Forum

VISIONS

Visions 228

-Sammy-
Titel Story:
-Von ...But alive zu kettcar + eine art best of u. a. mit demo songs von but alive


Weitere Storys:
Exklusive Interview mit Dennis Lyxzen (refused) und Omar Rodriguez lopez (at the drive in)

Motorpsycho

Deichkind

Rock am Ring


album des Monats:
Every time i die - ex lives (vö: 09.03)

Schönheiten:
Deichkind - Befehl von ganz unten (vö:10.02)
The saddest landscape - after the lights (vö: 17.02)
Ceremony - Zoo (vö:02.03)
The shins - Port of morrow (vö:16.03

Zuletzt geändert von -Sammy-

Olsen
Die heißen nicht Shines, sondern Shins.
SHITHEAD
Die heißen nicht Shines, sondern Shites.Olsen, 27.02.2012 12:58


Corrected... :floet:
SHITHEAD
Was mir seit ner Weile schon auffällt, ist der permanent recht hohe Fokus auf Hard-/Post-/Whatever-Core. Das war doch vor n paar Jahren noch anders, oder :hm:
Olsen
Magst du die Shins nicht?
Michadeath
ja, genau das finde ich auch ... da können die ihren Klangraum gleich nur noch in COR und SON(stiges) unterteilen. Wenn das so weitergeht, kündige ich der Visions bald die Freundschaft ... ich kann damit nämlich gar nichts anfangen :heul:
Crackerman
Wenn ich Sammys Zusammenfassung lese....Motorpsycho geht klar für mich. Alles andere interessiert mich Null. Naja wird schon sonst noch was dabeisein. Aber Du hast recht, das war nicht immer so einseitig.
JakeofallTrades
Don´t mind.

Zuletzt geändert von JakeofallTrades

-Sammy-
was für eine doofe ausgabe, genau wie die letzen. so quasi garnichts dabei für mich. :heul:
Smackin' Isaiah
The Saddest Landscape und Ceremony find ich ja super, demnach habe ich ja schon ein paar für mich besonders interessante Stellen im Heft, die mich interessieren werden.
Mag sein, dass mal wieder recht viel -Core dabei ist, aber eure Kritik neigt leicht zum Überzogenem. Irgendein Genre ist immer mal etwas im Vordergrund pro Ausgabe, meinetwegen auch mehr als ein Mal. Das ist dann mit dem Zufall begründet, dass aus dem Bereich halt zurzeit viel kommt, was der Redaktion gefällt. Ich finde es sind immer sehr viel andere Richtungen vertreten, und das Genre, das den Löwenanteil einer Ausgabe bekommt, wird sicher immer wieder wechseln.
Wurd hier nicht auch mal kritisiert, dass die visions nur noch über Songwriter/Folk Musik berichten?
Mulaggi
Ich finde die Kritik auch ziemlich überzogen. Die letzten Jahre wurde man auch verstärkt mit Post-Rock überflutet, davor war es die zweite Indie-Welle und nun darf halt mal der Hardcore ran. Mir gefällt es und bin daher auch froh, dass die Visions mal den Fokus etwas verschoben hat. Wenn jetzt noch ein bisschen mehr Punk und Emo (also der alte) Einzug hält, dann bin ich wunschlos glücklich.
-Sammy-
ihr müsst wohl verteidigen was euch gefällt. :floet:
Mulaggi
Nö. Nur muss man den ständigen Nörglern Paroli bieten, sonst wird man hier ja noch wahnsinnig. :tongue:
Woas Sois...
Ist ja auch momentan angesagte Sache, oder? Von daher passt das schon. Wenn der Fokus irgendwann nur noch bei Chorälen und Blasmusik ist, werde ich eine Abkehr erwägen.
visions-matthias
Super Sache, Liebe Visions:

Vor ca. einem Monat einen reißerischen Artikel, über den Ausverkauf von Reunion-Bands, hier auf die Seite stellen und dann sowas:

"Exklusive Interview mit Dennis Lyxzen (refused) und Omar Rodriguez lopez (at the drive in)"JakeofallTrades, 27.02.2012 14:04


mmmh, meinst du diesen pro- und contra-artikel?
JakeofallTrades
ihr müsst wohl verteidigen was euch gefällt. :floet:-Sammy-, 27.02.2012 14:33


JakeofallTrades
Super Sache, Liebe Visions:

Vor ca. einem Monat einen reißerischen Artikel, über den Ausverkauf von Reunion-Bands, hier auf die Seite stellen und dann sowas:

"Exklusive Interview mit Dennis Lyxzen (refused) und Omar Rodriguez lopez (at the drive in)"JakeofallTrades, 27.02.2012 14:04


mmmh, meinst du diesen pro- und contra-artikel?visions-matthias, 27.02.2012 14:36


Sorry,wollte grad den Kommentar löschen,da ich nochmal nachgesehen habe und bemerkt habe,das es sich dabei um Kommentare gehandelt hat.
OneFingerSalute
Ich find's gut, dass die Visions zur Abwechslung mal auf einer Welle surft, von der ich mich auch gerne mitreißen lasse. War über viele Jahre oft genug so, dass ich Trends ertragen musste, die mich komplett kalt gelassen haben.
Michadeath
Ist ja auch momentan angesagte Sache, oder? Von daher passt das schon. Wenn der Fokus irgendwann nur noch bei Chorälen und Blasmusik ist, werde ich eine Abkehr erwägen.Woas Sois..., 27.02.2012 14:35



Wenn ich Sammys Zusammenfassung lese....Motorpsycho geht klar für mich. Alles andere interessiert mich Null. Naja wird schon sonst noch was dabeisein. Aber Du hast recht, das war nicht immer so einseitig.Crackerman, 27.02.2012 14:01


Ja, ich mecker sonst echt nie, aber die letzten 6 - 9 Monate habe ich echt das Gefühl, es gibt nur noch Core und den Rest, mit Schwerpunkt auf Core. Und natürlich beklage ich mich nur, weil das eine Musik-Richtung ist, mit der ich so gar nichts anfangen kann. Allerdings hat Woas m.E. recht, dass es im Moment im Independent-Bereiche wirklich hauptsächlich um Hardcore und bärtige Singer/Songwriter geht ... in den von mir so geliebten Richtungen Alternative/Indie/Britpop passiert seit nem guten Jahr so gut wie gar nichts mehr ... :sad: ... und wenn dann mal wieder was rauskommt, dann auf nem Major (z.B. Black Keys), und die wollen 30 Euro fürs Vinyl haben. :messer:

Also Visions,
mal bitte wieder mehr nach Perlen abseits von Core und Bärten tauchen :cheers:
SHITHEAD
Mein Kommentar zum -Core-Schwerpunkt war nur ne Feststellung, ich fühl mich da ja auch ausgesprochen heimisch. Betraf auch nicht nur die Artikel als solches, sondern auch den relativen Anteil in den monatlichen Top5-Listen der letzten Monate...

Und zu den Shins: Doch, eigentlich mag ich die schon. Nur kam mir halt als erste Assoziation zu Shines - Shites...