Forum

Und sonst...

Knuffige, supersüße Tierbilder bitte hier rein!!!

der_acki
zumal das schon mit ein bisschen glück verbunden ist, dass die in solch einen einen kasten einziehen.frau-lotte, 06.05.2013 11:06 #

das habe ich auch gedacht! wie um alles in der welt finden fledermäuse so ein winziges einflugloch an einer wand, wo vorher nix war? immerhin waren das nicht die ersten flermäuse, die ich bei mir im garten gesehen habe. so ab und an waren in den letzten jahren auch schon welche bei mir im garten.
pixiesa
der_acki
auch schon älter, aber immer wieder gut!

AERPELSCHLOT
:heart::dogrun::heart::dogrun::heart:

Philos Circle
FaithAndHope
:heart::dogrun::heart::dogrun::heart:

AERPELSCHLOT, 26.06.2013 00:16 #

immer diese bösen kampfhunde! :heart:
AERPELSCHLOT
immer diese bösen kampfhunde! :heart:FaithAndHope, 26.06.2013 10:02 #

Der geht voll auf Kehle.
FaithAndHope
klar, was sonst!
bei frieda werd ich ja auch oft gefragt ob die nicht gefährlich ist, weil bulldogge!
und wenn ich dann noch erzähle das sie rohes fleisch bekommt, dann ist es endgültig vorbei, denn dann werden die ja blutrünstig!!!
ich mein, guck sie dir an, sie sieht doch wirklich aus als würde sie dich gleich fressen oder nicht?
Bild anzeigen
AERPELSCHLOT
klar, was sonst!
bei frieda werd ich ja auch oft gefragt ob die nicht gefährlich ist, weil bulldogge!
und wenn ich dann noch erzähle das sie rohes fleisch bekommt, dann ist es endgültig vorbei, denn dann werden die ja blutrünstig!!!
ich mein, guck sie dir an, sie sieht doch wirklich aus als würde sie dich gleich fressen oder nicht?
Bild anzeigenFaithAndHope, 26.06.2013 13:14 #


Naja, solange du keine Federn am Leib hast, gehts ja :floet:
FaithAndHope
heute gab es noch keine federn... :floet:
Powder To The People
Ich denke, es sollte für viele selbstverständlich sein das Kampfhunde keineswegs per se böse sind und nur zerfleischen wollen. Ich halte aber auch nicht viel von den anhaltenden Verharmlosungen vieler Hundebesitzer. Wenn das da oben Herrchen ist, dann wird der Hund dem wohl kaum was tun. Dennoch tragen Kampfhunde ihre Betitelung nicht ganz zu unrecht.
FaithAndHope
oha, da bist du bei mir genau an der ruchtigen adresse!! :mad:
nicht die hunde, die menschen sind das problem!
aber ich verkneife mir jetzt alles weitere..
Woas Sois...
Warum erlaubt man dann Menschen Tiere zu halten? Ich meine, wenn die das Problem sind?
FaithAndHope
gute frage, ich bin dafür das nicht jeder depp einfach einen hund führen darf.
gerade wenn es um große, starke hunderassen geht.
Powder To The People
oha, da bist du bei mir genau an der ruchtigen adresse!! :mad:
nicht die hunde, die menschen sind das problem!
aber ich verkneife mir jetzt alles weitere..FaithAndHope, 26.06.2013 17:16 #

Schön objektiv bleiben, bitte. Wenn du das nicht kannst (und ich bin mir recht sicher, du kannst das nicht), erübrigt sich jede weitere Diskussion. Ich kenne einige Leute, die beruflich sehr intensiv mit Hunden zu tun haben. Es gibt so etwas wie einen Grundcharakter, der Rassen unterscheidet. Für den kann weder Tier noch Mensch was. Aber er ist da. Und der lässt sich auch nicht wegleugnen. Man kann ihn unterdrücken, aber er ist da. Denk dran, ich bin hier weder für noch gegen etwas.
FaithAndHope
kann gut sein das ich da nicht ganz objektiv bin, deswegen hab ich ja nichts weiter gesagt! :cheers:
Crackerman
Das ist sicher so, aber auch dieser Grundcharakter ist vom Menschen ins Tier gezüchtet worden. Wenn man früher Rassen zur Bären- oder Wolfsjagd brauchte, sollte man nicht meinen, daß die wieder zu Kuschelhunden werden. Aber so oder so ist das vom Menschen so gewollt und in seiner Verantwortung. Gib einem Schimpansen eine Knarre in die Hand und er pustet jemanden um. Ist nicht der Schimpanse schuld :klugscheiss:.
Woas Sois...
Stellt sich die Frage, warum man überhaupt noch Hunde hält? Artgerecht kann man ein Rudeltier ja schließlich schlecht zuhause halten.
Crackerman
Tja ich weiss auch nicht ob es stimmt, daß der Hund in den Menschen sein Rudel sieht. Ich würd's mir sehr wünschen, aber kann nicht in seinen Kopf kucken. Er kommt mir "glücklich" vor, aber das ist vielleicht Wunschdenken und er ist eigentlich das Gegenteil :sad::sad:.
Drunken Third
Laut einschlägiger Literatur sieht der Hund "seine" Menschen schon als Rudel an.
Allerdings stellt sich da die Frage, ob der Hund wirklich mit voller Überzeugung denkt, es wäre sein Rudel, oder ob er einfach so unheimlich anpassungsfähig und differenziert genug ist, zu erkennen, dass es am vorteilhaftesten für ihn ist, sich einfach wie gewünscht einzufügen.
Denn alle Erkenntnisse beruhen ja letztendlich nur auf Verhaltensforschung, also Beobachtung.
Gefragt wurde ja wohl noch kein Hund.