Forum

Musik

Zuschauerzwischenrufe bei Konzerten

BabyBorderline
Man kennt das, irgendein Trottel probiert während einer Ansage besonders lustig zu sein, sei es durch Bierbeseeltes gröhlen des Wortes "Slayyyyyyer" oder wat weiß den icke, hier bitte die besten Versuche rein...


Mein Liebling: Kumpel und Ich, erste Reihe bei the locust, wir leicht angetrunken und nicht so witzig wir wir dachten, also riefen wir nach jeder Ansage dem Sänger ein lautes "play a fast one" entgegen. Die Folge waren verachtende Blicke aus dem ganzen Saal.:rolleyes:

Zuletzt geändert von BabyBorderline

-Sammy-
ach du warst das:bigsmile:
hueeri
als chuck ragan in zürich spielte, schrie ich jedesmal TRUE BELIEVERS! bei jedem chuck ragan konzert hab ich das anschliessend gemacht und mittlerweile mag er sich wohl daran erinnern, denn er lacht jedesmal.

wenn ein sänger endlos lange reden haltet bzw. "predigt" wie es bei manchen bands die sich politisch einsetzen wollen so üblich ist, kommt mir jedesmal die terrorgruppe in den sinn und ich schreie FICK DICH DU ARSCHLOCH UND SPIEL GITARRE!
JakeofallTrades
"Get the beards back" funktioniert bei HWM auch als ganz gut.......je nach geshavter Lage.
Woas Sois...
Etwas peinlich, aber vor ein paar Jahren bei Wir sind Helden. Die spielen den Song Rüssel an Schwanz, einen Kumpel von mir brüllt mit erhöhten Promillegehalt "Da han d'Schwanz" (Hier sind die Schwänze, beliebter Bauernspruch bei Kontakt mit besoffenen Frauen) :rolleyes:
pixiesa
Beim Ufomammut/Neurosis Konzert, mir sind fast die Ohren abgefallen weils laut war.....da brüllt Aerpel ständig "lauter, lauter"......die taube Nuss.
riotsk
Ich habe bei der Aufdermaur "Black Sabbath" geschrien. Sie hat mich kurz angelächelt und ne Strophe "Paranoid" auf m Bass gezupfelt. Sie hatte doch so ne BS Coverband, you know?!?
AERPELSCHLOT
Beim Ufomammut/Neurosis Konzert, mir sind fast die Ohren abgefallen weils laut war.....da brüllt Aerpel ständig "lauter, lauter"......die taube Nuss.pixiesa, 19.02.2012 22:30


Och, das mach ich öfter :cool:
pixiesa
beim Phobos wär das aber nicht gut gekommen:smile:
AERPELSCHLOT
Ich mach das ja auch nicht immer. Aber zB bei meinen diversen Smoke Blow Konzerten hab ich das auch immer gemacht.
against pollution
Threadtitel gelesen und direkt eine Hass-Botschaft an alle Zwischenrufer vermutet. Wurde dann beim Durchlesen der Beiträge enttäuscht.
Einfach nur nervig, sowas. Ich bezahl dafür, gute Musik hören zu können, nicht für semi-lustige Pseudo-Komiker.

Hört sich sicher jetzt verbitterter an, als es vielleicht gemeint ist, aber so gröhlende Selbstdarsteller braucht doch keiner...
OneFingerSalute
Ein guter Freund hat früher bei Konzerten zum Ende eines Auftritts immer total besoffen "einen könnt ihr noch" geschrien und damit tatsächlich so manche Zu-Zugabe erwirkt. War wohl die Mischung aus Verwirrung, Belustigung und Mitleid, die die Bands dazu gebracht hat. Ich war die ersten paar Male peinlich berührt, aber irgendwann gehörte das halt dazu. Die anderen Zuschauer fanden es zum größten Teil eigentlich immer witzig.
der_acki
hurricane 2008, Radiohead spielen und mein kumpel und ich stehen im infield. nach ca. vier, fünf stücken schreit mein kumpel auf einmal mit voller inbrunst "laaaaaaaaaaaangweilig!" - wenn blicke töten könnten...
LUNACHICK
hurricane 2008, Radiohead spielen und mein kumpel und ich stehen im infield. nach ca. vier, fünf stücken schreit mein kumpel auf einmal mit voller inbrunst "laaaaaaaaaaaangweilig!" - wenn blicke töten könnten...der_acki, 20.02.2012 08:19

den find ich leider lustig!

Einfach nur nervig, sowas. Ich bezahl dafür, gute Musik hören zu können, nicht für semi-lustige Pseudo-Komiker.

naja wenns MAL passiert an so nem abend stört mich das nicht, wenn du genau neben diesen leuten stehst und die das den ganzen abend machen kann mir das schon den abend versauen. ich finde allerdings gackernde weiber die das ganze konzert über nur fotos machen vor deiner nase noch viel schlimmer.
pixiesa
ich finde allerdings gackernde weiber die das ganze konzert über nur fotos machen vor deiner nase noch viel schlimmer.LUNACHICK, 20.02.2012 08:36

Ganz schlimm sind auch Tussis die in der ersten Reihe stehen und anbiedernd rumtanzen mit halb raushängenden Möpsen.
(So etwa wie in meinem Avatar)
nahmean
ich find so zwischnrufe oft unterhaltend. an einen besonders nervigen zuschauer bei dog eat dog erinner ich mich aber. der brüllte nach jedem lied "no fronts" und das ist einfach unnötig.

gerade den ärpel zwischenruf fänd ich lustig. :smile:
OneFingerSalute
Ich war mal bei Joey Cape im Magazinkeller in Bremen, vorher hat aber erst der von mir sehr gemochte Jon Snodgrass gespielt. Nicht genug damit, dass sich vier, fünf Zuschauer in der ersten Reihe quasi durchgehend lautstark unterhielten und die ruhigen Akustiksongs konsequent ignorierten und störten, nein - sie mussten auch nach jedem Lied und manchmal auch während der Songs "JOEY!!!" grölen. Das ging allen so auf die Nüsse, dass sie nach 'ner Weile und mehreren Ermahnungen fast aufs Maul bekommen hätten und dann lieber nach draußen gegangen sind. Boah, ich kriege heute noch Wut, wenn ich dran denke :messer:

Nachtrag: Gute Thread-Idee übrigens. Muss man ja auch mal sagen :cheers: Hätte zwar besser in den "Konzerte & Festivals"-Bereich gepasst, aber irgendwas ist ja immer :klugscheiss:

Zuletzt geändert von OneFingerSalute

Woas Sois...
hurricane 2008, Radiohead spielen und mein kumpel und ich stehen im infield. nach ca. vier, fünf stücken schreit mein kumpel auf einmal mit voller inbrunst "laaaaaaaaaaaangweilig!" - wenn blicke töten könnten...der_acki, 20.02.2012 08:19

den find ich leider lustig!

Einfach nur nervig, sowas. Ich bezahl dafür, gute Musik hören zu können, nicht für semi-lustige Pseudo-Komiker.

naja wenns MAL passiert an so nem abend stört mich das nicht, wenn du genau neben diesen leuten stehst und die das den ganzen abend machen kann mir das schon den abend versauen. ich finde allerdings gackernde weiber die das ganze konzert über nur fotos machen vor deiner nase noch viel schlimmer.LUNACHICK, 20.02.2012 08:36


Radiohead hab ich auch einen. Southside 2003, glaube ich. Die Band spielt gerade Sit Down.Stand Up. Ein Kumpel kannte die gar nicht, dann kommt dieser kurze Elektro/Beat Part zum Liedschluß. Kumpel brüllt voller Enttäuschung "Jedes mal wenn es gut wird, hören die Spinner auf"

Und wer keinerlei Beeinträchtigung/Störung bei einem Liveauftritt will soll einen DVD Abend planen.
kidOhri
Rock im Park 2010. 30 Seconds To Mars spielen vor Muse und natürlich stehen fast nur Muse-Fans vorne drin... Frühes Kommen sichert die besten Plätze und so... Nicht, dass mir ein Jared Leto leid tun würde und ich deren Konzerte besonders toll finden würde, aber dass die ganze Zeit irgendwelche Muse-Hardcorefans da blöde Sprüche dazwischengepläkt und das alles komplett gestört haben, ging mir auch ziemlich auf den Keks.

So ein paar kleine Zwischenrufer bei Ansagen find ich eigentlich ziemlich lustig. Was ich aber total abartig finde sind Leute, die mitten in der Menge stehen mit verschränkten Armen und sich seelenruhig und gut hörbar unterhalten. Da krieg ich echt zu viel. Hab da auch schonmal halb Prügel eingesteckt, weil ich da welche drauf angesprochen hab. War so eine richtige Zicke, die dann ihren tollen starken Freund zu Hilfe geholt hat. Haha, irgendwie muss ich da jetzt im Nachhinein voll lachen. Gegen mich hat sie ihren Freund zu Hilfe geholt, der mich doch mal durch den Saal pogen sollte. :sarcastic_hand: :lol1: Oh mann...
LUNACHICK
Und wer keinerlei Beeinträchtigung/Störung bei einem Liveauftritt will soll einen DVD Abend planen.


glaub mir bei den meisten konzerten überlege ich drei mal ob ichs wirklich machen soll.