. Die Leute, die's heute nur konsumieren, um es morgen schon wieder vergessen zu haben, werden natürlich möglichst wenig dafür ausgeben wollen bzw. versuchen möglichst kostenlos ranzukommen. Wer aber tatsächlich die Musik schätzt und sich damit näher beschäftigt, wird glaube ich auch weiterhin bereit sein, entsprechend dafür zu bezahlen. Das Problem werden dann aus meiner Sicht eher die großen Labels bekommen, die den Massengeschmack bedienen müssen/wollen, und durch mangelnde Fokussierung den oben genannten "Nebenbei"-Konsum fördern. Kleine Labels, die Nischen bedienen und einen festen Kundenkreis haben, dürften auch in damit ganz gut fahren...
Zudem macht es die Vielzahl an verfügbaren "Vertriebskanälen" ja auch den meisten Bands einfacher, unabhängig von irgendwelchen Labels zu agieren.
Komische Probleme, die der Sven da hat...SHITHEAD, 23.03.2012 09:07



und auch hier ein feucht frivoles WORD!:cheers:
Woas Sois...
Vielleicht sind wir einfach wieder an einem Punkt wie Ende der 70ger als Punk und Undergroundlabels diese ganzen Giganto-Rocker, Riesenplattenfirmen und Bombast-Schwurbler auf die Hörner nahm? Übrig bleibt halt nur etwas, was den Leuten auch was bedeutet.
riotsk
Gewinnen wird nur der Sektor, der sich dem ganzen modernen Vertriebsnetzwerk nicht verschließt. Aber Marketing ist auch wichtig, denn noch nie gab es soviel gute Musik. Man muss halt darauf aufmerksam werden. Leute, im Ernst: Wollen wir einen Blog betreiben, in dem jeder regelmäßig seine Errungenschaften an den Mann bringt? Im Ernst jetzt mal. Mann, hier kommen so geile Sachen beisammen, wär doch echt nett.
AERPELSCHLOT
Presseschau? Nicht ganz, aber hat im weitesten Sinne mit Presse zu tun.

Prominentenpranger? Find ich gut :bigsmile:
eigenwert
Also Connor sagt mir jetzt nix, um den Barth hab ich mich größtenteils erfolgreich rumgedrückt...Naja, bleibt der Kerner...
Dem wünsch ich einfach einen langsamen, qual- und grauenvollen To* (Achtung: Zensur !) - zB so:
Bild anzeigen
Woas Sois...
Passt zum Thema Hr. Regener
JakeofallTrades
Schmidt hat ferdich!

Gut so!War zum Schluss eh nur noch peinlich.....
Woas Sois...
Schmidt hat ferdich!

Gut so!War zum Schluss eh nur noch peinlich.....JakeofallTrades, 28.03.2012 13:47


Ich hab mir den bei Sat1 gar nicht mehr angesehen. Irgendwie ist der Typ seit 2003 vorbei. Die Masche hatte sich einfach überlebt.
Olsen
Ich hab glaueb ich eine Sendung bei Sat.1 noch mal versucht, da wirkte er genauso lustlos wie in der ARD (wo ich auch schon so gut wie nichts mehr gesehen habe).
JakeofallTrades
Ich muss ehrlich sagen,mit dem Assi Pocher fand ich´s gar nicht sooo verkehrt.Muss an dem Kontrast Schmidt/Pocher gelegen haben.:hm:
AERPELSCHLOT
Ich muss ehrlich sagen,mit dem Assi Pocher fand ich´s gar nicht sooo verkehrt.Muss an dem Kontrast Schmidt/Pocher gelegen haben.:hm:JakeofallTrades, 28.03.2012 14:06


Das war der letzte Scheiß. Du hast Pointen nur noch verstanden, wenn du den ganzen Tag Hartz4-TV geguckt hast. Zu der Zeit hab ichs dann fast gar nicht mehr geschaut. Danach wirkte er ne zeitlang sehr befreit und dann hats wieder Spaß gemacht. Irgendwann ist er dann aber auch wieder in so nen Trott reingerutscht und hat nur noch Dienst nach Vorschrift gemacht. Auf SAT1 hab ich ihn kein einziges Mal mehr gesehen. Liegt daran, daß ich den Sender sowieso nie anschalte.
kapikol
hab letzte woche zufällig bei schmidt reingeschaltet. da hat er grad mit seinem neuen sidekick (der nicht nur ne ausbildung zum bankkaufmann gemacht hat, sondern auch noch genauso lustig ist, wie man sich einen bankkaufmann vorstellt) witzchen gemacht, dass er (also der bankkaufmann) die nummer von merkel hat. ich hab da keine pointe entdeckt, aber die beiden fanden sich toll. ist also höchste zeit, dass schmidt abtritt.
Crackerman
Ich bin vor ein paar Tagen auch nochmal kurz bei ihm hängengeblieben. Nach 5 Minuten dachte ich, es ist doch ein Jammer was er da macht. Nicht lustig, nicht intelligent, nichts mehr wie früher.
LUNACHICK
Interessant.Olsen, 29.03.2012 12:53

tatsächlich SEHR interessant das mal zu sehen! danke dafür!

und zu schmidt: :kaffee:
AERPELSCHLOT
Ich bin vor ein paar Tagen auch nochmal kurz bei ihm hängengeblieben. Nach 5 Minuten dachte ich, es ist doch ein Jammer was er da macht. Nicht lustig, nicht intelligent, nichts mehr wie früher.Crackerman, 29.03.2012 12:53


Gestern nach der Champions-League noch kurz bei ihm hängengeblieben. Thema Strauss-Kahn und Anklage wegen Zuhälterei: weil er ja früher Chef der IWF war, ginge das als "sexueller Rettungsschirm" durch. Wasn Brüller :messer:
Danach liest Charly Wagner noch nen Klassiker des Herrenwitzes, bei dem ich schon zur Hälfte die Pointe weiß, die auch nicht lustig ist, und schwupps schaltet Frau Ärpel wieder um.
eigenwert
Da hab ich vor Verdun aber mehr Durchhaltewillen gezeigt...:klugscheiss:
Nee, also ich tu mir das eh nicht mehr an.